Klicksoftware bei Paidbannern

Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich als Softwareentwickler auch die Fähigkeiten habe, solche Scripte zu schreiben. Es ist nicht schwer, und solche "Hürden" wie Minusbanner sind auch absolut kein Problem.

Dann würde mich interessieren, ob du irgendwelche realistischen Ideen hast, wie man das Script-Klick-Problem eindämmen könnte.

Ich gehe mal davon aus, dass der größte Teil der Forced-Klicks von "Sammelsponsoren" wie webmasterlose.de usw. gebucht wird. Da diese Sponsoren keine direkten Nachteile durch Script-Klicken haben (sondern nur deren User) dürfte dort die Motivation relativ gering sein, etwas gegen das Problem zu unternehmen.
 
Wollte da auch mal meinen Senf zu geben, da ich (vor einigen Monaten) selber noch Banner geklickt habe. Aufgrund einer Bindehaut-Entzündung hab ichs dann lassen müssen. Zeit wäre jetzt ohnehin kaum noch dafür.

Trotzdem, möchte hier mal meine Vorgehensweise beim Klicken schildern, vielleicht hilfts ja etwas bei der Beurteilung dieser Auszüge vorn:
Hatte damals immer den Link zu den Paidbannern von jeder Seite als Favoriten mit einem Kürzel in die Linkleiste des IE's gelegt. Daneben den direkten Link zum Auszahlen, so dass ich mit einem Klick von einer Seite zur anderen komme, und direkt im Auszahlformular bin. Wie er allerdings geschafft hat, in 2 Sekunden seinen Kontostand abzulesen, ist mir auch noch ein Rätsel.
Möchte da nur beisteuern, dass man sich das Klicken allein durch solche Browserlinks schon sehr leicht machen kann. Die Banner öffnet man dann in 30er oder 50er Paketen in Tabs, wartet ne halbe Minute, und schließt alles mit einem Klick. So geht es sicherlich sehr einfach und auch schnell.

Recht geb ich Euch aber trotzdem: Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man das 8 Stunden lang aushalten kann, ohne dass die Augenbrennen oder man eine Pause einlegen muss. Diese Zeit wird man sicherlich brauchen, um solche Masse an Bannern klicken zu können.

Der Schritt den User zu sperren, war sicher der Richtige!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mone

Ich muß Dir sicherlich nix Beweisen.

Fakt ist allerdings das es rechtlich gesehen sehr fragwürdig ist wie hier manchmal gehandelt wird ;)
Wenn ich mir überlege das es eigentlich ne "Private Transaktionsliste" ist die Du da eingesehen hast und Dein Handeln danach dann frage ich mich wer hier eher gegen gewisse Regeln verstoßen hat ;)

Ps
Mir ist es auch egal da es nicht mein Account ist der gesperrt ist und es sind auch nicht meine Lose oder meine Transaktionsliste
Aber man darf doch mal auf gewisse Umstände hinweisen und es evtl auch mal aussprechen dürfen :roll::roll:
 
ich sehs genau anders rum bojean, für mich hätte Mone falsch gehandelt wenn sie nix getan hätte, denn es ist hier eindeutig dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Also liegt irgendeine Art von Betrug vor, den sie entdeckt hat und wo sie die (legalen!) Mittel hat etwas dagegen zu tun. Und User sperren ist nun mal ein legales Mittel eines Admins.
 
Erstmals ein Dankeschön eines Users der mich auf diesen Thread hingewiesen hatte und ja es betrifft auch meine Seite.

Also der User ist bei mir bereits gesperrt seit einigen Minuten aber einen hatte ich dazwischen auch erwischt der klickte ja 24 std durch.
 
Dann würde mich interessieren, ob du irgendwelche realistischen Ideen hast, wie man das Script-Klick-Problem eindämmen könnte.
Zuerst mal würde ich die Idee mit den Minusbannern richtig umsetzen. Minusbanner, die "minusbanner" heißen und auf der gleichen Domain wie die Loseseite liegen, sind witzlos. Die erkennt jedes Script. Also sollten solche Banner ähnliche Namen haben wie andere, "normale" Banner auch. Und ich würde die Banner auf andere Domains legen, evtl. mit ein paar der beworbenen Seiten absprechen, dass man dort Banner hinlegen kann. Es können sich ja einige Loseseiten zusammentun und so die Banner der jeweils anderen hosten.

Dann würde ich bei Bannerklicks Referer und Browser abfragen. Das kann man zwar auch faken, aber es wäre schon etwas aufwendiger.

