Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Ich finde etwas anderes viel interessanter:

...

Wer also hofft jemals Lose von Markus zu bekommen irrt. Markus kann die Lose nicht aufbringen. Lukas müsste mindestens 1,5bio generieren und diese Markus schenken. Er hat einen Wert vorgegaukelt, denn es nie gegeben hat.

Diese Schlussvolgerung ist meiner Meinung nach falsch.

Markus kann die Lose nicht SOFORT auf einen Schlag aufbringen... sehr wohl aber z.B. im Zeitraum von einem halben Jahr oder so.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Es wird die ganze Zeit gemeckert, von Schulden, von Klagen usw. gesprochen: Warum?

Ich bin kein User von KG (auch nie gewesen, nach K4L hab ich mit Losen eh nichts mehr zu tun), kenne daher auch die AGB usw. nicht genau, das bitte ich mir nachzusehen :mrgreen:

Es geht im großen und ganzen um die Anteile wie ich es sehe. Zu vergleichen mit Vorzugsaktien (teilweise). Diese hat er generiert/ausgegeben usw. aber doch OHNE irgendwelche Rechte daran festzulegen oder? Weder eine garantierte Ausschüttung, noch ein garantierter prozentualer Anteil am Gewinn der Seite noch ein Stimmrecht oder sonst wie was. Faktisch kann er also die Ausschüttung jederzeit nullen und gut ist. Dass er mal in einem Newsletter, oder Forum/Shoutboxeintrag (ich weiß grad nicht genau wo er die Zahl erwähnt hat) was von 400k als Rücknahmepreis gesagt hat, denke ich wird nur sehr sehr sehr schwer einzuklagen sein, daher ist das wort "schulden" vielleicht ein bisschen übertrieben ;)

Also, warum das viele gemecker nun? Er könnte doch ganz anders ... das "richtige" Loseguthaben auszahlen (dazu ist er vermutlich noch in der Lage) und die Anteile gar nicht mehr bedienen. Und niemand könnte ihm was. Klar ist es ärgerlich für alle dir zig hundert wenn nich tausende Anteilseigner, aber jedem muss klar sein dass wenn er 1.) in was investiert was absolut unmögliche Renditen verspricht (die man nicht mal selbst nachvollziehen kann) und 2.) zu solch "ungünstigen" vertragsbedingungen das ganze tut (keinerlei Verpflichtungen des Betreibers), er damit früher oder später baden geht ...

Glaubt mir ich kann jeden der hier viele Lose, Zeit und Geld verloren hat gut verstehen was sein Ärger angeht, aber letztendlich kann sich doch keiner darüber so enorm wundern oder gar schokiert dass das sein kann oder passieren konnte ... es wurde (enorm) hoch gepokert, und es wurde verloren ... ganz normal bei sowas. Wobei es (wie oben erwähnt) ja noch viel düsterer aussehen könnte. 200k für ein Anteil im Forum sind immernoch mehr als 0 Lose ...

Markus kann die Lose nicht SOFORT auf einen Schlag aufbringen... sehr wohl aber z.B. im Zeitraum von einem halben Jahr oder so.

Wie soll Markus den bitte an 4bio Lose kommen? :think:

1. Er generiert so viel wie nur möglich, um noch etwas Lose zu verdienen.
  2. Markus senkt die AA auf 1 Los / Anteil / Tag
  3. Der Preis der Anteile sinkt auf 100 Lose / Anteil
  4. Er kauft alle Anteile auf

Wie schon gesagt, dies ist die einzigste Möglichkeit für Markus da heil rauszukommen. Meiner Meinung nach sollte nun wirklich jeder erkennen können wie der Geile Hase läuft. ]

1,0067^450 * 1,01^100 = 20,185 * 2,705 = ca. 55

Somit hätten wir unsere knapp über 10 Mio. Anteile. :ugly:

Du vergisst, dass das Anteilsscript auch noch immer fleißig generiert hat, was zu einer deutlich höheren Menge führt. (wenn es denn stimmt)

10.000.000 (Anteile) * 1.800.000 (Preis) = 18 000 000 000 000 Lose. Das sind 18bio Lose, die alle Anteile theoretisch wert waren.

Nein!
Preis wird bestimmt durch: Nachfrage und Angebot. Es gab zu keiner Zeit eine Nachfrage von 10mio Anteilen zu 1.8mio Lose pro Anteil.

