Lebensmottos

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Hallo Klammer,
was mich mal brennend interressiert sind eure sogenannten "Lebensmottos"
Wie heißen die so und was bedeuten sie zugleich für euch?

Pat
 
"no risk, no fun" auf Deutsch: "Keine Risiko, kein Spaß"

Denke is eigentlich selbsterklärend!!
 
Mottos sind meistens scheisse - man sucht sich das aus, was am coolsten klingt und lebt es dann doch nicht wirklich ;)
 
S*x ohne Liebe: schrecklich! Wie Weihnachten ohne
Ostereier.

nich unbedingt mein Lebensmotto, aber bin ja noch jung hab noch Zeit mir ein gescheites zu suchen :biggrin:
 
Leben jeden Tag als wäre es dein letzter
oder
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
:shifty: :doh: :wall:
4.gif


diese Mottos gibt es seitdem es Nickpages gibt und je mehr User umso öfter liest man sie und umso nerviger werden sie und umso mehr wird man aggressiv wenn man sie liest und ...

naja, ich wollt einfach nur ausdrücken, dass ich diese Mottos nicht mag :roll:


MfG kbot
 
Hoffe das Beste. Erwarte das Schlimmste.

Das habe ich mir wirklich irgendwann mal so ausgedacht, als ich mal wieder auf der Suche nach einer wirklich zu mir passenden Antwort auf diese Motto-Frage war, und erst später erfahren, dass es wohl ein russisches(?) Sprichwort ist. Vielleicht habe ich es auch mal irgendwo aufgeschnappt und unbewusst abgespeichert, wer weiß.

Auf jeden Fall ist es auf den Punkt gebracht, was meine Grundeinstellung ist. Ich gehe grundsätzlich immer vom Schlimmsten aus, bin darauf vorbereitet und stelle mich darauf ein, wie ich damit umgehe. Kommt es so, habe ich recht gehabt. Wenn es anders kommt, um so besser.

So kann man im Leben nicht enttäuscht werden :)
 
Steht auch auf der Nickpage:

Lebe dein Leben, du hast nur das Eine!

Eigentlich ein ziemlich bekanntes Motto, welches mir aber sehr gut gefällt. Man muss meiner Meinung nach optimistisch auch an schwierige Dinge rangehen und sich selber motivieren unangenehme Situationen zu bewältigen.

Gleichzeitig sollte man versuchen sein Leben so gut es geht zu genießen. Denn wenn man sich den ganzen Tag nur beschwert und das Negative in den Vordergrund stellt, dann sinkt der Lebensmut und die Lebensfreude. Und dazu ist das Leben einfach zu kurz!


cmdr schrieb:
Hoffe das Beste. Erwarte das Schlimmste.

[...]

Ich gehe grundsätzlich immer vom Schlimmsten aus, bin darauf vorbereitet und stelle mich darauf ein, wie ich damit umgehe.
Auch ein schönes Motto!

Allerdings würde ich da wahrscheinlich immer mehr in die negative Schiene verfallen... ;)
 
Mein Motto lautet

"Vertraue niemandem, nur dir selbst"

Liegt daran dass ich ein Mensch bin, der gerne etwas nachkontrolliert. Nicht so wie bei meiner Freundin, der ich dann vielleicht nachspioniere oder so. Ne eher bei finanziellen Dingen oder Arbeitsergebnissen oder sowas. Is so ähnlich wie der Spruch

"Eine Statistik ist nur so gut wie man sie selbst gefälscht hat"
 
Eigentlich ganz einfach:

Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
noch einmal erleben!

Pelegrin
 
@Batsman
Wieso sollte man den Dinge die man erlebt hat, nicht nochmal erleben wollen. Bei schlechten Erlbenissen ja, aber es gibt doch soviele schöne Erlebnissen!:roll:
 
cmdr schrieb:
Hoffe das Beste. Erwarte das Schlimmste.
[...]
So kann man im Leben nicht enttäuscht werden :)
Dafür gehst du die ganze Zeit deprimiert durchs Leben, alter Pessimist! :biggrin:

Ich finde das, was in meiner Signatur steht, seit mich meine Freundin verlassen hat, ganz gut:
Wer weiß wozu es gut ist.

Gruß
anfaenger
 
1. Jeder ist seines Glückes Schmied.

2. Lieber spät,als nie.

3. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fällt mir jetzt mal so ganz spontan ein,zum Thema "Lebensmotto". :yes:

Diese "Sprüche" zusammengefasst beschreiben im großen und ganzen meine Lebenseinstellung,d.h. ich lebe auch irgendwie danach, denke und handle,nach dem Motto 1. nicht jammern oder (sich) aufgeben sondern was tun, an sich arbeiten,kämpfen. 2. Es ist nie zu spät,etwas zu tun,zu (ver)ändern,denke ich mal.Lohnt sich immer,etwas anzupacken,auch wenn es manchmal länger dauert,bis man es in Angriff nimmt,hauptsache man tut es überhaupt mal ;) 3. Tja,Hoffnung sollte es halt immer geben,auch wenn man manchmal das Gefühl hat,sie schwindet und einem mal etwas völlig hoffnungslos erscheint,sie kommt irgendwie,irgendwann doch immer wieder :mrgreen:
Und das Leben geht weiter. :biggrin:
 
Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. ;)


cmdrs Motto könnte auch zu mir passen...aber das is ja schon vergeben :mrgreen:
 
Ich muss da wohl meine Lieblingsband zitieren:

Vorwaerts! Abwaerts!

irgendwo stimmts, vorwaerts komm ich immer, abwaerts ist oftmals einfach da miteinbegriffen :eek:)
 
Als generelles Motto habe ich eine der größten Lügen unserer Gesellschaft: Ehrlich währt am längsten. Warum? Gute Erziehung im falschen Leben, möchte ich meinen.

Und als aktueller guter Vorsatz (bzw. Motto) für dieses Jahr: "Entweder kommt die Geschichte mit Xyz wieder in Ordnung, oder ich bleibe bis an's Ende meines Lebens 25."

MfG
Sven