Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Es wurden 500.000 Anteile (!!!) vernichtet, bisher ohne erkennbaren Effekt.
Für mich gibt es hierfür nur zwei mögliche Gründe: [...]
Den dritten, für mich entscheidenden Grund hast du vergessen:

90% der User haben das Vertrauen in Markus völlig verloren, sind also auch nicht bereit irgendwo noch Anteile zu kaufen, egal zu welchem Preis. Sie versuchen vielmehr die restlichen Anteile so schnell wie möglich abzustoßen, um mit Klammgeil nichts mehr zu tun zu haben.

Und kaufen tut die Anteile sowieso fast niemand mehr. Und dann sind wir wieder bei dem Prinzip der freien Marktwirtschaft angelangt. Wenn es keine oder nur sehr wenig Nachfrage gibt, wird der Preis so schnell auch nicht steigen.

Wollte ich nur mal so einwerfen als Fakt, er kauft wirklich auf. Ob in den großen angegeben Mengen ist spekulativ aber definitiv verschwinden Anteile vom Markt über ihn
Leider lässt sich der zweite Teil deiner Aussage nicht belegen. Er kauft von mir aus Anteile auf, was ja schließlich auch das mindeste ist was er tun muss, aber was er mit diesen Anteilen macht lässt sich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

Woher weißt du, dass Anteile wirklich vernichtet werden? Wer sagt mir, dass die tägliche Statistik über die vernichteten Anteile überhaupt irgendeine Grundlage hat? Das ist nur eine Zahl in einem Post, nicht mehr und nicht weniger.

also dass es keine/extrem niedrige nachfrage gibt würde ich nicht sagen, musst du nur mal in den lose4misc handel hier im board schauen oder die steigende anzahl an anteilseignern auf kg betrachten. würde das nicht so hoch (90%) einschätzen...

der preis steigt nicht weil es einfach viel zu viele anteile gibt, die kann man gar nicht aufkaufen. auch wenn einer nur ca. 200.000 lose kostet, soviele wie da im verkauf sind kann sich niemand leisten

https://www.klammgeil.de/page.php?cat=default&p=news schrieb:
1) Die Anteilsmenge wird weiterhin durch Aufkauf reduziert, so dass wir wieder in einen Bereich kommen, die dem Stand entspricht, wie er zum Zeitpunkt Dezember 2008 gewesen ist.

vom 28.04.2009 18:47 Uhr

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Anteilszahl:
28. April 2009 = Dez. 2008

In 5 Monaten musste er also gerade mal NUR 600k - 800k Anteile generieren, um die Ausschüttungen zu finanzieren?

Na, ob das wer abkauft, dass seine eigenen Einnahmen noch so hoch waren.

Anteilszahl:

In 5 Monaten musste er also gerade mal NUR 600k - 800k Anteile generieren, um die Ausschüttungen zu finanzieren?
[...]

Wo steht das?
Da steht das auch WEITERHIN Anteile vernichtet werden BIS der Stand von Dez. 2008 erreicht wird, NICHT das dieser schon erreicht sei.

Besten Gruß

wäre ja mal interressant wie der Stand 2008 war ! Das steht nämlich niergends geschrieben. Ich selber habe meine Anteile noch und ich bin echt immer hin und her mit mir weil ich nicht weis, was ich machen soll:-?

Wo steht das?
Da steht das auch WEITERHIN Anteile vernichtet werden BIS der Stand von Dez. 2008 erreicht wird, NICHT das dieser schon erreicht sei.

Besten Gruß

Da steht zwar, dass weiterhin Anteile vernichtet werden, aber nach deiner Interpretation geht es solang mit der Anteilvernichtung, bis der Stand von Dezember 2008 erreicht wird. Das macht doch keinen Sinn, auch wenn es anders gemeint war von dir. Wenn dort steht "so dass wir wieder in einen Bereich kommen", dann ist das unmittelbar davor. Wenn nun 600k Anteile vernichtet wurden und sowas geschrieben wird, dann ist dieser Zustand bei 1 Mio vernichteter Anteile erreicht.

Wenn er also 1 Mio Anteile in der Zeit generiert hat ab Dez 2008, würde das die Ausschüttung von etwa 800k Anteilen (Anteilspreis war nach Jan/Feb 2009 der Zeit schwankend, also nur etwa) für die nächsten von 5 Monaten komplett ohne eigene Einnahmen decken.

Ich hab mich vor 2 Tagen zu der Anteilszahl ausführlich geäußert (https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4412015&postcount=974)

1,0067^450 = 20,1850986

Zu Dezember 2008 waren es also 4 Mio. Anteile (wenn es wirklich 210k zu Anfang waren). Ich vernachlässige dabei stets die Einnahmen, weil die total überschätzt und überwertet waren im System. Die Anteilszahl steigt exponentiell an und vor allem in den letzten Monaten. Wenn jedoch nur so 1 Mio. Anteile in den letzten 5 Monaten dazu gekommen sind, wäre die Gesamt-Menge auch noch überrschaubar bei gut 2 - 3 Mio. Anteilen oder Herr Biehl hat eine große Anzahl an Anteilen schon vor Dezember 2008 generiert. Dann stimmt natürlich seine Aussage mit dem baldigen Stand von Dez 2008, wenn er die nötigen Anteile schon vorher generiert hat.

