Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

1. Er darf so viele Anteile generieren wie er will.
2. Nur er hat Zugriff auf die Datenbank. Solang dies so bleibt, muss er nichts fürchten.
3. Dir sollte doch klar sein, dass er ca. 15mio Anteile generiert hat, und niemand ihn belangen kann?

1. Er darf auf so viele Bonuslose generieren wie er will... kann er jetzt also einfach die Bonuslose an seinen Slots verzocken und die richtigen Lose auszahlen und die sind dann Gewinn? Nein. So einfach ist das nicht ;) Das er generieren kann ist nun wirklich kein Argument wofür auch immer. Es ist natürlich Vorraussetzung, dass er überhaupt über Generierung Profit machen könnte, aber das sagt ja schon die "Aufgabenstellung".
2. echte Banken müssen also beim plötzlichen Schließen nichts fürchten? :think:
3. Dir sollte klar sein, dass das so NICHT erwiesen stimmt. Schnellballsystem wäre u.U. ne Möglichkeit, eventuell kann man auch den Anteilen doch einen Wert zuweisen... nur weil du mit deinem - sicherlich begrenzten - Rechtsverständnis keine Belangungsmöglichkeit gegen ihn findest kann sie trotzdem exisieren. Nebenbei kann jeder Menschn für irgendwas belangt werden, weil jeder schonmal irgendeine Regel gebrochen hat (ok, verjährung revidiert das vielleicht). Der springende Punkt ist aber, dass sie nicht belangt werden. Wenn dir jemand ans Bein pinkeln will findet er eine Möglichkeit. Wenn jemand Markus wirklich ans Bein pinkeln will findet er wahrscheinlich sogar viele Möglichkeiten.

Das war eine ganze Zeit lang kein Problem, nur jetzt geht es nur sehr langsam. Vor allem zu einem Preis, der für ihn nicht akzeptabel ist. Darum die Senkung der AA.

Warum nicht? Weil er es richtig angestellt hat. Das "Argument" ist 0 und nichtig. Er hatte keine Probleme, weil er dafür gesorgt hat keine Probleme zu haben, nicht weil es keine Probleme geben kann. (sonst erklär mir mal, warum so viele Leute im Loseverleih-Forum immer lange warten müssen, bis sie ihre viel geringeren Mengen Lose haben oder sie gar gar nicht kriegen.)


Das ist für mich total uninteressant. Außerdem versuche ich realistisch zu bleiben, wer hier jedoch eine Meinung abgibt, kann nicht richtig liegen.

Wiso ist das unineressant? Du gehst schließlich davon aus, dass Markus wissendlich seinen Klammgeschäftszweig mindestens stark schädigt.
Logisch wäre dieses Verhalten nur, wenn er dadurch mehr verdient, also ist es sehr wohl relevant, was er aus Klammgeil gezogen haben könnte. Übertrifft das nämlich nicht das, was er mit seinen Geschäften durch jetzt fernbleibende Klammkunden erwirtschaftet hätte, wird er es nicht gemacht haben.
Es sei denn, man geht davon aus, dass er nicht so weit gedacht hätte. Das wage ich aber stark zu bezweifeln.
 
  1. Richtig. Darum lasst uns unser Erspartes auf KG einzahlen, und kräftig Anteile kaufen, da Markus diese ja garantiert zu 400.000 Losen zurückkauft. :roll:
  2. Du zahlst noch auf KG ein? 8O8O
  3. Aber in einem Jahr kriegt er eine halbe Million Euro (wenn es keinen Preisanstieg gibt).

Man muss nicht alle Zahlen kennen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Projekt gescheitert ist.
Aber das habe ich ja schon vor drei Monaten geschrieben und mich ständig zu wiederholen nervt nur :p

Mir wirds jetzt dann auch echt zu blöd...

Es gibt ja wirklich welche, die sinnvoll anmerken und begründen, was für einen Mega-Müll Markus Biehl gebaut hat.

Aber du bist mir schon an diesem Donnerstag unangenehm aufgefallen, als du die ganze Zeit gegen AEV-Panther gestänkert hast, dass er mit der GLVA zu lagsam handeln würde... und was danach kam, war nur noch Stimmungsmache - sonst nix und wirklich gaaaar nix.


Die drei Punkte oben sind - wieder mal - Schwachsinn... von wem bist du jetzt eigentlich der Zweitnick?
 
Es stellt sich zumindest die Frage, was sich die Leute von der Miesmacherei versprechen.

Bin zwar auch nicht glücklich über die Ereignisse bei KG aber drauf rumhauen ist auch nicht unbedingt die beste Lösung.

