Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Ich denke mal MB wird sich das Vertrauen der User wieder erarbeiten und zwar indem er zeigt das Klammgeil überleben wird. Und nein ich finde es auch nicht gut das Ihm das ganze aus dem Ruder gelaufen ist. Aber wenn die Seite überlebt bleib ich bei ihr wenn nicht hab ich halt Pech gehabt hab ja auch "nur" 1 Promille der Geschätzten Anteilsmenge. hab aber schon soviel wieder drausen aus der Seite wie ich am anfang Investiert habe, sprich ich habe keinen Reellen verlust ich habe nur Buchverluste genauso wie ich vorher nur Buchgewinne hatte. ;-). Was ich aber echt interessant fand/finde wer oder was alles von Klammgeil abhängig war.

MFG DORNI

edit: seh es ähnlich wie Dorni-Net. Es wird immer geschimpft, aber vergleicht mal mit K4L, Losesegen etc dort kann man keine 100mio am Tag auszahlen...
Was sind denn das für dämliche Vergleiche? Weil einer noch mehr beschissen hat ist es jetzt nicht so schlimm, wenn man nur wenig übers Ohr gehauen wird? Geht's noch?

Was sind denn das für dämliche Vergleiche? Weil einer noch mehr beschissen hat ist es jetzt nicht so schlimm, wenn man nur wenig übers Ohr gehauen wird? Geht's noch?

Der Vergleich ist nicht dämlich sondern rechtens, dämlich ist er höchstens für User mit Scheuklappen...
MB hätte es wie PM machen können: Tilgungsscript, und dann ein bis zwei mal im Monat ne Kleckertilgung. Aber MB ist da und bemüht sich scheinbar auch, aus dem Schlingern zu kommen. Ob dies erfolgreich ist weiss ich nicht, aber ein bissel Geduld hab ich.

Nur mal so:
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

KG sollte ne runde Cannabis spendieren dann ist das wenigstens ertragbar.

Ich erinnere mich nur an den Newsletter in dem Stand das es spürbar bergauf geht.

Hab ich gedahct ok mal eben grob überschlagen ok wir haben 100 Lose mehr in der AA Gebühren wurden sonst erhöht (Slotanteile, Stornogebühr usw). Dann haben wir keine AA Sonntags. und wenn die Aktivität so weiter geht dann weiß ich nicht wie MB die Rallys finanziert (ca 200 Mio AP aber gewinne von 3 MRD = 15% gebühren alleine für die WE Rally) + 2 % Slotanteile + 5% JP (JokerSlot) + 17% Ref = 39% Gebühren beim zocken

Also mich persöhnlich wundert es schon lange das da noch so viele Zocken den wenn andere Seiten >39% Gebühren hätten dann könnten diese zu machn nicht so KG.

Auch finde ich es "merkwürdig" das man wenn man wen von Adminteam sieht oder von jemandem hört dann ist es zu 99% ED von MB hört man absolut nichts.

Ich finde grade jetzt sollte Markus präsens zeigen. Vllt macht er ja was aber wirklich sehen tut man 0

mfg
Aradiv

Geschätzt. Genau so wie manche denken, dass es 20mio Anteile sind, ich aber mit 10mio rechne.
Stell dir einfach mal vor, dass klar wird, dass Markus 1bio kaufen will. Und danach noch eine. Und noch eine. Und noch eine.
Die Nachfrage ist so gigantisch, dass er erstens Jahre brauchen wird um den Vorgang durchzuführen, zweitens eine Menge Geld verschenkt, und drittens den Losepreis auf weit über einen Euro bringen wird.

Eine Frage an dich:
Meinst du wirklich, dass Markus Millionen in ein gescheitertes Schneeball-System pumpen wird? Mal davon abgesehen, dass es sich vielleicht um eine niedrigere Summe handelt?

Zum ersten Teil:
Schätzen tut man anhand von Fakten, die auf eine Zahl hinauslaufen. Noch hast du keine Fakten genannt, also würd ich eher sagen, du hast den Faktor geraten.
Wenn ich heute noch die Motivation habe (wovon ich nach der Abiarbeit aber nicht ausgehe) analisiere ich mal, wieviele Lose alleine täglich bei Loseagent über die Bühne gehen (müsste ja anhand der Kursschwankungen gut möglich sein). Dann kann man wirklich mal sehr grob schätzen wie gravierend eine fiktive Menge von 500MRD über 1,5 Monate wäre.
Und ob er 250k oder 2mio investieren muss ist schon ein wenig entscheidend.

