Klicksoftware bei Paidbannern

Darauf würde ich nicht wetten. Man kann ein Script auch so schreiben, dass allein die Paidbanner-Vergütung abgegriffen, aber die beworbene Seite nicht einmal geöffnet wird. Also entweder schreibe ich das Script so, dass der Loseseitenbetreiber keinen Verlust hat, das ist dann mehr Traffic für meinen Rechner/Server, oder aber ich nehme die Minimalversion und nehme nur die Lose des Betreibers mit, und er bekommt vom Sponsor gar nichts. Da ist dann nur die Gefahr, dass der Betreiber das irgendwann merkt.

Weiß nicht ob das hier erwähnt wurde, aber bei WML gibt es z.b. eine art trackback, also das bei einem eine seite bei ner Verütung aufgerufen wird, so das man erst wenn man vergütet wurde eine Verütung an den User weitergeben kann.

Wird aber nur von wenigen wirklich genutzt denke ich. Damit wäre man abe auf der siheren Seite. Weiß nicht welcher Sponsor das noch hat...

Weiß nicht ob das hier erwähnt wurde, aber bei WML gibt es z.b. eine art trackback, also das bei einem eine seite bei ner Verütung aufgerufen wird, so das man erst wenn man vergütet wurde eine Verütung an den User weitergeben kann.

Wird aber nur von wenigen wirklich genutzt denke ich. Damit wäre man abe auf der siheren Seite. Weiß nicht welcher Sponsor das noch hat...

leider gibts nur noch fuco-ads.de, die das auch haben....eigentlich schade! Wenn das alle sponsoren hätten wäres viel einfacher. (p.s. wenn ich 50 sponsoren habe und nur 2 sagen mir was vergütet wurde sind das erschreckende 4%!!!) ==> liebe sponsoren, bitte macht da was!!!!!!

liebe sponsoren, bitte macht da was!!!!!!

liebe webseiten betreiber übt doch einfach druck auf die sponsoren(netzwerke) aus und stellt die werbung nicht mehr in euer system, bis die auch nen vcheck anbieten. mensch stellt euch doch nicht so blöd an! ihr entscheidet doch selber was ihr für werbung reinstellt. und wer halt zu raffgierig ist und unbedacht einfach alle 100 sponsorennetze reinbucht statt auf die sicherheit der anbieter zu achten ist selbst schuld!

liebe webseiten betreiber übt doch einfach druck auf die sponsoren(netzwerke) aus und stellt die werbung nicht mehr in euer system, bis die auch nen vcheck anbieten. mensch stellt euch doch nicht so blöd an! ihr entscheidet doch selber was ihr für werbung reinstellt. und wer halt zu raffgierig ist und unbedacht einfach alle 100 sponsorennetze reinbucht statt auf die sicherheit der anbieter zu achten ist selbst schuld!
Das hat aber unter Umständen den Effekt, dass die Netzwerke zugrunde gehen, weil wenn niemand mehr abbaut, bucht auch keiner mehr. Klar, wäre das ein Druckmittel. Aber ich weiß nicht, ob das der sinnvollste Weg ist.
Mit dem Runden Tisch hatten wir einen echt guten Ansatz. Nur leider ist dort mittlerweile leider Tote Hose. :(

hallo

ohh ne das mit der Klicksoftware ist doch eigenlich bekannt.ist doch nicht nur seid gestern so.da verstehen ich manche Seitenbetreiben nicht. habe heute ein paar NL bekommen das sie jetzt erst was unternehmen,schade finde ich..
und sie wundern sich nochoder schreiben das ich was eingebaut habe.aber wann geht mann in die klickprüfung.nach 6000klicks, ich selber bin auf einer guten und bekanden seite, da schaffe ich auch locker meine 8000 klicks per hand aber ab wann geht man in die klickprüfung bei *~7000 klicks. ist doch klar dann kann man dies auch ausnutzen.

Mfg halk

Der V-Check von wml (FWX) arbeitet bei mir nicht so wie er sollte. Er vergütet zwar bei wml, aber der User bekommt in 40-80% der Klicks zu sehen "Der Klick/Banner wurde nicht vergütet". Das ist nicht so produktiv; werde mir das aber genauer ansehen was da schief läuft.