Zu deinem letzten Post:
1bio kaufen, 1bio ausschütten, User 1bio verkaufen lassen, 1bio kaufen...

Was meinste, was dein Klamm-Konto schon für Losemengen gesehen hat, ich wette, da biste auch ganz schnell bei ein paar bio. Nur sie sind eben nicht dauerhaft dar.

Nein!
Preis wird bestimmt durch: Nachfrage und Angebot. Es gab zu keiner Zeit eine Nachfrage von 10mio Anteilen zu 1.8mio Lose pro Anteil.

Vollkommen richtig. Jedoch dachten alle Anteilinhaber (zusammen) über eine Losemenge von einem solchen Ausmaß zu verfügen.
Ich hoffe du erkennst den Unterschied zwischen dem echten Wert und dem gefühlten Wert.

1bio kaufen, 1bio ausschütten, User 1bio verkaufen lassen, 1bio kaufen...

• 500.000.000.000 Lose zu 13c/mio (= 65.000€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 19,5c/mio (= 97.500€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 29,5c/mio (= 146.250€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 66c/mio (= 330.000€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 98c/mio (= 490.000€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 1,48€/mio (= 780.000€)
Ich gehe hier von einem Steigungsfaktor von 1.5 aus, wobei ich denke, dass es in der Praxis höher wäre.

Er muss also Lose im Wert von 1.908.750€
kaufen, um alle Anteile zurück zu kaufen.
Damit dies möglich ist, müssen aber wieder herum drei Punkte erfüllt sein:

1. Markus ist in Besitz von 1.9mio Euro
  2. Markus hat mal eben Lust dieses Geld zu verschenken. Nirgendwo steht, dass er es muss.
  3. Markus schafft es diese Lose aufkaufen zu können. Die Nachfrage wäre zu gigantisch, dass ich mit meinem Steigungsfaktor von 1.5 maßlos untertrieben habe.

Wer jetzt einen Moment darüber nachdenkt wird wissen, dass ich Recht habe ;)

Vollkommen richtig. Jedoch dachten alle Anteilinhaber (zusammen) über eine Losemenge von einem solchen Ausmaß zu verfügen.
Ich hoffe du erkennst den Unterschied zwischen dem echten Wert und dem gefühlten Wert.

• 500.000.000.000 Lose zu 13c/mio (= 65.000€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 19,5c/mio (= 97.500€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 29,5c/mio (= 146.250€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 66c/mio (= 330.000€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 98c/mio (= 490.000€)
  • 500.000.000.000 Lose zu 1,48€/mio (= 780.000€)
Ich gehe hier von einem Steigungsfaktor von 1.5 aus, wobei ich denke, dass es in der Praxis höher wäre.

Zum ersten Teil:
Ok, so verstehe ich, was du sagen willst, vorher klang es aber für mich deutlich anders.

Zum zweiten Teil:
1. Wie kommst du darauf, dass er 3bio Lose aufbringen muss? ;) 10mio Anteile zu 200k wären z.B. nur 2bio.

2. Wie kommst du auf den Faktor von 1,5 für 500MRD Lose? 500MRD Lose sind bei 300k pro Anteil 2,5mio Anteile. Dafür braucht Markus weit über 1 Monat.
Glaubst du wirklich, dass in einem Monat auch nur annähernd so stark der Preis steigt?
Das halte ich doch für eine sehr sehr gewagte These.
Um irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, müsste man aber wissen, wieviele MRD denn so ungefähr pro Tag verkauft werden.

3. Durch seine Shops kann er Lose fast zum halben Preis kaufen (Einkaufswert der Ware). Und ja, ich glaube, dass die noch weiterhin genutzt werden (wenn auch nicht mehr so stark). Verfluchte Monopolstellung :ugly:

Zum zweiten Teil:
1. Wie kommst du darauf, dass er 3bio Lose aufbringen muss? ;) 10mio Anteile zu 200k wären z.B. nur 2bio.

Er muss 4bio auftreiben, wenn es 10mio Anteile sind, da er einen Rückkaufspreis von 400k versprochen hat.
Hab mich vertan - es fehlt eine bio in der Rechnung. Er muss also weit mehr bezahlen.

