Komische Nachnamen

ich hat auch schon herrn bierwirt als englisch lehrer :)
:sing: wer nichts wird, wird bierwirt :sing: gott fanden wir das alle lustig :) aber schnuggelig war er :p
 
Hatte mal 'ne Nachbarin mit dem schönen Namen "Schweinebraten". Total nettes Mädel, aber der Name machte ihr ziemlich zu schaffen. Ich hoffe, sie hat inzwischen geheiratet. :roll:
 
Meine Bekannte kennt eine aus Ihrer Schulzeit, die heißt mit Vornamen Rosa.

Ihr Mann den sie geheiratet hat mit Nachnamen Schlüpfer


Rosa Schlüpfer, das ist doch *bescheuert*^^
 
Meine Bekannte kennt eine aus Ihrer Schulzeit, die heißt mit Vornamen Rosa.

Ihr Mann den sie geheiratet hat mit Nachnamen Schlüpfer


Rosa Schlüpfer, das ist doch *bescheuert*^^
Genau, und die hatte eine Affäre mit Axel Schweiss, der mit Anna Bolika verheiratet ist... Mann, oh Mann.

Cya Nightfire
 
Genau, und die hatte eine Affäre mit Axel Schweiss, der mit Anna Bolika verheiratet ist... Mann, oh Mann.

Cya Nightfire
Rosa Schlüpfer ist verbürgt. Mein Vater (Gynäkologe) half einer Frau Schlüpfer beim Gebären und die hatte tatsächlich nichts besseres im Sinn, als ihre Tochter Rosa zu nennen. Da konnte mein Vater auch nichts gegen machen.
 
Ich mochte meinen... Meine Güte. Eben wusste ich's noch... Die Leute, die einem die Zahnspannge verpassen, wie nennt man die? *g*
Jedenfalls hieß der nette, alte Mann, der mir eine Zahnspange verpasst hat, Herr Dr. Spangemacher.

Und während meines FSJ habe ich auch viele, nette Menschen kennengelernt.
Frau Hundgeburth
Herr Amflus - der wohnte an der Rheinuferstraße...
Herr Dick, bezeichnenderweise ausgesprochen dünn

Und jetzt verlässt mich mein Gedächtnis schon wieder. Ich gehe ins Bett, blöde Nachtschichten...

Edit: War klar, kaum abgeschickt, fällt es mir ein. Man nennt die Kieferorthopäden, richtig?
 
Den Namen Hundgeburth habe ich auch schon einmal an einem Türschild gelesen. Aussderdem fällt mir da noch der Name Fettköter ein, den ich zufällig mal im Telefonbuch gelesen habe.
Und wenn die Verflossene von Herrn Fettköter zufälligerweise die Frau Hundgeburth ist, dann sagt man wohl: "Der Fettköter hatte mal eine Hundgeburth.". :biggrin:

War klar, kaum abgeschickt, fällt es mir ein. Man nennt die Kieferorthopäden, richtig?
Richtig! ;)
 
"Der Fettköter hatte mal eine Hundgeburth.". :biggrin:
:)
was wohl Herr Katzenschwanz dazu sagen würde?

ich hatte mal nen Lehrer der hieß Hübscher, der hat usn folgende anekdote erzählt:

a: Guten Tag mein Name ist Meier
b: Angenehm mein Name ist Hübscher
a: Das glaube ich ihnen und wie heißen Sie?
 
:)
was wohl Herr Katzenschwanz dazu sagen würde?

ich hatte mal nen Lehrer der hieß Hübscher, der hat usn folgende anekdote erzählt:

a: Guten Tag mein Name ist Meier
b: Angenehm mein Name ist Hübscher
a: Das glaube ich ihnen und wie heißen Sie?

Nettes Gespräch. Gut, dass er nicht Depp hieß. ;)

Dann müsste es aber (wie im hessischen üblich) heißen.

Meier.

Depp.
 
Komische Nachnahmen die ich kenne:

Fastabend - Aus meiner alten Schule ein Typ
Fick - Eine ehemalige Mtschülerin
Olli - Ein Kollege
Ott - Ehemalige Mitschülerin.(Der Witz an diesem Namen ist ein Insider)
Viertahler - Auch eine ehemalige Mitschülerin
 
Wo wir bei Pfennigen sind...ich hab mal irgendwo "Schimmelpfennig" gelesen...

Und bei diversen Sportveranstaltungen hier in der Gegend trifft man einen Axel Kraushaar...
 
aufm weg zur tennishalle gab mal ne firma schwanz, aber was die nun gemacht hat, ka... wir haben uns jedenfalls immer köstlich amüsiert ;)
 
ich hatte mal ne klassenkameradin die hieß mit nachnamen 'poppen' und wohte im schnepfenweg :D