Konzerte

Muha, wenn ich Glück schau ich mir Amon Amarth (mit dabei sind Tyr und Wintersun) am 29.11. in Hamburg an. :evil:

Und Dex, wie waren Billy Talent?

Also live is Billy Talent wirklich eine wucht. Nur leider war die akustik in der Tonhalle nicht wirklich die beste und bisschen zu kurz fand ich es. Aber sonst
wirklich GEIL!

Wenn ich mich richtig erinnere, war Born der Opener in Wacken. Bin schon gespannt auf das Set für die DVD-Aufnahme... Wird ja vermutlich auch so ne Art Best-Of werden :D

Wah. Verdammt, schade das ich dieses Jahr nicht dabei war, in Wacken...

Mhh, ja, DVD-Session wird wohl durch alle Alben irgendwie durchgehen..

@Dex: Wie lang ham se denn gespielt?

Also live is Billy Talent wirklich eine wucht. Nur leider war die akustik in der Tonhalle nicht wirklich die beste und bisschen zu kurz fand ich es. Aber sonst
wirklich GEIL!

:wall: :wall: :wall: Ich versuche nie, nie, nie wieder, noch Karten direkt vor der Halle zu bekommen. War das erste Mal und ist natürlich komplett nach hinten losgegangen (da wollte einer 80-90 Euro. pro Karte! 8O ).
Schließ mich der Frage an, wie lang ging's denn?

Letzte Woche in Karlsruhe Madsen gesehen. Gott, warn die langweilig. Und das Publikum war auch komisch. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich kannte Madsen vorher gar nicht. Ich wurde gefragt ob ich mit will und hab einfach ja gesagt. Das war ein Fehler. Die Band wirkte auf mich mit ihren Songs und Aussagen sehr geschauspielert und auf junges Publikum zugeschnitten. Und gerockt hats auch nicht. Bei den 1, 2 Songs die doch einigermaßen rockbar waren, stand das Publikum dumm rum oder die ganz wilden Kerle haben so ne Art "softes Rumschubsen" abgehalten :yawn:

Ich brauch mal wieder ein richtiges Konzert. Mit Gitarrenriffs und so ;) Wieso hatten Madsen überhaupt Gitarren dabei? Von denen hat man kaum was gehört.

Tanze aus der Reihe:-?
05. Juni 2004 Hannover N-Joy Party mit Wir sind Helden, Söhne Mannheims, Fettes Brot
18. November 2004 Bremen Söhne Mannheims
27. August 2005 Karlsruhe Söhne Mannheims
20. Oktober 2005 Bremen 2 Mann & Xavier Naidoo

Nächstes Jahr wieder Söhne Mannheims

also ich war vor ner Woche in München im Backstage und hab mir die Apokalyptischen Reiter angeschaut.
War glaub ich des 5 mal oder so, dass ich die gesehen hab.
Auftritt war natürlich wie immer sau geil.
Vorbands waren Týr und Haematon. Wobei ich hier von Týr ziemlich überrascht war, ich hätte nie gedacht dass die so gut sind.

Als nächstes gehts aufs Burning Fall Festival! Mit dabei:
Amon Amarth
Wintersun
Heaven Shall Burn
Týr
The Vision Bleak
Transilvanian Beat Club

Das ist ja mal praktisch: Cynic (Technical/Progressive Metal) haben ihr letztes und einziges Album 1993 herausgebracht, danach verschwanden sie in der Versenkung - und kaum fange ich an, die zu hören, gibts ne Reunion ^^
https://www.cynicalsphere.com/reunion.html
Mal schauen wo die Tour hinführen wird und ob die noch nicht alles verlernt haben ;)

Und Amon Amarth, Wintersun und Tyr seh ich am 26.11. in Bochum. Burning Fall Festival wär mir auch ein bißchen zu weit. (Außerdem hab ich die dieses Jahr eh alle schon mal gesehen.)

Rolling Stones - Köln
System of a Down - Pinkpop
Green Day - Düsseldorf
Anti-Flag - Belgien
Peter Pan Speedrock - Meerhout
Less than Jake - Jülich
Dropkick Murphys - Gestel
Raised Fist - Belgien
Phil Collins - Köln
No use for a Name - Arcerfeld
Sick of it all - MH
Manfred Man´s Earth-Band - Aachen
Me first and the Gimme Gimmes - MHJG

MfG aldi

Dazugekommen sind noch:

Mad Caddies
Rise Against
Raised Fist (ja nochmal)
Sugarcult

MfG aldi

war zuletzt bei KoRn und Trivium. das war so geil!
anfang november geh ich zu den Deathstars und zu Bullet For My Valentine! und im dezember werd ich zu Torfrock mitgeschleppt -.-

sonst is bisher nix geplant

Mein letztes Konzert war gestern. Die Wise Guys in München.
War zuerst etwas skeptisch, da A Capella net unbedingt mein Ding ist. Aber ich kann sagen, es war einfach nur geil.
Ohne irgendeine Vorgruppe angefangen, aber die Stimmung war eh schon bombig. Interessant fand ich auch, dass alle Altersgruppen vertreten waren. Also von 7 bis 70. Bin derzeit am überlegen, welches der beiden nächsten Konzerte in München ich mitnehme. Die Philharmonie hat ein geiles Ambiente, allerdings ist sie weniger für richtige Partystimmung geeignet (und offiziell steht nirgends, dass dieses Konzert ist :( ). Und OpenAir im Olympia Reitstadion klingt schon geil. Weil 10.000 Leute passen da bestimmt rein.

Das nächste Konzert wird wohl entweder And One oder aber J.B.O. werden. Ersteres reizt mich zwar mehr, aber blöderweise hab ich da Bereitschaft und da weiß ich net, ob ich es mir da erlaube, hinzugehen.
Ansonsten dann erst wieder im Februar ein Konzert. Wieder etwas gehobeneres Ambiente in der Philharmonie, dann mit Deine Lakaien.

anddie

hab mir vor kurzem karten für die beatsteaks geholt.. ist zwar erst in nem halben jahr, aber das geile daran ist, dass die beatsteaks in nem absoluten miniclub in augsburg spielen.. werden wohl maximal 600 leute oder so reinpassen schätze ich.. das konzert war dann auch einen tag nach vorverkaufsstart ausverkauft..

und am dienstag geht es vielleicht zu den backyard babies.. muss aber noch schauen, ob ich wen finde, der mitkommt ;)

Braucht jemand noch ne Karte für Arnhem Metal Meeting?
Kostet 32,50 Euro, würd mich da aber wohl auch noch n Stück runterhandeln lassen. Würde seeehr sehr gern hin, aber ich hab an dem Tag selber nen Auftritt.
Line-Up: Arch Enemy, Immolation, Moonsorrow, Pungent Steel, Tankard, Necrophobic, Ancient Rites, Melechesh, General Surgery, Aeternus, Skyforger, Anateus, Thronar

Ich war als letztes bei Rosenstolz, war ne total geile Stimmung dort und ich geh nächstes Jahr wieder hin...Das nächste Konzert auf das ich gehe is Northern Lite (Hmm kennt hier bestimmt keiner...)

War am Sonntag bei The Frames. Kannte die Band vorher gar nicht (obwohl es die 2t erfolgreichste Band von Irland nach U2 ist), aber ws war echt klasse!

Nächstes Jahr gehe ich entweder yu Beyonce oder zu Justin Timberlake. Würd gerne zu beiden, aber dafür isses mir einfach zu teuer...

War bei Billy Talent. Bei Farin Urlaub warsch in Luxemburg beim Abschlusskonzert... war sehr geil xD

Am 31. gehts ab nach Köln zu den Ärzten und Nächstes Jahr geh ich auf Wacken... :mrgreen:

**Das X-Mas Metal Meeting im Trierer Ex.Haus nich zu vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet: