klick4lose.de

P.S. Die strafrechtliche Seite hab ich hier ganz vergessen. Sollte man sich auch anschauen! Zumindest wenn er einen auf unschuldig macht und den Mahnbescheiden widerspricht.[...]

Und was haben wir dann davon? Unsere Lose, bzw. deren Gegenwert bekommen wir auch nicht dadurch zurück, daß wir ihn strafrechtlich belangen. Wenn das so abläuft, wie es sich hier abzeichnet, dann bleibt er lange arm, aber ihn deswegen einlochen zu lassen, finde ich ein wenig arg.
Was ich weiter oben schon geschrieben habe: Genugtuung erfährt man nur persönlich, nicht durch das Vehikel der nicht durchsetzbaren Forderung. Wenn jemand alles verbraten hat, und nichts mehr zu holen ist, dann bleibt einem nur die individuelle Genugtuung, das Rechtssystem hilft da nicht weiter.
Oder hat irgendwer nur ein Los oder einen Cent mehr, wenn Excalibur wegen Betruges, etc. in den Bau geht?
Ob Excaliburs Schweigen ist hier alles nur mehr oder weniger berechtigte Spekulation. Solange ich keine belegbaren Fakten habe, tu ich mich schwer, jemanden als Betrüger zu bezeichnen. Die Möglichkeit besteht, die Beweise fehlen aber.
Für mich greifbar ist, daß ich nicht auszahlen kann. Dagegen steht die Aussage, daß das gelöst werden wird.
Einen nicht vollstreckbaren Titel zu erwirken, hilft mir keinen Sack.

Was mich schon länger nachdenken läßt, ist die Tatsache, daß hier Leute in der Lage waren, aberhunderte Euros in Form von Losen anzulegen, besser gesagt, mit solchen Summen zu spekulieren. Echtes Geld in Lose zu tauschen, um damit Zinsen, die im Reallife utopisch wären, zu erzielen. Diese Art von Realitätsverlust im Nachhinein mit der Gesetzeskeule zu verarzten, ist ein Paradoxon.

[WERBUNG] Für nur 1Mrd Lose erhaltet ihr von mir ein Tonikum, dass Euch vor Impotenz, Kahlköpfigkeit und Mundgeruch bewahrt.[WERBUNG ENDE]

Na, würde das irgendwer kaufen? Ich geb noch gratis dazu, daß euer Auto nie freckt, euch eur/e Freund/in euch nie verläßt, und daß ihr von mir niemals um Lose beschissen werdet.

Ich war selbst blöd genug, meine Lose nicht zu streuen, sondern die meisten bei k4l anzulegen. Aber wenn mensch so blöd war, sollte mensch sich das auch eingestehen.

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Amen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ansonsten glaube ich, daß es kaum noch offene Schulden geben wird, weil die ganzen Anleihen am Ende überhaupt nicht mehr gegenfinanziert waren. Deshalb sind doch die ganzen Begrenzungen der Anleihen gefallen. Um frische Lose auf die Seite zu bringen, damit es keiner merkt, daß es schon im Minus ist.
...

Genau das denke ich... Wird wohl keiner noch glauben, das es da ernsthaft nennenswerte Gläubiger gibt, die Maschmann mahnt. Da müsste er wennschon anfangen sich selbst zu mahnen.
Das ist doch wohl eher alles nur zum hinhalten der User gemacht worden, damit die meinen das es was gäbe, wenn Sie ruhig bleiben.
Er wird ja wohl nicht über 20 Mrd Lose an ein oder zwei geliehen haben.

Das mit dem ganzen mahnen war in meinen Augen nur um die User hinzuhallten. Bin ganz und gar der Meinung von Behlow, die Lose gab es schon lange nicht mehr und mit dem aufheben der Grenzen wurden nur noch mehr Lose in das Projekt geholt, um von der Zahlungsunfähigkeit abzulenken -> Insolvenzverschleppung.

Und was haben wir dann davon? Unsere Lose, bzw. deren Gegenwert bekommen wir auch nicht dadurch zurück, daß wir ihn strafrechtlich belangen. Wenn das so abläuft, wie es sich hier abzeichnet, dann bleibt er lange arm, aber ihn deswegen einlochen zu lassen, finde ich ein wenig arg.

Was ich weiter oben schon geschrieben habe: Genugtuung erfährt man nur persönlich, nicht durch das Vehikel der nicht durchsetzbaren Forderung.

Woher weißt du denn, was die Firma und er persönlich alles so besitzt? Und daß er total arm ist? Woher wissen hier so viele, daß dort rein garnichts zu holen ist? Vielleicht WILL er ja auch einfach nichts machen...

Zu welchem Ergebnis strafrechtliche Sachen dann kommen, sei dahingestellt, Fakt ist aber, daß man erst mal seine rechtmäßige Forderung anmelden muss, sonst kann man seine Lose eben gleich abschreiben. Wer das nicht macht, wird höchstwahrscheinlich leer ausgehen.

Was willste denn für eine persönliche Genugtuung bekommen - durch Nichtstun? Oder etwa hinfahren, auflauern, aufs Maul hauen??? Wäre sicher ne Menge Genugtuung, aber du stellst dich dann auf mindestens die selbe Stufe...

Er ist seit vielen Jahren selbstständig mit Firma usw. Da sollte es einem schon schwerfallen, dann auf ewig als Schuldner in Armut zu verbringen. Ein ehrlicher Umgang mit den Usern von Anfang an hätte was gebracht. Auch da wäre das Geschrei groß gewesen, aber ich zum Beispiel hab xmal die Hand gereicht zur Hilfe wie viele andere auch. Aber er tut NICHTS! Wie willste denn da an Genugtung oder gar Lose kommen ... Es geht nur auf die harte Tour - das hat er selber allen empfohlen, die Loseschulden eintreiben mussten!

Ich finde das keinesfalls arg. Sicher bringt ein Strafverfahren niemand seine Lose wieder. Aber es hemmt vielleicht den einen oder andern, in der Zukunft genauso unverschämt Kasse zu machen wie M.. Nichts zu tun ist aus meiner Sicht eine Aufforderung an alle Betrüger, es M. gleich zu tun.

Was ich weiter oben schon geschrieben habe: Genugtuung erfährt man nur persönlich.... .... Oder hat irgendwer nur ein Los oder einen Cent mehr, wenn Excalibur wegen Betruges, etc. in den Bau geht?
Es geht weniger um Genugtuung als darum Herrn M. klarzumachen dass Verbrecher dort landen wo sie hingehören. Im Knast!

Ob Excaliburs Schweigen ist hier alles nur mehr oder weniger berechtigte Spekulation. Solange ich keine belegbaren Fakten habe, tu ich mich schwer, jemanden als Betrüger zu bezeichnen. .....
[...]

Für mich greifbar ist, daß ich nicht auszahlen kann. Dagegen steht die Aussage, daß das gelöst werden wird.
Wann? erst hiess es 14 Tage, dann Dezember, später Januar. Der Januar ist auch schonb halb um und M. in der Versenkun g verschwunden.
Glaubst Du eigentlich auch an Osterhasen?

Einen nicht vollstreckbaren Titel zu erwirken, hilft mir keinen Sack.
Dir nicht.. weil Du offensichtlich nicht bereit bist auf Deine Forderungen zu bestehen. Leute wie Dich liebt M.. Hier gilt der Grundsatz: wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Was mich schon länger nachdenken läßt, ist die Tatsache, daß hier Leute in der Lage waren, aberhunderte Euros in Form von Losen anzulegen, besser gesagt, mit solchen Summen zu spekulieren. Echtes Geld in Lose zu tauschen, um damit Zinsen, die im Reallife utopisch wären, zu erzielen. Diese Art von Realitätsverlust im Nachhinein mit der Gesetzeskeule zu verarzten, ist ein Paradoxon.
Ist es nicht. Der Wertverfall beim Losepreis hat diese Zinssätze durchaus realistisch erscheinen lassen. Dass der Losepreis im moment stabil ist spricht dagegen. Aber im Moment zahlt ja auch keiner mehr solche Zinsen.

Ich war selbst blöd genug, meine Lose nicht zu streuen, sondern die meisten bei k4l anzulegen. Aber wenn mensch so blöd war, sollte mensch sich das auch eingestehen.
Diesen Vorwurf mache ich mir heute auch. Aber hinterher ist man immer schlauer. Dies berechtigt Herrn M. aber nicht uns über den Tisch zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher weißt du denn, was die Firma und er persönlich alles so besitzt? Und daß er total arm ist?
Ich weiß, dass man sich arm rechnen kann. Du scheinst zu wissen, was er so besitzt. Brauchen wir nicht weiter zu bereden.

