Konzerte

Ich hab die neuen sachen leider noch nicht gehört,
mir wurde aber gesagt, dass die nicht so dolle sind, mal schauen...
Lohnen wird sich das Konzert denk ich trotzdem (wieder) auf jeden Fall.
Das mit Wacken usw. war ja ganz schöne Verarsche der Veranstalter, irgendwie...
 
War heute abend mal etwas ab von meinen üblichen Spuren auf nem Benefiz-Open-Air-Konzert im Hanauer Amphitheater mit Die groben Junggesellen (u.a. mit Gerd Knebel) und Henni Nachtsheim und die Band (u.a. mit Lea Büser von Minibeat und Ali Neander von den Rodgau Monotones). Und am Schluss gab's noch ein kurzes Wiedersehen mit The Hotz :biggrin:

War klein, fein und hat definitiv Spaß gemacht (alleine die Ansagen wären's schon wert gewesen) und musikalisch ist alles reinhörenswert :)
 
Ich geh heut Abend zu Bela B y los Helmstedt.
Beinahe hätte ich das vergessen, gibt mir irgendwie zu denken. Vor einer Woche ist mir plötzlich eingefallen, dass ich ja die Konzertkarte für heute habe. Und gestern hab ich noch überlegt, ob ich mich mit jemandem für das Fußballspiel heut Abend verabreden soll^^
Am 25.9. steht dann Billy Talent an. Hab noch keine Karte, kann mir auch im Moment keine leisten und hoffe, an dem Tag noch jemandem vorm Schlachthof eine abkaufen zu können :pray:
 
Ich war dieses Jahr noch nicht auf einem einzigen :(
Aber: demnächst kommen Mia. her. Außerdem lädt mein Dad mich zu Status Quo ein. Die Dresden Dolls hätt ich mir in Berlin ja auch gern angeguckt - aber da fehlt mal wieder das nötige Kleingeld... :-?
 
In letzter Zeit geh ich nich mehr so gern auf Konzerte. Mir ists da einfach zu voll. Da kann man die Musik gar nicht richtig genießen... :(
 
Jein. Es gibt tatsächlich Situationen, in denen man soviel mit dem Nicht-Zerdrückt-Werden zu tun hat, dass man kaum noch etwas von der Musik mitbekommt, aber meistens mag ich auch das "Dumherum", auch wenns mal enger wird. Aber vielleicht solltest du einfach mehr auf kleinere Konzerte gehen, oder - wenn möglich - einen Platz suchen, von dem aus man alles sieht und trotzdem am Leben bleibt (manchmal gibts ja ne Empore oder sowas).


Meine Konzerte hatte ich hier glaube ich schon aufgezählt... Aber es werden immer mehr. Dieses Jahr wird viel zu teuer :roll:
 
In letzter Zeit geh ich nich mehr so gern auf Konzerte. Mir ists da einfach zu voll. Da kann man die Musik gar nicht richtig genießen... :(

Hm... manchmal gehts mir auch so. Aber bisher hab ich immer einen ruhigeren Bereich gefunden, in dem es net zu derbe abging. Da hat man dann auch mehr Platz, um sich so zur Musik zu bewegen, wie man will, nicht eingezwängt wie ein Rindvieh in der Herde :ugly: Schlimm find ich aber diejenigen, die vorne in der Mitte stehen wollen und dann meckern, wenn sie angerempelt werden. Leute, hinten gibts bestimmt nen ruhigen Platz für euch :evil:
 
Ja stimmt. Also auf dem Ska-P Konzert vor einem Jahr wars auch so, dass wir uns an den Rand gestellt haben. Wir hatten halt keinen super Blick auf die Bühne, aber genug Platz zum tanzen und zum skanken. Leider haben viele noch nicht begriffen, dass Pogo zu Ska einfach das letzte ist... naja.
Das sind eben so möchtegern coole Kids, die denken es ist toll zu jeder Art von Musik wild rumzuspringen... mich nervt das nur tierisch.
 
Ahh, die Pogo-Polizei... :biggrin: ;)

Lass die doch einfach ihren Spaß haben, wenn du was dagegen hast wenn da welche vorne vor der Bühne pogen, geh halt ein Stück nach hinten oder an den Rand. Denen das Pogen verbieten zu wollen, ist genauso lächerlich wie die mega-bösen Black-Metaller, die meinen man darf zu Black Metal nur mit bösem Blick, verschränkten Armen und leichtem Kopfnicken rumstehen, aber sich bloß nicht bewegen. :ugly:
 
Zu Ska wird aber nicht gepogt. Ska ist Tanzmusik. Und wenn mir dadurch das Konzert versaut wird, weil ich Ellebogen, Knie und sonstwas abbekomme, dann kann ich mich da sehr wohl drüber aufregen ;)
 
Pogo ist für viele durchaus ein Tanz. :)

Außerdem: möchtest du dir wirklich das Recht zugestehen, den Leuten vorschreiben, wie sie Spaß zu haben haben ( :biggrin: )? Sicher, wenn du pausenlos was in die Rippen bekommst, ist das nicht in Ordnung, aber das Problem löst sich doch meist von selbst, wenn die Überzahl der Leute auf dem Konzert was gegen die Rowdies hat. Die sind dann normalerweise recht schnell stillgelegt.
 
Spaß haben ja, aber nur nur solange ich damit den anderen den Spaß nicht nehme ;)
Und nein, die sind nicht immer schnell stillgelegt.. die können ganz schön penetrant sein ;)
Pogo mag für einige ein Tanz sein, dann aber bitte zu entsprechender Musik ;)
 
Was ist denn "entsprechende Musik" zum Pogo tanzen? Thrash Metal? Hardcore?
Wer entscheidet denn, wann gepogt werden darf, und wann nicht? :hö:

Darf zu Ska-Punk gepogt werden, zu "reinem" Ska aber nicht? :think: