Klicksoftware bei Paidbannern

Audio-Captchas

Als ich mich eben mit barrierefreien Internet beschäftigt habe, ist mir eine Sache aufgefallen die soweit ich weiß sicher gegen Bots sein müsste.

Audio-Captcha´s, Sprich das Captcha wird nicht angezeigt, sondern als Audiodatei abgespielt bei Klick. Wenn man diese Form mittlerweile auch schon auslesen kann, dann ist es natürlich hinfällig.

Als ich mich eben mit barrierefreien Internet beschäftigt habe, ist mir eine Sache aufgefallen die soweit ich weiß sicher gegen Bots sein müsste.

Audio-Captcha´s, Sprich das Captcha wird nicht angezeigt, sondern als Audiodatei abgespielt bei Klick. Wenn man diese Form mittlerweile auch schon auslesen kann, dann ist es natürlich hinfällig.

Ist aber auch blöd, da viele Klickbanner auf so Gewinnspielseiten gehen:

Herzlich willkommen auf www. blah-blah.blah .de Hier können Sie.. .usw

Erstmal nervt mich dieses Stimmengewirr doch sehr, wenn die Seite dann zufällig, 3 oder 4x im System is, dann vllt noch ne Seite mit Flash-Radio hinten dran... ich mach beim Klicken immer den Ton aus.

Also müsste zumindest dann nen Hinweis auf der Klickseite kommen, dass jetzt ein Captcha läuft, denn sonst kriegt mans nich mit und kanns somit auch nich bestätigen (müsste dann sowieso so gehen: Wie lautete der Satz, der eben abgespielt wurde.. [oder so ähnlich]). Und auf Dauer erzeugen 150kb auch ne Menge Traffic, denn die mp3-datei (wma, acc was auch immer) müsst ja auch irgendwo liegen und es müssten mehrere verschiedene sein. Ich denke bei Seiten die mehrere 10.000 Klicks am Tag generieren, macht sich sowas dann schon bemerkbar auf der Traffic-Seite. (Und ich behaupte einfach mal, ein grafisches Captcha ist da nich ganz so gefräßig)

Aber die Idee ist natürlich eine gute, da sie, wie du sagst - richtig umgesetzt gegen Bots sehr effektiv sein müsste.

mfg
daniboon

Den Sound könntest du ja dann anmachen, wenn du aufgefordert wirst den Captcha zu laden.

Eine weitere Interessante Möglichkeit wäre ein Frage/Antwort-Spiel, gibt es ja teils auch schon auf Seiten in Form von Matheaufgaben. Damit die Bots nicht eine zu leichte Datenbank erstellen können, könnte man es so machen das der Seitenbetreiber eigene Fragen einstellen kann. Damit könnte man z.B. auch gleich die Deutschkenntnisse testen.

----

Wie gesagt grundsätzlich bin ich gegen all solche Möglichkeiten, da sie einen Klicker nur behindern. Aber damit der Schaden für die Seitenbetreiber im Rahmen bleibt, bzw. er dann seinen Klickern auch mehr zahlen könnte (Mischkalkulation).

Hallo,

mag sein, das es etwas vom Thema abweicht, aber ich möchte es mal loswerden:
Eine Sache, die vor Allem Seitenbetreibern helfen würde, wäre ein V-Check ähnlich WML und FuCo-Ads. Wenn man es genau nimmt, ist auch das Nutzen von NoScript eine Art Faken. Bei vielen Sponsoren wird die Einhaltung des Mindestaufenthalts durch einen unsichtbaren Javascript-Counter realisiert. Bedeutet im Klartext: Kein Javascript für die Sponsorendomain aktiviert, also auch keine Vergütung.

Das Klicken mit NoScript und ohne Grafiken ist in meinen Augen eine mindestens genauso grosse Gefahr wie die Botuser. Denn das ist eine Sache, die mittlerweile fast jeder User kennt und vor Allem auch ohne Programmierkenntnisse ausführen kann. Daher ist diese Methode extrem verbreitet. Normalerweise ist IE immer noch der am Meisten genutzte Browser im Internet. Schaut man aber auf Klickseiten, ist FF klar im Vorteil. Welchen Grund hat das wohl?

Und es schadet auch den Sponsoren. Fast jede Seite benötigt Javascript um korrekt angezeigt zu werden. Wenn Javascript und Grafiken deaktiviert sind wird kaum noch eine Seite richtig dargestellt.

Man selbst hat als Seitenbetreibern keine wirksamen Möglichkeiten, diese NoScript-Klicks zu filtern. Was man sich auch einfallen läßt, es wird früher oder später umgangen. Den meisten Sponsoren scheint es herzlich egal zu sein. Nehmen wir mal Webmasterebesucher als Beispiel. Vergütet nur, wenn der Banner noch auf keiner anderen Seite mit derselben IP geklickt wurde und im Abstand von ich glaube 15sek geklickt wird. Schön und gut, aber einen Hinweis darauf erhält man nur auf Anfrage. Ob eine IP bereits im Reload ist oder Ähnliches gibt es nicht. Warum auch? Denn ist eine IP noch im Reload, wird stattdessen auf eine andere kampagne weitergeleitet. So kommen ein paar Einnahmen für den losedoppler rein.
Oder anderes Beispiel. Ein gewisses Billig-Sponsorennetzwerk-Script, welches langsam zur Seuche wird. Mies gecodet, überall sichtbare Fehler im Script und wenn man mal seine Statistik aufrufen will, dauert es so ca. zwischen 5-15min, bis man mal was angezeigt bekommt. Wenn man dann aber mal was sieht, kann einem als Seitenbetreiber wirklich übel werden. durchschnittliche Vergütungsrate liegt bei mir ca. bei 50%. Warum wissen nichtmal die Netzwerkbetreiber selbst. Ich habe selbst Klicks auf diese banner gemacht und alles korrekt eingestellt gehabt um das zu testen. Deutsche IP, korrekter Referrer, JS an und damit der Mindestaufenthalt auch eingehalten wird, waren die Seiten minutenlang geöffnet. Und siehe da, von 50 absolut korrekten klicks (2x25) wurden einmal 11 und einmal 16 vergütet. Die anderen sind verpufft.
Da braucht man sich nicht wundern, das manche Seiten die Klickbereiche mittlerweile abschaffen.
Andere Sponsoren wiederum reagieren allergisch auf Auslandstraffic, weil mal 5 nicht ganz deutschsprachige Klicks dazwischen sind. Der Witz dabei ist, das zu dieser Zeit gerade mal 3 User auf der Seite angemeldet waren, die keine deutsche IP hatten. Diese hatten eine US-IP und AOL-eMails. Warum schaffen es so grosse Sponsorennetzwerke nicht, AOL-IPs von echtem Auslandstraffic zu unterscheiden? AOL macht schliesslich kein Geheimnis aus seinem IP-Pool. Natürlich hat man auch hier keine Möglichkeit, irgendwas zu prüfen.

Das Problem was zusätzlich noch entsteht, ist das die meisten NoScript-Nutzer natürlich den Vcheck von WML und FuCo-Ads kennen. Also wird eben die Klickseite und die beiden Sponsoren freigegeben. So werden die Banner eben schön nach dem klick ausgeblendet und man hat eine schöne Vergütungsrate bei den beiden Sponsoren. Nur der Seitenbetreiber ist wieder mal der Gehörnte.

Ich finde hier müßten die Sponsoren unbedingt etwas tun. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn die ganzen Prüfungen gelaufen sind, dem Webbi eine kurze Rückmeldung zu geben. Das sind ein paar zeilen Code.

Und mal davon abgesehen, Klickbots werden wohl kaum eine hohe Vergütungsrate erreichen. Ich habe das bei mir selbst beobachtet. Ich bin meist ziemlich nachtaktiv und bastel dann an der Seite, weild a kaum jemand online ist. Um halb 4 in der nacht loggt sich plötzlich ein User ein und klickt wie ein wilder. Innerhalb von 1min 200 klicks. Nu kommt der Hammer: WML knappe 90% vergütet. Bei den anderen Sponsoren: Nix! Hier und da mal ein paar einzelne Klicks. Hauptsächlich HpLose. Sonst nichts. Der user hat nichtmal 15 min gebraucht um ca. 1100 Banner, 750 paidlinks und alle seine mails wegzuklicken. Wenn das kein Bot war, fress ich nen Besen. Das bei den anderen Sponsoren nix vergütet wurde konnte ich daran sehen, das ich um halb 3 in derselben Nacht erst eine Statistik eingebaut hatte, wo ich sehen kann, wieviel von jedem Sponsor geklickt wird. Und dazwischen war niemand online.

So gesehen würde so ein V-Check auch seinen Teil gegen die Botklicker beitragen. Denn wenn man in seinem Klickprogramm alle Sponsoren zulassen muß, um nicht aufzufliegen, dürfte die Sache ziemlich unrentabel werden.

VCHECK FÜR ALLE!!!!!!!!^^

Das war´s erstmal.

Gruß
Marco

Kann ich aber voll verstehen, wenn Klicker NoScript nutzen.
Das Addon gibt es ja nicht um Seitenbetreiber zu ärgern, sondern um den User zu schützen.

Aber was den VCheck angeht hast Du absolut recht! Da sollten die Werbenetzwerke mal dran arbeiten.

Verstehen kann ich das auch. Wenn man die Bettelseiten von manchen Seiten sieht, das ist einfach nur armselig. Diese leute haben das Prinzip des Bettellinks nicht verstanden und benutzen es zur Bereicherung. Eine Bettelseite mit 10 iFrames, in denen wiederum Bettellinks sind, die natürlich auch wieder iFrames mit Bettelseiten haben usw. Das da jeder PC abschmiert ist kein Wunder. Amerikanische PTP-Seiten sind genauso eine Seuche. Das manche user aus diesen Gründen Scripte deaktivieren ist mehr als verständlich. Ich habe ja auch nicht gesagt, das NoScript-Klicker Faker sind, sondern das das klicken mit NoScript halt im weitesten Sinne eine Art Faken darstellt, da es schließlich enormen Schaden anrichtet. Viele User sind auch einfach nur User und wissen nichtmal, das diese Klicks nicht vergütet werden.
Andersrum sind da aber auch die User, die das genau wissen und deswegen halt WML und FuCo-Ads zulassen.
Wie gesagt, beikommen kann man dem ganzen nur, wenn man den Webmastern eine Möglichkeit gibt, die Vergütung zu prüfen.
Was die oben genannten Bettellinks angeht, sehe ich auch tw. grossen Arbeitsbedarf bei den Sponsoren. Aber auch bei den Webmastern. Einerseits müßten die Sponsoren härtere Kontrollen bei der Werbebuchung durchführen. Natürlich kann man es als Sponsor nicht überprüfen und vor Allem nicht verbieten, z.B. Rotationen zu vermarkten. Aber man müßte es viel härter bestrafen, wenn jemand so einen Browserkiller bucht. Auf der anderen Seite müßten Webmaster, statt die Kampagnen einfach nur auf die Blacklist zu setzen, die Kampagnen auch melden. Bringt natürlich nur etwas, wenn von Sponsorenseite aus auch darauf reagiert wird. Vorbildlich finde ich den Abuse-Link bei HpLose. nur der bringt einem Webbi nichts, da man ja keine Eigenklicks machen darf.
Im Moment entwickelt sich der ganze Paid4-Markt zu einer Lachnummer. Wenn es so weiter geht, sind die Loseseiten bald alle dicht und es gibt nur noch Sponsorennetzwerke mit billigen Scripten^^

Diese hatten eine US-IP und AOL-eMails. Warum schaffen es so grosse Sponsorennetzwerke nicht, AOL-IPs von echtem Auslandstraffic zu unterscheiden? AOL macht schliesslich kein Geheimnis aus seinem IP-Pool. Natürlich hat man auch hier keine Möglichkeit, irgendwas zu prüfen.
liegt auch häufig gar net am provider sondern einfach nur, weil ich einen englischsprachigen browser verwende, werde ich bei einigen seiten als auslandstraffic eingstuft

Thema Bettellinks in Frames etc: Passiert mir auch des Öfteren, dass mir Seiten eingeblendet werden, auf denen zahlreiche Bettelseiten, Klickpages etc.pp in Frames eingebunden sind. Würde solche User als Seitenadmin sofort sperren. Diese Art der Bereicherung ist einfach u.a.S.!
Wenn ich Werbung buche, und jemand anders meine Werbung sieht, möchte ich doch auch, dass meine Werbung wennmöglich allein zu sehen ist, ohne 27 andere Bettellinks und Paidseiten daneben.
Schade, dass es immer noch so viele User gibt, die sowas machen.

