Konzerte

War heute abend mal etwas ab von meinen üblichen Spuren auf nem Benefiz-Open-Air-Konzert im Hanauer Amphitheater mit Die groben Junggesellen (u.a. mit Gerd Knebel) und Henni Nachtsheim und die Band (u.a. mit Lea Büser von Minibeat und Ali Neander von den Rodgau Monotones). Und am Schluss gab's noch ein kurzes Wiedersehen mit The Hotz :biggrin:

War klein, fein und hat definitiv Spaß gemacht (alleine die Ansagen wären's schon wert gewesen) und musikalisch ist alles reinhörenswert :)

Warum sind die mal nicht in Frankfurt unterwegs... oder weißt du da vllt. was drüber?

Hm

Letztes Konzert.. Weiss gar nich genau:
Also gesehen hab ich schon:
Red Hot Chili Peppers, Die Ärzte 2x, Die Happy, Joe Satriani, Velvet Revolver, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks, Papa Roach, Everlast, Strung Out
hm.. mehr fallen mir grad nich ein...
Achso ja.. 3 Konzerte von LE GARAGE - meiner Band ^^

Als nächstes werd ich mit meiner Schwester zu Keane geh'n, ist zwar nicht so meine Musik, aber was tut man nicht alles für's kleine (4 Jahre ältere) Schwesterchen ^^

Konzerte auf die ich geh:
- im Dezember Bullet for my Valentine ... hammer^^
- im Dezember Unholy Alliance Tour:
mit dabei: Slayer, Children of Bodom, Lamb of God & In Flames
Das wird geil

Es ist zwar alles schwer zu toppen, aber eine Band schafft das:
IRON MAIDEN im Dezember, das wird einfach genial! Da freu ich mich schon ewig drauf :D .... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

cya, Chris

edit:

Was ist denn "entsprechende Musik" zum Pogo tanzen? Thrash Metal? Hardcore?
Wer entscheidet denn, wann gepogt werden darf, und wann nicht? :hö:

Darf zu Ska-Punk gepogt werden, zu "reinem" Ska aber nicht? :think:

Pogo geht eigentlich immer, solang's Spaß macht. Aber hauptsächlich bei Punk und Metal.
pogo.gif

Das Problem bei Pogo ist allerdings, dass viele nicht blicken wie's geht. Die meisten drücken und stoßen andere weg, aber beim richtigen Pogo ergibt sich das automatisch, durch komisches rummhüpfen ^^

Blind Guardian am 12.9. in Hannover. :)

*auch will*^^

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das Armer-Schüler-Problem kenne ich nur zu gut... Bin auch dauerpleite, bis zum Ende des Jahres kommen noch ne neue E-Gitarre + Amp ins Haus und dann werden wohl noch 2-3 Konzerte dazukommen.

Aber was solls... BG wird bestimmt geil. :biggrin:

Bei mir läuft jetzt seit Tagen das Live-Album rauf und runter. Da kommt richtig Vorfreude auf. :biggrin:
BG ist halt einfach der Hammer!

Grade nochmal nachgeschaut, wer noch so tourt... ich glaub ich werd mir dieses Jahr noch Bullet For My Valentine und Amon Amarth gönnen. :)

Was ist denn "entsprechende Musik" zum Pogo tanzen? Thrash Metal? Hardcore?
Wer entscheidet denn, wann gepogt werden darf, und wann nicht? :hö:

Darf zu Ska-Punk gepogt werden, zu "reinem" Ska aber nicht? :think:

Tanzen heißt doch sich rythmisch ZU einer Musik zu bewegen, oder?
So, Pogo ist aggressiv und wild... Zu was wird also gepogt? Zu aggressiver und wilder Musik. Natürlich kann man das nicht an einer Musikreichtung festlegen und zu einigen Ska-P Liedern mag Pogo ja passen, aber nicht zu allen.
Und ich war schon auf einigen Skakonzerten, wo richtige Skabands gespielt haben... da wurde auch gepogt, obwohls vom Rythmus her einfach nicht gepasst hat.
Es ist ätzend, wenn du tanzen willst, das aber nicht kannst weil lauter Vollidioten abgehn als würde da grad Schleimkeim oder sonstwas auf der Bühne stehn.

Jaa, Schlaf... 8O
Naja, was solls, den Schlaf für die restlichen 3 Nächte bekomm ich sowieso nicht aufgeholt. Zock ich halt noch n bisschen E-Gitarre. :biggrin:

Eine Gute Nacht wünsche ich. :p

Und ich war schon auf einigen Skakonzerten, wo richtige Skabands gespielt haben... da wurde auch gepogt, obwohls von rythmus her einfach nicht passt.
Es ist ätzend, wenn du tanzen willst, das aber nicht kannst weil lauter Vollidioten abgehn als würde da grad Schleimkeim oder sonstwas auf der Bühne stehn.

Stimmt schon, gerade die jungen "Möchtegern-Punks" meinen es wäre cool zu allem Pogo zu "tanzen". Passt aber eben bei Ska nicht immer, eher bei Ska-Punk.

