Klicksoftware bei Paidbannern

Letztendlich rennen die Seitenbetreiber immer den Scriptern hinterher und andersrum. Ähnlich wie bei Software und Hackern. Oder Tauschbörsen und Musikindustrie. Alles nur enorm viel Aufwand für letztendlich wenig Nutzen. Außer daß es den "normalen" Klickern schwer(er) gemacht wird.
Nur so ein Gedanke...

Genau. Siehe ***spiel-das-schüler-zu-amokläufern-machen-könnte- dessen-name-deswegen-hier -zensiert-werden-muss***
bzw. CS und das Problem mit den Cheatern. Kaum gibt es eine neue Anti-Cheat software ist die wieder umgangen.
 
heißt du mit vornamen zufällig wolfgang? klingt irgendwie nach überwachungsstaat. Ich hoffe ihr haltet das dann in euren AGB fest dass ihr die Userdaten beliebig an Dritte weitergebt.
rotfl ... nein ich heisse nicht wolfgang und auch nicht schäuble ;) ... und WENN wir solche Maßnahmen ergreifen WÜRDEN, dann auch sicherlich entsprechend abgesichert ... wobei unsere AGB wohl eine der Umfangreichsten ist die ich kenne. Bisher haben wir keine solche Informationen weitergegeben und es währe hier zu prüfen, ob da rechtliche Probleme zu erwarten sind, denn NUR die IP selber sind keine Userdaten im eigentlichen sinne, erst wenn ich diese mit einem direkten User verbinde hätte ich sicherlich ein Problem mit dem Datenschutz. Was der Vorwurf des Überwachungsstaates angeht, so kann ich deine Einstellung momentan nicht nachvollziehen. Einerseits werden Massnahmen erwartet, die zur Sicherung der Ansprüche gemacht werden sollen, andererseits sagst Du das Du keine Hilfe dabei haben willst ... Wie soll das dann Deiner Meinung nach funktionieren ??? 8O
 
oder wie auch immer. Dann sagt man seinem klickprogramm einfach "lösch alles zwischen <!-- und -->" ^^ und schon ist man das "Problem" los.
Tja aber die meisten haben das nunmal nicht und dann werden sie erstmal gekickt bis die das kapiert haben wieso weshalb warum sind schon wieder paar Mio gespart ;)
 
why macht man nicht einfach eine Auszahlungs menge Von
5Mal Am tag
Und für
Klamm-Primium Ein Bisschen mehr ?
 
Tja aber die meisten haben das nunmal nicht und dann werden sie erstmal gekickt bis die das kapiert haben wieso weshalb warum sind schon wieder paar Mio gespart ;)

ja aber das problem ist doch, dass alle änderungen die man machen kann, immer umgangen werden können... und wenn man dann noch automatisiert klamm accounts faket usw. kann man nichts dagegen unternehmen. wenn man jeden banner mit captcha bestätigen lässt wird ein programm geschrieben dass die captchas erkennt usw. was bleibt ist gängelung der normalen user. (ok bei den kommentar dingern nicht ;) viel glück damit und sag bescheid wie viele du erwischt hast!)
 
Was ich auch schlimm finden würde, wenn Seitenbetreiber User kicken und sich an den Losen bereichern, sprich wenn der Seitenbetreiber die Banner vom Sponsor vergütet bekommt.
Denn ich glaube kaum das ein Seitenbetreiber zum Werbebucher/Sponsor sagen würde, hier hast du deine Lose/Euro zurück.
In dem Fall wäre für mich dann der Seitenbetreiber der Betrüger und nicht User, egal ob er Klicksoftware nutzt oder nicht.
 
Was ich auch schlimm finden würde, wenn Seitenbetreiber User kicken und sich an den Losen bereichern, sprich wenn der Seitenbetreiber die Banner vom Sponsor vergütet bekommt.
Denn ich glaube kaum das ein Seitenbetreiber zum Werbebucher/Sponsor sagen würde, hier hast du deine Lose/Euro zurück.
In dem Fall wäre für mich dann der Seitenbetreiber der Betrüger und nicht User, egal ob er Klicksoftware nutzt oder nicht.

