Komische Nachnamen

mein geburtsname ist "krieg"...durch meine heirat wurde der nicht wesentlich besser...ich heisse nun "troll" :ugly:
vor der hochzeit hatte ich überlegt einen doppelnamen zu wählen...aber weder krieg-troll noch troll-krieg ist ein name den ich weiter vererben möchte :mrgreen:

morgen werde ich geschieden und bin am überlegen ob ich meinen mädchennamen wieder annehme...aber irgendwie verbessert sich das dann nicht wirklich*gg*

Also ich glaube ich hab heut den besten Nachnamen gehört den es gibt:

Freudenhaus

*gg*

mfg korpsn

Meine Klavierlehrerin, die Gute, hieß Frau Rauch... :biggrin: hatte aber mit dem genannten nie was zu tun...hat also net geräuchert gerochen oder so :ugly:

Axel Schweiß ^^

Meine frühere Lehrerin hieß Blow.

Die kam aus den USA..

Mrs Blow, haben Sie mal einen Job für mich :mrgreen:

Genauso wie wenn man
Manfred Uschi oder
Peter Enis heißt^^

also :
meine mama hat ne freundin namens hinkebein.
nen guter freund von mir heißt sack und bettels gibt es dann auch noch, zwar nich besonders lustig, aber ich kenn alle dummen witze :D

mein zahnarzt heißt übrigens kampf :roll: bin aber mittlerweile zu nem anderen rübergeschwappt :)

hmm... also hier in Quickborn gabs mal einen Frauenarzt der hieß "Dr. Eichel" danach kam "Hasenpusch" und nun "Dr. Jürgen Jürgensen" höhö.... aber Dr Eichel...gt dass ich da noch zu jung war um da hin zu gehen ; )

In der heut erschienen Ausgabe vom FOCUS ist n Artikel über die Herkunft von Namen....

Haßdentod soll in div. schreibweisen recht häufig vorkommen..

ich finde persönlich recht bescheiden:

Zahnarzt Dr. Metzger (hier vor Ort praktizierender arzt)
Früherer Referendar und Referendarin Hr. Fick und Frau Bier
Hr. Krank (~feiern)
Gynäkologin Fr. Loch (auf dem Praxis-Schild unter einem Pfeil: "Eingang von hinten")

Nur kleine Bsp.'s meines Alltags... :mrgreen: