So, ihr habt euch gegenseitig gesagt wie lieb ihr euch habt, und jetzt ist wieder gut.
Auch im Eierforum gilt die Netiquette :roll:.

Wenn ihr weiterdiskutieren wollt, dann auch bitte in einem anständigen Ton. Anderenfalls kann der Thread auch gerne zu, und man schaut sich die Posts einzeln näher an - auch wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Ich glaub aber nicht, dass das wirklich notwendig ist, oder?

Also bitte alle mal wieder etwas runterkommen ...

OMG -.-

Mist, ich hab die Stelle verpasst, wo XYZ von einem halbwegs erträglichen „ich meine das hier ernst, kämpfe für mein Grundrecht und werde euch alle verklagen!“ zu einem langweiligen und dummen „ich merke, dass ich im Unrecht bin und trolle nur noch wild rum, ohne auf's Ursprungsthema einzugehen, weil ich keine Argumente (und Urteils-Links) mehr habe“ umgeschaltet hat … aber er hat es ganz offensichtlich getan 8O

Glaub mir mich trifft das gar nicht mehr. Du kannst mich gar nicht mehr beeindrucken. Ich werde trotzdem mein Bier durchziehen ob das dir nun passt oder nicht lässt mich völlig kalt.

Ein halbwegs intelligenter Mensch würde zumind. nachdenken ob die anderen nicht Recht haben ;)

Oh bitte, ihr wollt mir doch jetzt nicht allen Ernstes weiß machen, daß ABC der einzige ist, der hier rumtrollt. Da nehmt ihr euch alle nichts. Da wird die Rechtschreibung permanent kritisiert von Leuten, die selbst die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrschen und Sachlichkeit ist auch was anderes.

Anfangs war das ja noch amüsant, da auch einige wirklich was beigetragen haben, aber mittlerweile ist das doch nur noch ein Geklüngel darum, wer ABC am besten lächerlich macht. Daß er das selbst auch gut kann steht außer Frage, aber ihr solltet euch vielleicht mal überlegen, wie alt ihr eigentlich seid. :roll:

Auch wenn das hier das Eierforum ist, lustig ist das schon lange nicht mehr. Geht eher Richtung erbärmlich, von beiden Seiten.

@birnchen, deine "Hauptsache dagegen!"-Haltung treibt schon
recht seltsame Blüten :think: .

Ach weißt du Mone, ich bin nicht grundsätzlich gegen alles. Ich bin zum Beispiel nicht dagegen, daß Mods und Admins mit gutem Beispiel vorangehen.

Warum das überhaupt so ist?
FAQ schrieb:
Das Renommee- (also Bewertungs-)System soll neuen oder selten im Forum anwesenden Benutzern eine Orientierung bieten, wie sich der jeweilige Benutzer bisher im Forum verhalten hat, bzw. wie nützlich seine Beiträge von den anderen Benutzern empfunden wurden.
Die Foren-Software-Hersteller (vBulletin) haben sich damals Gedanken dazu gemacht und waren eben der Meinung, dass das System auf diese Art und weise sinnvoll ist. Dass z.B. ein angesehener Stammuser mit 100.000 Beiträgen rein objektiv als vertrauenswürdiger eingestuft werden kann und somit mehr gewichtet wird, als ein User, der sich gerade angemeldet hat oder einer, der 10000000 rote Bewertungen hat - woran er im Prinzip selbst schuld ist, denn er schreibt offensichtlich viele Beiträge, von denen der Großteil der Nutzer der Meinung ist, dass sie "qualitativ schlecht" sind.

Der Grundgedanke hinter diesem System ist also durchaus nachvollziehbar und das Ganze wird ja nicht nur bei uns eingesetzt sondern auf Millionen anderen VB-Foren auch. Es ist ein ganz normales Feature, das man an- oder abstellen kann.

Ist das nicht in unserer Gesellschaft grundsätzlich so? Ist es nicht sogar vor Gericht so?

Jemandem der negativ aufgefallen ist ( gar verurteilt wurde), wird weniger Wert auf seine Aussage gelegt?

Wenn Person A und B vor dem Gericht zwei gegensätzliche Aussagen machen, B bereits verurteilt wurde, A eine Weiße Weste hat, so wird doch auch hier die Aussage von A nach einem anderen Kriterium bewertet als die von B.

Aber mit dem Größten Vergnügen! Lese noch mal im Thread nach!:) Es war die Zeit, für eine ernsthafte Diskussion. Wo warst du da? Jetzt brauchst du mich nicht mehr nach Qulle, Erklärung oder Meinung zu fragen.

Als ob du im ernsthaften (*hust*) Teil dieses Threads auf Rückfragen nach Quellen reagiert hättest....

Ein halbwegs intelligenter Mensch würde zumind. nachdenken ob die anderen nicht Recht haben ;)

Wer hat dir denn gesagt, dass ich nicht darüber nachgedacht habe? :D Ich gehe ja zumindest davon aus, dass du den Thread verfolgt hast. ;) Irren ist Menschlich, aber genau aus dem Grund lässt man es prüfen.