Bis auf drastisch gefallene Anteilspreise ist auf der Seite noch kein hgroßer Schaden entstanden... (obwohl verglichen mit dem Ausgabepreis der Wertverlust ja relativ gering ist) Telekom hatte da weit größere Probleme, oder aber auch der BVB ;-) Der Hohe Anteilspreis wurde durch die User, welche ja zu fast jedem Preis gekauft haben gepuscht

Das die AA sehr hoch waren, war ein schöner Zustand, von dem viele provitiert haben und auch weiter provitieren wollten. Das dass nicht ewig so gehen würde, davor warnten einige user schon längere Zeit hier im Forum... es war jedem selbst überlassen, diesen Glaube zu schenken oder weiter zu investieren... Nun gibt es nur noch geringe Auszahlungen und der Anteilspreis ist abgerutscht und alle sind am meckern... dass das aber auch auf anderen Seiten so ist, darüber beschwert sich kaum einer...
 
Es stellt sich zumindest die Frage, was sich die Leute von der Miesmacherei versprechen.
Es gibt immer noch genügend User die bei Klammgeil investieren, zumindest liest man von denen immer mal wieder in den Klammgeil-Threads. Und da muss man ja schon mal eine Warnung aussprechen und auf die Sachen aufmerksam machen, die schief gelaufen sind.
 
Naja es geht mir ja eigentlich auch nicht um die, die hier wirklich versuchen mit Fakten über die Tatsachen zu informierren und somit zur Vorsicht mahnen... sondern es stören vielmehr die, die hier mit worten wie verbrecher und der gleichen um sich werfen... das ist für mich nur gehaltloses geflame...

Wie gesagt, es ist nicht alles toll, was auf KG passiert und die Anteile sollten derzeit halt mit vorsicht "genossen" werden, jeder der dort investiert sollte wissen, dass das mit risiko verbunden ist... daher sollte dann auch nicht gejammert werden, wenn es verlusste gibt...

Es ist ja halt auch so, dass gemessen mit der Rendite und im Vergleich zu anderen Seiten, der Anteilspreis immer noch sehr sehr hoch ist. Und Niemand weiß in welche Richtung es sich weiter entwickelt...
 
Es stellt sich zumindest die Frage, was sich die Leute von der Miesmacherei versprechen.

Das frage ich mich auch...


Es gibt immer noch genügend User die bei Klammgeil investieren, zumindest liest man von denen immer mal wieder in den Klammgeil-Threads. Und da muss man ja schon mal eine Warnung aussprechen und auf die Sachen aufmerksam machen, die schief gelaufen sind.


Solche User warnen ist ja auch völlig ok. Aber was manche sich hier geleistet haben, da hauts mir den Vogel raus.

Ich hab wegen dem ganzen Müll jede Menge Arbeit, weil ich meine Seite von Anteilspunkte auf Lose umstellen muss. Dementsprechend bin ich auch nicht begeistert, was da die letzten 2 Wochen abgelaufen ist. Vorallem zu Markus Biehl ist sämtliches Vertrauen weg... da waren einfach zu krasse Lügen im Spiel - vor allem die News am Tag davor ("ungezügeltes Auszahlungsverhalten", usw.).

ABER es ist keine Lösung, hier einen auf Amoklauf, und damit sämtliche Rettungsversuche zunichte zu machen. Und ich werde definitiv meine restlichen Anteile nicht zu den aktuellen Schleuderpreisen raushauen. KG ist die erste große Pleite, bei der ich tatsächlich eine Chance sehe, dass sich die Seite wieder erholt - wie gesagt unter der Vorraussetzung, dass ED am Ball bleibt.
 
Bis auf drastisch gefallene Anteilspreise ist auf der Seite noch kein hgroßer Schaden entstanden... (obwohl verglichen mit dem Ausgabepreis der Wertverlust ja relativ gering ist) Telekom hatte da weit größere Probleme, oder aber auch der BVB ;-) Der Hohe Anteilspreis wurde durch die User, welche ja zu fast jedem Preis gekauft haben gepuscht

Ich kenne keinen, der mal Anteile zum "Ausgabepreis" gekauft hat. Warum hätte Markus das auch anbieten sollen (ausser vielleicht ganz am Anfang). Die Masse der Anteile wurde einfach im aktuellen Handel eingestellt. Die künstlich hochgehaltene Ausschüttung hat die hohen Kurse auch gerechtfertigt.