Was er investieren muss richtet sich übrigens nicht danach, welchen Preis er versprochen hat, sondern welchen er bezahlen muss.

Zur Frage an mich:
Glaubst du ernsthaft, Markus erschafft ein Schneeballsystem an dem er nicht verdient aus jucks?
Ich vermute zumindest, dass er an dem Schnellballsystem direkt nichts verdient hat, weil das deutliches Kalkül erfordert, wogegen sein eher planloses Handeln momentan spricht. (das kann aber natürlich auch Kalkül sein)

ich könnte auch noch anders fragen: Glaubst du ernsthaft, irgendein Unternehmen bezahlt Mitarbeiter, die nichts weiter machen, als Probleme des verkauften Produkts zu lösen? Wozu sollten sie das tun? Das Produkt ist bereits verkauft.

Also ja, ich glaube, es könnte sich für ihn rentieren. Diese Frage kann man aber ohne weitere Zahlen nicht wirklich beantworten. Machen seine Shops zum Beispiel durch Klammlose einen jährlichen Gewinn von 10.000 Euro, wird er es nicht machen. Machen sie einen von 10.000.000 Euro wird er es machen ohne mit der Wimper zu zucken, da er sonst den gesamten Gewinn der Shops verliert.
Um die Frage beantworten zu können muss man aber wissen, wie "groß" Markus wirklich ist.

Klarstellen möchte ich hier noch eben, dass ich nicht Markus vereidigen will oder die aktuelle Klammgeilsituation nach dem "Wird schon wieder" Prinzip behandeln will. Ich erlaube mir noch kein Urteil zu bilden, wie was wird. Dafür hat man zu wenig Zahlen (nämlich fast 0).
Also nicht in Klammgeil investieren und mir die Schuld geben, wenns nicht klappt :ugly:

MB hätte es wie PM machen können: Tilgungsscript, und dann ein bis zwei mal im Monat ne Kleckertilgung. Aber MB ist da und bemüht sich scheinbar auch, aus dem Schlingern zu kommen. Ob dies erfolgreich ist weiss ich nicht, aber ein bissel Geduld hab ich.

Es gibt auch Leute, die haben ein Tilgungsscript und tilgen regelmäßig, ohne die Seite aktiv weiterzuführen!

Finde es lächerlich, das Biehls unkonsequentes Verhalten - endweder ich bin solvent und kann jeden auszahlen, der dies will oder ich bin pleite und kann dieses nicht - hier auch noch als gut dargestellt wird :roll:

LG

Also ja, ich glaube, es könnte sich für ihn rentieren. Diese Frage kann man aber ohne weitere Zahlen nicht wirklich beantworten. Machen seine Shops zum Beispiel durch Klammlose einen jährlichen Gewinn von 10.000 Euro, wird er es nicht machen. Machen sie einen von 10.000.000 Euro wird er es machen ohne mit der Wimper zu zucken, da er sonst den gesamten Gewinn der Shops verliert.
Um die Frage beantworten zu können muss man aber wissen, wie "groß" Markus wirklich ist.

Die Zahlen sind nahezu unmöglich zu schätzen. Aber man kann den Ca.Gewinn pro Produkt annähernd errechnen. Bei Waren4Lose z.B sind die meisten Produkte von großen Versandhäußern. Der €-Preis ist nur geringfügig höher als bei den V.häusern direkt. Aber da er es vermutlich über Sammelbestellerrabatte laufen läßt, ist die Gewinnspanne so ca. 5-10%.

Die Zahlen sind nahezu unmöglich zu schätzen. Aber man kann den Ca.Gewinn pro Produkt annähernd errechnen. Bei Waren4Lose z.B sind die meisten Produkte von großen Versandhäußern. Der €-Preis ist nur geringfügig höher als bei den V.häusern direkt. Aber da er es vermutlich über Sammelbestellerrabatte laufen läßt, ist die Gewinnspanne so ca. 5-10%.