Dann hat er sich die Lose aber illegal verdient und der Webbi nimmt sich die Lose die sich der User unrechtmäßig erworben hat wieder zurück. das finde ich völlig in ordnung
 
Dann hat er sich die Lose aber illegal verdient und der Webbi nimmt sich die Lose die sich der User unrechtmäßig erworben hat wieder zurück. das finde ich völlig in ordnung

und die Person die für den Forcedklick bezahlt hat, ist das Opfer. Denn in den wenigsten Fällen bucht ja der Seitenbetreiber eigene Forcedklicks von sich selbst ein.

Ferner frage ich mich warum es von vornherein illegal ist und wo man dann die Grenzen ziehen will, ab wann es illegal sein soll.

- Ist es schon Illegal um Traffic zu sparen Grafiken nicht zu laden
- Ist es Illegal kein Flash installiert zu haben
- Ist es Illegal Banner mit schnellen Browsern zu klicken
- Ist es Illegal Banner in neuen Tabs im Hintergrund zu öffnen
- ...

Für mich sind die grenzen fließend und für den einen mag es schon Klicksoftware sein, wenn man in Firefox Links mit "rechte maustaste + t" öffnet. Für andere ist es erst Klicksoftware wenn vom User keine Interaktion erfordert wird.

Auch sind die meisten AGB zu diesem Thema auf den Seiten recht schwammig und reden nur von Klicksoftware/Automatisierung, aber nirgends ist festgeschrieben was dieses bedeutet.

-----

Es bleibt jedoch einfach dabei, das es ausser im Losebereich kaum noch Forced-Kampagnen gibt und im Losebreich gibt es die scheinbar auch nur noch, da man für 1 Euro paar Tausend User Traffic bekommt.

Wenn man wirklich "Chinesen", Klickbetrüger von Klamm bekommen will, dann muss man sich halt von Forced trennen, aber scheinbar gibt es genug Leute die Forced wollen und darum verstehe ich die Aufregung nicht.

Wo ist bitte der Unterschied ob ein User oder ein Bot den Traffic erzeugt? Ich sehe keinen Unterschied, denn Forced-Bannerklicks bringen nunmal nix als Trash-Traffic. Trash-Traffic mit dem man früher gut seine Seitenzahlen pushen konnte und dann sind viele "dumme Ebaykäufer" drauf reingefallen und dachten sie kaufen ein Superprojekt.

Solange es Forced-Klicks gibt, wird es auch diese Programme geben und erwischt werden dann eh nicht die großen Fische, sondern ein paar kleine User die nicht über genug Technik und KnowHow verfügen.

Es wird nunmal immer "Faker" geben und da bringt es wenig wenn man immer neue Hürden aufbaut, man kann natürlich Bannerklicken so unattraktiv machen, das irgendwann nur noch Klicksoftware im Einsatz ist, die dann täglich aktualisiert wird und der normale User hört mit dem klicken auf, da es zu komplex geworden ist.

----

Und nein ich vertreibe keine Klicksoftware oder setze sie ein, nur versteh ich nicht, warum hier alle am Problem vorbeireden und man nicht einfach zugibt, das "Forced" Müll ist und nur zum Betrügen verleitet.
 
wenn sich jemand die seiten anguckt, und das machen immernoch ein paar user, ich nicht ich gucke mir die jeweils immer nur 5 sek an und nur wenn die seite wirklich anspruchsvoll vom design her ist schaue ich mir die seite genauer an. und genau darauf hoffen die user die forcedbanner buchen.
 
Dazu würde mich nun wiederum eine Statistik interssieren, sprich Umfrage und richtigen Klickern (damit meine ich nicht die Leute die mal am Tag 100 Banner klicken, sondern welche die oben in Ralleys mitmischen).

Ich denke die Umfrage würde, wenn sie anonym abläuft so enden, das sich von diesen Leuten kaum-garkeiner die Seiten anschaut, denn um oben in Ralleys mitzumischen fehlt die Zeit sich etwas anzuschauen. Denn man muss ja mit den Bannern möglichst bis zum Reload durch sein. Eben diese Hardcoreklicker sind es die den Bannerbestand abbauen.

Sicher mag es auch immer mal ein paar Leute geben die ein paar Banner klicken und sich die Seiten anschauen, aber diese Leute würden auch einen Banner anklicken wenn er interessant ist, ohne Klickzwang.

Fakt ist, es bleibt dabei, die Masse der Forcedbanner wird für Ralleys abgebaut und diese verleiten zum nutzen von Tricks/Klicksoftware und um Klamm ernsthaft in diesem Punkt sauber zu bekommen, hilft halt nur der Verzicht auf Forcedbanner. Denn alles andere wird nur zu einem Wettrüsten führen, indem die Seitenbetreiber/Sponsoren das nachsehen haben.

---

Nochmal, da einige ja meinen ich würde Angst haben um meine Einnahmequelle, schwachsinn, denn wenn ich über Forcedbanner verdienen wollte, würde ich nicht sagen schafft sie ab.
 
und jetzt verstehe ich auch das wenn ich jedesmal werbung gebucht habe evt nur 10 prozent oder so auf meiner page kamen und das 20 sites mit gleicher ip und alle genau 1std1min geklickt haben und das über 2 tage lang
 
Dazu würde mich nun wiederum eine Statistik interssieren, sprich Umfrage und richtigen Klickern (damit meine ich nicht die Leute die mal am Tag 100 Banner klicken, sondern welche die oben in Ralleys mitmischen).

Ich denke die Umfrage würde, wenn sie anonym abläuft so enden, das sich von diesen Leuten kaum-garkeiner die Seiten anschaut, denn um oben in Ralleys mitzumischen fehlt die Zeit sich etwas anzuschauen.

0%-0.000001%

Mehr wird von den Seiten nicht angeschaut !!
 
Sehe ich ähnlich.

Dass ForcedBanner nicht die effektivste Werbeform ist, darüber brauchen wir uns glaube ich nicht streiten.
Aber sie hat immernoch einen Effekt. Wenn jemand einen Banner sieht mit etwas, das ihn anspricht, kann es gut sein, dass er da länger verweilt. geht mir auch so.
Außerdem ist es ein günstiges Werbemittel. Wer wirklich effektive Besucher haben will, muss halt zu etwas anderem greifen.
 
Nur mal so ein Einwurf von meiner Seite

Warum darf man denn unbegrenzte Banner auf einmal öffnen??? könnte man denn nicht hingehen und sagen jeder darf nur 1 Banner egal auf welcher Seite öffnen? Dann könnten die Sponsoren mehr pro Banner bezahlen und der user wäre "gezwungen" sich etwas anzusehen da niemand gern vorm pc hockt und 20 sec auf garnix schaut dann schaut man eben aufs Banner. Dafür müssten viele Seiten natürlich miteinander arbeiten weiss ja net ob das so einfach wäre.

Auf Klammbux darf man nur 1 Banner öffnen und klickt man auf das nächste wird das erste nicht vergütet. So würde man den Klickwahnsinn doch eindämmen oder?

Und sonst wüsst ich auch nix mehr. Hab da bei mir auch einen Bug gefunden den ich aber hier nicht näher erläutern will nicht das es jemand nachmacht aber ich brauche dazu weder eine software und auch sonst keine Hilfsmittel und kann alle Banner trotz reload sperre immer wieder aufrufen. Falls bei einem webbie jemand auffällt der die bestbezahlten Banner immer wieder vergütet bekommt trotz reload sperre dann klickt er genauso wie ich es getan hatte als ich es noch nicht bemerkte.

Sooo nun bin ich aber mal mit meinem latein am Ende und hoffe dass ihr die "schwarzklickere" in den Griff bekommt 8)

In diesem Sinne Gruss Dragonlord

@bastie: Hast du schon weiteres in Erfahrung bringen können wegen dem Klicken? wenn ja schreib mir bitte ne pn.
 
