Klicksoftware bei Paidbannern

man merkt, dass du nur den ersten post gelesen hast.
natürlich gehen keine losebanken an klicks pleite (auch wenn sie die klicks nicht, wie du schreibst, vorher bezahlt bekommen, zumindest wenn sie sie von sponsorsystemen einbuchen)
Sponsorsysteme zahlen doch nicht per Klick sondern meistens per Lead oder per Sell.

und 2. hat gar nichts hier mit dem thema zu tun... und auch hier denke ich, dass es bei den wenigstens banken so ist. (wenn überhaupt bei einer)

So langsam wundere ich mich nicht mehr, dass "Losebanken" pleite gehen. Durch Zufall habe ich heute einen Account gefunden, der u.a. diese Auszahlungen hatte:

Die geschädigten sind eher diejenigen, die Werbung auf den Seiten buchen, weil man ja schließlich Werbung bucht um interessierte Besucher zu bekommen, statt diesen bekommt man aber einen Bot, welcher sich weder für die Seite interessiert, noch Geld hat, etwas darauf zu konsumieren. :roll:

Das problem is nur das man mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten kann, was klicksoftware ist und was nicht. Z.b. kannte ich jemand der mit 2 pc's gleichzeitig auf 4 verschiedenen Seiten geklickt hat. Sieht aus als wärs nen klickbot dabei ist nur eine einfache konfiguration des Browser, z.b. Noscript,Bilder aus ect.

Geht mal bei den Sponsorennetzwerken für nen Bettellink werbung buchen, ihr werden sehn das im endeffekt vllt. 20-30% der gebuchten klicks auch wirklich vergütet wurden

Die geschädigten sind eher diejenigen, die Werbung auf den Seiten buchen, weil man ja schließlich Werbung bucht um interessierte Besucher zu bekommen, statt diesen bekommt man aber einen Bot, welcher sich weder für die Seite interessiert, noch Geld hat, etwas darauf zu konsumieren. :roll:

Bei einer Klickrally, an der ich ernsthaft teilnehmen würde (was ich aufgrund diverser Gründe nicht tue), interessiert mich die Werbung null - sondern dann will ich die Anzahl der Klicks erhöhen - nach dem Motto - mehr und schneller, d.h. Grafiken aus [Ladezeit geringer], Scripte soweit wie geht aus [freut sich das Antivirentool - was ja öfter mal meckert...] und dann einen Banner mit Tabs - am besten 50 Stück auf einmal - da muss ich ehrlich gesagt, nicht eine einzige Seite angucken, weil ich die im Hintergrund öffnen lassen kann und über eine: Alle, ausser aktuellen Tab schließen - Funktion, muss ich nicht mal jeden Tab einzeln schließen und angucken. Werbeeffekt: 0.

Ich bin mir sicher von 1000 Kampagnen bei WML (um mal beim bekanntesten Losesponsor zu bleiben) sind nicht alles User, die nicht wissen, dass es Klickrallys gibt (oftmals is nur nen Bettellink drin, der soll also nicht werben, sondern einfach nur Punkte bringen) und das ihre Werbung eigentlich sinnlos in der Luft verpufft, weil 100 Seiten gleichzeitig den Banner anzeigen - ein User der dann auf 3 oder 4 Seiten klickt - im besten Fall 4x bezahlt wird (ebenso wie die entsprechenden Seitenbetreiber), aber der Sponsor bekommt auf seiner Seite effektiv nur einen Besucher / Bettler, was auch immer *g*.

Wenn ich Forcedklicks einbinde, zahlen die mich sehr wohl für Klicks aus

Und um nichts anderes geht es, bei Klicksoftware, denn ich glaub nicht, dass jemand ne Klicksoftware laufen lässt, die Lead-Werbung klickt^^

Der Großteil zahlt per Klick, richtig. Darum wär ja Software interessant...
Aber es gibt ganz wenige, bei denen man auch nur Leads bezahlt [sind dann aber meist EUR-Netzwerke].. zumindest bin ich mir sicher, dass es den einen oder anderen gibt (bzw. gab?!).

Nur um das nochmal aufzugreifen - wenn die Klicksoftware so programmiert wäre, dass den Seitenbetreibern nicht schaden würden (was ja sicher auch machbar wäre - aber dem User der hier nur an sich denkt und mit den Losen großen Reibach machen will - vollkommen scheißegal ist) - ich glaube, dann würde kein Seitenbetreiber der Welt sich hier beschweren, warum auch... er/ sie verdient 1000 Lose und gibt 800 weiter... dann ist es doch egal, wie der Klick enstanden ist.
Nein, beschwert wird sich nur deswegen, weil nix verdient wird und 800 rausgegeben werden müssen... der Sponsor.. naja, der musste ja damit rechnen, dass die Werbung nicht effektiv wird, er hat ja auch so gebucht, dass sie viele sehen, nicht dass es sich für ihn lohnt.. (siehe weiter oben).