Thema Paidklicks: Bin da derzeit geteilter Meinung. Grundsätzlich ist jeder User zu sperren, der Klicksoftware etc. benutzt. Noscript ist da sicherlich die Grenze. Kenne mich mit dem Addon aber zu wenig aus, um mich da äußern zu können.
Fakende User: Sofort sperren. Aber es ist auch Aufgabe der Seitenadmins Banner und Paidlinks zu kontrollieren. Oftmals sind tote Links eingebunden (á la Kampagne nicht gefunden). Hier zahlt der Seitenadmin, bekommt aber nichts vom Sponsor.
Warum werden Bannerklicks nicht einmal am Tag auf den Klickseiten ausgezahlt: Wenn V-Check nur 30% Vergütung für den Seitenadmin gebracht hat, zahlt auch nur 30% aus.
Wenn ich Banner geklickt habe, lag ich etwa zwischen 80-85%. Bekam aber immer 100% vergütet. Sowas kann ja nicht richtig sein.

Bin jedoch gegen Minusbanner und Bildercodes. Die haben letztendlich auch dazu geführt, dass mir der Spaß am Klicken vergangen ist.

Über eine Klausel, in der man JavaScript + Bilder aktivieren muss, um klicken zu können, kann man reden.

Gruß

Als ich letzt in einem Underground forum unterwegs war, hab ich einen Thread gefunden indem Klicksoftware angeboten wurde. Die software ging über port 8080. im Thread bestand leider auch reges interesse und am ende waren es knapp 8 Seiten in einem Thread :roll::evil: Am besten mal ne proxysperre für 8080 reinmachen!

Da gibt es nur 2 Wege.

1: Klicken nicht mehr anbieten

oder

2: Schauen wie die Software funktioniert und sie stören.

Da gibt es nur 2 Wege.

1: Klicken nicht mehr anbieten

oder

2: Schauen wie die Software funktioniert und sie stören.

Also soviel kann ich sagen, die software hat den Quelltext umgeschrieben und die bannercodes per iframe anzeigen lassen. Die software war wie ein externer Proxy die dazwischen geschalten wurde , die den quelltext umgeschrieben hatte von "< ahref " in "<iframe"

Als ich letzt in einem Underground forum unterwegs war, hab ich einen Thread gefunden indem Klicksoftware angeboten wurde. Die software ging über port 8080. im Thread bestand leider auch reges interesse und am ende waren es knapp 8 Seiten in einem Thread :roll::evil: Am besten mal ne proxysperre für 8080 reinmachen!

Ich glaube zu wissen über welches Tool hier gesprochen wird und wenn meine Vermutung richtig ist, dann gilt:

1. Ist das kein Faketool, ein Schraubenzieher ist auch keine Waffe, auch wenn ich damit jemanden umbringen kann.

2. Test auf Port 8080 bring gar nichts, weil man das Tool lokal an diesem Port erreicht, aber Verbindungen nach draussen wie vorher auch über Port 80 laufen.

Wenn es ein anderes Tool ist nehme ich natürlich alles zurück.

kleine frage:
fängt euer tool mit p an und hört mit n auf? wenn ja dann denke ich das man dagegen nichts machen kann ausser vielleicht eine art minusbanner in einen kommentar einzubauen. ich weiß nicht ob der proxi (das ist das programm nähmlich eigentlich) so etwas erkennt oder nicht. Aber einen versuch wäre es wert. Müsste ich mich nurnochmal eben nach einem download vom programm auf die suche machen und dann teste ich es mal bei nem Test VMS von mir.

hmm ich könnte dir eine konfigurationsdatei schicken... Allerdings weiss ich nicht so recht ob das so eine gute idee ist :roll:

Man kann auch den Namen der Seite klick.php per script sich immer umbennen lassen dann sind schonmal die Amateure (die Meisten) weg vom Fenster.

so programme wie das um das es sich im moment dreht hier kannst du es aber mit sowas banalem nicht austricksen, amarkt.

Also ich bin immer noch der Meinung dass man solchen Tools per JavScript zuleibe rücken könnte, indem man den Seitenaufruf per Funktion erledigt und die URL erst in der Funktion zusammensetzt.

Das sollte ich mal versuchen.

Also ich bin immer noch der Meinung dass man solchen Tools per JavScript zuleibe rücken könnte, indem man den Seitenaufruf per Funktion erledigt und die URL erst in der Funktion zusammensetzt.

Das sollte ich mal versuchen.

und was ist wenn javascript deaktiviert ist?

p.s. ich bekomme dieses programm nicht konfiguriert... von daher kann cih es auch nicht ausprobieren.