Ich würde regelmäßig meine Seiten ändern. Nur in Kleinigkeiten, die dem Normalklicker gar nicht auffallen - eine etwas andere HTML-Formatierung. Oder die Klickbanner auf eine andere Seite legen. Also nicht "pagebanner.php?cat=paid4&p=banner", sondern eben andere Seiten und andere Parameter. Auf der originalen Seite würde ich einen Text plazieren: "Achtung, die URL hat sich geändert. Diese Seite darf nicht reloaded werden, sonst gibt es Loseabzug". Und wenn jemand trotzdem regelmäßig alle 20 Sekunden die Seite aufruft, kann das ein Hinweis auf ein Klickscript sein.

Ich würde darauf achten, wieviele Banner ein User am Tag "klickt", und wie das über den Tag verteilt ist. Man kann normalerweise nicht 24h/Tag ununterbrochen klicken. Deshalb finde ich "Klickrallys" auch völlig witzlos, da wird ja zum Faken quasi aufgerufen und noch belohnt.

Man kann auch in unregelmäßigen Abständen ein Captcha einbauen, also ein Bild, das erkannt werden muss, ähnlich wie die Zahlen bei der klamm-Startseite. Die hat Lukas ja nicht zum Spaß eingebaut, sondern um Klickfaker fernzuhalten.

Möglichkeiten gibt es viele. Man kann das Provlem aber nie ganz aus der Welt schaffen, weil Browser ja auch nur Programme sind. Und eine Klicksoftware ist auch nur eine Art Minibrowser. Die kann man nie vollkommen sicher voneinander unterscheiden.

Bojaen, wer sagt eigentlich, dass Transaktionslisten privat sind, die ich nicht einsehen oder auswerten darf :hö: ? Es werden klamm-Accounts benutzt, um gegen fremde AGB zu verstoßen, und dagegen werde ich vorgehen. Aber irgendwie war mir klar, dass jetzt einige User auftrumpfen und behaupten, ich hätte mich illegal verhalten und würde gegen Gesetze verstoßen. Das ist schon eine kranke Welt :roll: .
 
und was für klamm Id hat die Person, na gut lose von meine Seite kann der jetzt sowieso nicht auszahlen, aber hätte mich interessiert ob der auch bei mir gewesen ist.
 
mal so ne frage. hat das eigentlich rechtliche konsequenzen für den? ich meine mal in den agbs von klamm gelesen zu haben, dass multiaccounts strafrechtlich verfolgt werden können
 
Die Banner öffnet man dann in 30er oder 50er Paketen in Tabs, wartet ne halbe Minute, und schließt alles mit einem Klick. So geht es sicherlich sehr einfach und auch schnell.

Also ich weiß net, ich hab nen leistungsstarken PC und schon alle Browser ausprobiert ... das funzt bei mir beim besten willen nicht, ohne dass die Browser abschmieren :roll:


Ich finde auch, dass Mone richtig gehandelt hat... ein Webmaster kann es erkennen, wenn er sich die Logs speichert und selbst auswertet, denn wenn er etwas gegen die Klickfaker Programmiert, gibt es immer wieder welche die diesen Schutz knacken können...
Und da ein Loseseitenbesitzer nicht die Hintergrundinfos hat, wie Transaktionslisten ect... ist es für Mone wesentlich einfacher den Betrüger auf die Schliche zu kommen.
 
ich sehs genau anders rum bojean, für mich hätte Mone falsch gehandelt wenn sie nix getan hätte, denn es ist hier eindeutig dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Also liegt irgendeine Art von Betrug vor, den sie entdeckt hat und wo sie die (legalen!) Mittel hat etwas dagegen zu tun. Und User sperren ist nun mal ein legales Mittel eines Admins.

Also wenn schon dann bitte mit ae :mrgreen::mrgreen:

Ist schon richtig und ich hab auch nix anderes gesagt das man bei sowas handeln muß.
Aber wie immer in solchen Fällen der falsche Weg fürr sowas :ugly::ugly:
Es wäre wohl effektiver gewesen die Admins der betroffenen Seiten zu Informieren (sofern möglich) um diese User dort sperren zu lassen oder ebend beobachten zu lassen ob wirklich nen Regelverstoß vorliegt ;) und dann dementsprechend zu handeln.
Jetzt sind die User mehr oder weniger gewarnt und verschwinden denke ich ohne das man konkret auf den Seiten was unternehmen kann weil man es ebend noch nicht mitbekommen hat und keine "Beweise" sammeln konnte
 
Zu Mones letzten Thread:

Thema Rallyes: Klickrallyes dienen ja dazu, User auf die Seite zu locken, damit die Seite attraktiver wird. Dies muss schon im eigenen Ermessen des Admins liegen, er sorgt ja somit für Aktivität.