Höchst interessant... sagt nur, wie du schon selbst sagst, einen dreck über die interessanten Zahlen aus :D

Das ist eben das Problem. Wenn man nichts weiß sollte man auch nichts so spekulieren als wenn man was wüsste. Nich DaxDony? :ugly:

Höchst interessant... sagt nur, wie du schon selbst sagst, einen dreck über die interessanten Zahlen aus :D

Das ist eben das Problem. Wenn man nichts weiß sollte man auch nichts so spekulieren als wenn man was wüsste. Nich DaxDony? :ugly:

ja, jetzt hab ich auch ein bissel spekuliert ;) (aber nicht mit vollkommen aus der Luft gegriffen Zahlen, da einerseits diese im Netz nachlesbar sind, und ich es auch von meiner Mutter kenne, die dies ein paar Jahre gemacht hat)

Das ist alles was dir dazu einfällt? :LOL:

Das andere wäre gewesen, dass diese Rechnung an den Haaren herbeigezogen ist, null Sinn hat und eigentlich auch keine Rolle spielt.

1. Ist solch eine Situation nicht berechenbar
2. Muss MB nicht alle Lose kaufen, weil ja auf seinen Seiten auch gezockt wird (auf KG/VMS vernichten sich somit Anteile ganz von selbst)
3. hat MB ganz sicher nicht vor, alle Anteile in drei Tagen aufzukaufen

Zufrieden?

Hab ich gedahct ok mal eben grob überschlagen ok wir haben 100 Lose mehr in der AA Gebühren wurden sonst erhöht (Slotanteile, Stornogebühr usw). Dann haben wir keine AA Sonntags. und wenn die Aktivität so weiter geht dann weiß ich nicht wie MB die Rallys finanziert (ca 200 Mio AP aber gewinne von 3 MRD = 15% gebühren alleine für die WE Rally) + 2 % Slotanteile + 5% JP (JokerSlot) + 17% Ref = 39% Gebühren beim zocken

Ich dachte, es sind nur noch 9% Ref?

Das ist eben das Problem. Wenn man nichts weiß sollte man auch nichts so spekulieren als wenn man was wüsste.

Wieso sollte man nicht spekulieren? Ich meine, man muss spekulieren, um sich
selbst in Sicherheit zu bringen. Das wir eine Anzahl von ca 0 relevanten Zahlen haben ist wohl jedem klar, nur muss man sich eben mit Milchmädchenrechnungen und Schätz-Zahlen rumspekulieren, ob man lieber abhauen sollte oder nicht.

Es gibt ja nur diese 2 Möglichkeiten: Seine Anteile verkaufen und wenigstens ein bisschen zurückzubekommen, oder aber zu hoffen, dass alles gut wird.

Ohne relevante Zahlen ist es eben ein Risikofaktor bei beiden Möglichkeiten, doch vielleicht findet man durch seine kleinen Rechnungen Hoffnung oder glaubt zu wissen, dass wohl alles schiefgehen wird.

In dem Sinne: Lass se doch rumrechnen ;)

In spätestens 5 Jahren wissen wir ob einer vielleicht Recht hatte :ugly::ugly::ugly:

Wieso sollte man nicht spekulieren?

Wir können gar nicht spekulieren. Wir können über die wichtigen Zahlen nur wild rumraten. Das bringt dann genau so viel wie nicht zu raten.

Gegen spekulieren mit Fakten hab ich nichts. Aber wildes rumraten ist kein spekulieren sondern nur nonsense und eher schädlich als nützlich ;).

Oder wir spekulieren wie JeeBo über Zahlen, die zwar interessant sein können, aber halt für die aktuelle Situation völlig egal sind :ugly:.

Glaubst du ernsthaft, Markus erschafft ein Schneeballsystem an dem er nicht verdient aus jucks?

Warum sollte er nichts daran verdienen? Seine Anteile waren eine lange Zeit so beliebt, dass er sich mal eben ein kleines Vermögen zusammengenerieren konnte.

Ehrlich gesagt nicht. Früher fand ich deine Beiträge noch sehr interessant. :-?
1. Ist solch eine Situation nicht berechenbar
2. Muss MB nicht alle Lose kaufen, weil ja auf seinen Seiten auch gezockt wird (auf KG/VMS vernichten sich somit Anteile ganz von selbst)
3. hat MB ganz sicher nicht vor, alle Anteile in drei Tagen aufzukaufen

Was für eine Argumentation 8O

1. Richtig. Darum lasst uns unser Erspartes auf KG einzahlen, und kräftig Anteile kaufen, da Markus diese ja garantiert zu 400.000 Losen zurückkauft. :roll:
  2. Du zahlst noch auf KG ein? 8O8O
  3. Aber in einem Jahr kriegt er eine halbe Million Euro (wenn es keinen Preisanstieg gibt).

