Konnan wieder gesperrt - Wer weiß woher man die Daten von ihm bekommt?

Fakt ist, dass sich Konnan Lose gekauft / geliehen hat und das ein Teil dieser Leihsumme von einem User stammt der die Lose anderweitig unrechtmäßig erlangt hat.
Der Fehler von Konnan war eigentlich der, dass die andere Person zu ihm gesagt hat : Ich hab die Lose auf meinem Internen Konto XYZ bitte die liegen da seid geraumer zeit aufm sparkonto, hier haste die zugangsdaten hol sie dir selbst.
Nunja da Konnan der Idiot (sry aber anders kann ich es nicht ausdrücken) gutgläubig wie er nunmal ist bei der seite xyz jedoch gesperrt ist (bzw anmeldeverbot hat) bat er per ICQ wen anders. Sprich: Er hat die Lose von dem internen Konto auf nen anderes internes Konto überweisen lassen, der hat die Lose ausgezahlt und auf sein Konto überwiesen... Und zack kam im Abuse die Meldung Konnan hat gehackt (der hat soviel ahnung vom hacken wie nen Pinguin vom fliegen) und wollte es verschleiern...
sorry h3ll, aber vielleicht schafft es konnan ja dich zum narren zu halten aber für mich klingt das nach ein bischen zu viel zufall. ich hab selten solchen schwachsinn gelesen. ich versteh nicht so richtig, wieso du ihm so derartig den rücken freihälst. ist deine sache, aber erwarte nicht, daß die user jeden schwachsinn glauben nur weil ein admin der meinung ist, daß konnan die wahrheit sagt.

@Mone: du weißt ich häng mich da nicht rein. Deine Sperrung => Deine Entscheidung. Mir gegenüber hat er es gestern plausibel erklären können und ich denke Konnan hat nix dagegen wenn ich den ICQ Log auszugsweise poste:

Konnan (12:39 AM) :
ich gebe dir sogar das Moneypay
id von dem kerl
und die icq nr. und alles
H3llh4mm3r-.`._. (12:40 AM) :
und denn ?
Konnan (12:42 AM) :
ich habe einen normalen Lose-kauf gemacht
Konnan (12:43 AM) :
mit meinem Chinaböller
H3llh4mm3r-.`._. (12:43 AM) :
?!
Ich habe von meinen Chinamännern immer lose gekauft
Habe dir ja gesagt das ich welche kaufen muss
ich habe dir hier ja geschrieben heute mittag
Konnan (12:46 AM) :
Es gibt einfach genug die mich wegmachen wollen
ich kann dir gerne meinen rechner geben und du schaust dir die logs von *zensiert* an
die drohen mir schon seit ewigkeiten
H3llh4mm3r-.`._. (12:47 AM) :
klär das mit mone
H3llh4mm3r-.`._. (12:47 AM) :
die hat dich gesperrt
Konnan (12:51 AM) :
mache ich morgen früh gleich das geht so nicht.Muss jetzt ne freundin abholen hatte einen wunderschönen Abend.....
Konnan (12:51 AM) :
zum glück bewahre ich alles auf

Ich denke das Konnan die Moneypay dingens mal Mone geben sollte bzw. das er eindeutig belegen muss, dass da Geld geflossen ist für die Lose.
Es bleibt einfach zu hoffen, dass Konnan selbst Interesse hat diese Sache aufzuklären und nicht versucht Mone was vor zu machen.
Ich glaube er hat den Losekauf verschleiern wollen, weil er es eigentlich nicht gedurft hätte ?! Ich weiß es wirklich nicht und habe keine näheren Infos.
Denke aber wie gesagt, dass es einer Klärung bedarf.

edit: @birnchen: erwarte ich nicht, ich halte ihm nichts frei, erst recht nicht den Rücken. Kann mir halt einfach nur nicht vorstellen das jemand so kaputt ist und eine Existenzgrundlage im RL wegen einer virtuellen Währung aufs spiel setzt... das ist das einzige, was mich derzeit wirklich stutzig macht da ich ihm klar gesagt habe, dass bei einem erneuten verstoß auf klamm auch meine Angebot auf nen Job dahin ist. und keine 24 Std. später baut er sonen riesen Mist ?! das finde ich persönlich mehr als merkwürdig.. denn selbst wenn ich meinem Hund einen auf den Arsch gebe weil er in die Ecke gemacht hat hält es mind. 2 Tage bevor er wieder in die ecke macht..

Ich glaube er hat den Losekauf verschleiern wollen, weil er es eigentlich nicht gedurft hätte ?! Ich weiß es wirklich nicht und habe keine näheren Infos.
Das ist Blödsinn. Konnan hatte kein Verbot, Lose zu kaufen. Ich hatte ihn lediglich gebeten, sich die ersten paar Wochen aus Lose4Refs rauszuhalten und keine Projekte zu starten. Es gibt kein Verbot, weswegen er mich hätte täuschen müssen.

Ich finde das auch eigenartig, dass Konnan mit allen möglichen Usern chatten kann, bloß bei mir meldet er sich nicht.

Das ist Blödsinn. Konnan hatte kein Verbot, Lose zu kaufen. Ich hatte ihn lediglich gebeten, sich die ersten paar Wochen aus Lose4Refs rauszuhalten und keine Projekte zu starten. Es gibt kein Verbot, weswegen er mich hätte täuschen müssen.

Ich finde das auch eigenartig, dass Konnan mit allen möglichen Usern chatten kann, bloß bei mir meldet er sich nicht.

:think: vielleicht ist ihm das peinlich?
Vielleicht hat er die Bedingungen bzgl dem Losegedingse falsch verstanden?
Vielleicht, vielleicht vielleicht...

Wer weiß schon was in manchen Köpfen vorgehen, ob sie alles super richtig machen wollten und voll auf die Nuss fallen oder ob sie wieder ihre Dinger drehen wollen?

Aber ich sollte mich besser raushalten, genaueres aus seiner Vergangenheit weiß ich nicht, lediglich auf dem Hamburg-UT hab ich ihn kennengelernt.

Daher wahre ich mir lieber meine Neutralität ;)

Spätestens jetzt müsste es bei euch klingeln
das konnan genug gegen KL-Admins in der Hand hat.
Erpressung ist eine feine Sache :roll:

konnan wird entbannt in einigen Stunden.

Konnan wird sich wohl früher oder später melden - zur Zeit kämpft der aber mit 41 ICQ und 2 MSN-Fenstern - das ist natürlich relativ problematisch für ihn. ;)

Auch mir gegenüber beteuert er Unschuld. Nachdem was ich von H3ll gehört habe, glaube ich ihm das auch tatsächlich, trotz der alten Geschichten, bis ich einen eindeutigen Beweis gesehen hab - niemand ist so dumm und verspielt so eine Chance.

du schon wieder?!?!

erst hast du einen Verschwörung auf einer Loseseite aufgedeckt, nun kommst du hier an und siehst die Verschwörung im Dunkel ...

omg

Was geht denn mit dir? Willst du unbedingt rote sammeln? Ist schon weltrekordverdächtig, mit 9 Beiträgen schon 4 rote 8O:ugly:

- Fox meldet sich per ICQ, sagt die Lose waren geklaut und er erstatte Anzeige. Ausserdem wurden einige Datenbanken von Fox beim Hoster X Future Media durch einen Hacker gelöscht !?
Es handelt sich um einen gesonderten Datenbank Server welcher in keinem verhältnis zu den Webhosting Kundenservern steht. Genauer gesagt ist es ein Stand-Alone Root Server in einem Cluster verbund und somit eigentlich ein Endkundenserver - nicht das es hinterher heißt bei XFM wäre ein kundenserver geflogen ;) mir ist da ein zugriff auf eine maschiene bekannt - die ursache ist wohl inzwischen bekannt und gelöst allerdings kann ich logischwerweise hier keine auskünfte dazu geben.

Gibt es tatsächlich einen haltbaren Beweis das der Diebstahl durch Konnan ausgeführt wurde ... also z.B. im Log-Protokoll des Servers bei X Future Media aus dem sich die IP-Adresse ergibt die "gehackt" hat und mit Konnans identisch ist ?

Sofern es sich hier um den von mir geschilderten fall handelt gibt es zugriffslogs auf den datenbank server sowie auf die dazu gehörenden WWW-server - mit IP adresse und uhrzeit usw... wem diese gehört möchte ich jetzt mal nicht spekulieren, das ganze ist auf jedenfall gesichert und steht dem betreiber des Server zur verfügung ;)

so denn haut euch mal weiter die köpfe ein hier hab leider nicht alles mit bekommen und kann dazu hier nicht viel sagen da mir nur gvon nem kunden esagt wurde es wäre wohl besser wenn ich zu dem thema was sage ;)

Auch mir gegenüber beteuert er Unschuld. Nachdem was ich von H3ll gehört habe, glaube ich ihm das auch tatsächlich, trotz der alten Geschichten, bis ich einen eindeutigen Beweis gesehen hab - niemand ist so dumm und verspielt so eine Chance.

er beteuerte ja auch in der Vergangenheit seine Unschuld.

Wer so oft lügt, braucht sich wohl nicht zu wundern, wenn ihm keiner mehr glaubt.

Konnan wird sich wohl früher oder später melden - zur Zeit kämpft der aber mit 41 ICQ und 2 MSN-Fenstern - das ist natürlich relativ problematisch für ihn. ;)
Es würde ein einziges Fenster reichen, oder? Warum versucht er alle User zu überzeugen, aber schickt mir nichts? Erwartet er, dass er aufgrund der "Fürsprache" hier wieder freigeschaltet wird, dass ich dem "Druck" nicht standhalte oder was :roll: ?

*lacht* und da kann er keine Prioritäten setzen? *herzhaft lacht* ja, ich würde auch lieber jedem User alles erklären und mich dann mit Mone ausquatschen.

Herrlich ;) - Konnan ich will ein Autogramm von dir 8)

Es würde ein einziges Fenster reichen, oder? Warum versucht er alle User zu überzeugen, aber schickt mir nichts? Erwartet er, dass er aufgrund der "Fürsprache" hier wieder freigeschaltet wird, dass ich dem "Druck" nicht standhalte oder was :roll: ?

Du antwortest mir ja auch nich :mrgreen: er macht gerade ne Stellungnahme für dich fertig mit allem was er an "beweisen" für seine Unschuld hat.

Lob an Mone für die Geduld und das Aufbringen der Zeit.

Wär ich Admin, wäre er jetzt gesperrt, schluss aus.

• Like
Reaktionen: B2T
so auch wenn ich warscheinlich ein paar rote dafür bekomme ( von den leuten die alles genau wissen wollen ) so hätte ich jetzt doch mal ne frage:

seit wann werden usersperrungen öffentlich diskudiert ?
warum wird da bei Konnan eine ausnahme gemacht ?

Gruß Binks