klick4lose.de

cool, auf seite 47 oder wars doch 63? ;-)

Und weil Du nun keine Lust hast, mal schnell über die paar Seiten zu fliegen, soll sich einer bereit erklären, Dir alles zusammenfassen und noch direkt eine Rechtsberatung abliefern, wie Du deine Lose wiederbekommst?

Und das, wo Du mehrere hundert Euro da liegen hast? Ist Dir das nicht mehr Einsatz wert?

Marty

also die Seite aufzukaufen, bei Null anzufangen und das bestehende Userguthaben komplett in Anteile an der Seite umzuwandeln halte ich momentan für die beste möglichkeit, sonst sieht der großteil der User seine Lose nie wieder. So ist es immer noch im Bereich des möglichen, das ganze irgendwann mit plusminus null abzuschließen. Ein aktiver Userstamm wäre vorhanden. Allerdings müsste dann der neue Seitenbetreiber ja alle Userschulfen praktisch übernehmen und komplett einklagen oder versteh ich da was falsch?

Ach kommt. Warum sollte denn jemand eine Seite übernehmen, die einige tausend Euro Schulden hat, diese Schulden dann durch Anteilsverkauf tilgen und selber nichts daran verdienen?

Er könnte ja auch eine neue Seite aufmachen, Anteile verkaufen und die Lose verdienen.

Ich denke nicht, dass K4L soviel wert ist, wie die Lose die dort fehlen. Nur dann würde es Sinn machen.

Marty

ja schon - aber bis man durch Werbung und Programmierarbeit den Status erreicht, den klick4lose bereits hat, muss man auch viel ausgeben. Klar ist es was andres als ein neues Projekt aufzumachen, aber es würde zeigen, was in der Klammunity steckt. Denke da würden sich sicher sehr viele unterstützende User finden lassen. Aber ist ja nur so eine Idee, die auch nicht mal von mir selbst stammt. Aber der Gedanke an sich hat mir durchaus gefallen...

ja schon - aber bis man durch Werbung und Programmierarbeit den Status erreicht, den klick4lose bereits hat,
Korrigiere: Hatte...
Vielleicht vom Aufbau der Seite und vom Userstamm her immer noch ein hoher Status, der Rus von K4L ist dahin und mit dem hätte jeder, der die Seite übernimmt, zu kämpfen. Ich glaube nicht, daß da noch was rumzureißen ist.

Und letztlich darf man eines nicht vergessen - Excali hat diverse Hilfsangebote bekommen, ist aber zu stolz oder besser gesagt, zu arrogant, sie anzunehmen. Ich denke nicht, daß er die Seite verkaufen würde. Erst hat er die ganze Zeit versichert, er schafft es selber, den Karren ausm Dreck zu ziehen und jetzt hüllt er sich in Schweigen. Der würde vermutlich eher 5 Besenstiele fressen, als zuzugeben, daß er sich geirrt hat :roll:

Ich kann mit meinen 25 Mio. Guthaben gut reden... aber ich möchte trotzdem alle User dazu ermuntern, nach Lösungen zu suchen, die dem Betreiber den Hintern versohlen!!!

Er hat die Grenzen angehoben, um möglichst viele Lose auf die Seite zu holen, dann die Auszahlungen gesperrt und im letzten Schritt Wochen/Monatelang keine Infos an die User weitergegeben.

Wenn es da nicht klingelt, dann kann man nicht mehr helfen... Zusammenschließen, Kosten teilen und vor Gericht gehen! Es lässt sich doch bestimmt ein Anwalt auf Klamm finden, der zu den Geschädigten gehört und diese Forderungen durchsetzt!!!

Der große Vorteil in der Sache: Der Betreiber kann die Vorwürfe kaum abstreiten, denn wie in den Links von 2006 zu lesen ist, hat er genau die gleichen Forderungen auch schon durchgezogen. Vonwegen Rausreden, dass Lose keinen Wert haben...

Nochmal: https://www.derbeistand.de/Lose.htm

Die einzige Lösung, die ich jetzt noch sehe - da stimme ich AEV-Panther zu - wäre, das Guthaben beim Verkauf an einen neuen Betreiber zu löschen, und per Anteile zu entschädigen - aber da müsste der Betrüger-Betreiber zahlen... und der wird es lieber aussitzen!!!

Ich will hier niemanden von abhalten die Seite zu übernehmen, aber:

1. Ich glaube nicht daran, dass Excali sich hier jemals wieder melden wird und selbst wenn, würde er bestimmt niemanden Einblick in den jetzigen Stand der Schieflage (das Wort ist meiner Meinung nach nicht mehr zutreffend, aber es wurde hier ja immer gern gebraucht) gewähren.

2. Hat sich hier schonmal jemand Gedanken gemacht, warum die Seite so gut gelaufen ist? Vielleicht gerade deshalb, weil der hohe Zinssatz und die enorme Losemenge nicht wirklich zusammen gepasst hat... Aber da hat sich die Mehrheit keine Gedanken drüber gemacht, weil Excali einen enormen Vertrauensbonus hatte dadurch, dass er schon so lang dabei war (<-- das ist absichtlich Vergangenheit) und seinen Versprechungen auch über einen langen Zeitraum nachkommen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich wäre die Seite dann anders zu betreiben. Die Geschichte mit Anleihen und Krediten wäre wohl so nimmer zu machen. Aber es gab auf der Seite auch jede Menge Zocker die der Seite sicher was einbrac hten.

Und M. müsste sich auch nicht wirklich in die Karten schauen lassen. Er wäre ja die Schulden los,weil mit dem jetzigen Guthaben der User die Seite 'gekauft' würde.

Falls Excali etwas machen will, dann sollte er die Seite nicht verkaufen sondern einen bekannten User übergeben. Ich würde es mehr als ungerecht finden, wenn er auch noch Geld oder Lose bekommen würde, dafür das er rießig Schei*e gebaut hat und soviele Lose in den Sand gesetzt hat...

Und M. müsste sich auch nicht wirklich in die Karten schauen lassen. Er wäre ja die Schulden los,weil mit dem jetzigen Guthaben der User die Seite 'gekauft' würde.

Das würde wohl nicht funktionieren, weil die Schuldenhöhe momentan ja unbekannt ist - wie alles unbekannt is, weil er sich eben nicht in die Karten gucken lässt...

Ob dann jemand frische Lose zum zocken einzahlt, ist ebenso fraglich. Trotzdem wäre es ne bessere Lösung als jetzt!

Ich versuch noch mal, ihn anzurufen...

Falls Excali etwas machen will, dann sollte er die Seite nicht verkaufen sondern einen bekannten User übergeben. Ich würde es mehr als ungerecht finden, wenn er auch noch Geld oder Lose bekommen würde, dafür das er rießig Schei*e gebaut hat und soviele Lose in den Sand gesetzt hat...

K4L ist aber auch eine große Sache, wenn das wirklich jemand übernehmen sollte , müssten die User hinter ihm/ihr stehen, denn es wird wohl kein User hingehen und mal eben alle Schulden tilgen. Man würde über die Aktivität der User die Schulden tilgen müssen. Evtl. Rallyes mit Sachpreisen, die die User animieren wieder mitzuspielen.

Aber solange der Betreiber schweigt, passiert hier wohl auch nichts, mal gucken ob ihn jemand erreicht.