Thema Minusbanner: Sehr sinnvolle Sache, wird nur auf den meisten Seiten falsch eingesetzt. Der darf weder sichtbar sein, noch darf er im Quelltext auftauchen, sonst gibt es ja immer eine Auslesemöglichkeit. Die Absprache unter den Admins wäre hier sicher zu begrüßen!

Thema Änderung der URL: Die Änderung ist sicher sinnvoll. Gerade für User wie mich, wäre dies aber störend, da ich mir die jeweiligen Links zu den Klickbereichen in die Favoriten lege. Hier würde durch häufiges Ändern ein zusätzlicher Arbeitsaufwand entstehen. Zum Schutz vor Fakern müsse man dieses aber in Kauf nehmen. Leider machen dies viele Admins noch nicht.

Thema Bild beim Klicken: Ganz störende und nervige Sache! Mich würde das abschrecken und auch dazu verleitet, auf dieser Seite gar nicht mehr zu klicken. Da ich hier zu Haus eine sehr langsame Internetverbindung habe, hatte ich die Bilder teilweise ausgestellt, damit die Seiten wenigstens ansatzweise schnell laden. Ich bin mir sicher, dass es viele User ähnlich machen. Jene würden das Bild niemals zu Gesicht bekommen, und wären gesperrt. Eine Klausel in den AGB, dass Bilder angezeigt werden müssen, könnte man einführen. Viele User würden das Klicken dann aber aufgeben.

Dann noch etwas Allgemeines zu der ganzen Geschichte: Viele Admins beschweren sich über zu geringe Klickraten (40-50%). Ich hatte damals ca 80-85%, also auch nocht nicht den Maximalbetrag. Mir wurde aber komplett das ausgezahlt, was ich verdient habe. Warum zahlen Admins die User nicht gemäß ihrer Vergütungsrate aus ? Wenn die Admins von WML oder wem auch immer nur 50% bestätigt und vergütet bekommen, hat der User auch nur ein Anrecht auf diese Vergütung. Hier sollten sich auch die Admins der Seiten an die eigene Nase fassen, die ihre "Roten Zahlen" teilweise selbst verschulden. Hier sollte wirklich nur das ausgezahlt werden, was auch die Seitenadmins vergütet bekommen, also nur jene Klicks, die auf legalem Wege entstanden sind, jene Klicks, bei denen letztendlich auch der Sponsor einen Nutzen davon hat.

Gruß


@kellerlanplayer: ich hatte damals noch etwas mehr Leistung (computertechnisch), da ging es. Hier wäre das auch undenkbar. Da ist nach ein paar Fenster ohnehin Feierabend.
 
Also ich weiß net, ich hab nen leistungsstarken PC und schon alle Browser ausprobiert ... das funzt bei mir beim besten willen nicht, ohne dass die Browser abschmieren :roll:

Ich mache das auch nicht anders wenn ich denn mal klicke das hält der Browser schon aus.
Testweise kam ich bis auf alle 100 Banner die max bei solchen Seiten angezeigt werden :mrgreen::mrgreen:Allerdings hab ich mir dann nicht die Mühe gemacht zu schauen wieviele davon dann auch wirklich durchgeladen haben :biggrin::biggrin:
 
Also ich weiß net, ich hab nen leistungsstarken PC und schon alle Browser ausprobiert ... das funzt bei mir beim besten willen nicht, ohne dass die Browser abschmieren :roll:
Doch, bei FWX-Seiten könnte das sogar funktionieren. Da kann man Banner ja sogar klicken, ohne JavaScript eingeschaltet zu haben. Das sieht dann z.b. so aus:



Die beworbene Seite wird nicht geöffnet, man bekommt keine Popups, nichts.
Nur die Vergütung :LOL: .
 
Wisst ihr was ich nicht ganz verstehen tue, wenn mal was sein sollte wird gleich immer geschrieben wieso machen die klamm Admin dagengen nicht, dann wird mal mal was gemacht bzw fiel einen Admin was auf schreit ihr wieso wird das angeschaut.

Schon mal auf die Idee gekommen das der export Account genaus so wie jede Seite transaktions loggt und auf der webseite der webseiten Betreiber diese kontrolliert denn so wird es meiner Meinung auch gehandhabt ist ja auch nur eine Transaktionsliste die halt der Admin hier einsehen kann.
 