Und hier kommen die Lügen und Ausreden vom MB ins Spiel. Er hat uns vorgegaukelt, daß Klammgeil super läuft und alles in Ordnung ist. Dazu wollte er den Losepreis stabil halten. Das ist sogar gelungen, aber dafür sorgt wohl eher Lukas, wenn er keine Lose mehr generiert.

Ich kann nur hoffen, daß Edeldompteur bei seiner klaren, unabhängigen Linie bleibt. Dann hat KG eine Chance. Das Vertrauen ist trotzdem weg, denn viele haben aufgrund der Aussagen von MB eben ihre Lose und noch mehr in die Seite investiert, was nun zum großen Teil verloren ist. Als die ersten größeren Auszahlungen erfolgten, die man nicht wieder anlegen wollte, kam ja auch der Crash. Das war also vorprogrammiert und MB wußte das auch - DAS muss man ihm vorwerfen!!!
 
daher sollte dann auch nicht gejammert werden, wenn es verlusste gibt.
Das wär's ja auch noch. Jetzt bei Klammgeil investieren und nachher bei Verlusten jammern. :LOL:

Darum geht es ja auch nicht. Und es besteht ja auch ein Unterschied zwischen Warnung durch Darlegung der Fakten und dem sich beschweren, wenn man Verluste einfährt. Da sind wir uns einig.

ABER es ist keine Lösung, hier einen auf Amoklauf, und damit sämtliche Rettungsversuche zunichte zu machen.
Zumindest von meiner Seite hat das mit zu nichte machen nichts zu tun. Solange man sachlich bleibt darf man sicherlich Kritik üben so viel man möchte denke ich.
 
(1) Und hier kommen die Lügen und Ausreden vom MB ins Spiel. Er hat uns vorgegaukelt, daß Klammgeil super läuft und alles in Ordnung ist. Dazu wollte er den Losepreis stabil halten. Das ist sogar gelungen, aber dafür sorgt wohl eher Lukas, wenn er keine Lose mehr generiert.

(2) Ich kann nur hoffen, daß Edeldompteur bei seiner klaren, unabhängigen Linie bleibt. Dann hat KG eine Chance. Das Vertrauen ist trotzdem weg, denn viele haben aufgrund der Aussagen von MB eben ihre Lose und noch mehr in die Seite investiert, was nun zum großen Teil verloren ist. Als die ersten größeren Auszahlungen erfolgten, die man nicht wieder anlegen wollte, kam ja auch der Crash. Das war also vorprogrammiert und MB wußte das auch - DAS muss man ihm vorwerfen!!!

1. Davon bin ich überzeugt!

2. Das Vertrauen ist - zumindest bei mir - grundsätzlich mal nur zu MB weg. Und da hab ich auch kein Mitleid, die News am Tag vor der Pleite war im nachhinein einfach zu krass. Er wusste genau, dass KG am Abgrund steht, hat aber nicht nur alles geleugnet, sondern sogar noch die User beschuldigt.

Die aktuelle Situation aber ist, dass ED der Geschichte "Klammgeil" Hoffnung gegeben hat bzw. gibt.


Und es besteht ja auch ein Unterschied zwischen Warnung durch Darlegung der Fakten und dem sich beschweren, wenn man Verluste einfährt. Da sind wir uns einig.

Zumindest von meiner Seite hat das mit zu nichte machen nichts zu tun. Solange man sachlich bleibt darf man sicherlich Kritik üben so viel man möchte denke ich.

Genau so ist es.

Und zum Glück ist das Klammforum unabhängig von Klammgeil, dementsprechend kann man hier seine Meinung kund tun, ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen.
 
Wie alle gleich jammern wenn Sie was verlieren.
Man will 400%Rendite und wenn was schief geht, dann sind immer die anderen Schuld.

Stellt Euck einfach mal vor ihr gebt mir 1 Mio € und ich verspreche euch in genau einem Jahr gibt es das Fünffache zurück.

Das würde keiner von Euch machen, nicht mal mit 1000€.

Es steht wie immer im Leben jedem frei fast alles zu machen, was man will:
Steht zu Klammgeil und schenkt Markus das Vertrauen oder verklagt Markus, aber bitte hört endlich mit dem JAMMERN auf und handelt so wie ihr es für richtig haltet und gebt nicht immer den anderen die Schuld.
 
Wie alle gleich jammern wenn Sie was verlieren.
Man will 400%Rendite und wenn was schief geht, dann sind immer die anderen Schuld.

Stellt Euck einfach mal vor ihr gebt mir 1 Mio € und ich verspreche euch in genau einem Jahr gibt es das Fünffache zurück.

Das würde keiner von Euch machen, nicht mal mit 1000€.