Als ehrlicher Klicker nehme ich FF inkl NoScript; trotzdem gab es bis vor kurzem täglich dutzende "Banner des Todes", die zig andere Seiten aufrufen und jeden Computer fast zum Stillstand bringen.

Im Moment habe ich auch täglich um die drei Banner, wo eine Virenwarnung aufpoppt. Auch mehr als ärgerlich.

Was die Sponsoren angeht: Ein funktionierender V-Check wäre wirklich mal bei allen Sponsoren angebracht. Ich gehe ja als Mini Loseseitenbetreiber eine Woche in Vorleistung und möchte dann keine böse Überraschung erleben bei der Auszahlung.

Was die Werbekunden angeht:
1. Interessante Banner klicke ich nicht nur an, sondern schaue sie mir auch an. Seit gestern habe ich z.B. einen schwarzen Banner dauernd gehabt, der ein Heavy Metal Song startet. Heute (so nach dem 10x habe ich mir die Seite genauer angesehen und weiss jetzt wie die Band heisst und werde mir bei Gefallen auch ihre (einzige) CD kaufen).

2. Audio nach einem Forcedklick halte ich als User normalerweise für kompletten Schwachsinn. Vor allem die Trulla mit ihrem "Ich will dass Du mit mir sprichst" verleitet nur dazu, den Ton komplett auszustellen und damit die wenigen GUTEN Soundbanner nicht zu bemerken (siehe Punkt 1).

3. Es sollte auch dem letzten Werber aufgefallen sein, dass NoScript Standard ist, da man dadurch einen gewissen zusätzlichen Schutz hat vor Malbannern (Trojaner, Viren etc.). Es ist nicht zuviel verlangt, die Hauptseite so einzurichten, dass man die Hauptseite, das Layout und die Bilder auch ohne JS angezeigt bekommt. Negativ stechen hier so teure Auftritte von Otto mit ihrem Intershop Infinity Kram hervor.

4. Low Banner: Ich frage mich, was dem Werber Bannerbuchungen bringen, die dem User unter 100 Lose einbringt (ich nehme jetzt mal an, dass die Loseseite hier nicht 85% abzieht). Ich (als User) klicke sowas eigentlich nur bei einer Klickrally oder wenn es ein Bettelbanner ist, der nicht 100 Seiten nachlädt.
Als Loseseitenbetreiber habe ich solche Banner auch drin; aber eigentlich nur um eine gewisse Bannerzahl zu haben wenn der ads cron mal wieder zickt.

Verdienen tu ich mit LowBannern gar nichts und die User klicken sie auch selten an.
Hochvergütete Banner (Infernoslots, ebay Banner bei klammgeil etc.) bleiben ausserdem eher im Gedächtnis als ein 80 Lose Banner.

Fazit:
- V-Check? Ja, bitte bei allen Sponsoren.
- ForcedBanner: Haben bei regelmässiger Werbung durchaus ihren Effekt, sollten aber eine gewisse Mindestvergütung bieten und nicht durch 100 nachgeladene Seiten nerven.
- Klickprogramme: Asoziale Tools für asoziale Leute. Wem die 0,5 bis 3 Mio/Tag ehrlich erklickte Lose nicht reichen soll sich welche kaufen.

Als ehrlicher Klicker nehme ich FF inkl NoScript; trotzdem gab es bis vor kurzem täglich dutzende "Banner des Todes", die zig andere Seiten aufrufen und jeden Computer fast zum Stillstand bringen.

Im Moment habe ich auch täglich um die drei Banner, wo eine Virenwarnung aufpoppt. Auch mehr als ärgerlich.

ja was willste machen,irgenwie muss man sich schützen, ich habe gestern erst ein Sponsor angeschrieben 1xper Mail und 3x über ICQ ,null reaktion ob wohl er online war,und habe ihm geschrieben das seine Traffics voll mit Framebrecher sei,Seiten die wo vierenwarung kommt,dann hat er noch Seiten drin ,wo man mit I-Frame bombatiert, so das der rechner aufgibt.habe ihm sogar geschrieben welche Seite das sind um ihn die suche zu erleichtern aber irgendwie hatte ich das gefühl das es ihm garnicht interisert.da noch nicht mal eine rückmeldung kam und die seiten immer noch drin sind.