2. Wie kommst du auf den Faktor von 1,5 für 500MRD Lose?

Geschätzt. Genau so wie manche denken, dass es 20mio Anteile sind, ich aber mit 10mio rechne.
Stell dir einfach mal vor, dass klar wird, dass Markus 1bio kaufen will. Und danach noch eine. Und noch eine. Und noch eine.
Die Nachfrage ist so gigantisch, dass er erstens Jahre brauchen wird um den Vorgang durchzuführen, zweitens eine Menge Geld verschenkt, und drittens den Losepreis auf weit über einen Euro bringen wird.

3. Durch seine Shops kann er Lose fast zum halben Preis kaufen (Einkaufswert der Ware). Und ja, ich glaube, dass die noch weiterhin genutzt werden (wenn auch nicht mehr so stark). Verfluchte Monopolstellung :ugly:

Der Punkt geht an dich. An dem Faktor ändert sich aber nichts. Auch wenn dieser vielleicht in der Praxis nicht stimmt:
Der Losepreis wird garantiert in die Höhe schießen.

Eine Frage an dich:
Meinst du wirklich, dass Markus Millionen in ein gescheitertes Schneeball-System pumpen wird? Mal davon abgesehen, dass es sich vielleicht um eine niedrigere Summe handelt?

Ich denke auch, dass es ein großer Fehler ist, immer von der Gesamtlosemenge auszugehen.

Er kann auch zigfach dieselben 20 Mio verkaufen und zurückkaufen und kommt dann auch auf die 2 Billionen...und ich glaube nicht, dass das überhaupt Auswirkungen auf den Preis hat. Umgekehrt hatte es ja auch keine Auswirkungen...der ist ja nicht wirklich gesunken in den letzten Monaten, oder?

Ich bin zwar kein Finanzmathematiker, aber ich denke schon, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass Markus das Stück für Stück reparieren kann...ich meine, jetzt sind 10 Tage vergangen und trotzdem läuft es auf KG immer noch (Auktionen, Ankauf/Verkauf von Anteilen, es wird auch noch gezockt - wenn auch nicht in dem Ausmaß, etc.) - wann kommt denn endlich das richtige ENDE, von dem einige hier sprechen??

Ich befürworte das, was Markus gemacht hat, absolut nicht, aber im Vergleich zu den vielen Usern (man denke an einen Ma..., man denke an einen Gru..., man denke an - die Liste ist lang) ist er bislang einer der wenigen, wo überhaupt noch was läuft...

Er kann auch zigfach dieselben 20 Mio verkaufen und zurückkaufen und kommt dann auch auf die 2 Billionen...

Wir reden immer noch von 4 Billionen, vergiss das bitte nicht.
Er müsste also 200.000 mal Lose an und wieder verkaufen. Damit wäre er sein ganzes Leben beschäftigt. Vorausgesetzt er hat 500.000€, die er in sein Lebenswerk steckt. (Ich gehe von einem nicht ansteigenden Losepreis aus.)

Ich bin zwar kein Finanzmathematiker, aber ich denke schon, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass Markus das Stück für Stück reparieren kann...

Ich auch nicht, jedoch bin ich felsenfest überzeugt, dass nur noch mehr Schaden entstehen kann.

wann kommt denn endlich das richtige ENDE, von dem einige hier sprechen??

Der Anteilspreis ist um das zehnfache gesunken. Das heißt, dass man 90% des investierten Vermögens verloren hätte. Dazu kommt zwar noch die AA, aber diese wäre über diesen kurzen Zeitraum kaum bemerkenswert.
Markus versucht jetzt Vertrauen aufzubauen, indem er eine groteske Summe an Anteilen nennt die er vernichtet hat, um zu zeigen das es aufwärts geht.

Wann das Ende kommt? Markus ist pleite. Wenn man aufhört auch nur 100 Lose auf KG einzuzahlen, wird der Preis in 14 Tagen unter 50k fallen.

Wann das Ende kommt? Markus ist pleite. Wenn man aufhört auch nur 100 Lose auf KG einzuzahlen, wird der Preis in 14 Tagen unter 50k fallen.

Du magst Recht haben, aber solange eingezahlt wird (und das wird solange man auch Lose rauskriegt) weiterhin getan werden, kann Markus schrittweise Anteile vernichten...

Versteh mich net falsch, ich bin weder ein Jubler noch ein Anhänger von all dem, ich finde es auch eine Frechheit, dass einige durch die ganze Misere Verlust gemacht haben...aber ich gehe nicht davon aus, dass KG in absehbarer Zeit zusperren wird...weil das "Werkl" (wie Raven im anderen KG-Thread geschrieben hat) weiterläuft...

Und noch etwas anderes ist mir aufgefallen - viele glauben, dass Markus das Geld in seine Taschen gesteckt hat...das glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich denke, dass all die Lose, die jetzt fehlen, all jene haben, die monatelang durch das fehlerhaft kalkulierte kassiert haben - natürlich ist Markus insofern schuld, dass er so ein System geschaffen hat...aber wenn man wirklich Mitleid mit den Usern hat, die eingefahren sind mit dem System (und es gibt ja hier einige, die immer von den armen Usern reden), dann könnte man doch aus Solidarität denen etwas von den erwirtschafteten Mios und Mrd geben ;)

Ganz klar: Markus hat Mist gebaut und hats auch zugegeben, aber manche Moralapostel und Kritiker hier sollten mal in sich gehen und ihre eigenen Verhaltensweisen überdenken - vl. kommt ja dann bei einigen raus, dass sie sich viel mehr darüber ärgern, dass sie nicht weiterhin so schön kassieren und irgendwo auch dankbar sein sollten für fast 2 Jahre tolle Rendite? ;)

@DaxDony: Der Beitrag bezog sich nicht auf dich, sondern allgemein auf die Situation hier in den Threads.

Hallo Leute,

interessante Anspekte habt Ihr hier ins Spiel gebracht! Ich denke, dass viele davon stimmen und irgendwie auch wieder nicht.

Es ist klar, dass die Lose immer einen Kreis durchlaufen, wie echtes Geld natürlich auch! Als das "System Klammgeil" noch gut lief, war es so, dass Markus Lose ausgeschüttet hat, die User geschätzte 80-90% davon innerhalb von 24 Std. wieder in neu generierte Anteile gesteckt haben und damit die nächste AA gezahlt wurde. Die 10-20%, die ausgezahlt wurden, wurden durch Werbe- und sonstige Einnahmen ausgeglichen sowie durch neue Mitglieder, die frisches Kapital in KG eingebracht haben. Diejenigen User, die ihre AA ausgezahlt haben, haben wohl meistens die Lose entweder gleich an Markus selbst verkauft oder anderweitig in Geld verwandelt. Im ersten Fall verdient Markus noch an der Differenz zwischen Losean- und -verkauf, im 2. Fall hat der User die Lose, die er soeben gekauft hatte, vielleicht sogar direkt wieder in KG investiert. Irgendwann hat Markus jedenfalls die Lose wieder zurückbekommen. Als ein bestimmter Prozentsatz der Loseauszahlungen überschritten wurde, brach das System zusammen, da diese Auzahlungen nicht mehr durch die EF's gedeckt werden konnten.
Fazit: es ist für ein (fast) geschlossenes System wie Klammgeil relativ egal, wie viele Lose im Umlauf sind! Es funktioniert so lange, wie die User dem System vertrauen und ihre AA brav reinvestieren.

Die derzeitige Situation ist, sofern die Aussagen von MB und ED stimmen, komplett unterschiedlich. Der laufende Betrieb wird (hoffentlich) komplett durch die Einnahmen aus der Seite selbst finanziert, incl. AA und Anteilsrückkauf. Geht bitte davon aus, dass das ENORM viel ist! Letzten Sonntag, als es keine AA gab, wurden lt. News 73.997 Anteile aufgekauft. Der Preis war da noch bei knapp unter 400K/Anteil. Legt man einen durchschnittlichen Ankaufspreis von 375K/Anteil zugrunde, sind das stolze 27,7 Mrd. Lose!! Wahrscheinlich war die Aktivität am Sonntag besonders hoch, aber 20-25 Mrd. Lose REALE Einnahmen/Tag sind wohl durchaus realistisch. Da dies größtenteils Lose sind, die er durch Werbebuchungen eingenommen hat, kann er die auch wieder auszahlen, denn sie befinden sich noch auf seinen EF's. Da derzeit wohl die allermeisten User durch die AA nicht das Limit von 100 Mio./Tag erreichen, sollten diese Einnahmen wohl für die Auszahlungen ausreichen. Für Forderungen von Usern, die ihre Investitionen komplett zurück wollen und dies per Anwalt einfordern, hat er sicherlich noch andere Reserven in der Hinterhand.

