Lebensmottos

du sprichst mir aus der seele kolegge:ugly:

cmdr schrieb:
Hoffe das Beste. Erwarte das Schlimmste.

Das habe ich mir wirklich irgendwann mal so ausgedacht, als ich mal wieder auf der Suche nach einer wirklich zu mir passenden Antwort auf diese Motto-Frage war, und erst später erfahren, dass es wohl ein russisches(?) Sprichwort ist. Vielleicht habe ich es auch mal irgendwo aufgeschnappt und unbewusst abgespeichert, wer weiß.

Auf jeden Fall ist es auf den Punkt gebracht, was meine Grundeinstellung ist. Ich gehe grundsätzlich immer vom Schlimmsten aus, bin darauf vorbereitet und stelle mich darauf ein, wie ich damit umgehe. Kommt es so, habe ich recht gehabt. Wenn es anders kommt, um so besser.

So kann man im Leben nicht enttäuscht werden :)

Es gibt 2 nach denen ich Lebe:

-Genieße jede Kurve, denn es könnte deine letzte sein!^^
-Lieber spät, als nie! "Gut um Lehrer agressiv zu machen"^^

Also ein richtiges Motto habe ich nicht, denn man sollte sich nicht nach einem Motto richten, sondern das Motto danach, wie man lebt. Von daher gibt es mehrere "Sprüche" die beschreiben, wie ich lebe:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir es nicht wagen, uns so herzlich zu geben wie wir sind.

Erfolg kommt durch "Ich kann" und nicht durch "Ich kann nicht".

Keep friends, those you love, close to you. (Zitat: Shenmue; Iwao Hazuki)

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

Das Glück ist wie ein Sonnenblick, erst wenn er vergangen ist, merkt dein Herz und spürt es klar, dass es einmal glücklich war.

Okay, manches sind auch mehr Weißheiten, die sich im laufe der Zeit herausgestellt haben :biggrin: Erkentniss soll manchmal auch nicht schlecht sein. Aber letzendlich: Sei du selbst!

Greets,
Wreaker

naja... was schon länger mein motto ist, und schon oft bestätigt wurde...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht."

mfg

Versuch positiv zu sehen und bleibe niemals stehen.

Is mir mal eben eingefallen und reimen tut sichs auch.^^

Die typischen Lebensmottos ala "Lebe deine Träume" find ich kacke. Würde ich wirklich all meine Träume leben, währt ihr zumindest schon alle 1x gestorben und ich würde alleine auf der Welt leben und alles währ farbenfroh, dynamisch und lustig - unbeschreiblich ^^.

... hm... wobei... geil wärs schon, so für einen Tag :biggrin:

Ne im Ernst... Mein Lebensinhalt lässt sich nicht in ein Motto verfassen ;)

Mein Motto steht in meiner Signatur. Und ich lebe wirklich danach.
Mir ist bewusst wie bescheiden alles mögliche auf der Welt läuft, aber sie hat immer noch ein paar guten und daher lebenswerten Seiten, für die es sich lohnt den ganzen Mist hinter sich zu lassen...

Motto ... hmm für was braucht man ein Motto? *am kopf kratz*
Ich lebe einfach so in Tag rein, es kommt wie es kommen muss und 99% kannst du eh nicht beeinflussen egal wie du lebst oder was du alles versuchst.
Ausserdem kommt eh alles anders als du es erwartest egal ob kurzfristig oder langfristig.
Ich bin was ich tu...

mfg

SumoSulsi

Mir ist vorhin ein gutes Lebensmotto eingefallen :

Lieber im stehen pinkeln, als im sitzen Arschdallen kriegen ! :LOL:

Also zumindest ich finds, garnicht mal so schlecht ! 8)

Gruß Impressum

Mein Motto ist ganz einfach und stammt aus eigener Erfahrung.

"Wenn Dich das Leben auslacht, dann lach zurück"​

BassHammer schrieb:
Mein Motto ist ganz einfach und stammt aus eigener Erfahrung.

"Wenn Dich das Leben auslacht, dann lach zurück"​

Und was ist, wenn man von einer lebensbedrohlichen Krankheit heimgesucht wird? Dann kann einem das Lachen schon mal im Halse stecken bleiben (mir gehts zumindest so).

CashButterfly schrieb:
Und was ist, wenn man von einer lebensbedrohlichen Krankheit heimgesucht wird? Dann kann einem das Lachen schon mal im Halse stecken bleiben (mir gehts zumindest so).

CashButterfly , da haste bestimmt Recht.

Deshalb bleib ich auch lieber bei meinem.

P.S.: In so einen Fall bleibt einem nur eins zu sage .............. Kopf hoch !

Gruß Impressum

CashButterfly schrieb:
Ich habe 2 kaputte Herzklappen und meine Uhr tickt. Obwohl ich das weiß, lasse ich mich davon nicht unterkriegen. Die beste Krankheit taugt nix und ist es auch nicht wert sich lebendig zu begraben. Krank zu sein ist eine Sache, aber warum sollte man sich zusätzlich noch in Depressionen stürzen. Dann ist man ja doppelt gearscht und das sollte man sich nicht antun. Ich bin dem Tod schon 5 mal von der Sense gehüpft und bin immer noch Optimist mit Spaß am Leben.

Ich weiß das sich das easy anhört und auch das es alles andere als einfach ist, aber wenn Du versuchst mit Deiner Krankheit zu leben, anstatt Deine Krankheit zu leben, dann wird Dir vieles leichter von der Hand gehen. Du mußt es nur selber auch wollen ;)

Meine Uhr tickt auch schneller als bei anderen, rückwärts.
Dumm ist nur, dass meine Krankheit mit mir lebt, nicht ich mit ihr. Sie hat die Hand am Drücker, bestimmt was ich täglich zu tun oder zu lassen habe.
Da fragt man sich schon mal, ob man dieses Spielchen für den Rest seines Lebens mitmachen will, oder nicht.

Mein Motto hier drin ist:
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance dein Leben zu ändern.

Nur wie soll ich das anstellen, wenn ich über mein Leben nicht mehr selbst bestimmen kann?

BassHammer schrieb:
Ich weiß das sich das easy anhört und auch das es alles andere als einfach ist, aber wenn Du versuchst mit Deiner Krankheit zu leben, anstatt Deine Krankheit zu leben, dann wird Dir vieles leichter von der Hand gehen. Du mußt es nur selber auch wollen
Meinen aufrichtigen Respekt, dass du solche eine Einstellung bewahren kannst! Das schafft lange nicht jeder!

Gerade wenn man schon häufiger kritische Situationen durchleben musste, wird das immer schwieriger! Glücklicherweise war ich noch nicht in einer solchen, aber ich bin mir sicher, dass man sich dabei umso bewusster wird, wie kurz und wertvoll das Leben eigentlich ist!