Lebensmottos

If you feel that you have fallen into madness.....
dive!
Passt ganz gut zu meinem Leben. Auch schön ist:
"Was ist der Tot? Doch nur das Ende vor dem Neubegin!"
Aber die Ostereier zu Weihnachten beantworte ich so:
SOFTWARE IS LIKE S*x, IT´S BETTER WHEN IT´S FREE!
(Linus Torwalds).
Wer sich für noch mehr Zitate und Weisheiten interessiert, auf meiner HP gibt es dafür ein Bereich. (Link in der Sig)

Gute Mädchen kommen in den Himmel- Böse Mädchen kommen überall hin, denn sie haben Phantasie.
Das ist eines meiner beiden "gelebten Motto´s"
Der zweite ist schlicht"Hurra ich lebe noch" .... Weil wenn man erstgenanntes Motto lebt, das zweite zum Standartausruf wird :ugly:

hab drei..
allein die möglichkeit das ein traum wahr werden könnte macht das leben lebenswert.
fick das leben bevor es dich fickt.
aus den steinen die einem in den weg gelegt werden kann man eine treppe bauen.

In the end it doesnt even matter. [von Linkin Park]

It's never too late. [aus einem Phil Collins Song]

Wer weiss wozu es gut ist.

phil schrieb:
Mottos sind meistens scheisse - man sucht sich das aus, was am coolsten klingt und lebt es dann doch nicht wirklich ;)

Das kann ich so nicht sagen! Es hat für mich eine große Bedeutung!

Mein Motto:
Die Familie ist die ERDUNG eines jeden Menschen,
ohne Sie ist man verloren.

Und du kannst mir glauben ich währe schon lange verloren!!!

You shouldn't take life too serious, you'll never get out alive.

Es geht nicht darum wie schnell du bist, sondern dass du dein Ziel erreichst.

Die Entdeckung der Gelassenheit. (Mein Motto)

Kurze Geschichte:

Zu einem Zeitpunkt wo ich alles wollte jagte ich mit Tempo 200, runter auf 100, rauf auf 210, dann wieder auf 100 usw. über die Autobahn. Ich wollte schnell zu irgendeinen unwichtigen Termin.

Als ich wieder den Anker werfen musste und hinter einen Elefantenrennen hing, sah ich ein großes Schild am Autobahnrand. Dort war ein großes Segelschiff was ganz langsam über die Autobahn schwebte. Daneben Autos die vorbei fuhren. Der Titel des Schildes war: "Die Entdeckung der Gelassenheit !"

Klingt jetzt total bescheuert, aber das olle Schild hats mit gezeigt. Ich bin leicht zeitverzögert ruhiger geworden und jedes mal wenn ich in eine stressige Situation komme, dann denke ich an diesen Moment zurück.

Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiß, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.

Passt so schön auf eigentlich alles im Leben was einen irgendwann mal anpisst ;>

Edit:
Da fällt mir ein: Lukas, für das Motto sind zu wenig Zeichen verfügbar auf der NP ;)

Darum: Spare me the Details, if you don't mind ! ;-)

Ganz schlicht und einfach

Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen :mrgreen:

oder aber auch

Zeige der Welt ein lachendes Gesicht, weinende Augen versteht sie nicht, wenn dir das Herz auch brechen will, lache, lache und weine still!

"Wenn ich keinen Fehler in der Klassenarbeit gemacht hätte, hätte ich auch keinen Fehler in der Klassenarbeit gemacht."
(Marke Eigenbau)

Das kommt daher, dass ich mich bei jeder Klassenarbeit ärgere: Wenn ich den und den und den Fehler weggelassen hätte, dann hätte ich auch keinen Fehler gehabt. Und das hab ich dann zu meinem Motto gemacht.

phil schrieb:
Mottos sind meistens scheisse - man sucht sich das aus, was am coolsten klingt und lebt es dann doch nicht wirklich ;)

Eben. Mottos drücken eher das aus, was man gerne wäre oder gerne erreicht hätte.
Darum hab ich eigentlich auch kein Lebensmotto und will auch keins. Auf meiner Nickpage hab ich bei Motto BdnLiK angegeben.

Irgend n Zitat such ich mir auch net aus...

Es gibt einige Einstellungen nach dehnen ich festhalte...nur die als Motto aufzuschreiben passt irgendwo net, daher steht bei mir mehrere ;)

"Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt mach Limonade draus"

Diesen Spruch finde ich recht passen, zwar habe ich noch nicht sehr viele Zitronen bekommen, aber bis jetzt konnte ich mich überall raushauen und in die selbe Richtung gehen. Man darf sich einfach nicht von seinen Zielen abbringen lassen, darf aber auch nicht vergessen, dass es viele Wege zum Glück gibt!

Es geht nicht darum, dass man verliert, sondern darum, wie schnell man nach einer Niederlage wieder aufsteht. (ich weiß allerdings nicht den genauen wortlaut)!