Legt man alle die o.g. Annahmen zugrunde, dann ist es durchaus denkbar, dass MB Klammgeil sanieren kann, was allerdings höchstwahrscheinlich sehr lange dauern wird!

Persönlich bin ich immer noch der Meinung, dass selbst 10 Mio. Anteile viel zu tief gegriffen ist! Ich tippe immer noch auf insgesamt 15-20 Mio. Anteile! Wenn MB wirklich 20-25 Mrd. Lose pro Tag durch Werbung einnimmt und der AA zuführen kann, dann ist meiner Meinung nach eine Anteilsmenge von max. 5 Mio. sinnvoll, denn das würde eine AA von 5000 Losen/Tag bedeuten. Wenn Markus ca. 2 Mio. Anteile pro Monat zurückkauft, dann hat er wohl erst in 6 bis 7 Monaten diese Menge erreicht. So lange heisst es DURCHHALTEN für alle diejenigen, die weiterhin bei KG bleiben wollen, aus welchen Gründen auch immer...

Gruß, MiE

Ich finde etwas anderes viel interessanter:
Gehen wir von 12mio Anteilen aus. Diese waren vor einer nicht all zu langen Zeit noch gute 1.8mio Wert. Gehen wir davon aus, dass es damals noch 10mio Anteile gab:

10.000.000 (Anteile) * 1.800.000 (Preis) = 18 000 000 000 000 Lose. Das sind 18bio Lose, die alle Anteile theoretisch wert waren.
Das beweist, wenn man von der Richtigkeit der Zahlen ausgeht, dass eine Investition in Anteile sehr gefährlich ist, da man nie im Leben an seine Loser kommt, falls die Leute aufhören weiter in Anteile zu investieren.

Viel witziger wird es, wenn wir mit einem Preis von 400.000 Lose rechnen:
Markus müsste 4bio Lose auszahlen, wenn es 10mio Anteile gibt, und jeder seine Lose zurückhaben will.

Doch so viele Lose gibt es nicht. Was heißt, dass die Anteile praktisch kaum was wert sind. Auf dauer wird die AA sinken, und der Preis auf unter 10k Lose/Anteil abstürzen.

Wer nicht genau versteht wovon die Rede ist, sollte sich diesen Artikel ansehen, und statt Rosen einfach "Anteile" einsetzen.

Wer also hofft jemals Lose von Markus zu bekommen irrt. Markus kann die Lose nicht aufbringen. Lukas müsste mindestens 1,5bio generieren und diese Markus schenken. Er hat einen Wert vorgegaukelt, denn es nie gegeben hat.

Aus meiner sicht is es nicht nur unbedingt ein problem der Losemenge... mann sollte auch beachten um welchen €uro-Betrag es hier geht - auch da bewegt man sich bei diesen angenommenen Losemengen schon im Millionenbereich^^...

Zahlen die gegeben sind:

Anteilsausschüttung der letzten Woche belief sich auf ca:5.000 Lose pro Anteil.
Vor dem Crash des Schneeballsystems (In Deutschland strengstens verboten) waren es ca:92.750 Lose in der Woche.

Das entspricht nur noch ca:5,4% des Ursprungswertes... Einsparung für den Seitenbetreiber demnach bei der Anteilsausschüttung satte 94,6 Prozent.
Dazu kommen ja weitere Einsparungen durch herabsetzen der Refvergütungen des Treuebonus, Halbierung der Umrechnung von AP´s zu Bonuslosen etc.

Geht man mal nur von 5 Mio Anteilen aus ergibt sich folgendes:

92.750Lose - 5.000Lose = 87.750 Lose Einsparung pro Anteil in der letzten Woche.

87.750 * 5.000.000 = 438.750.000.000 Lose Einsparung in der letzten Woche bei einer Anteilsmenge von 5,0Mio.

Das sind satte 438,75 Milliarden Lose reine Einsparung durch die Senkung der Anteilsausschüttung in der letzten Woche.

Rückgekaufte Anteile in der letzten Woche ca:500.000 Anteile zu enem Durchschnittspreis von 350.000Losen pro Anteil.
500.000Anteile * 350.000Losen = 175.000.000.000 Lose oder anders gesagt 175 Milliarden Lose die ca: aufgewendet wurden für Anteilskäufe die der Vernichtung zugeführt wurden.

Bleibt eine Differenz von 263,75 Milliarden Lose aus der letzten Woche.
Diese Rechnung beläuft sich auf eine theoretische Anteilsmenge von 5 Mio Anteilen.