Jaa, Schlaf... 8O
Naja, was solls, den Schlaf für die restlichen 3 Nächte bekomm ich sowieso nicht aufgeholt. Zock ich halt noch n bisschen E-Gitarre. :biggrin:

Eine Gute Nacht wünsche ich. :p

waaaaa jo
morgen früh aufstehn, um 9 oder so

6 Stunden Schlaf.. des passt
Naja ich denk ich spiel auch noch ne halbe Stunde Gitarre, aber Akkustik Gitarre. Bin grad am Lied schreiben für meine Band, und das geht am besten auf Akkustik-Gitarre, auch wenns n Metal-Lied wird.
. o O ( Hoffentlich ist das nicht zu laut, ich will ja niemanden wecken... )

Hat hier eigentlich schon mal jemand Tool live gesehen? Habe grade gesehen das die knapp 45€ für ein Ticket haben wollen. 8O

waaaaa jo
morgen früh aufstehn, um 9 oder so

6 Stunden Schlaf.. des passt
Naja ich denk ich spiel auch noch ne halbe Stunde Gitarre, aber Akkustik Gitarre. Bin grad am Lied schreiben für meine Band, und das geht am besten auf Akkustik-Gitarre, auch wenns n Metal-Lied wird.
. o O ( Hoffentlich ist das nicht zu laut, ich will ja niemanden wecken... )

Ich muss um kurz vor 6 hoch. :|

Viel Erfolg beim Schreiben wünsch ich dir. :)

Tool soll live sehr geil sein... mein Exfreund hat die gesehen...
Naja, meine Musik ist es nicht.

Vielleicht geh ich demnächst aufs "The Kooks" Konzert in München, vorrausgesetzt das ist nicht zu teuer und es gibt noch Karten.
Im November spielen Mando Diao hier... vielleicht guck ich mir die auch an.

Warum sind die mal nicht in Frankfurt unterwegs... oder weißt du da vllt. was drüber?

Hmm, wer jetzt? Also Die groben Junggesellen sind offensichtlich nicht in Frankfurt verplant, allerdings im November im Taunus. Henni Nachtsheim u.d.B. sind musikalisch im Oktober in Frankfurt und am 2. Weihnachtstag nochmal. Gerd Knebel ist mit seinem Solo-Comedyprogramm im November in Bad Vilbel.
Durch die Soloprojekte sind Badesalz momentan nicht auf Tour.

hey leute...
meine freundin hat mir karten für dsa ll cool j konzert am 1.okt in münchen geschenkt...

leider kann ich dort wahrscheinlich nicht hin gehen, was mir sehr sehr leid tut.
und da ich in wien wohne, will ich nicht bis zum schluss warten, ob es sich ausgeht, oder nicht... also wenn wer interesse hat, dann meldet euch bitte per pn bei mir. ich würde euch die karten verkaufen.

Hat hier eigentlich schon mal jemand Tool live gesehen? Habe grade gesehen das die knapp 45€ für ein Ticket haben wollen. 8O

habe tool auf rock im park gesehen.. es gibt leute, die waren absolut begeistert von tool und andere waren absolut enttäuscht..

bei dieser band kommt es absolut drauf an, auf was du stehst.. bei anderen bands stehen ja oft noch irgendwelche showeinlagen oder bühnenshows oder sonstwas im vordergrund.. bei tool wirst du sowas nicht finden.. es gab kaum ansagen.. die einzige, an die ich mich erinnern kann war die sehr amüsante und zynische bemerkung: "blabla, new album, new song, out now, blabla" (sinngemäß ;) )

tool geht es mehr darum, ne einzigartige atmosphäre zu schaffen.. ich wurde zb ziemlich von der musik mitgerissen und bin fast das gesamte konzert über mit verschlossenen augen dagestanden und habe mit dem kopf gewippt.. schade war daran nur, dass ich dann von den videos auf der leinwand auf der bühne kaum was mitbekommen habe ;) die sollen zusammen mit der musik ziemlich geil gewesen sein.. ist großteils ziemlich kranker shice ;)

aber ob mir das ganze 45€ wert wäre.. ich weiß es nicht.. kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass ich das für irgendne band ausgeben würde..

meine konzerte dieses jahr: billy talent am 24.09 in münchen, bullet for my valentine am 07.11 in münchen.. eventuell noch stone sour am 21.10.. aber das muss ich mir noch überlegen..

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesen Umtauschtickets? Ich hab für Blind Guardian nur so ein Ding, was man an der Kasse gegen ein echtes Ticket umtauschen kann. Es steht drauf, dass man dafür eine halbe Stunde vor Einlass da sein soll, und ich weiß nicht, ob ich das morgen schaffe.

Ich war bisher überhaupt erst auf vier Konzerten, das waren:

Robbie Williams, Mannheim 2003
Gotthard, Filderstadt 2005
Katie Melua, Stuttgart 2006
Robbie Williams, München 2006

Bereut habe ich aber bisher keinen der Konzertbesuche, kann mich aber nicht festlegen, welches das beste Konzert war, zumal die Interpreten ja doch auch ziemlich unterschiedlich sind.