Wenn aber Konnan, Vasquez, Tyson oder so drinsteht, dann![]()
Was bist du den für nen schnacker mein Freundchen.
Kannst du belege auf den tisch legen für dein dummes gelaber.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn aber Konnan, Vasquez, Tyson oder so drinsteht, dann![]()
Kannst du belege auf den tisch legen für dein dummes gelaber.
Bist auch einer der Armen User die immer auf die Großen Wellen mit aufspringen um Popels zu sammeln.

Was bist du den für nen schnacker mein Freundchen.
Kannst du belege auf den tisch legen für dein dummes gelaber.

Falls Excali etwas machen will, dann sollte er die Seite nicht verkaufen sondern einen bekannten User übergeben. Ich würde es mehr als ungerecht finden, wenn er auch noch Geld oder Lose bekommen würde, dafür das er rießig Schei*e gebaut hat und soviele Lose in den Sand gesetzt hat...
Und wie gesagt, lieber habe ich meine Lose dann in 1-2 Jahren wie gar nicht mehr und mit der Meinung bin ich bestimmt nicht alleine...
naja wenn Excali wirklich seine MB durchboxt ist vielleicht doch was zu holen, in dem maße wie er was bekommt. Oder irre ich mich da?
Du meinst, ein "normaler Mensch" sei nicht in der Lage, in seinem Leben 20 oder 30.000 Euro abzuzahlen?Ohne die finanzielle Lage zu kennen, rechne mal grob durch, was an MRD auf der Seite liegen sollten. Multipliziere das mal grob mit 20 oder 30 cent. Da dürfte man bei einem normalen Menschen mit einem MB nicht weit kommen, denn das sind enorme Summen.
Du meinst, ein "normaler Mensch" sei nicht in der Lage, in seinem Leben 20 oder 30.000 Euro abzuzahlen?
Marty
Ohne die finanzielle Lage zu kennen, rechne mal grob durch, was an MRD auf der Seite liegen sollten. Multipliziere das mal grob mit 20 oder 30 cent. Da dürfte man bei einem normalen Menschen mit einem MB nicht weit kommen, denn das sind enorme Summen.
Ich glaube, du hast das gerade mißverstanden.
Sir-Ohr habe ich so verstanden, dass Excalibur noch Mahnbescheide laufen hat, die ein paar Tausend an Einkünften bringen sollen.
[...]
...
Und man könnte es ja so machen, dass jeder 10 % des Guthabens normal auf dem Konto hat und den Rest in Anteile an der Seite und diese werden dann nach und nach mit dem Gewinn finanziert. Und da so viele Leute dort Lose haben würde da auch viele weiter aktiv sein, wenn man wieder was gewinnen könnte. ...
Richtig, ich wollte aber ja auf das "normaler Mensch" rausKlar sind 20.000 oder 30.000 Euro auf ein Leben gesehen nicht viel, so viel kostet ein Mittelklassewagen locker, aber wenn es bei ihm finanziell so gut stehen würde, gäbs das Problem hier gar nicht, oder?
Doch, die bringen was. Zumindest den Leuten, die dort mehr als 1 Mrd. Lose liegen haben, also wo es um viel Geld geht. Wenn die Seite nämlich morgen dicht ist, dann verjähren die Forderungen in drei Jahren. Und man hat das Problem, seine Forderung belegen zu können.Klar, es geht ums Prinzip, aber im Moment bringen den Leuten dann Mahnbescheide nicht, die er in 5 oder 6 Jahren evtl. abzahlt.
Das mag für Kleinanleger so sein. Wer aber 2,3 oder noch mehr Mrd. da geparkt hatte, der wird die über die Seite doch höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückbekommen, da sind wir uns wohl einig, oder?Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, dass beste wäre, wenn jeder zügig seine Lose wieder kriegen würde und das würde imo besser gehen mit einer laufenden Loseseite anstatt in Euro umzurechnen und das als Mahnbescheid rauszuhauen.
Natürlich ist der rechtliche Weg in dieser Hinsicht effizienter, aber (annahme), da wo nichts zu holen ist, ist nichts zu holen egal ob heute morgen oder nächstes Jahr.Doch, die bringen was. Zumindest den Leuten, die dort mehr als 1 Mrd. Lose liegen haben, also wo es um viel Geld geht. Wenn die Seite nämlich morgen dicht ist, dann verjähren die Forderungen in drei Jahren. Und man hat das Problem, seine Forderung belegen zu können.
Absicherung für die Zukunft ist schön und gut, allerdings bringt es eben die aktuellen Lose nicht mehr her. Darauf wollte ich hinaus. Lose weg, ob ein Mahnbescheid erfolgreich ist, ist offen. Im schlimmsten Fall also Lose weg, kein Geld, langes Gesicht.Ein Mahnbescheid sicher einem zumindest die Forderung. Auch für den Fall, dass der Schuldner noch mal sowas vorhat.
Das mag für Kleinanleger so sein. Wer aber 2,3 oder noch mehr Mrd. da geparkt hatte, der wird die über die Seite doch höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückbekommen, da sind wir uns wohl einig, oder?
Ah, okay das habe ich falsch aufgefasst. Sorry. Das Prinzip bleibt aber auch dort gleich (zumindest für mich).
...
Da (ich) man aber nichts neues hört, sehe ich da halt ein wenig schwarz, dass da noch was gescheites bei rauskommt.

Ohne die finanzielle Lage zu kennen, rechne mal grob durch, was an MRD auf der Seite liegen sollten. Multipliziere das mal grob mit 20 oder 30 cent. Da dürfte man bei einem normalen Menschen mit einem MB nicht weit kommen, denn das sind enorme Summen.
Wenn die User Lose gehabt hätten, hätten sie auch excali bezahlt. Wären sie bereit Geld zu zahlen, müsste er nicht mahnen.
Und M. müsste sich auch nicht wirklich in die Karten schauen lassen. Er wäre ja die Schulden los,weil mit dem jetzigen Guthaben der User die Seite 'gekauft' würde.
Zahlen nennt Excali nicht, einen Übernahme oder Beteiligung wird er wohl nicht zulassen, weil eben dann alles rauskommen würde. Bleibt uns Usern nur der Weg, per Gericht die Lose einzufordern. Je mehr das machen, um so höher wird der Druck auf ihn und ne private Insolvenz wird dann schwieriger.
Er müsste sich dann zumindest soweit in die Karten schaun lassen, was die angemeldeten User dort noch so an Losen liegen haben. Und ich denke, dass er das unter allen Umständen vermeiden will. Das wären ja quasi dann alles "Beweise" gegen ihn.