LG Goldendevil

Diese Rechnung beläuft sich auf eine theoretische Anteilsmenge von 5 Mio Anteilen.

Nur das die theoretische Anteilsmenge wahrscheinlich dreimal so hoch ist,
und der durchschnittliche Ankaufspreis der Anteile bei ca. 230.000 Losen liegt.
Somit wurden weit mehr Lose "eingespart". Warum sollte jedem klar sein ;)

Er muss 4bio auftreiben, wenn es 10mio Anteile sind, da er einen Rückkaufspreis von 400k versprochen hat.
Hab mich vertan - es fehlt eine bio in der Rechnung. Er muss also weit mehr bezahlen.

Da ist eh noch ein anderer Fehler drin... 29,5 Cent * 1,5 = 66 Cent stimmt nicht so ganz.

Vielleicht hofft er ja das nun alle in sein anderes Projekt das reinhauen was sie an fetten Verlusten bei KG hatten.

Ey was wollt ihr eigentlich unsereins finaziert den Hausbau mit Arbeit und Admins eben mit der doofheit von X usern!! Denen kann man doch eh alles erzählen und sue glauben es musst nur die Rübe gegen ne Mio Lose tauschen loooooooooooooool Ich würde ja fast denken jeder Volldepp auf KG hat nen Gedenkstein bekommen... wer es sich anschauen will sollte einfach mal bei MB vorbeifahren und fragen für welchen Stein genau er nun Stundenlang geklickt hat und dann noch die Ehre hatte für einen zweiten Stein zu spenden !!!!

Weia wie doof seid ihr eigentlich ?????????? Jeder von euch kann MB verklagen und zwar kostenlos .......... erstattet einfach alle anzeige wegen betruges und mutwilliger irreführung das ding ist bei den Fakten nur noch ne Formsache......... ahja und MB hat nach rückfrage mit seinem Anwalt geklärt das er die AA Sume nicht auflegen sollte und muss ????????

Ja na klar rät er das....... würde ich meinen Klienten auch bei so einer aussichtslosen Lage.Lasst euch nicht beirren und erstattet einfach Anzeige wegen Betrug und mutwilliger Täuschung ihr werdet sehen wie schnell ein Verwalter alles offenlegt und andere den Vorteil von gesiebter Luft geniessen.

Meine Meinung ist lieber 100MRD Verlust und nen Userverarscher weniger
als 1 Mio Gewinn um so Userverarscher auch noch zu unterstützen !!!

Kleiner Tip :

Wenige Canabis rauchen dann schreibste auch weniger blödsinn:mrgreen:

Hallo,

@goldendevil, viel besser ist der auch nicht ;) Weil, was willst du der Klammwelt damit sagen?

1. Werden deine 5 Mio Anteile definitiv nicht stimmen, der Wert liegt höher.

2. Ist das nur eine Milchmädchenrechnung - oder willste sagen er hat nun die Milliardenmenge in seine prallen Hosentaschen stecken können? Nö, konnte er nicht, weil es lediglich eine Verlustminimierung ist. Da bleibt für die eigene Hosentasche nix übrig.
Er versucht das Projekt so auf die Beine zu bekommen, dass wieder was für seine Hosentasche abfällt, an dem Punkt ist er aber sicher noch nicht. Will aber sicher wieder hin, was für einen Unternehmer ja auch völlig normal ist.

LG Laemmi

Es ist echt schlimm, wie manche hier mit aus der Luft gegriffenen Zahlen wild spekulieren. Da keine Zahlen bekannt sind, ist die eine Luftnummer und birgt nix. Oder schätzt/errechnet ihr vllt. eure Inetbandbreite anhand der Temperatur draussen?
Und wenn hier immer von Klagen geredet wird, ihr wisst hoffentlich, dass dies auch umgekehrt geht (ihr kennt die Zahlen nunmal nicht... kann schnell als (rechtsrelevante) Rufschädigung gelten)

edit: seh es ähnlich wie Dorni-Net. Es wird immer geschimpft, aber vergleicht mal mit K4L, Losesegen etc dort kann man keine 100mio am Tag auszahlen... (und nicht das es falsch verstanden wird, auch ich hab einige Mrd (Buch-)Lose verloren auf KG, aber man sollte nur Kritik üben wo es sinnvoll ist)

Zuletzt bearbeitet: