klick4lose.de

hi,

ich hab da auch mal eine frage zu, verzeiht das vielleicht ot....

verstehe ich das nun so richtig, das excalibur gar nicht in die insolvenz gehen kann, da es ja mehr als 20 gläubiger sind?

greetz

mrcopykiller

würde ich so lesen,
aber vielleicht nochmal der Hinweis: wenn denn überhaupt kann nur der gewerbetreibende der Firma Verbraucherinsolvenz anmelden

Alex

hi,
ich hab da auch mal eine frage zu, verzeiht das vielleicht ot....
verstehe ich das nun so richtig, das excalibur gar nicht in die insolvenz gehen kann, da es ja mehr als 20 gläubiger sind?

greetz
mrcopykiller

Ja das verstehst Du genau richtig und seit dem 01.01.2008 wird darauf noch mehr geachtet, wo man letztes Jahr auch noch 25-30 Gläubiger hatte wurde das denoch gemacht.

Doch seit diesem Jahr ist das gesamte Insolvenzverfahren verschärft worden und da wird dann auch verstärkt auf die Anzahl der Gläubiger geachtet, dass hat aber auch einen Grund das es nur 20 Gläubiger sein dürfen/sollten!

Also je mehr User ihn anmahnen und damit durchkommen (gehe davon aus), je schlechter wird es mit einer Insolvenz. D.h. das Peter erstmal alle bedinnen muss bis er nur noch 20 oder weniger Gläubiger hat und erst dann kann er in eine Insolvenz gehen.

sollte man vieleicht nen zivilrechtliche Mahnverfahren ??? damit man die lose auch wirklich krigt ich denke ich mache das!

ein paar Seiten zurück ist allerdings zu lesen, dass das Gewerbe auf seine Frau zugelassen ist. Kann er dann trotzdem der Inhaber sein?

Auf manchen Seiten steht seine Frau als Inhaber und er als Geschäftsführer, manchmal aber auch steht excalibur als Inhaber drin.

Bis jetzt hab ich 17 Seiten gefunden die auf ihm/ seine Frau bzw. die Firma regestriert sind.
Und eine die seinem Sohn gehört wo er "nur" Co ist.

Im alten Impressum stand aber:

ein paar Seiten zurück ist allerdings zu lesen, dass das Gewerbe auf seine Frau zugelassen ist. Kann er dann trotzdem der Inhaber sein?

in einem Mahnbescheid kann man sowohl eine Person als auch eine Firma als Antragsgegner benennen. ich würde die Privatperson an dieser stelle nicht benennen. durch unterschiedliche Angaben (Impressum) kann der gewerbetreibende nicht eindeutig definiert werden.[...]

https://www.websponsor.net/impressum.php
wird noch U. M. angegeben.

vielleicht kann ja Kopi noch mal was zum Antragsgegner sagen (schreiben)
Alex

vielleicht kann ja Kopi noch mal was zum Antragsgegner sagen (schreiben)
Alex
Es tut mir immer noch weh, aber ich tue es!

Auf Klamm ist die Person angemeldet und nicht die Firma XY! Ich würde den Titel gegen die Person richten. Wenn erst der Titel vorhanden ist, kann man z.B. den Gerichtsvollzieher mit Ermittlungen der Einküfte der Person beauftragen. Spätestens in der EV hat man die Erkenntnisse und kann Interventionen gegen Drittschulder, z.B. die Firma Marsch... erwägen.

Es tut mir immer noch weh, aber ich tue es!

Auf Klamm ist die Person angemeldet und nicht die Firma XY! Ich würde den Titel gegen die Person richten. Wenn erst der Titel vorhanden ist, kann man z.B. den Gerichtsvollzieher mit Ermittlungen der Einküfte der Person beauftragen. Spätestens in der EV hat man die Erkenntnisse und kann Interventionen gegen Drittschulder, z.B. die Firma Marsch... erwägen.

begründet eine falsch angegebene Privatperson als Gewerbetreibender nicht einen berechtigten Einspruch gegen den Mahnbescheid?

Alex

begründet eine falsch angegebene Privatperson als Gewerbetreibender nicht einen berechtigten Einspruch gegen den Mahnbescheid?
Alex

Wie ich M. einschätze wird er einem Mahnbescheid so oder so widersprechen. Erstens gewinnt er damit Zeit und zweitens wird es den einen oder anderen von Euch davon abschrecken weiterzumachen, weil der nächste Schritt zwangsläufig ein Gerichtsverfahren wäre das die Kosten noch weiter in die Höhe treibt. Die Tatsache dass er den Widerspruch nichtmal begründen muß verunsichert zusätzlich einige und macht das Ganze nicht einfacher...

also an wem soll ich den brief nun schicken??

an die firma oder die privat person werd jetzt bei den seiten wo ich meine lose nicht ausszahlen kann überall ein mahnbescheit verschicken!

Und jetzt hat er auch noch seine letzte wohl funktionierende (wo er noch Lose einnimmt/ich hab nichts von auszahlen gesagt) Seite www.werbekrise.de auch verkauft...

Bleibt zu hoffen, dass er sie wenigstens zu einem guten Preis verkauft hat, denn so würden auch Lose reinkommen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man für eine Seite mit 340 offenen Auszahlungen viel bekommen wird.

Ganz still und heimlich ?
Weiß jemand, wer das hier bei Klamm ist?

Gabs dazu nen Newsletter? Ich hab nichts bekommen....

Sieht so aus...
Ich hab keinen Newsletter erhalten, wo mir eine Frist eingeräumt wurde meine Daten vor der Übergabe zu löschen.

Daher werde ich mich am Montag mal schlau machen wie das aussieht mit verkauf und weitergabe von Daten.

Daher werde ich mich am Montag mal schlau machen wie das aussieht mit verkauf und weitergabe von Daten.

Ich glaube nicht, dass man das einfach so machen darf. Ich denke man müsste den Usern wenigstens bescheid geben und die Chance bieten sich abzumelden.

Aber naja, aber so wie ich das sehe wird da nur noch nach dem Motto gehandelt "Etwas mehr oder weniger Ärger ist auch schon egal...".