Konzerte

:wall:

*aaargh*
Irgendwer hat was gegen mich. Gestern wäre eigentlich ein Konzert von Green Carnation gewesen, da hab ich schon ein paar Tage vorher erfahren, dass es abgesagt wurde. Heute wollte ich zu Nevermore, habe vor ein paar Minuten erfahren, dass es verschoben wird, da der Sänger vor ein paar Stunden ins Krankenhaus musste. Bin mal gespannt, was morgen passiert, da will ich nämlich zu Blind Guardian.
 
Wenn ich Glück haben sollte, dann bin ich am 22. in Berlin, in der Columbiahalle bei Sally*Sounds, wo unter anderem
Billy Talent
und The Subways auftreten werden :mrgreen:
Wünscht mir Glück...​
 
War gestern in Hannover, Blind Guardian live. Es war ein hammergeiles Konzert!
Einzelheiten werde ich nachher noch posten. War wirklich super!
metal.gif
 
Wenn ich Glück haben sollte, dann bin ich am 22. in Berlin, in der Columbiahalle bei Sally*Sounds, wo unter anderem
Billy Talent
und The Subways auftreten werden :mrgreen:
Wünscht mir Glück...​
Und ich habe das Glück das ich eben genau die Bands einen Tag vorher im Palladium(Köln) sehen darf.:D
Dazu hab ich noch Karten für Panic! at the disco am 26.10 und the rifles am 25.09:D
Was ich noch überlege ist The Kooks und Mando Diao, wobei mir zweiteres schon ein bisschen zu teuer ist.

PS: Falls hier einer aus Troisdorf kommen sollte, einfach mal am Samstag(16.9.) in die Küz (Troisdorf-Sieglar) kommen. Dort ist ein Benefiz-Konzert für den mit Leukämie erkrankten Gitarristen von Track Eleven, die u.a. dort spielen werden.
 
War am 02.09.2006 in Bochum in der Matrix um mit meiner besseren Hälfte den "Tod aus Thüringen", nämlich die gottgleiche Band EISREGEN zu begutachten. Wie war das Konzert??? Wie alles von Eisregen...SUPER GEIL!!!!!
Der einzige Wehrmutstropfen war halt, das Eisregen`s Violine -und Bratschenspielerin "2T" im Krankenhaus war und deren Parts "D.F." auf dem Keyboard spielte, was zwar kein Weltuntergang war, aber dennoch etwas gewöhnungsbedürftig ( vor allem bei Liedern wie "Blutgeil" etc. ) rüberkam.
War trotzdem wieder ein gelungenes Konzert auf dem "Blutkehle" und seine Mannen zum Tanze aufforderten. Und jetzt alle zusammen...Hey Hey Elektro-Hexe...bis zum nächsten Mal.
Lindenberg ist feige, Eisregen ist gold!!!
 
jetzt wurde the kooks verschoben und überschneidet sich mit hsv champions league son dreck. hätte kooks soo gern gesehen.
 
Wie war BG denn nu??? Ich will Details wissen... :( *ungeduldigbin*
Bei uns sind sie ja erst diesen Samstag, freu mich schon drauf, hab sie das letzte mal irgendwann 2002? auf wacken gesehen, wird mal wieder zeit... :D
 
So, hier ein etwas ausführlicherer Bericht:

Ich bin mit einer guten Freundin und meinem Vater (jaaaha, mein alter Herr hat einen guten Musikgeschmack) dort gewesen. Wir sind nach einer guten Stunde Fahrt in einem Parkhaus in der Nähe des Capitols angekommen. Danach sind wir einfach den vielen schwarz gekleideten Menschen gefolgt, wir mussten vom Parkhaus aus nicht mal 5 Minuten laufen, war sehr angenehm. Wir waren ca. 7:20 Uhr im Capitol. Die Location hatte einige Theken, wo ausgeschenkt wurde, eine (recht kleine) Halle und oben noch eine Art Tribüne (ich kanns nicht besser erklären) mit Sitzplätzen. Es war um um 7:30 Uhr noch nicht allzu voll, man konnte noch ohne Probleme auf dem Boden sitzen, das ein oder andere Bier trinken und sich unterhalten. Die Leute dort waren wirklich super drauf und sehr nett. Ich muss sagen, das es sogar zu dem Zeitpunkt schon sehr warm war (und natürlich etwas qualmig), kühlende Luft war Mangelware (auch wenn mein Vater, der während dem Konzert zeitweise auf der Tribüne oben war sagte, dass dort die Luft recht kühl und frisch gewesen wäre). Es wurde leise Musik gespielt. Irgendwann ab 7:45 Uhr war es schon recht voll, fast alle Leute standen, auf dem Boden sitzen war nur bedingt möglich. Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit stieg stetig an, allerdings wurden ab etwa 8:00 Uhr die ersten Reihen immer mal wieder mit einem Wassersprüher abgekühlt. Um ca. 8:10 Uhr kamen dann Astral Doors auf die Bühne und fingen an zu spielen. Mir gefielen sie nicht so besonders, die Gitarren-Riffs waren teilweise ganz nett, allerdings war der Sound unzureichend und die Stimme des Sängers gefiel mir auch nicht. Richtig Stimmung kam nicht auf. Außerdem hätte der sein Hemd ruhig zu lassen können. :biggrin: ;)
Nach ungefähr 45min wars dann auch vorbei, Astral gingen von der Bühne und Roadies fingen an auf der Bühne ab- und aufzubauen. Es gab einige Fan-Gesängen zu hören, "Guardian!"-Rufe waren des öfteren mal zu hören und auch der Valhalla-Refrain wurde angestimmt. Um 9:20 Uhr rum war es dann endlich soweit: Blind Guardian kamen auf die Bühne, samt neuem Drummer, Gast-Keyboarder und Gast-Bassisten, und die Stimmung stieg schlagartig an! Nebenbei lief War Of Wrath, sofort danach wurde Into The Storm angestimmt. Der Sound war (ich stand etwa in der Mitter der Halle, etwas nach vorn versetzt) super, das Schlagzeug krachte so richtig schön, Hansis Stimme war gut zu hören, die Gitarren sehr schön differenziert und der Bass lies den Magen wackeln. Die Fans haben alles mitgesungen, wirklich alles, nicht nur den Refrain, wobei es mir grade dort einen Schauer über den Rücken laufen ließ, als die gesamte Gemeinschaft lauthals "We are following the will of the one
Through the dark age and into the storm
And we are following the will of the one"
sang. Einfach genial! Schon während Into The Storm war die Stimmung einfach nur geil, es wurde geklatscht, gebangt, gepogt, mitgesungen oder einfach nur ordentlich Pommesgabeln gezeigt. Die Hitze und die Schwüle waren sofort vergessen, Hansi war begeistert. Kaum war der Song vorbei, machte die gesamte Meute mit ihren schneller werdenden "Hey, hey, hey..."-Rufen klar, dass sie mehr wollte. Ich meine mich zu erinnern, das dann The Script For My Requiem folgte, auch hier wieder hat das Publikum wieder super mitgemacht. Lichteffekte wurden sehr schön eingesetzt und zusammen mit 2 Beamern, die Videos und Bilder direkt hinter die Band projezierten, wurde eine super Atmosphäre erzeugt. Es folgten Songs wie Nightfall, Born In A Mourning Hall, Lost In The Twilight Hall und weiteres. Vom neuen Album wurden Fly, Another Stranger Me und This Will Never End gespielt. Ich war sehr verblüfft, als die Leute bei Fly richtig geil mitgingen, das Lied war meiner Meinung nach eines der besten auf dem Konzert. Natürlich waren auch Songs wie Valhalla oder Lord Of The Rings der Hammer, bei Valhalla wollten die Leute kaum noch aufhören zu singen, selbst als der Song schon längst vorbei war wurde immer noch lauthauls "Valhaaaaaaalla - Deliverance, why've you ever forgotten me" gesungen, bis dann irgendwann Frederik Ehmke nochmal mit seinem Schlagzeug einsetzte (er spielte übrigens das ganze Konzert über konsequent einfach nur super, ich war begeistert von ihm) und die Fangesänge mit einem schönen Drum-Beat hinterlegte.Lord Of The Rings (Forgotten Tales-Version) verursachte Gänsehautstimmung, einfach nur schön. Nach einigen anderen Songs (keiner davon war langweilig, bei jedem wurde alles, wirklich alles, mitgesungen, die Leute gingen ab wie sonst was, nach jedem Song gab es rasenden Applaus und Fan-Gesänge) verabschiedete sich BG erstmal. Das jetzt schon Schluß sein sollte, nahm ihnen aber sowieso keiner ab, sie hatten ja noch nicht mal The Bard's Song gespielt. Nach kurzer Zeit und donnernden "Zugabe"-Rufen kam die Band dann nochmal auf die Bühne, Hansi ganz cool mit einer Kaffee-Tasse in der Hand. :biggrin: Es gab ganz kurz Probleme mit einer der Gitarren (ein Roadie hat wohl Mist gebaut und irgendwas verstellt), das Problem war aber schnell gelöst und daraufhin gab es dann auch erstmal 2 weitere Songs. Ich meine mich zu erinnern das es Imaginations From The Otherside und Times Stand Still (At The Iron Hill) waren. Auch hier wieder unglaubliche Stimmung, sowas habe ich noch nicht erlebt, das ganze Konzert über gab es ekstatische Begeisterung. Danach versuchte Hansi uns dann nochmal davon zu überzeugen, das jetzt aber wirklich Schluß sei, denn "die Band müsste ja auch mal Feierabend haben". :mrgreen:
Folglich ging Guardian von der Bühne, die Fans stimmten die obligatorischen "Guardian!" und "Zugabe!" Gesänge an und schwupp-die-wupp standen sie wieder vor uns, unsere blinden Helden. Nun folgte erstmal der Bard's Song, es kam melancholische Schmusestimmung auf und das Publikum sang wieder aus voller Kehle. Auch hier hatte Hansi wieder nur Lob übrig für uns übrig. Als Abschluß gab es dann ein fulminantes Mirror, Mirror bei dem es noch einmal so richtig abging. Allerdings ging auch der Song (leider) irgendwann vorbei und die Fans überschütteten ihre Guardians mit Applaus und Fan-Gesängen. Hansi bedankte sich für das tolle Konzert und drückte seine Begeisterung mit ein paar sehr gewählten Worten ala "Hannover, ihr seid einfach geil gewesen!" aus. Es wurden ein paar Plektren ins Publikum geworfem, Ehmke warf seine Sticks glücklichen Fans zu und die restlichen Wasserflasche, die noch auf der Bühne standen, wurden verteilt. Das war auch bitter nötig, denn durch die etwa 2 Stunden Blind Guardian war jeder bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt und total fertig. ;)