Macht doch eure Augen nicht zu.

@eddy1308: Ich hab meine verkauft, mir tut es aber auch nicht weh. Ich hab es als Risikoanlage gesehen, weil mir, wie vielen anderen auch bewusst war, dass es eine Blase ist, die irgendwann platzt. Nur keiner darf es vorher aussprechen. Ist wie mit den Dopplern. Geht solang gut, bis einer einzahlt. Nun war aber die Grenze erreicht, dass die Ausschüttung so hoch war, dass nicht genug Anteile gekauft wurden, sondern die Leute nun angefangen haben auszuzahlen.

Da steht zwar, dass weiterhin Anteile vernichtet werden, aber nach deiner Interpretation geht es solang mit der Anteilvernichtung, bis der Stand von Dezember 2008 erreicht wird. Das macht doch keinen Sinn, auch wenn es anders gemeint war von dir. Wenn dort steht "so dass wir wieder in einen Bereich kommen", dann ist das unmittelbar davor. Wenn nun 600k Anteile vernichtet wurden und sowas geschrieben wird, dann ist dieser Zustand bei 1 Mio vernichteter Anteile erreicht.

Wenn er also 1 Mio Anteile in der Zeit generiert hat ab Dez 2008, würde das die Ausschüttung von etwa 800k Anteilen (Anteilspreis war nach Jan/Feb 2009 der Zeit schwankend, also nur etwa) für die nächsten von 5 Monaten komplett ohne eigene Einnahmen decken.

Ich hab mich vor 2 Tagen zu der Anteilszahl ausführlich geäußert (https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4412015&postcount=974)

1,0067^450 = 20,1850986

Zu Dezember 2008 waren es also 4 Mio. Anteile (wenn es wirklich 210k zu Anfang waren). Ich vernachlässige dabei stets die Einnahmen, weil die total überschätzt und überwertet waren im System. Die Anteilszahl steigt exponentiell an und vor allem in den letzten Monaten. Wenn jedoch nur so 1 Mio. Anteile in den letzten 5 Monaten dazu gekommen sind, wäre die Gesamt-Menge auch noch überrschaubar bei gut 2 - 3 Mio. Anteilen oder Herr Biehl hat eine große Anzahl an Anteilen schon vor Dezember 2008 generiert. Dann stimmt natürlich seine Aussage mit dem baldigen Stand von Dez 2008, wenn er die nötigen Anteile schon vorher generiert hat.

Macht doch eure Augen nicht zu.

@eddy1308: Ich hab meine verkauft, mir tut es aber auch nicht weh. Ich hab es als Risikoanlage gesehen, weil mir, wie vielen anderen auch bewusst war, dass es eine Blase ist, die irgendwann platzt. Nur keiner darf es vorher aussprechen. Ist wie mit den Dopplern. Geht solang gut, bis einer einzahlt. Nun war aber die Grenze erreicht, dass die Ausschüttung so hoch war, dass nicht genug Anteile gekauft wurden, sondern die Leute nun angefangen haben auszuzahlen.

manche haben aber auch ne große fantasie, oder können einfach nicht weit genug denken... bitte lies den text nochmal langsam durch und überdenke nochmal das, was du geschreiben hast.
~edit by B2T~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Also entweder habe ich nun einen Denkfehler, oder es ist mir irgendwie ein Fakt abhanden gekommen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fan von KG, war ich nie, ich fand die Seite "gut", bis zum Zeitpunkt der 70/30 Umstellung, ist aber auch egal.

Um zum Thema zurück zu kommen:
1) Die Anteilsmenge wird weiterhin durch Aufkauf reduziert, so dass wir wieder in einen Bereich kommen, die dem Stand entspricht, wie er zum Zeitpunkt Dezember 2008 gewesen ist.

Mir sagt das, es wird vernichtet bis der Stand Dez. 2008 erreicht wird, wie du von Zahlen sprichst, oder davon das es "bald" bevorsteht ist mir ein Rätsel, klär mich auf wie du weißt, wielange sie noch brauchen um diesen Stand zu erreichen? Bzw. wieviele Anteile sie noch vernichten müssen um diesen Stand zu erreichen.

Wird seit neuestem auch der aktuelle Gesamtstand der Anteile angezeigt? Letztlich wissen wir es sind ~650k vernichtet von einer Menge X, wann Menge X aber dem Stand von Dez. 2008 erreicht, wissen wir nicht, außer du hast einblick hinter die Kulissen?