NAja was willste machen....

Mfg halk

Als kleine Loseseite kann ich gar nichts machen, ausser Malbanner manuell zu sperren.
Interessant wird es nur für richtig grosse Loseseiten; die könnten bei den Sponsoren was erreichen (V-Check fordern und eine richtige Reaktion auf gemeldete Malbanner).
Vielen Paidmailern (die meist auch Forcedbanner haben) geht es genauso am Hintern vorbei; hauptsache der User klickt, der Sponsor zahlt, der User flucht weil sein Rechner wieder steht.

Ich bin froh, dass ich von meiner Loseseite nicht leben muss. Das was ich an Bannern von wml & Co. bekomme ist eigentlich von der Anzahl her und der Vergütungshöhe ein Witz.

Und die andere Idee, die ich auch mal hatte, einzelne Banner mit hoher Vergütung (siehe Klammbux) wird von den Werbekunden anscheinend auch nicht gewünscht. Als User verhungert man bei Klammbux.

Die Werbekunden scheinen lieber für viel Geld Adressdaten von schmierigen Quellen aufzukaufen und die User mit Spammails und "Gewinnspielen" zuzuschütten oder viel Geld bei Spiegel Online & Co zu verbraten, wo ich die Werbung dank AdBlock und Flashblock (auf den Loseseiten sind die deaktiviert) eh nicht sehe.

Aber hast schon Recht. Was willste machen...

Ich kenn das problem nur zugut.
Das Problem ist wenn sich ein Seitenbetreiber nicht wirklich um seine Seite kümmert, wird er bald feststellen das ihm immer wieder Lose fehlen.

1. Die Werbung, wenn er sie von Werbeanbietern einbucht, wird ihm pro IP nur einmal vergütet. Auf seiner Seite wird aber jedem angemeldeten User diese
Vergütung gutgebucht. Nehmen wir mal an er hat da ne chinesische (jetzt nichts gegen die) "Grossfamilie" auf seiner Seite die alle "selber" klicken und ein Banner ca. 200 Lose bringt, macht bei 8 Leuten über die selbe IP 1600 Lose für die "Grossfamilie" allerdings nur 200 Lose für den Betreiber. Wenn die sich dann noch selbst geworben haben bleibt er auf den Refverdienst auch noch sitzen.

2. Sollte jeder Betreiber einen IP-Check besitzen und diesen auch !!MEHRMALS!! täglich kontrollieren.

3. Sollte jeder Betreiber es unterbinden das man mehr als 1 Banner klicken kann/Vergrütungszeitraum. Manche werben ja sogar dafür das man auf ihren Seiten zig Banner gleichzeitig klicken kann :ugly:

4. Rate ich jedem Betreiber nicht nur die aktuelle IP, wenn überhaupt, zu speichern sondern auch bei jedem Login bzw. auch auf Unterseiten, sobald ein User die aufruft, die Ip in ein Userbezogenes Profil intern zu speichern.(mit Datum und Zeit)

5. Sollte jeder Betreiber dafür sorge tragen das es nicht möglich ist, jemand einloggen zu lassen dieser kopiert dann jemand anders die Url mit der Sesson damit sich einer mit z.b. 8 Accis mit "unterschiedlicher" IP (weil ja nur beim login gespeichert) von z.b. Freunden einloggen kann. (würde einen Autologout empfehlen sobald sich die IP ändert[Ja mir ist klar jetzt werden einige meckern die eine dynamische IP haben, aber dafür gibts auch eine Lösung])

6. Führt ein Autosperrsystem ein sobald sich eine Regelmässigkeit bei den abgeklickten Bannern einstellt, alternativ dazu eine Tabelle die z.b. solche User aufzeigt bei denen eine absolute Klick-Regelmässigkeit im Zeitraum z.b. einer Stunde(frei definierbarer Wert) auftritt um diese dann genauer zu prüfen.

7. Macht euch die Mühe und kontrolliert mind. einmal täglich ob der erklickte Stand der Losemenge auch mit dem vergüteten Stand auf den Werbenetzwerken übereinstimmt. (mir ist klar genau kann man das nicht feststellen aber wenn lose fehlen muss ja irgendwo was falsch laufen)

8. würd ich auch jedem Betreiber dazu raten sich zu informieren (Rechtsauskunft) gegebenenfalls den Punkt Datenmanipulation in seine AGB zu verankern. (§303a und eventuell §303b) inwieweit diese § auf einer Klickseite greifen müsst ihr wie gesagt einen Rechtsanwalt eures vertrauens befragen.

9. Startet eine Kampagne "Raubklicker sind Verbrecher". Wenn das mit den in 8. angesprochenen § nicht greifen sollte, setzt euch politisch dafür ein, dass Raubklicken strafbar wird (z.B. 10 Jahre knast). Ideen wie man so eine Kampagne aufzieht sollten genug vorhanden sein ;)

Mal ehrlich:
1 Mio sind sehr viel verdienst, bei manchen Seiten möglich am Tag. Das entspricht ~3 Cent beim aktuellen Losekurs. Und der Losekurs ist nur immaginär... Eigentlich zieht da ja sowieso Klamm Loseregeln §1
Lose sind ein Bonussystem der Webseite www.klamm.de (im folgenden klamm.de genannt) und haben keinen direkten Geldgegenwert

Und ihr wollt die wegen Datenmanipulation rankriegen:LOL::LOL::LOL::LOL: sorry ich glaub manchen gehts nicht mehr gut. Es sind immer noch nur Lose!!! :ugly:

ach ja:

Falls sich irgendwer über die deutlich niedriegere user Zahl als gestern wundert, hier die erklärung:

wir haben heute nacht etliche gesperrte accounts, sowie eindeutige faker ohne vorwarnung gelöscht.

zusätzlich haben wir einige doppelaccounts gelöscht. diese wurden aber nciht an der ip identifiziert. wie wir es gemacht haben wird aber nicht verraten, da dies sonst zu einfach für diese user zu umgehen wäre.
ps:nciht:LOL: (also offizielle news sollte man schon mal korrektur lesen)

Jeder der im Klammforum gelesen hat, wie einige User im Monat mit automatischen Scripten 4 Milliarden Lose mit banner klicken auf vielen seiten ergaunern, weis warum !! Deshalb sind die Kontrollen verschärft. Mir zu schreiben ich hab aber den code richtig eingegeben nutzt da nicht denn wenn er richtig eingegeben wird dann funktioniert er auch. Wenn man gesperrt wird hat man entweder keinen oder den falschen code eingegeben. Oder es hat eine zeitüberschreitung gegeben wenn der code kommt und man klickt ihn einfach weg weil man ihn später bestätigen will dann entsteht eine Zeitüberschreitung und der account wird automatisch für das Banner klicken gesperrt. Wenn jemand gesperrt wurde kann er sich bei mir melden ich schau mir das an und schalte gegebenfalls den account wieder frei. Wer denn code einfach ständig missachtet muss damit rechnen das er für das banner klicken nicht mehr freigeschaltet wird. Das hat auch zur folge das leute mit reinen Textbrowsern leider die graffik nicht sehen und gesperrt werden. Genauso wenn man javascript abschaltet oder Lynx benutzt wird man sofort automatisch gesperrt. es gibt noch andere kontrollen aber die werden nicht verraten.

Diese Massnahme ist leider notwendig da es einige user gibt, die 24 Stunden am Tag automatische Software laufen haben. Und somit teilweise massig klicks produzieren die alle nur zum teil bezahlt werden oder gar nicht. Auch wird der V-Check wieder verstärkt scharf geschaltet.

Interessant sind die fett markierten Aussagen.
"Security by Obscurity" (Sicherheit durch Geheimhaltung)

Scheinen ja sehr vielversprechende Methoden zu sein, die da eingesetzt werden wenn man sie so gut schützen muss:LOL::LOL::LOL:

Das hat damit nichts zu tun ob da lose, knöpfe oder überhaupt was verdient wird.