Fakt ist aber, daß man erst mal seine rechtmäßige Forderung anmelden muss, sonst kann man seine Lose eben gleich abschreiben. Wer das nicht macht, wird höchstwahrscheinlich leer ausgehen.
Wahrscheinlich, aber nicht belegbar. Genausowenig, wie die Behauptung, daß mensch mit rechtmäßiger Forderung was sieht.

Was willste denn für eine persönliche Genugtuung bekommen - durch Nichtstun? Oder etwa hinfahren, auflauern, aufs Maul hauen??? Wäre sicher ne Menge Genugtuung, aber du stellst dich dann auf mindestens die selbe Stufe...
Das ist nicht dieselbe Stufe. Von Gewalt redest du! Ich habe die Absurdität des "Recht bekommen"s verdeutlichen wollen. Wenn mich jemand schlägt, hau ich zurück, wenn mich jemand betrügt, und sich mit dem Gesetz davonstiehlt, dann sehe ich zu, daß ich ihn auch bescheiße; kommt Zeit, kommt....

Er ist seit vielen Jahren selbstständig mit Firma usw. Da sollte es einem schon schwerfallen, dann auf ewig als Schuldner in Armut zu verbringen.
Hast du ne Ahnung....

Ein ehrlicher Umgang mit den Usern von Anfang an hätte was gebracht. Auch da wäre das Geschrei groß gewesen, aber ich zum Beispiel hab xmal die Hand gereicht zur Hilfe wie viele andere auch. Aber er tut NICHTS! Wie willste denn da an Genugtung oder gar Lose kommen ... Es geht nur auf die harte Tour - das hat er selber allen empfohlen, die Loseschulden eintreiben mussten!
Na, dann mach mal. Sag mal Bescheid, wenn du einen Cent gesehen hast. Du willst nicht wahrhaben, daß du zwar Wucherzinsen hast einstreichen wollen, aber das Risiko jemand anderer hat tragen sollen.
Du, und andere, ihr schreibt hier ganz schlau, daß die horrenden Zinsen gar nicht finanzierbar sein konnten, habt aber wacker angelegt. Wo ist da die Logik?
Daß Excaliburs Rhetorik a ´la "ich reiß den Loseschuldnern den Arsch auf" dick aufgetragen war, und zu wenig geführt hat, seht ihr ja nun. Aber du trötest jetzt in genau das gleiche Horn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß mensch sich arm rechnen kann. Dann nützt dir deine harte Tour gar nichts. Dann hast du nur Recht - und kannst dir ein Ei drauf klopfen.

Ich hab hier noch nicht gelesen, daß jemand wirklich konkrete Schritte eingeleitet hat, und was daraus gefolgt ist. Deshalb kommt mir das auch nur noch wie ein "ichmachmeinerWutluft" Thread vor. Deshalb bin ich jetzt auch wirklich hier raus. Suggestivfragen beachte nicht mehr.

Ohne Groll,

Tax

ich selbst bin schon seit Jahren nicht mehr auf k4l. Nur was mich an der ganzen Sache wundert, wenn er schon sein Werbenetzwerk verkauft, wieso er von dem was er daraus erhalten hat nicht anfängt seine schulden zu tilgen. Okay nun ist fraglich zu welchen Bedingungen Werbekrise den Betreiber bewechselt hat und man kann nur vermuten - nur sich so aus der Affähre zu ziehn erinnert mich doch glatt wieder an "LK" von Platinlose & Co.
Meiner Meinung nach gehört Excalibur bei Klamm gesperrt, gefedert & geteert für seine mehr als dreiste Userabzocke die er munter lustig bei k4l abzieht - wenn ich mir so die letzten Posts anseh.

Aber nun mal ganz ehrlich an alle Geschädigten, kennt Ihr nicht die "sicherste Bank im Klammuniversum?" Diese gibt zwar 0,00 % Zinsen aber dafür 100%ige sicherheit das die Lose nicht verschwinden. Ach ja falls nu wer nach dem namen fragt - meine bank (also die ich persönlich nutze um meine lose zu verstauen) ist unter www.exportforce.de erreichbar und ist seit Jahren online.