Wie gesagt, falls ich einen Denkfehler habe klärt mich bitte auf. Ich versuche das jetzt nur nachvollziehen zu können. Habe ich eine Variable vergessen, oder warum interpretiere ich es so...

Besten Gruß

Zitat von https://www.klammgeil.de/page.php?cat=default&p=news

vom 28.04.2009 18:47 Uhr

Anteilszahl:

Na, ob das wer abkauft, dass seine eigenen Einnahmen noch so hoch waren.

Unglaublich... und genauso entstehen dann die ganzen Gerüchte. :ugly:

Abartig, wie falsch man einen einzigen (leichten) Satz verstehen kann. 8O

Na danach wird die Ausschüttung sich wieder bei ein paar Tausend einpendeln und die AA wird vom Umsatz statt von neuen Anteilen finanziert, damit die Blase kein 2. mal platzen kann (dann wäre wohl auch das Vertrauen der Letzten dahin und er wäre Bankrott, diesen Fehler wird er nicht mehr wissentlich begehen). Hätte er im Dezember die AA reduziert wäre KG jetzt nicht in dieser Lage, aber naja, dann muss er halt vernichten ... und vernichten ... und vernichten.

jupp aber wie es mit jedem System ist was gewinn bringt ist Risiko jeder User hat ja freiwillig angelegt niemand wurde gezwungen und ihm jetzt runter zu machen ändert auch nix mehr oder habt ihr das mit den Managern der BANKEN auch so gemacht? Fehler passieren nun mal

Die letzten Monate hatte man ja über 1% Rendite am Tag... wenn die Ausschüttungen dann ausschließlich über neue Anteile finanziert haben, dann hat sich die Anteilsmenge seit Dezember ca. verdrei- bis vervierfacht.

Das würde bedeuten, dass man 70 bis 75% der derzeitigen Anteilsmenge vernichten will. Bin ja mal gespannt, was für eine Summe da am Ende rauskommt. :ugly:

90% der User haben das Vertrauen in Markus völlig verloren, sind also auch nicht bereit irgendwo noch Anteile zu kaufen, egal zu welchem Preis. Sie versuchen vielmehr die restlichen Anteile so schnell wie möglich abzustoßen, um mit Klammgeil nichts mehr zu tun zu haben.
Stimm dir da voll und ganz zu.
Mich würd nur mal interessieren ob trotz der sehr geringen Anfrage nach KG Anteilen sich der Preis nun in nächster Zeit mal stabilisieren wird oder nach wie vor immer weiter fallen wird.

jupp aber wie es mit jedem System ist was gewinn bringt ist Risiko jeder User hat ja freiwillig angelegt niemand wurde gezwungen und ihm jetzt runter zu machen ändert auch nix mehr oder habt ihr das mit den Managern der BANKEN auch so gemacht? Fehler passieren nun mal

Das ist ein unsinniger Vergleich!

Natürlich sind Anteile eine Risikoanlage gewesen. Aber man hat ja falsche Tatsachen vorgegaukelt! Wenn ein Manager der Banken falsche Zahlen an die Aktionäre gibt und damit wissentlich die Unwahrheit sagt und betrügt, dann wandert der in den Bau und haftet privat. Kannst ja mal Dr. Jürgen Schneider fragen ;-)

Aber was mich eigentlich viel mehr erschreckt.....

Wir wissen ja jetzt dass über 600k Anteile vernichtet wurden, die in der Zeit von Dezember bis zum Knall generiert wurden. Markus hat ja immer behauptet keine Anteile mehr zu generieren. Dies war ja nicht die Wahrheit.

Er hat also die 600k schön immer zum aktuellen Marktwert verkauft. Gehen wir mal vom letzten Kurs aus, der immer so um 1 Mio pro Anteil lag. Aber vergessen wir dabei nicht, dass wir Anfang des Jahres auch ganz andere Preise gesehen haben (im Januar z.B. knapp unter 2 Mio pro Anteil).

Es wurden also mindestens 600.000 Anteile für jeweils mindestens 1.000.000 Lose verkauft. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, hat Markus dafür....ähm... 600.000.000.000 Lose eingenommen, oder?

Und das bei den bekannten Mindestwerten. Es wäre ebenfalls möglich, dass er nicht nur 600k Anteile sondern 3 Mio Anteile generiert hat, die er vielleicht im Schnitt nicht nur für 1 Mio sondern vielleicht für 1,3 Mio verkauft hat. Dann wären es sogar 3.900.000.000.000 Lose gewesen die er eingenommen hat.

Wer will nun eigentlich wissen, dass er diese Lose wirklich immer an die Anteilsinhaber komplett ausgezahlt hat und sich nicht ein paar Mrd. abgezweigt hat? Markus wird ja nicht nur zugebuttert haben - der musste ja auch von was leben.