Dazu hat sich doch die CDU schon erklärt und es als Wahlkampf abgehandelt...Ach, und Forderungen wie "Sitzplätze in der Kirche nur für Kirchensteuerzahler" sind nicht polemisch oder was?
[...]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu hat sich doch die CDU schon erklärt und es als Wahlkampf abgehandelt...Ach, und Forderungen wie "Sitzplätze in der Kirche nur für Kirchensteuerzahler" sind nicht polemisch oder was?
[...]
Das ist vermutlich ein Ziel, das die Linke vertritt. Ob das sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber sie haben eine Lösung für ihre Forderung.

ich fänd z.B. eine Mindesthaltepflicht ein interessantes Gedankenspiel
Aber nur noch 6 Tage.Die gibt es indirekt als Spekulationssteuer.
Das Depot als Sicherheit nehmen für einen Kredit. Wäre zwar blöd, aber eine Möglichkeit.Wo soll ich selbige hernehmen, wenn ich die Aktien mindestens ein Jahr halten muss?
Das Depot als Sicherheit nehmen für einen Kredit. Wäre zwar blöd, aber eine Möglichkeit.
Aber spannend, dass die Linke mal wieder die Kontrolle über Privatvermögen erlangen möchte.
Letztendlich muss wirtschaftliches Handeln immer (auch) der Gesellschaft dienen müssen.
Eigentum verpflichtet.
Und das eine wird selten ohne das andere funktionieren. Wirtschaftliches Handeln ist aber in meinen Augen etwas anderes als Spekulation. Wirtschaftliches Handeln muss dabei natürlich auch Rendite abwerfen, aber gerade im Mittelstand ist das nicht alleiniger Geschäftszweck.Erstmal muss wirtschaftliches Handeln dem Investor dienen, sonst findet man nämlich keine von der Sorte.
Das man seine wirtschaftlichen Aktivitäten nicht nur an kurzfristigem Profit ausrichtet. Dazu könnte zum Beispiel gehören, dass man seine Kohlekraftwerke möglichst umweltschonend betreibt, auch wenn das Rendite kostet, weil es Kosten verursacht. Gesellschaftsnützlich könnte es auch sein, eben nicht nur kurzfristiges Hire and Fire zu betreiben, sondern Fachkräfte längerfristig zu binden.Und was heißt, der Gesellschaft dienen müssen?
Wieso zu Lasten? Die Hedgefonds haben sich doch die Grube selber gegraben, in der viele der Fonds anschliessend ertrunken sind. Und es freut mich dabei fast, dass es eben nicht Zufall war, sondern von einem Vordenker der "Investition" verursacht.Das eine war die Berg- und Talfahrt der VW Aktie...
Was haben sich da mir bekannte Angestellte und Arbeiter scheckig gefreut, als sie da tausende an Euronen einstrichen, natürlich zu lasten von Hedge Fonds.
Aus demselben Loch wo auch andere Beigaben von Unternehmen herkommen, die Neukunden locken wollen. 5% Tagesgeld sind nur Lockware, so wie Free-Entry Karte für die Disco in Arenal.Wo kommen denn kostenlose Tagesgeldkonten mit 5 % Zinsen her, die jeder haben wollte?
Was ist denn "konservatives Bankgeschäft"?Bestimmt nicht aus dem konservativen Bankgeschäft.
*rofl* Wenn dieser Satz salonfähig wird verlasse ich Deutschland.
Wieso zu Lasten? Die Hedgefonds haben sich doch die Grube selber gegraben, in der viele der Fonds anschliessend ertrunken sind.
Aus demselben Loch wo auch andere Beigaben von Unternehmen herkommen, die Neukunden locken wollen. 5% Tagesgeld sind nur Lockware, so wie Free-Entry Karte für die Disco in Arenal.
Was ist denn "konservatives Bankgeschäft"?
Du, bei wie auch immer gedeckelten Angeboten könnte ich das noch nachvollziehen.
So wie jetzt ne Bank 2.000 € zinsfreien Kredit anbietet.
Aber nicht bei Sachen, die Grundlasten verursachen, wie z.B. ein Girokonto.
Für mich?
100 Leute bringen je tausend € zur Bank.
Diese verleiht die 100.000 an nen Häuslebauer.
Nimmt von dem 5% Zinsen, gibt den 100 Anlegern 2% Zinsen und lebt von der Differenz von drei Prozent.
Und nicht das Wetten auf sinkende Kurse. Bis ich das verstanden hatte, musste ich mir erstmal drölfzig Knoten ins Gehirn schrauben...
gruss kelle!
die Sache kapier ich nicht, 2000 Euro erzeugen doch mindestens genauso viel "Grundlasten" wie nen Girokonto
das sieht nach nen Geschäft mit Risiko aber trotzdem geringem Ertrag aus, ich finds verständlich wenn die Banken da nen bissl mehr wollen
Ich bin ehrlich, mich hat es auch ein wenig gefreut. Leider hat mich der steile Aufstieg der VW-Aktie auch deutlich eiskalt erwischt. Ich tröste mich damit, dass ich jemand anderem mit meinem Geld einen Konjunkturaufschwung beschert habe.Ich sage ja, zu Lasten ;-)
Diese 5% Tagesgeldangebote sind alle gedeckelt. Entweder in der Summe oder in der Laufzeit. Tagesgeldkonten garantieren diese Lockzinsen selten länger als 3 Monate. Und danach wird auf marktübliche Zinsen runtergefahren.Du, bei wie auch immer gedeckelten Angeboten könnte ich das noch nachvollziehen.
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das weiter erklären, was Du damit meinst?Aber nicht bei Sachen, die Grundlasten verursachen, wie z.B. ein Girokonto.
Das wäre das System, was viele Sparkassen heute noch fahren. Leider haben auch da die Eigentümer gesehen, welche Renditen Privatbanken fahren und haben mehr verlangt.100 Leute bringen je tausend € zur Bank.
Diese verleiht die 100.000 an nen Häuslebauer.
Nimmt von dem 5% Zinsen, gibt den 100 Anlegern 2% Zinsen und lebt von der Differenz von drei Prozent.
Das Wetten auf sinkende Kurse ist doch nichts "Unehrenhaftes", es darf nur nicht zu solchen Auswüchsen führen, das mehr Aktien leerverkauft sind, als überhaupt vorhanden sind.Und nicht das Wetten auf sinkende Kurse. Bis ich das verstanden hatte, musste ich mir erstmal drölfzig Knoten ins Gehirn schrauben...
hm das Grundgesetz sollte eigentlich salonfähig sein
mußt jetzt aber nicht unbedingt gehen![]()
Wozu verpflichtet denn Eigentum?
Verpflichtet mich der Gebrauch meines Eigentum an einem PKW...
§1 der STVO: Gegenseitige Rücksichtnahme..