Und die anderen zigtausend deutschen vB-Foren, die es aktiviert haben?

Wenn gegen die auch vorgegangen wird, müssten die das auch deaktivieren.

Leitet sich dann daraus ein rechtlicher Anspruch auf Nichtigkeit der Abmahung ab?
Nein.

Aber da VB eine schon recht große Firma ist, und sich da wohl auch einige Anwälte mit beschäftigen, kann man davon ausgehen, dass es zu 99,9999999999999999999999% rechtssicher sei sollte, dass solche Dinge eben rechtskonform sind.
Du glaubst, eine Firma lässt vorher Anwälte Funktionen einer Software auf Rechtssicherheit prüfen? Das passiert ja nicht mal bei wichtigen Themen wie E-Mail-Archivierung.

Der Fehler stammt aber ja von vB, d.h. die müssten ja irgendwann rechtlich belangt werden, da sie ja weiterhin gegen deutsche Gesetze verstoßende Software in Deutschland vertreiben.
Nein, warum? Du darfst auch Radarwarner in Deutschland kaufen, aber sie nicht betreiben. Und Du darfst ein vB-Forum kaufen, aber eben die Funktionen nicht nutzen, die nicht rechtskonform sind.

Marty
 
Wenn gegen die auch vorgegangen wird, müssten die das auch deaktivieren.
Du glaubst doch wohl ned im Ernst, dass unser Internet-RobinHood Alphabet gegen alle diese Foren vorgeht :LOL: Immerhin schreibt er ja nur in 748 Foren - wovon wir nicht mal wissen, ob die alle deutschem Recht unterliegen.
Und Du darfst ein vB-Forum kaufen, aber eben die Funktionen nicht nutzen, die nicht rechtskonform sind.
Ich seh aber sehr selten ein vB, wo das Renommeesystem deaktiviert is.
 
Wieso wird hier immer das Gleichheitsargument überlesen, dass jeder mit der selben Gewichtung bei 0 startet und damit jeder die gleiche Chance hat? Wer halt überwiegend schlechte Beiträge posted ist selbst schuld und rutscht damit irgendwann in den negativen Bereich. Genauso kann er aber auch wieder aufsteigen. Nichts hindert ABC & andere rot-Kandidaten daran, gute Beiträge zu verfassen - und damit auch wieder positive Gewichtung zu bekommen.

Marty ist ein schönes Beispiel für positiv/negativ-Wertungen.
Knapp 10.000 Beiträge und ein fast ausgeglichenes Renommee. 8O

Wäre ich Richter in dieser Sache, gäbs nen WTF-Stempel drauf und Ende. Oder gleich sowas: Den Wortlaut finde ich einfach zu geil - und 100% passend für dieses Theater. Das Urteil ist übrigens vom 29. Juni 2010, nicht von 1995 oder sonstwann.
1. Die Verfassungsbeschwerde ist nicht zur Entscheidung anzunehmen. Die Voraussetzungen des § 93a Abs. 2 BVerfGG liegen nicht vor. Die Verfassungsbeschwerde hat keine grundsätzliche verfassungsrechtliche Bedeutung. Ihre Annahme ist auch nicht zur Durchsetzung der Grundrechte oder grundrechtsgleichen Rechte der Beschwerdeführerin angezeigt. Die Verfassungsbeschwerde ist hinsichtlich der meisten der zahlreichen von der Beschwerdeführerin erhobenen Rügen mangels hinreichend substantiierter Begründung unzulässig (§ 23 Abs. 1 Satz 2, § 92 BVerfGG); im Übrigen ist für eine Verletzung von Verfassungsrecht nichts ersichtlich.

2. Den Prozessbevollmächtigten der Beschwerdeführerin wird eine Missbrauchsgebühr in Höhe von 500 € auferlegt, weil die Erhebung der Verfassungsbeschwerde missbräuchlich im Sinne von § 34 Abs. 2 BVerfGG war und dieser Missbrauch den Bevollmächtigten der Beschwerdeführerin zuzurechnen ist. Die völlig ausufernde Verfassungsbeschwerde genügt in weiten Teilen offensichtlich nicht den Anforderungen an eine substantiierte Begründung. Den enormen Umfang der Beschwerdeschrift - einschließlich ergänzender Schriftsätze von mehr als 330 Seiten - haben die Bevollmächtigten der Beschwerdeführerin unter anderem durch umfangreiche, sachlich durch nichts gerechtfertigte Wiederholungen mutwillig herbeigeführt. Das Bundesverfassungsgericht muss es nicht hinnehmen, dass es durch eine derart sinnentleerte Inanspruchnahme seiner Arbeitskapazität bei der Erfüllung seiner Aufgaben behindert wird und dadurch anderen Rechtsuchenden den ihnen zukommenden Grundrechtsschutz nur verzögert gewähren kann [...]
 