Nur mal so ein Einwurf von meiner Seite

Warum darf man denn unbegrenzte Banner auf einmal öffnen??? könnte man denn nicht hingehen und sagen jeder darf nur 1 Banner egal auf welcher Seite öffnen? Dann könnten die Sponsoren mehr pro Banner bezahlen und der user wäre "gezwungen" sich etwas anzusehen da niemand gern vorm pc hockt und 20 sec auf garnix schaut dann schaut man eben aufs Banner. Dafür müssten viele Seiten natürlich miteinander arbeiten weiss ja net ob das so einfach wäre.

Halte ich eher für kontraproduktiv, denn der normale Klicker wird dann sagen wozu tue ich mir das an und dem der ein Klickprogramm benutzt der stimmt es halt entsprechend ab.

Bzw. wenn es so laufen würde, hätte man einfach 5 Browserfenster und würde auf 5 Seiten simultan klicken und sich immer noch nix anschauen.
 
nabend

nun möchte ich gerne auch mal meine meinung thema klicken usw loswerden..

also.. ich persönlich finde es ok wenn mal fürs klicken die funktionen von Firefox und noscript benutzt.. mehr aber auch nicht.. klicksoftware usw. würde ich als betreiber auch sperren..

man sollte einfach nur fair zu den user sein der sich die mühe macht und bannerchen klickt..

ein beispiel.. ich klicke auf irgendeiner seite einen banner.. die betreffende seite geht auf.. alles prima..ist ja so ok.. aber wiso müssen im "hintergrund" der seite zb 120 andere seiten/werbenetzwerke/bettellinks/ usw. geladen werden..?

mit noscript kann man das ganz gut sehn.. ich finds nicht so toll wenn sowas passiert.. ich klicke zwar sehr gern.. schaue mir auch gern die seiten an aber sehe es wirklich nicht ein das dann durch ein klick so viel "scheiss" aufgeht.

Wenn später mal irgendwelche "Zusatzsoftware /Anwendungen gesperrt werden würde ich es sehr begrüssen wenn die Werbenetzwerke ihre Sponsoren besser kontrollieren und man nach der erstellung einer Kampange diese nicht mehr verändern kann (andere link bzw inhalt der links)

Man sollte es vieleicht auch noch so machen das die Werbenetzwerke den User eine kleine belohnung (in lose..) zahlen für den hinweiss das mit einer Kampange des webenetzwerkes was nicht in ordnung ist.

so.. das wars..

wünsche allen hier eine schöne stressfreie Weihnachtszeit..

bernd
 
Öyöyöyöy, wie ich leider sehen musste is auch von meiner Seite Klammclixx da ne Auszahlung dabei :-(

Es ist aber wirkich nciht so das ich ncht aufmerksam bin bei meinen Klickern. Ich hab einige Klicker schon gehabt die "verdächtig" viel geklickt haben. Ich habe dann bei jedem gesucht und gesucht und gesucht was faul sein könnte...

Alles vergütet, unsichtbare Minusbanner die nur von Software erkannt werden nciht geklickt und auch immer sofort auf PN geantwortet (weil ich sehen wollte ob die wirklich on sind)...

Verdammt was kann ich denn noch machen damit ich diese miesen Hunde endlich rauskriege bei mir ? Ich will nicht einen nur auf Verdacht sperren der dann wirklich ein braver vielklicker ist...

In Zeiten als ich selber ncoh viel geklickt habe, habe ich selber auch mal öfters über 2000 Klicks bei Bannerstarken Seiten gemacht (damals z.B. bei Mueckes Klamm4All). Das hab ich alles 100% ehrlich gemacht und deswegen weiss ich auch das es möglich ist...

Ich bemühe mich echt das es auf meiner Seite wirklich fair zugeht und tue alles was ich kann für meine User (das können diese auch sicher bestätigen). Bei mir gibts keine unbeantwortete PN oder Support Mail. Wünsche die von USern geäussert werden versuche ich so gut wie möglich schnell umzusetzten. Nr ann scheissen mir immer wieder diese ***** rein die den ehrlichen Leuten dann die Ralleys verderben...

Tja, was soll ich noch sagen ?

cu, Swinxx