Ich habe geschrieben, dass ich eine Beschwerde verfasst und abgesendet habe. Wenn meine Antwort darauf deine These bestätigt, ja dann hab ich wohl Pech gehabt. :( Wenn nicht dann werden wir sehen was geschieht.:p

Man muss sich halt schon ein wenig gedulden. Wir sind mitten im Sommer. Da geht das alles nicht so schnell. Viele Menschen einschließlich mir sind da unterwegs. Ich zum Beispiel mache mich in einer Woche auf nach Griechenland. Mit etwas Geduld wird sich die Sache von ganz alleine aufklären.

In diesem Forum gab es schon so viele Dinge die als "rechtens" bezeichnet wurden, und zum Schluss dennoch anders aus gehandhabt worden sind. Zum Beispiel wurde StGB 186 bzw. 187 als freie Meinungsäußerung bezeichnet etc... War es denn nicht so? Da waren 500 User + der gleichen Auffassung und gekommen ist es dann doch ganz anders.

Wenn du es also erwarten kannst, wirst du das Resultat mitbekommen. Ich habe ja gesagt, ich werde dagegen systematisch vorgehen. Nur solche Sachen können sich eben in die Monate wenn nicht sogar in Jahre ziehen.

Wenn es dann zum Schluss faire Bewertungen gibt, wirst du dann wissen, dass ich wohl nicht im Unrecht war. Und wenn doch nicht, dann hast du den ideallen Beweis vor liegen.

Und wie breits erwähnt. Ich nehme mich der Sache an. Mach dir mal da keine Sorgen! Ich behaupte nicht, dass ich diesen Ansatz gewinnen werde. Ich habe dir geschrieben, auf mich den Webmaster oder dich wird das nicht ankommen. Sondern es entscheidet immer im letzten Fall ein Richter. Irgend wer wird dann schon die Arschkarte ziehen. Aber was ich auf jeden Fall mache, ich setze mein Vorhaben um!

Deshalb werde ich meine Strategie nicht bekannt geben. Denn es wird auf die Inteligenz der Verteidigung ankommen. Vieles im Recht ist eine Sache von Auslegung und Auffassung. Und hier kommt es drauf an, wie man die Sache begründet. ;)

Soweit verstanden? Damit du mir nicht nochmal vorwirfst, ich hätte es nicht erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, dass ich eine Beschwerde verfasst und abgesendet habe. Wenn meine Antwort darauf deine These bestätigt, ja dann hab ich wohl Pech gehabt. :( Wenn nicht dann werden wir sehen was geschieht.:p
Mich interessiert auch was bei dieser Beschwerde rauskommt und inwiefern Du von offizieller Seite recht bekommst. Es ist schon so das wenn man den Demokratiegedanken konsequent zu Ende denkt das man jedem das gleiche Wahlrecht einräumen sollte.

Früher wurde ja z.B. auch das Gewicht der Wählerstimme an die Summe der bezahlten Steuern geknüpft und das wurde auch nicht ohne Grund abgeschafft, hauptsächlich wohl weil man davon davon ausging das wenigstens im öffentlichen Recht jeder Mensch das selbe Gewicht bekommen muss.

Auf der anderen Seite ist Klamm auch keine Demokratie und bei anderen Gelegenheiten z.B. bei AG beim Stimmrecht durch Aktionäre hat man auch gute Gründe nach Anteilsbesitz zu gewichten und da wird sich auch niemand darüber beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann zum Schluss faire Bewertungen gibt, wirst du dann wissen, dass ich wohl nicht im Unrecht war.
Nur so als Frage: Angenommen, ein Richter entscheidet, dass das hier eingesetzte Renommee-System nicht rechtens is. Was soll klamm dann dagegen tun? Das "unfaire" Bewertungssystem ("Renommeesystem") stammt ja gar nicht von klamm, sondern wird von einem Dritten vertrieben. Ich vermute stark, dass klamm.de nur ein Nutzungsrecht an der "unfairen" Software hat.

Wenn es denn theoretisch wirklich nicht rechtens wäre, ist es wie bei einer Abmahnung.

Seite X bekommt die Abmahnung, weil XYZ im Impressum fehlt, 100.000de anderer Seiten haben XYZ aber auch nicht im Impressum und noch keine Abmahnung.
Leitet sich dann daraus ein rechtlicher Anspruch auf Nichtigkeit der Abmahung ab?

Aber da VB eine schon recht große Firma ist, und sich da wohl auch einige Anwälte mit beschäftigen, kann man davon ausgehen, dass es zu 99,9999999999999999999999% rechtssicher sei sollte, dass solche Dinge eben rechtskonform sind.

Leitet sich dann daraus ein rechtlicher Anspruch auf Nichtigkeit der Abmahung ab?
Is das eine rhetorische Frage? Ich würde mit "Nein" antworten.

Der Fehler - immer unter der irrsinnigen Annahme, das Renommeesystem sei nicht rechtens :LOL: - stammt aber ja von vB, d.h. die müssten ja irgendwann rechtlich belangt werden, da sie ja weiterhin gegen deutsche Gesetze verstoßende Software in Deutschland vertreiben.