Ich selbst hab aus der Platinlose-aktion von LK gelernt und lege grundsätzlich kein Guthaben mehr auf externen Banken an. Da verzichte ich lieber auf die teilweise astronomischen Zinsen aber kann beruhigt schlafen weil ich weiss das ich auch morgen noch an meine Lose komme ;)

Na, dann mach mal. Sag mal Bescheid, wenn du einen Cent gesehen hast. Du willst nicht wahrhaben, daß du zwar Wucherzinsen hast einstreichen wollen, aber das Risiko jemand anderer hat tragen sollen.
Du, und andere, ihr schreibt hier ganz schlau, daß die horrenden Zinsen gar nicht finanzierbar sein konnten, habt aber wacker angelegt. Wo ist da die Logik?
Daß Excaliburs Rhetorik a ´la "ich reiß den Loseschuldnern den Arsch auf" dick aufgetragen war, und zu wenig geführt hat, seht ihr ja nun. Aber du trötest jetzt in genau das gleiche Horn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß mensch sich arm rechnen kann. Dann nützt dir deine harte Tour gar nichts. Dann hast du nur Recht - und kannst dir ein Ei drauf klopfen.

Ich hab hier noch nicht gelesen, daß jemand wirklich konkrete Schritte eingeleitet hat, und was daraus gefolgt ist. Deshalb kommt mir das auch nur noch wie ein "ichmachmeinerWutluft" Thread vor. Deshalb bin ich jetzt auch wirklich hier raus. Suggestivfragen beachte nicht mehr.

Ohne Groll,

Tax

Jeder hat halt so seine Ansichten, drum is das ja ein Diskussionsforum hier... Hier weiß kaum einer, was wirklich los ist. Das genau ist ja seine Taktik und nach meiner Meinung unterstütz du das noch hier, imdem du die Sinnlosigkeit aller rechtlichen Schritte darstellst...

Zum Thema Superzinsen: Ja, klar haben die viele einstreichen wollen! Aber wurde Excalibur dazu gezwungen, solche Zinsen anzubieten? Oder die Anleihen immer höher zu gestatten, obwohl sie offenbar nicht mehr finanzierbar waren? Ganz klares Nein! Er hat ein Angebot gemacht und drückt sich nun um die Erfüllung. Ob das nun Lose, Kartoffeln oder andere Dienstleistungen sind, ist doch unerheblich. Die Schieflage muss ihm als Betreiber doch von Anfang an bewußt gewesen sein.

Ich habe letzte Woche meinen Mahnbescheidsantrag zum Gericht geschickt. Bisher ist da noch nichts passiert. Wenn, dann werde ich das hier natürlich auch kundtun.

Wie siehts aus Admin, wird mein Account nochmal freigeschaltet?...

...2 Mails sind bereits raus...

ich staune woher so viele Leute wissen, das bei dem Gewerbetreibenden von [...] nichts zu holen ist. Man sollte die Impressumänderung nicht vergessen.

Per Satellit sieht man in der Griesbacher Straße in Krefeld Einfamilienhäuser bzw. Reihenhäuser. (natürlich muß ein Wohnsitz in einem Haus nicht gleich bezahltes Eigentum sein)

Alex ;)

Die Taktik die Exkali wohl ansteuert bezieht sich wohl eher auf User wie mich. Ich habe auf der Seite ca. 60 Mio Lose liegen für die ist ein Mahnbescheid zuviel Aufwand - rechnen wir mal da gibts noch mal 1000 wie mich dann sind das 60 Mrd. die er sich auf die Art und Weise sparen kann. Für 20 Euro schreibe ich keinen Mahnbescheid, ergo schreib ich die 60 Mios ab unter .... Nur überlege ich mir ernsthaft ob ich den Betreiber von K4L nicht anzeigen soll. Das kostet wenigstens nichts und wenn nur ein paar von XX Usern das Selbe tun dann geht die Rechnung von Exkali nicht auf egal was er sich dabei dachte.

Die Taktik die Exkali wohl ansteuert bezieht sich wohl eher auf User wie mich. Ich habe auf der Seite ca. 60 Mio Lose liegen für die ist ein Mahnbescheid zuviel Aufwand - rechnen wir mal da gibts noch mal 1000 wie mich dann sind das 60 Mrd. die er sich auf die Art und Weise sparen kann. Für 20 Euro schreibe ich keinen Mahnbescheid, ergo schreib ich die 60 Mios ab unter ....

genau so ist es,
man hat 100Taler offene Forderungen(Userguthaben), dagegen stehen 50Taler Guthaben( was man gebunkert hat)(ohne privatvermögen)
10% der gläubiger gehen dagegen vor, bleiben abzüglich einspruch....Kosten 20Taler die man zahlen muß übrig.
50 Taler - 20 Taler = 30 Taler gewinn.

Glückwunsch
Alex

Ab der zweite Woche im März geht meine Mahnbescheidsantrag ebenfalls raus in der höhe von 4.5MRD Lose. Zu welchen Preis pro Mio Lose weis ich noch nicht aber ich bin stark am Überlegen ob ich nicht die Gleiche Kurs beantragen soll wie auf K4L. Ob man damit Leer geht oder etwas zurück bekommt ist mir in erste Instanz egal. Aber wie wieviel schon geschrieben haben. Ein Zeichen muss gesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich warte auch noch bis März, dann gibts ne Anzeige aus Österreich

edit: und warum fällt mir gerade das "fass ohne boden" ein
:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wollt ihr alle bis März warten?
Habt ihr die Hoffnung, dass Excali noch bezahlen wird? Die Hoffnung stirbt zwar zu letzt... Aber wenn das Sprichwort stimmt, dann müssten hier nach meiner Meinung schon alle gestorben sein :ugly:

Wenn ich offene Forderungen hätte, würde ich ihm zunächst ein Einschreiben mit einer Frist von 2 Wochen schicken. Sollte er darauf nicht reagieren (wovon auszugehen ist) kann man doch sofort den Mahnbescheid rausschicken.

Und wie hier schon gesagt wurde, eine Anzeige kostet nichts. Und es ist dann eigentlich Aufgabe der Polizei/Staatsanwaltschaft der Anzeige nachzugehen.
Zumindest wird er wohl nach einer Stellungnahme gefragt werden, wenn ihr Anzeige erstattet.

Edit: Wurde per PN darauf aufmerksam gemacht, dass Anfang März wohl der Zeitpunkt ist, weil bis dahin noch einige Anleihen auslaufen. Daran hatte ich nicht gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
soll ich etwas meine gut 200mio (anleihen laufen mitte feb aus) auch einklagen?! sorry, da geh ich lieber auf die strasse geld suchen, da hab ihc mehr davon

Edit: Wurde per PN darauf aufmerksam gemacht, dass Anfang März wohl der Zeitpunkt ist, weil bis dahin noch einige Anleihen auslaufen. Daran hatte ich nicht gedacht...

genau so isses ;) viele haben im Vertrauen auf Excali (zu dem Zeitpunkt war es noch vorhanden ) das er sich kümmert beim bekanntwerden nochmals Anleihen genommen.
Nach eigenen Angaben wollte er ja es bis Ende letzten Jahres wieder alles hinbekommen.
Demnach hat er sich die Frist bis März selbst eingeräumt.Wenn er das nicht nutzt ist er selber Schuld.Dann wirds wohl Mahnbescheide hageln :ugly: egal ob es was bringt oder nicht ;)

Da sich der Betreiber ja schon sehr lange nicht mehr gemeldet hat, sollte da das hier dann nicht langsam aber sicher mal in die Abuse-Sektion verschoben werden!?

Also wenn man mal bei google die ausm Impressum angegebene Adress eingibt, staunt man was da erscheint.... An der im Impressum angegebenen Adresse stehen neubauten und ein halber fuhrpark an Autos...

Scheint ihm wohl doch eine Zeit lang ganz gut gegangen zu sein :roll:

Also wenn man mal bei google die ausm Impressum angegebene Adress eingibt, staunt man was da erscheint.... An der im Impressum angegebenen Adresse stehen neubauten und ein halber fuhrpark an Autos...

Scheint ihm wohl doch eine Zeit lang ganz gut gegangen zu sein :roll:

Perfekt. Dann haut mal rein!!!

So wie es aussieht, ist da definitiv was zu holen, und man muss keine Angst haben, dass man leer ausgeht, weil er nichts besitzt! ;)

Er wollte keine Hilfe, also soll er es jetzt auch ausbaden!