Auch wenn dein Nick es uns suggerieren soll, du könntest Deutsch, versuch es weiter zu verbessern....
Bevor du dich hier dermaßen weit aus dem Fenster lehnst, schau dir lieber dein eigenes Deutsch an. :roll:

alle beteiligten Admins haben ihrem Sitz und Geschäftssitz in DE... Aber du meintest sicherlich, die Bewertungen ENTSPRECHEN nicht den vorgaben?

Hier müssen wir tiefer in die Doglatik der Gleichheitsrechte einsteigen

Nur gleiches darf nicht ungleich behandelt werden. Meinst du, dass du und einer der viele Gründe Punkte hat, gleich seit?

Also haben wir eine Ungleichbehandlung zweiter ungleicher Sachverhalte(Vernünftiger User und DU).

Schlacues kerlchen.

Ebaybewertung sind (solange wie ich da bin, seit 2002) öffentlich.
Im Gegenteil: wenn ein User in 2 verschiedenen Wochen den gleichen User bewertet zählt das als 2 Bewertungen (in der Hilfe steht das genau beschrieben). und nun? Argumentation weg?

Sorry, das stimmt nicht. Eine Frau kriegt von der Krankenkasse die Abtreibung bezahlt, wenn sie arm ist, und ich - wenn ich arm bin - nicht. Warum? Wir sich doch gleich?
Würdest du schwanger werden, würdest du auch eine Abtreibung bezahlt bekommen. Wo ist also das Problem?

Ich find es ein bisschen schade, daß hier nur ein paar wenige versuchen, wirklich zu argumentieren und sich die anderen nur über den TE lustig machen. Vorallem von Admins hätte man eigentlich ein bisschen mehr Professionalität erwarten können.

@dergerdes
Woher willst du das wissen? Korrekte Wertung kann auch sein, dass jemand oder ich dadurch noch schlechter dar steht.

Fakt ist, dieses System derzeit funktioniert nicht so wie es sollte!

Noch immer sind wir keine staatliche Einrichtung, was mit Öffentlichkeit übrigens soviel zu tun hat, wie Erdbeereis mit Gulaschsuppe. Wir arbeiten auch nicht im öffentlichen Dienst als Mods/Admins (was deine Google-Ergebnisse wohl nahelegen sollten? :ugly:), sondern aus Spaß an der Freud.

Was nicht erlaubt ist, sind Straftaten. Die sind auch nicht im "privaten" Bereich erlaubt. Das hat mit Gleichstellung auch nichts zutun. Die obliegt dem Staat :roll:.

Das hat hier niemand behauptet. Ah sorry außer witti wie ich entnehmen kann!

Vielleicht liest du auch mal all die netten Dinge, die du oben verlinkt hast ...

Du darfst in jedes öffentliche Gebäude (Stadthalle, Bürgerhaus, etc...) aber man darf dich von Klamm ausschließen.

Du darfst auf jedem öffentlichen Platz deine Meinung kundtun (sofern kein Menschenauflauf entsteht, dann kommt das Versammlungsgesetz in Betracht) aber hier auch Klamm darf man dir untersagen über XYZ zu schreiben.

Du hast ein Anrecht darauf, dass man dir Hartz 4 zahlt (wenn du die Bedingungen dazu erfüllst) du hast aber kein Anrecht darauf, hier Lose zu verdienen.

Du darfst in jedes öffentliche Gebäude (Stadthalle, Bürgerhaus, etc...) aber man darf dich von Klamm ausschließen..

Versuchs einmal, ohne Beweis für einen Regelbruch und du wirst das Gesetz kennenlernen! :ugly: Der Meinung waren schon so viele. Du brauchst nur meine 3 Nicks im WWW googlen, und wirst feststellen in wie viel Foren du dich da irrst. Auch heiße online war der Meinung. Das Urteil ist auf Wikipedia nachzulesen!

Das hat hier niemand behauptet. Ah sorry außer witti wie ich entnehmen kann!

Doch, das hast genau DU behauptet, indem du Rechte und Pflichten des öffentlichen Rechts für eine privatrechtliche .. ach Scheisse, das schrieb ich ja schonmal .. du liest also eh nicht, was hier steht ..

na dann: ABC-Trolle sind gut, ABC-Trolle sind fein .. ein ABC-Troll sollte in jedem Forum sein .. lalalalaaa

Quatsch! Ich habe dir erklärt. Jeder dumme Laden ist Privat. Er gehört ja schließlich jemanden. Aber der Marktplatz auf dem der Bauer seine Eier verkauft ist dennoch öffentlich.

So ist das WWW ist rechtlich Öffentlich? Ach ja glaubst nicht? Les nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlich-rechtlicher_Rundfunk

https://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=https://en.wikipedia.org/wiki/Internet

Wer ins WWW was publiziert begibt sich in den öffentlichen berreich. Ansonsten muss er es mit einem Schloss versehen, wo keine rein darf!

So wie wenn jemand seinen Laden abschließt.

Internet = öffentlichen weltweite Computernetz! Wir sind hier ja nicht im Intranet wir sind hier im Internet. Dies ist ein weltweiter öffentlicher Ort!

Jeder dumme Laden ist Privat. Er gehört ja schließlich jemanden.
[...]
Wer ins WWW was publiziert begibt sich in den öffentlichen berreich. Ansonsten muss er es mit einem Schloss versehen, wo keine rein darf!

So wie wenn jemand seinen Laden abschließt.

Versteh ich nicht. Ich habe einen (dummen) Laden, da stehen die Türen weit offen. Jeder, der will, darf reinkommen. Und wenn mir einer auf den Boden scheißt, schmeiß ich ihn raus und erteile ihm Hausverbot.

Ist mein Laden nun öffentlich oder privat? Schließlich darf ja (erstmal) jeder reinkommen.

Versteh ich nicht.....

Das brauchst du auch nicht. Du bist hier nicht verantwortlich.

Auf jeden Fall meine Forderung steht! Ansonsten wende ich mich an die Behörde! Ich selbst gebe mich nicht damit ab, dass ich kein Wertungsrecht habe! Der Rest klärt sich dann von alleine!

Wenn sich das jemand anderes Gefallen lassen will, kann er das tun!

Versuch es bei der Bild, diese kannst du ja schließlich öffentlich in jedem Laden / Kiosk / Bahnhof sehen, wird dann ja die richtige "Behörde" für dich sein.

Du hast nicht verstanden. Meine Behörde lautet Klage! Beschweren tue ich mich immer nebenbei!

Ich habe 2 Dinge gefordert:

1.) ersichtlichkeit der Bewertungen
2). Bewertungsgleichheit zwischen allen

Auf jeden Fall meine Forderung steht! Ansonsten wende ich mich an die Behörde! Ich selbst gebe mich nicht damit ab, dass ich kein Wertungsrecht habe! Der Rest klärt sich dann von alleine!

Ja bitte tu das :pray: .

Wo wir gerade dabei sind: was ist eigentlich aus deiner Anzeige wegen Verstoß gegen die Datenschutzgesetze "Auslesens privater Daten" geworden, weil die Admins die Renos sehen können? Da warten wir immer noch. Ach nee, das sollte ja ne Verfassungsbeschwerde werden, oder?

Dann wende dich doch direkt an Lukas Klamm (per PN) oder die Behörde deines Vertrauens. Wenn du eh nur mit Verantwortlichen reden willst, kannst du dir die Aktion hier ja sparen…

Nun das hast du wohl Recht, es sollte aber erst ein Verbesserungsvorschlag sein.

Ja bitte tu das :pray: .

Wo wir gerade dabei sind: was ist eigentlich aus deiner Anzeige wegen Verstoß gegen die Datenschutzgesetze geworden, weil die Admins die Renos sehen können? Da warten wir immer noch. Ach nee, das sollte ja ne Verfassungsbeschwerde werden, oder?

Vorschicht, https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html wir hatten eine Einigung erzielt! :mrgreen: Insofern sich der Fall darauf erledigt hat!

Aber ich werde mich so ja nicht ums Recht bringen lassen! Hier war ja auch ein Vorschlag zur Güte drin. Aber mit "nö das ist rechtens" lass ich mich so nicht Abservieren.