Kündige mir doch! :mrgreen:
Dann wirst Du die Gesetze kennenlernen.
Ich geh derweil lieber kacken.

Das Lesen und Posten dieses sinnbefreiten Im-Kreis-Drehens kostet mich wertvolle Arbeitszeit. Die stell ich bald jemandem in Rechnung. Schließlich entgehen mir dadurch wichtige Aufträge. :roll:
 
Kündige mir doch! :mrgreen:

Morgige Schlagzeile in der Blöd:

Klamm.de enteignet
Der Internetriese Klamm.de, vertreten durch den Webmaster Lukas K., wurde am gestrigen Tage kurzer Hand enteignet. Das Projekt steht nun unter staatlicher Obhut, bis sich neue, verantwortungsvollere Webmaster finden, die sich dieser vereinsamten Seite annehmen wollen.
Weiterhin wird geprüft, ob Lukas K. der vorsätzlichen Vernachlässigung der Grundrechte haftbar gemacht werden kann, sollte dem so sein, drohen ihm mehrere Jahre Internetentzug.
Auch Gerüchte über einen vermeindlichen Zwillingsbruder, Jürgen K., wurde nachgegangen, scheinbar handelt es sich dabei aber nur um das zweite Ich von Lukas K., der an einer Persönlichkeitsstörung zu leiden scheint.

Wir werden weiter über diesen ungeheuerlichen Vorfall berichten, sobald sich neue Informationen abzeichnen.
 
Das Projekt steht nun unter staatlicher Obhut, bis sich neue, verantwortungsvollere Webmaster finden, die sich dieser vereinsamten Seite annehmen wollen.
"Konnan, übernehmen sie", oder wie hiess noch diese Serie?

Marty
Zum Thema: ich kann aktuell an meinen Renos sehen, wie wenig "wertvoll" die Renos von einigen mit grosser Latte hier sind. Da sind manchmal die grauen sinnvoller, da steht wenigstens ein Kommentar dabei.
 
Edit: So wie ich es im Admin sehen kann, lässt sich lediglich einstellen, wie lang der Balken bei wievielen Punkten ist. Sonst garnix. @Mone Oder gibts da noch irgendwo was? Ansonsten frag ich ma bei VB ...
Man kann nur an der Formel an sich schrauben, nicht an der Anzeige.

Ach ja, ich habe eben einen Beitrag dorthin verschoben:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=144582

Auch wenn das scheinbar so aussieht: das hier ist nicht der Reno-Fragen-Thread.

@Marty&klamm: evtl könnt ihr eure Diskussion auch in dem anderen Thread fortführen ;) ?
 
Das ging ja FIX das verschieben
Ja so sind die Mods was ihnen nicht passt ....
Hoffe mal das ABC das ding wirklich durchzieht
 
Das ging ja FIX das verschieben
Ja so sind die Mods was ihnen nicht passt ....
Hoffe mal das ABC das ding wirklich durchzieht

Dein Pech, dass du hier für solche Antworten Renos bekommen kannst, aber in dem anderen Thread nicht. Antworten wirst du dort sogar noch eher bekommen als hier, aber Hautpsache mal gemotzt, stimmts ;) ?

Wir haben Regeln. Eine besagt, dass Renofragen und -diskussionen ausschließlich in einem bestimmten Thread zu führen sind. Wegen der doch sehr originellen Diskussionsart von ABC haben wir in diesem Thread hier eine Ausnahme gemacht. Und zwar für ABC spezielles Problem. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Thread jetzt der neue Fragen- und Diskussionsthread ist.

@Marty&klamm: ich werde eure Beiträge auch in den anderen Thread verschieben.
 
Regeln kann man so oder auch so auslegen und Mone , nee hab nicht gemotzt hab Motzen nicht nötig .

Aber ich hatte zu diesen Thema von ABC eine Frage gestellt . Meines erachtens paste die Frage zum Thema hier .
 
Aber ich hatte zu diesen Thema von ABC eine Frage gestellt . Meines erachtens paste die Frage zum Thema hier .
OK, nochmal.

ABC hat ein Problem. Das Renosystem sei ungesetzlich und illegal, sagt er, und deshalb hat er was unternommen. Beschwerde, Klage, Verfassungsbeschwerde, irgendsowas. In diesem Thread hier geht es allein um ABCs Problem. Dazu musst du nur den 1. Beitrag lesen. Es reicht nicht, nur die Überschrift zu lesen. OK?

Dann gibt es einen anderen Thread:
Renommee :: Diskussionen und Smalltalk

Wenn du also eine allgemeine Frage zum Renommee hast, dann bist du hier falsch und in dem anderen Thread richtig. Deshalb habe ich deinen Beitrag verschoben.

Ich habe deinen Beitrag nicht in den geschlossenen Reno-Heul-Thread verschoben, sondern in einen Diskussionsthread. Ich weiß also immer noch nicht, was dein Problem ist.