Doch, bei FWX-Seiten könnte das sogar funktionieren. Da kann man Banner ja sogar klicken, ohne JavaScript eingeschaltet zu haben. Das sieht dann z.b. so aus:

Die beworbene Seite wird nicht geöffnet, man bekommt keine Popups, nichts.
Nur die Vergütung :LOL: .

hmmmmm
Weiß zwar net wie Du das gemacht hast aber es ist schon hilfreich wenn einfach die Grafiken solange man klickt nicht laden läßt
dann dazu noch evtl Flash-Elemente ausblenden und es geht mit 50 Seiten ganz bequem und man ruft die Seiten noch auf ;)
 
WOW... na das is ja mal abartig.
Ich bin zwar ein viel klicker aber sooo viel das ist nicht möglich!
Hab schon mal 24 Stunden durchgeklickt auf allen möglichen Seiten. Aber mehr als 5mio sind dabei auch nicht zusammen gekommen!
Warum gibt es nur solche betrüger :(
 
Es wäre wohl effektiver gewesen die Admins der betroffenen Seiten zu Informieren (sofern möglich) um diese User dort sperren zu lassen oder ebend beobachten zu lassen ob wirklich nen Regelverstoß vorliegt ;) und dann dementsprechend zu handeln.
Jetzt sind die User mehr oder weniger gewarnt und verschwinden denke ich ohne das man konkret auf den Seiten was unternehmen kann weil man es ebend noch nicht mitbekommen hat und keine "Beweise" sammeln konnte

Effektiv :ugly: ? Effektiv ist, wenn ich die Klammaccounts sperre.

Ich habe früher manchmal Seitenbetreiber angeschrieben. Keiner von ihnen konnte was beweisen. "Nö, der klickt ganz normal. OK, vielleicht etwas viel, aber alles in Ordnung". Ein einziger Betreiber konnte mir sagen, dass der Browsr lynx benutzt wurde :LOL: . Wie sollen die Betreiber auch was erkennen, wenn sie selbst keine Ahnung haben. Welcher Betreiber kann programmieren oder versteht überhaupt, was sein eingesetztes Script da macht?

Und die Scripte ... naja :roll: . Es gibt doch quasi Standards, aktuell ist FWX ganz groß in Mode. Und muss man sich ja noch nicht einmal richtig einloggen, um "klicken" zu können. 2 Cookies, eins mit der ID, eins mit dem Passwort reichen völlig aus. Und Cookies kann ich mit einem Script ganz einfach generieren. Opera bietet sogar an, dass man Cookies ändern kann.

Also schreibe ich 1 Script für FWX und kann auf vielen, vielen Seiten faken. Wenig Aufwand, viel Nutzen. Oder ich lasse schreiben oder kaufe ein Klickscript. Für die Progger lohnt es sich, weil es so viele Seiten gibt, die das gleiche Grundscript benutzen und dementsprechend viel Umsatz gemacht werden kann. Aber das ist nur eine Vermutung, ich kenne noch keine solche angebotenen Klickscripte. Aber würde ich sowas proggen wollen, würde ich das sicher für FWX machen.

@Bojaen: Firefox + Noscript, ganz einfach.
 
Wisst ihr was ich nicht ganz verstehen tue, wenn mal was sein sollte wird gleich immer geschrieben wieso machen die klamm Admin dagengen nicht, dann wird mal mal was gemacht bzw fiel einen Admin was auf schreit ihr wieso wird das angeschaut.

Schon mal auf die Idee gekommen das der export Account genaus so wie jede Seite transaktions loggt und auf der webseite der webseiten Betreiber diese kontrolliert denn so wird es meiner Meinung auch gehandhabt ist ja auch nur eine Transaktionsliste die halt der Admin hier einsehen kann.

Die Klammuser versteht eh keiner so richtig :p:p

Aber sieh es mal so rum ^^ wenn User geschädigte sind wie z.B bei k4l dann wird geschrien warum machen die Admins nichts
Sind die Seitenbetreiber abgezockt durch User ist das normal und man will kaum das sowas öffenlich wird ^^
 
Ist eigentlich klicken mit so einer Klicksoftware nicht auch rechtlich illegal? Also könnten die Seitenbetreiber nicht auch härter durchgreifen und die jeweiligen Übeltäter anzeigen bzw. auch nur eine Anzeige ankündigen?