Man muss nicht alle Zahlen kennen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Projekt gescheitert ist.
Aber das habe ich ja schon vor drei Monaten geschrieben und mich ständig zu wiederholen nervt nur :p

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er nichts daran verdienen? Seine Anteile waren eine lange Zeit so beliebt, dass er sich mal eben ein kleines Vermögen zusammengenerieren konnte.

Man muss nicht alle Zahlen kennen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Projekt gescheitert ist.
Aber das habe ich ja schon vor drei Monaten geschrieben und mich ständig zu wiederholen nervt nur :p

Zu 1: Weil er sich damit ein Eigentor schießt ;) Alle gernerierten Anteile muss er auch wieder zurück kaufen. Dann einzuplanen, dass man den Anteilspreis abstürzen lässt erfordert kirminelle Energie und Cleverness.
Da sein Verhalten aber doch sehr planlos wirkt, traue ich ihm das in dieser Situation nicht zu oder aber es ist Teil seines Planes. Dann kannst du aber davon ausgehen, dass du mit allem an der Nase herum geführt wirst.

Zu 2: Doch ;) Wenn Klammgeil dafür gesorgt hat, dass Biehl 10mio Euro verdient hat (durch Promotion), dann würd ich Klammgeil nicht als gescheitertes Projekt betrachten (also aus seiner Sicht).
Man muss also Zahlen kennen um das abwägen zu können. Nun können wir sagen, dass 10mio sicherlich nicht zustande gekommen sind. Aber da wir nicht sagen können, wie teuer klammgeil letztendlich für ihn wird (wir wissen ja auch nicht, ob er nicht doch Gewinne durch Anteilsgenerierung erzeugt hat und wir wissen auch nicht, wieviele lose Markus nicht bezahlen muss, da sie ihn auf andere Weise erreichen (auf seinen Seiten verzockt*; in Werbung auf seinen Seiten investiert; an ihn verkauft (durch differenz Ankaufs- und Verkaufskurs...)), können wir auch nicht sagen, wieviel Klammgeil indirekt eingebracht haben muss.

Also kommen wir wieder zu dem Wissen, dass wir nichts wissen ;).

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Das Klammgeil, in seiner ehemaligen Form, nicht auf Dauer existieren wird wusste wohl jeder mindestens unterbewusst. Nur das wann war sehr unsicher. Du schreibst ja selbst, dass du erst vor 3 Monaten angefangen hast zu warnen. Laut Markus ist das Problem aber schon seit etwa 5 Monaten da. Im Prinzip warst also auch du zu langsam mit deiner Prognose :p :ugly:

*wozu nicht zwangsläufig etwas eingezahlt werden muss. Werden Erlöse aus verkauften Anteilen verzockt ist das für Markus genau das gleiche. Wie auch AA-verzocken.

Zu 1: Weil er sich damit ein Eigentor schießt ;) Alle gernerierten Anteile muss er auch wieder zurück kaufen. Dann einzuplanen, dass man den Anteilspreis abstürzen lässt erfordert kirminelle Energie und Cleverness.
Da sein Verhalten aber doch sehr planlos wirkt, traue ich ihm das in dieser Situation nicht zu oder aber es ist Teil seines Planes. Dann kannst du aber davon ausgehen, dass du mit allem an der Nase herum geführt wirst.

Wir drehen uns im Kreis. Wer würde sich selber nur ein Eigentor schießen, wenn der Rückkauf der Anteile garantiert wäre. Dies ist nicht der Fall, und ich hoffe das siehst du auch so. Hierzu noch ein kleiner Beitrag.
Alles weitere habe ich ja schon in einem anderen Beitrag den du kennst gesagt.
Zum zweiten Teil in deinem Beitrag:
Du schreibst, dass man clever sein muss um:
1. Paar Anteile zu generieren. 2. Diese zu verkaufen 3. AA zu senken.
Das schafft meine kleine Schwester, die Probleme hat etwas auf den Rechner zu installieren. Und ich habe nie behauptet das Markus dumm wäre, wobei man wirklich nicht clever sein muss ;).

Zu 2: Doch ;) Wenn Klammgeil dafür gesorgt hat, dass Biehl 10mio Euro verdient hat (durch Promotion), dann würd ich Klammgeil nicht als gescheitertes Projekt betrachten (also aus seiner Sicht).

... aus meiner Sicht ein gescheitertes Investmenproejekt für Anleger der letzten drei Monate.

Mir ist es relativ egal. Ich habe meine Anteile zu 1,8mio gekauft, ein bisschen Zinsen kassiert, und die Anteile dann nach der 70/30 Änderung zu 1,6mio verkauft.

Nur mal so:
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

Und wie passt diese Aussage mit dem AGB-Paragraphen zusammen?

Die Anteile sind ja ins leben gerufen worden, um gemeinsam den Losepreis etwas stabiler zu halten, zurzeit ist der Losepreis am fallen, entsprechend müssen dann auch mehr Anteile generiert werden, um genügend Lose aus dem Verkehr ziehen zu können. Anteile werden von mir zurzeit für 4 MIO raus gegeben, und entsprechend auch für 4 MIO zurück gekauft, im Handel kann man aber ein vielfaches mehr für seine Anteile bekommen. Intern ist für mich ein Anteil immer ein Euro wert, entsprechend lege ich das dann auf Lose um.
Quelle: Webmasterbesucher-Forum

Ok, ist zwar gut eineinhalb Jahre, wurde aber seit dem nicht widerlegt, dass Anteile keinen Eurowert haben und womit können Anteile gekauft werden, doch nur mit Lose.

Wie kann es also sein, dass man mit etwas (was keinen reellen Wert hat) kaufen/eintauschen kann und dann doch wieder einen Eurowert hat?

Wohl etwas arg konfus wie so vieles :roll:

Du schreibst, dass man clever sein muss um:
1. Paar Anteile zu generieren. 2. Diese zu verkaufen 3. AA zu senken.
Das schafft meine kleine Schwester, die Probleme hat etwas auf den Rechner zu installieren. Und ich habe nie behauptet das Markus dumm wäre, wobei man wirklich nicht clever sein muss ;).

Und das ganze so, dass man nicht belangt wird und möglichst noch mit wenig angeknakstem Ego aus der Sache raus kommt.

Dazu kommt noch der wichtigste Punkt, dass man die Anteile auch los werden muss ;).

Ich wette, wenn du das gleiche System fahren würdest würdest du nicht halb so viel Erfolg haben, wie Markus es eventuell gehabt hat/ haben könnte.

Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass Markus dumm ist.

Zum ersten Teil: Von wieviel Kohle, die Markus aus Klammgeil gezogen hast gehst du denn bitte aus? 100k? Denn sonst wäre das ganze vermutlich eine Schnapsidee, dafür den gesamten Klammlosezweig auf zu geben. Seine Geschäfte sind vorsichtig ausgedrückt nicht gerade topliga außerhalb von Klamm, also ist wohl zu vermuten, dass der Größteil seiner Einnahmen durch Klamm erwirtschaftet wird.

Deshalb glaube ich, dass Markus Klammgeil "retten" wird, was explizit heißt, soviele Anteile zurück kaufen, bis niemand mehr seine Anteile verkaufen will ohne sie schnell los zu werden. Ob die Ausschüttung dann bei 1 Los oder 1000 Losen liegt kann ich aber nicht sagen. Auch über den zeitlichen Rahmen kann ich nichts fundiertes sagen.

Und das ganze so, dass man nicht belangt wird und möglichst noch mit wenig angeknakstem Ego aus der Sache raus kommt.

1. Er darf so viele Anteile generieren wie er will.
2. Nur er hat Zugriff auf die Datenbank. Solang dies so bleibt, muss er nichts fürchten.
3. Dir sollte doch klar sein, dass er ca. 15mio Anteile generiert hat, und niemand ihn belangen kann?

Dazu kommt noch der wichtigste Punkt, dass man die Anteile auch los werden muss.

Das war eine ganze Zeit lang kein Problem, nur jetzt geht es nur sehr langsam. Vor allem zu einem Preis, der für ihn nicht akzeptabel ist. Darum die Senkung der AA.

Zum ersten Teil: Von wieviel Kohle, die Markus aus Klammgeil gezogen hast gehst du denn bitte aus?
Das ist für mich total uninteressant. Außerdem versuche ich realistisch zu bleiben, wer hier jedoch eine Meinung abgibt, kann nicht richtig liegen.