Ich buch mein bisschen Werbung bei einigen, wenigen Seiten direkt und bisher war das effektiver (zwar ein klein wenig teurer) als über die Netzwerke...

Und jetzt geh ich wieder ins Bett,
Gute Nacht

Daniel

Bei einer Klickrally, an der ich ernsthaft teilnehmen würde (was ich aufgrund diverser Gründe nicht tue), interessiert mich die Werbung null - sondern dann will ich die Anzahl der Klicks erhöhen Werbeeffekt: 0.
Sorry,dass ich dein Posting so zerpflücke,aber genau dass ist das wesentliche.;)
Nur um das nochmal aufzugreifen - wenn die Klicksoftware so programmiert wäre, dass den Seitenbetreibern nicht schaden würden (was ja sicher auch machbar wäre - aber dem User der hier nur an sich denkt und mit den Losen großen Reibach machen will - vollkommen scheißegal ist) - ich glaube, dann würde kein Seitenbetreiber der Welt sich hier beschweren, warum auch...
Denke ich nicht.Bei einer Klickrally gibt es ja etwas zu gewinnen.Dieser Gewinn wird meisst vom webbie,manchmal auch von einem Sponsor bezahlt.
Und hierbei soll/muss es einfach fair für jeden einzelnen Klicker sein.Also hat der webbie sicher Interesse daran,dass keine Software benutzt wird.

Smily:

Ja, aber bei den im ersten Posting von Mone genannten Seiten laufen ja nicht überall Klickrallys, also mir gehts im Prinzip darum, dass viele Betreiber garantiert nichts gegen Software sagen würden, wenn die Betreiber keinen Schaden dadurch erleiden würden... dann würden sie es mit Sicherheit (einige garantiert..) dulden.

Und um zu sehen, dass es bei vielen Klickrallys nicht mit rechten Dingen zugeht, braucht man nur in die Stats gucken, wenn wochenlang ganze Rallys jeden möglichen Klick mitnehmen, der nur machbar ist... (Kommt leider oft vor) - Klar sollte ein Betreiber drauf achten, dass es fair zu geht - aber meine Darstellung zielt auch in die Zeit zwischen den Rallys. ;)

Klar gibts was zu gewinnen, meist vom Webmaster (ab und zu auch gesponsort) aber der Großteil der Gewinne kommt doch dann aus dem Überschuss der Klicks und den weitergegebenen Losen aus den Erlösen aller Klicks.

mfg
daniboon

Jeder der Forced Klicks bucht dem sollte klar sein, dass seine Webung NUR Traffic Wert ist und zwar nur solcher der den Besucherzähler hochlaufen lässt. Wer vernünftigen Tarffic haben möchte der muss auch Geld ausgeben und darf nicht erwarten man krigt für 200 Lose einen vernünftigen Besucher :roll:...

Schliesse mich dem voll und ganz an.

MFG DV

Sorry,dass ich dein Posting so zerpflücke,aber genau dass ist das wesentliche.;)
Denke ich nicht.Bei einer Klickrally gibt es ja etwas zu gewinnen.Dieser Gewinn wird meisst vom webbie,manchmal auch von einem Sponsor bezahlt.
Und hierbei soll/muss es einfach fair für jeden einzelnen Klicker sein.Also hat der webbie sicher Interesse daran,dass keine Software benutzt wird.

Meine Meinung dazu ist!

Entweder alle oder keiner (Aber da kann man auch sofort ein anderes Beispiel nennen.)

z.B. Doping entweder betreiben alle Doping oder halt keiner.??????

Also mal EHRLICH wer diese Software Einsetzt der macht die Klick-Rallys kaputt. Den Wettbewerb sollte Fair sein und das ist diese Software auf keinen Fall.

Nun gut man kann es aber an Hand der Tabellen sehen ob es sich Lohnt an einer Rally Teilzunehmen oder NICHT. In den meisten fällen sagen die Admins von sich aus schon - NO Klicksoftware - Also warten wir es ab, den es wird immer User geben die Fair-Play KLEINSCHREIBEN.

Gruß Kivi

Meine Meinung dazu ist!

Entweder alle oder keiner (Aber da kann man auch sofort ein anderes Beispiel nennen.)

z.B. Doping entweder betreiben alle Doping oder halt keiner.??????

Also mal EHRLICH wer diese Software Einsetzt der macht die Klick-Rallys kaputt. Den Wettbewerb sollte Fair sein und das ist diese Software auf keinen Fall.

Nun gut man kann es aber an Hand der Tabellen sehen ob es sich Lohnt an einer Rally Teilzunehmen oder NICHT. In den meisten fällen sagen die Admins von sich aus schon - NO Klicksoftware - Also warten wir es ab, den es wird immer User geben die Fair-Play KLEINSCHREIBEN.

Gruß Kivi

Die Frage ist hier dann nur was ist fair und was nicht.

