Komische Nachnamen

Während meiner Ausbildung lernte ich unsere eine Betriebsrätin kennen, sie hieß mit Nachnamen "Rindfleisch", war jedoch Vegetarierin. :ugly:

Bei der einen Firma, da hieß ein Kunde von uns "Morgenschweiß", ein anderer "Schön". Daraus entstand mehr oder weniger ein firmeninterner Witz, weil wir uns immer ausmalten, wenn die beiden mal telefonischen Kontakt hätten:

"Guten Tag, Morgenschweiß."
"Schön, Sie wünschen?" :mrgreen:

*lol* Also ich war mal einkaufen und da hieß eine Verkäuferin Frau "Kuhfuß" und gestern haben mein Freund und ich bei einem Gespräch mitbekommen, dass einer der Gesprächspartner Bierfreund heißt. :biggrin:
Das härteste ist aber, dass es bei der BW einen Mann gibt, der echt, ohne Witz, "Hartwixen" heißt... :ugly: Wie übel ist das denn!??? :ugly: :ugly:

Also ich heiße wie eine Spirituosen-Marke, ich stelle mich grundsätzlich mit dem Satz vor: "Tach, xyz, wie das Getränk". Momentan denke ich drüber nach mir "wie das Getränk" als Namenszusatz eintragen zu lassen:mrgreen::mrgreen:

Aber immerhin ist der Name schön, man stelle sich vor ich hieße Jägermeister..:)

wenn ich mir die ganzen Nachnamen so durchlese und die Seite "echtenamen" anschaue,hab ich wohl noch 'Glück' mit meinem :mrgreen:

ich heiße Heß mit Nachnamen..irgendwie auch nicht prickelnd,wenn man an Rudolf Heß denkt...meine Klasse hat immer ein -lich drangehhängt :(

einer aus meiner Klasse hieß Haufe,wurde aber immer nur Häufchen genannt :mrgreen:

Meine Mutter hatte bis vor kurzem eine Ärztin, die hieß Frau Dr. Hundertmark.

Des weiteren haben Nachbarn meiner Freundin - sie heißen Bär (ja mit "ä") - vor kurzem einen Sohn bekommen, den sie treffenderweise Johannis getauft haben *hihi*

Ne ehemalige Lehrerin von mir hieß auch Baer....nur bestand sie immer auf das ae,nicht mit ä :mrgreen:

Johannis Bär...8O

Ja, beim austragen entdeckt man die tollsten Sachen :D

So stand bei einem auf dem Briefkasten
O. Binapfl -> ist mir aber erst nach 9/11 aufgefallen :roll:

Und einer hieß "Überall" und gleich neben dem Namensschild klebte ein Aufkleber "Keine Werbung einwerfen" ... und das an nem Wohnblock :D
Der absoulte Schenkelklopfer:ugly:

in meiner Stadt gibt es zwei Zahnärzte: Dr. Unbehauen und Dr. Thürauf

Nicht so schlimm wie Biernot.
Las ich vor einigen Wochen auf einem Namensschildchen... :LOL:
An einer Schule auf der ich war, gab's den Namen

Wir hatten in der Schule aber auch andere Namen: Natzi, Sturm, Block, Schön

Zuletzt bearbeitet:
Meine Klassenlehrer hießen Herr Zorn und Herr Genseleiter.
Mein ehemaliger Zahnarzt heißt Dr. Alterauge,
ein ehemaliger Azubi-Kollege Bär und dann hatte ich noch Schulkollegen die Fuß oder auch Kurzbein hießen (der Kurzbein war auch noch um die 1.95m groß).

Ich hatte mal einen Relilehrer: Herr Hupe und der hat uns dann erzaehlt, dass er beim Professor Lampe Theologie studiert hat :biggrin:

Ich hatte mal eine Lehrerin, die hieß Frau Freund... was nicht wirklich passend war :ugly: