Komische Nachnamen

IamTheDj

Programmierer
4 Oktober 2006
1.738
105
Hallo!

Hab gestern bei Oliver Geissen eine Sendung über komische Nachnamen geschaut.

Also da haben welche Namen gehabt wie:

-Fi**
-Ar***
-Stände*
-Mös*
-Schwan*
-Feucht

Kennt Ihr auch welche, die so komische nachnamen haben, oder habt ihr selber einen?

mfg

korpsn
 
Es ist nicht gerade ein Spaß mit solchen Nachnamen geschlagen zu sein. Bei Hit Radio FFH gibt es zum Beispiel einen Felix Moese - der moderiert dort! :-?

Ansonsten kenne ich noch den netten Namen "Ziegenbein"!
 
Beim Bund gab es einen der den Nachnamen "Schwanz" hatte. Der tat mir echt Leid. Ich kannte noch einen Nachnamen, welcher mir jetzt aber nicht einfällt. :-?
 
Meine ehemalige Mathelehrerin hieß Busen *gg* Da ging immer das Gerücht, dass sie gerne einen Doppelnamen gehabt hätte, aber ihr Verlobter Halter hieß ;)
 
Ich finde auch Hecker und Bock ganz schön oll... naja, solche Leute sind wohl auch gestraft. 8O Aber meine Oma fand es immer wahnsinnig komisch mir von einem Typ zu erzählen, von dem sie in ihrer Lieblingszeitschrift gelesen hatte: Professor Doktor Hühnermörder :biggrin:

Deshalb bring ich den Namen hier mal an. :roll:
 
Bei uns in der nähe wohnten mal welche die hießen Zehnpfennig mit Nachnamen. Auch lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Kollegen, der Fick hieß. Ich musste ein Mal täglich mit ihm telefonieren - die ersten Wochen war das dann immer sehr... *öhm* luschtig... *g*

Ich selber habe auch einen seltenen und für manche Leute komisch klingenden Nachnamen. Es gibt nicht Wenige, die anfangen zu grinsen, wenn man sich mit diesem Nachnamen vorstellt.
Ich schreib ihn aber absichtlich hier nicht rein. Erstens kenne ich alle Witze, die man damit machen kann, schon und zweitens sind wir hier in der Gegend die Einzigen, die so heißen und das muss dann ja nicht sein. ;)
 
Hatte mal ne Kollegin, die hieß Geil. War sie aber nicht. ;)

Es gibt übrigens ne Webseite, die sich mit diesem Thema beschäftigt, mal suchen.

Auch gut:

Dr. med. W. Leistenschneider
Urologe

Der soll mir bloß nicht auf den Sack gehen...
 
Es gibt schon echt seltsame Namen... :ugly:
Ein ehemaliger Klassenkamerad heißt Nothnagel :ugly: der ist auch irgendwie fies...
 
Ach ja, einen lustigen habe ich noch. Ein Personaler hieß bei uns Nagler. Als wir beim rauchen waren (draussen) kam die Telefonistin und fragte ihn, ob er der Herr Vögler wäre. :mrgreen: Wir fanden das extrem witzig, er eher nicht.
Seitdem habe ich ihn nur noch so genannt. Die Personalabteilung hat aber ziemlich lange gebraucht, bis sie das geschnallt hat, dann hieß er wohl dort auch so bei einigen. ;)

Die Seite ist: https://www.echtenamen.de/
 
Eine Kundin von mir heisst Kriegeskorte, einen ehemaligen Klassenkameraden von mir war mit dem Namen Vorndran auch bestraft genug.
 
Ich habe heute in der Zeitung den Nachnamen Fickeisen gelesen. Aber einfach ist das wirklich mit manchen Nachnamen nicht. Besonders am Telefon. :LOL:
 
meine oma und auch mein mütterchen erzählten früher gern wie doof doch ihr name gewesen ist.

deutscher.

Beamter und Co: "Ihr Name!"
Meine Familie: "Deutscher"
Beamter: "Nein, ihr Name - nicht das Land"

von daher - auch nen ansich schon doofer name wenn auch nich so arg wie nen früherer arbeitskollege meiner ma - Fi..ert.

wobei der name in der tat recht häufig vorkommt wie es scheint.
 
Ein Mädel in der damaligen Schulklasse meiner Mutter hieß "Rosamunde Schlüpfer"... und jetzt ratet mal, welchen Spitznamen sie hatte :ugly:
Allerdings war die wohl dermaßen arrogant und bräsig war, dass niemand Mitleid mit ihr wegen ihres Namens hatte... dann hat es ja wenigstens die Richtige getroffen mit so 'nem schrecklichen Namen :evil:
 
Kannte mal jemand der hiess Milchsack, den Namen gibts hier wohl öfter.
Glaube hier hat mal ne "Milchsack" einen "Mehlhose" geheiratet :LOL:
welchen Namen ich auch schon oft gehört habe ist "Hunnenmörder".
Hat wohl ein Vorfahre mal nen Hunnen erschlagen und jetzt laufen die Nachfahren mit dem Namen rum
 
Ich hab mal von einer Frau Dr. Loch gelesen. An sich erst mal nichts Besonderes.
Aber nun ratet mal als was sie arbeitet?
Richtig!
Sie ist Gynäkologin. :biggrin:

Außerdem kenne ich noch eine Frau Huhn - Dörte Huhn :)