- verschiedene Hardware
- verschiedene Anbindung ans Internet
- anderer Browser
- ...

wirklich fair wird es nie sein und ab wann ist etwas eine Klicksoftware? ist es schon Klicksoftware wenn man die Bordmittel seines Browsers ausnutzt? ...

Um es kurz zu sagen, bevor man über Maßnahmen gegen Klicksoftware redet, sollte man erstmal definieren was alles unter Klicksoftware zählt.

Pamtano,Klicksoftware is für mich das,was nicht mit dem Finger erklickt wird,sondern durch Software,die extra instaliert werden muss.Was ich mit meinen Fingern erklicke,wenn auch in Tabs,ist für mich keine Klicksoftware,sondern ehrlich erklickt.Denn das klicken bedeutet ja auch Arbeit(und nachher nen zuckenden Zeigefinger ;))

Danke wolle0 besser hätte ich das auch nicht Sagen können.

@Pamtano - Fair ist doch einfach.

Ist zwar bei Klamm SELTEN geworden.
Aber dafür werden wir als EINHEIT schon sorgen das es wieder Bergauf geht.
Hoffe ich doch jedenfalls.

Gruß Kivi

Pamtano,Klicksoftware is für mich das,was nicht mit dem Finger erklickt wird,sondern durch Software,die extra instaliert werden muss.Was ich mit meinen Fingern erklicke,wenn auch in Tabs,ist für mich keine Klicksoftware,sondern ehrlich erklickt.Denn das klicken bedeutet ja auch Arbeit(und nachher nen zuckenden Zeigefinger ;))

Also ist es für dich noch keine Klicksoftware, wenn man alles so einstellt das man nur noch immer an ein und die selbe Stelle klicken muss (was man auch gut beim TV nebenbei machen könnte oder seinen Hamster zu abrichten kann). Aus dem einfachen Grund weil man ja selbst den Finger bewegt.

Da frage ich mich dann jedoch, warum man dann nicht gleich sagt, ob der Mensch nun klickt oder ein Bot (von mir aus auch eine Konstruktion aus Lego-Technik) ist mir egal. Für mich macht es keinen Unterschied, anschauen tut sich eh weder der Bot noch der User die Seite.

Ich glaube vielmehr den meisten geht es nicht um Klicksoftware, sondern darum das die Klicker vorm PC sein sollen und diesen während des Klickens für nix anderes nutzen können. Sprich es geht vielen nicht darum das man für die Klicks bezahlt wird, sondern fürs "campen" vorm PC.

Für mich beginnt es erst kriminell zu werden, wenn man Dinge wie Reloadzeiten/Mindestaufenthalte manipuliert oder dem Sponsor anderweitig schadet.

@Pamtano - Fair ist doch einfach.

In der Theorie ist fair einfach. Aber es ist wie überall im Leben und nichts im Leben ist fair, da jeder andere Voraussetzungen hat. Im Falle von Bannerklicken sind das halt wie schon gesagt: Internetanbindung, Equipment, Software, ...

Ich wüsste auch nicht wie man es fair gestalten könnte, denn wie hier irgendwo steht, ist es nicht schwer mit entsprechenden Kenntnissen einen Klickbot zu schreiben, der sogar Schlafens- und Ermüdungsphasen beinhaltet.

Fair wird das Bannerklicken nie werden und mit all den Maßnahmen die hier teils vorgeschlagen worden, verscheucht man nur die normalen Klicker. Jemanden der wie hier im ersten Post groß abräumen will, den störren weder Captcha/Minusbanner/...

Ich habe zwar Verständnis dafür, das man versucht etwas gegen die großen "Abzocker" (welche den Sponsoren schaden) unternehmen will, ich halte nur die Wege für uneffektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Forced Klicks bucht dem sollte klar sein, dass seine Webung NUR Traffic Wert ist und zwar nur solcher der den Besucherzähler hochlaufen lässt. Wer vernünftigen Tarffic haben möchte der muss auch Geld ausgeben und darf nicht erwarten man krigt für 200 Lose einen vernünftigen Besucher :roll:...

dumme aussage^^ man muss nur die richtigen sachen bewerben dann lohnen sich auch forced klicks.und das nicht zu knapp.aus 10K forced klicks kann ich 3000€ machen und das ohne lead/sale. :roll:

(und bevor was kommt...ich hab es gemacht und auch das geld bekommen^^)

Und funktioniert es dauerhaft? Wen ja, bist schon Millionär??

nichts funktioniert dauerhaft.nur solange wie es von den usern angenommen wird.das sieht man an allen sachen.früher waren die startseiten viel in nutzung und heute sinds die paidmailer.früher waren es popups und jetzt layer.

und nein ich bin kein millionär denn ich geb mein geld aus ;)

das ist es eben, für kurze zeit gehts, aber auch nur kurz und dann nciht mehr, für 10k bekommst vielleicht 3.000€ aber für die nächsten 10k fast nix mehr...