Es steht wie immer im Leben jedem frei fast alles zu machen, was man will:
Steht zu Klammgeil und schenkt Markus das Vertrauen oder verklagt Markus, aber bitte hört endlich mit dem JAMMERN auf und handelt so wie ihr es für richtig haltet und gebt nicht immer den anderen die Schuld.

aber ich glaube, du würdest das Geld auch nicht annehmen, wenn du denn das 5x auszahlen MUSST... :mrgreen:

LG ST1M
 
aber ich glaube, du würdest das Geld auch nicht annehmen, wenn du denn das 5x auszahlen MUSST... :mrgreen:

LG ST1M

[ironie] Er könnte die Auszahlung ja auf ein Minimum begrenzen. [/ironie]


Er hat aber schon Recht! Auch wenn ich hier nicht am jammen bin, was KG angeht, bin ich dennoch SEHR von MB enttäuscht, und das Vertrauen ist futsch.

Wie ich irgendwo (ich glaub in den News) gelesen habe, soll der Stand der Anteile von 12/08 hergestellt werden. Alleine da würde es mich interssieren, wieviele Anteile es da waren. Ich denke aber, auch da wird MB die Anzahl nicht veröffentlichen.

Also heisst es, abwarten und schauen, wie es sich auf KG entwickelt.
 
Wie ich irgendwo (ich glaub in den News) gelesen habe, soll der Stand der Anteile von 12/08 hergestellt werden. Alleine da würde es mich interssieren, wieviele Anteile es da waren. Ich denke aber, auch da wird MB die Anzahl nicht veröffentlichen.

Ich würde mal auf ca. 3 Mio. tippen... und aktuell sind es wahrscheinlich 10-12 Mio.

Gab ja schon mehrere Rechnungen, die ungefähr auf knapp über 10 Mio. Stück hindeuten... noch eine weitere:

Am Sonntag wurden ca. 50.000 Anteile mehr vernichtet als sonst.
50.000 Anteile * 200.000 Lose/Anteil = 10 Mrd. Lose
10.000.000.000 Lose / 948 Lose (Ausschüttung) = etwas über 10 Mio. Anteile.
 
wenn das wirklich so ist, dann wird´s wohl noch einige zeit dauern, bis wirklich genug anteile aufgekauft sind

aber wenn man dann beachtet, dass wir bei knapp einem drittel der jetzigen Anteile sin, würde sich die AA dann verdreifachen... sind wir also bei 3k losen und immer noch weit weg vom damaligen wert...

(oder liege ich mit meiner Ausschüttungsberechnung falsch??)
 
Nicht zu vergessen das die AA Momentan auch für die Aufkauf Aktion genutzt wird, sonst denke ich mal würde diese schon um einiges Höher liegen ;)


das ist ja eben die Frage!

Wer will das wissen und wie soll man das kontrollieren?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die AA niemals mehr so richtig hoch gehen wird... egal was Markus an Anteilen vernichtet....

Warum auch? Er könnte die "gesparten" Lose dann doch auch ebenso selbst einstecken...
 
Ich würde mal auf ca. 3 Mio. tippen... und aktuell sind es wahrscheinlich 10-12 Mio.

Gab ja schon mehrere Rechnungen, die ungefähr auf knapp über 10 Mio. Stück hindeuten... noch eine weitere:

Am Sonntag wurden ca. 50.000 Anteile mehr vernichtet als sonst.
50.000 Anteile * 200.000 Lose/Anteil = 10 Mrd. Lose
10.000.000.000 Lose / 948 Lose (Ausschüttung) = etwas über 10 Mio. Anteile.

Diese Rechnung hatte ich auch schon. Damit dürftest Du nicht weit weg liegen.
 
das ist ja eben die Frage!

Wer will das wissen und wie soll man das kontrollieren?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die AA niemals mehr so richtig hoch gehen wird... egal was Markus an Anteilen vernichtet....

Warum auch? Er könnte die "gesparten" Lose dann doch auch ebenso selbst einstecken...

Ich denke mir, das jemand der jetzt einiges an Euros reinsteckt, um mit viele Milliarden Lose Anteile zurück zukaufen, die Seite wirklich retten will (ansonsten hätte er sich auch absetzen können, so machen es ja die meisten anderen deren Seiten den Bach runter gehen).
Also muss es in seinem Interesse sein die AA wieder auf ein lohnenswertes Level zu bringen, da nur das ihm wieder ne rege Aktivität seitens der User bring und somit seine Geschäfte, die ja alle irgendwie mit KG zusammenhängen, am laufen zu halten.