Alles in allem fällt mir zu dem Konzert nur eines ein: der Oberhammer! :mrgreen:

Die Stimmung war einfach megageil, die Guardians hatten sichtlich Spaß und waren begeistert vom Publikum, die Leute waren alle sehr nett und machten super mit. Würde es von dem Auftritt eine DVD oder CD geben, würde sie schon längst in meinem Regal stehen. :)
Mein Vater bezeichnete das Konzert als eines der besten, die er jemals miterlebt hat, und der hat schon so einige Konzerte gesehen. :p

PS: Ist doch ein wenig länger geworden, als ich erwartet hatte. :shifty:
 
Joa, im wesentlichen kann ich mich em Bericht von Sh4wN nur anschließen, auch wenn ich sie erst einen Tag später in Düsseldorf gesehen hab. Mit dem Untauschdingens von Metaltix wars übrigens kein Problem, das funktionierte genau wie die Eintrittskarte und musste (entgegen dem was draufstand) auch NICHT eine halbe Stunde vorher eingelöst werden.
Setlist war auch wie bei Sh4wN. Ich stand ziemlich weit vorne, aber es war trotzdem recht viel Platz. Verglichen mit den Reitern am Abend davor war es ein äußerst erholsames und ruhiges Konzert :mrgreen:
 