Geschädigter: "Herr Richter, ich weiß ja dass ich die Lose beim Sponsor vergütet habe weil ich den V-Check aktiviert hatte und der ja bei 100% war und er sonst gesperrt worden wäre. Aber es geht doch ums Prinzip."
Richter: "Und wo ist dann ihr schaden Webby?"
Geschädigter: "Naja ich hab ja meine Lose bekommen, aber der Sponsor hat halt den Schaden."
Staatsanwalt: "Ich beantrage den Beklagten freizusprechen, da der sog. Geschädigte nicht Geschädigt ist. Außerdem beantrage ich dem sog. Geschädigten die Verfahrenskosten aufzuerlegen".

Und wer ist der Leidtragende? Immer noch der Sponsor den niemand informiert, dass er betrogen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat auch zur folge das leute mit reinen Textbrowsern leider die graffik nicht sehen und gesperrt werden. Genauso wenn man javascript abschaltet oder Lynx benutzt wird man sofort automatisch gesperrt.
Das nenne ich doch mal eine userfreundliche Lösung :LOL:.

Übrigens, wie sehen User mit reinen Textbrowsern denn die Banner, auf die sie klicken müssen? :biggrin:
Bei Textlinks gut und schön, aber bei Bannern verstehe ich es nicht.

Da würde ich mich als Sponsor ärgern, wenn nur ein Alternativtext angezeigt werden würde. Das Aussehen eines Banners spielt eine wichtige Rolle, ob ich mir die Seite genauer anschaue oder nicht. Und wenn ich Forced Klicks mit Banner buche, dann will ich als Sponsor auch, dass der Banner angezeigt wird. Wenn ich das anders haben wollen würde, dann würde ich Textlinks buchen... also so ganz gefällt mir die Aussage mit dem Alternativtext nicht ;).

Aber die Blinden, die armen Blinden was ist mit denen? Dürfen die etwa keine Lose verdienen? ;)
(also ist jetzt nicht bös gemeint liebe blinde, ich setz mich hier grad echt für euch ein :roll: )
Nee, Sinn und Zweck ist ja schon dass man eben einen "normalen" Browser benutzt, ganz klar. Aber wenn die Bundesregierung irgendwann mal einen Innenminister hat der Blind ist, könnte es zum Problem werden, weil dann werden nur noch Textinhalte erlaubt sein, weil in allen Bildern ja Terrornachrichten versteckt sein könnten die Bline nicht erkennen können :mrgreen:

Ich bin der Meinung dass man sowas nicht zu 100% verhindern kann.

Die einfachste Möglichkeit ist (Bei Mailtauschern sehr effektiv), im Browser einen unerreichbaren Proxy einzustellen und bei "Kein Proxy für:" die URL des Anbieters einzutragen. Dann alle Links in neuen Tabs zu öffnen kurz warten und mit einem Klick alle Tabs auf einmal zu schließen.

Ich will nicht wissen wie viele User das machen, und ich wüsste keine Möglichkeit diese User zu ertappen.

Bei Sponsoren bei Webmasterlose wird dann auf jeden Fall nicht vergütet.

LG

Die einfachste Möglichkeit ist (Bei Mailtauschern sehr effektiv), im Browser einen unerreichbaren Proxy einzustellen und bei "Kein Proxy für:" die URL des Anbieters einzutragen. Dann alle Links in neuen Tabs zu öffnen kurz warten und mit einem Klick alle Tabs auf einmal zu schließen.

Ich will nicht wissen wie viele User das machen, und ich wüsste keine Möglichkeit diese User zu ertappen.

immer noch: der v-check schützt (den webbie, nicht den sponsor) vor sowas (wenn im zuge des v-checks dann die AZ gesperrt wird usw.)

Man sollte es doch so machen wie z.B. bei Primusstart, da kann ich alle Banner wegklicken und muss wenn die Zeit zur Vergütung abgelaufen ist, einen Code eingeben. So kann es doch gar keinen Ärger geben.