Hatte ebenfalls Karten von Metaltix, hat ohne Probleme geklappt. Wobei ich gerne ne richtige Karte gehabt hätte, würd gern wissen wie die aussehen. :biggrin:
 
Mein letztes Konzert is schon ne weile her, war Apocalyptica in Stuttgart, einfach genial die Jungs... das was die da live spielen, könnten die meisten cellisten wahrschinlich nichtmal normal spielen, aber diese kranken typen moschen dazu noch wie blöd... und wenn die Halle zu den instrumental gespielten Metallica Songs den Text gröhlt... einfach klasse!!!

am 9.9. war Blind Guardian in Stuttgart, wäre verdammt gerne hingegangen, aber leider war ich zu der zeit unterwegs... naja, dat nächste mal :)

nächstes Konzert wird Equilibrium sein, am 27.10: in Stuttgart sind auch noch n paar andre Bands dabei, aber die weiß ich grad nedde auswendig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BG war richtig cool, vorallem Hansis Blick als die ganze Halle bei der zweiten Zugabe lauthals "Mirror, Mirror" gerufen hat. Hansi: "Scheint ja schon bekannt zu sein, die Setlist..." :LOL:
Erschreckend fand ich nur, dass so viel junge Kiddies da warn, war ja fast wie eine der Älteren da vorgekommen 8O. Wo sindn die ganzen altn Fans?
 
BG war richtig cool, vorallem Hansis Blick als die ganze Halle bei der zweiten Zugabe lauthals "Mirror, Mirror" gerufen hat. Hansi: "Scheint ja schon bekannt zu sein, die Setlist..." :LOL:
Erschreckend fand ich nur, dass so viel junge Kiddies da warn, war ja fast wie eine der Älteren da vorgekommen 8O. Wo sindn die ganzen altn Fans?

Bei uns waren eigentlich kaum "Kiddies" da, wie du es ausdrückst... wobei manche mich allein vom Alter her dreisterweise immer noch so nennen. Wenn die mich dann mal persönlich sehen mit meinen 1,9 Metern und meiner Bass-Stimme, sind die immer ganz verblüfft. Also, freu dich lieber, dass es auch jüngere Leute gibt die noch ordentliche Musik hören. ;)
 
Muha, wenn ich Glück schau ich mir Amon Amarth (mit dabei sind Tyr und Wintersun) am 29.11. in Hamburg an. :evil:

Und Dex, wie waren Billy Talent?
 
Muha, wenn ich Glück schau ich mir Amon Amarth (mit dabei sind Tyr und Wintersun) am 29.11. in Hamburg an. :evil:
/me hat ne Karte für Bochum, drei Tage vorher. Hab zwar alle drei dieses Jahr schon gesehen, aber lohnt sich denke ich trotzdem.

Und gestern Nevermore und Disturbed in Dortmund, war auch ziemlich gut.
 
Nevermore würd ich auch gern sehn, die wenigen Konzerte die sie aber in D spielen sind leider alle zu weit weg. Mein Bruder war von denen jedenfalls ziemlich begeistert, er hat sie aufm Wacken gesehn dieses Jahr.
 
Waren halt gestern leider nur Vorband, 40min Spielzeit. Hab sie aber ebenfalls in Wacken gesehen und war auch ziemlich begeistert. Beim Earthshaker sind sie ja leider ausgefallen...
Aber bei der DVD-Recording-Session am 11.10. bin ich ja auch noch, von daher sollte ich mich wohl nicht beschweren.

War aber gestern sehr erstaunt, dass sie nur einen einzigen Song vom neuen Album gespielt haben. Die alten Sachen sind auch genial, aber ich glaube ich mag "Godless Endeavor" trotzdem am liebsten.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war Born der Opener in Wacken. Bin schon gespannt auf das Set für die DVD-Aufnahme... Wird ja vermutlich auch so ne Art Best-Of werden :D