Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Am 21.04 waren 271.197 Anteile vernichtet.
Ging es in dem selben Temo wie in den letzten drei Tagen weiter, sind wir jetzt schon bei 392.000 vernichteten Anteilen.
In zwei Wochen wären wir bei dem selben Temo bei 966.00 Anteilen die innerhalb 3 Wochen vernichtet wurden.
Diese Zahlen ergeben für mich drei Fragen:

• Stimmen diese gigantischen Zahlen?
  • Wenn ja, warum werden nicht lieber Anteile zurückgekauft? Dies würde einen größeren Effekt mit sich bringen, da User wüssten, dass eine gewisse Sicherheit herrscht.
  • Und wie kommen wir zu so vielen Anteilen? Nicht, dass ich es nicht wüsste, aber das kann wirklich nur ein Bruchteil der echten Menge sein.

Oder glaubt ihr das Ganze ist nur eine Aktion von MB um die User noch solange hinzuhalten wie es geht, aber KG bald dicht machen wird?

Ging es in dem selben Temo wie in den letzten drei Tagen weiter, sind wir jetzt schon bei 392.000 vernichteten Anteilen.
In zwei Wochen wären wir bei dem selben Temo bei 966.00 Anteilen die innerhalb 3 Wochen vernichtet wurden.

• Wenn ja, warum werden nicht lieber Anteile zurückgekauft? Dies würde einen größeren Effekt mit sich bringen, da User wüssten, dass eine gewisse Sicherheit herrscht.
  • Und wie kommen wir zu so vielen Anteilen? Nicht, dass ich es nicht wüsste, aber das kann wirklich nur ein Bruchteil der echten Menge sein.

Es werden doch anteile zurückgekauft. Und das gar nicht mal so knapp.

Aber obwohl die Aktivität gestern gar nicht mal so schlecht war (wenn man die Umstände beachtet) und jetzt schon viele viele Anteile vernichtet wurden, ist die AA nicht sonderlich gestiegen.

Ich frage mich jetzt ob die Mittel die zum Aufkaufen von Anteilen verwendet werden später (wenn keine Anteile mehr aufgekauft werden müssen) wieder in die AA fließen, oder ob diese gar nichts direkt mit der AA zu tun haben.

Eigentlich ist es für Markus ja gut wenn die Kurse so niedrig sind. Kann er halt mehr Anteile aufkaufen. Aber für die Leute die dabei bleiben und damit zeigen dass sie hinter Markus stehen, wäre es ja mal schön zu wissen, wie es weiter läuft wenn genug Anteile aufgekauft wurden.

Eigentlich ist es für Markus ja gut wenn die Kurse so niedrig sind. Kann er halt mehr Anteile aufkaufen. Aber für die Leute die dabei bleiben und damit zeigen dass sie hinter Markus stehen, wäre es ja mal schön zu wissen, wie es weiter läuft wenn genug Anteile aufgekauft wurden.

Aber gleichzeitig wieder schlecht, wenn die AA durch das generieren von weiteren Anteilen finanziert wird, denn so muss man viel mehr generieren und verkaufen.

Oder glaubt ihr das Ganze ist nur eine Aktion von MB um die User noch solange hinzuhalten wie es geht, aber KG bald dicht machen wird?
Im Moment nutzt Markus den niedrigen Kurs der Anteile um massenweise Anteile aufzukaufen. Ist ja auch logisch, denn er muss nur relativ wenig Kapital aufbringen, um viele Anteile aufkaufen zu können. Ich hoffe, dass diese dann auch wirklich vernichtet werden.

Im Klammgeil-Thread sieht es mittlerweile so aus, als würden zahlreiche User wieder hinter Markus stehen, die Stimmung scheint also schon wieder umzuschlagen. Dass ich das leichtgläubig finde ist denke ich klar.

Jedenfalls wird der Anteilskurs irgendwann wieder steigen, wenn die User doch wieder Vertrauen zu Markus haben und bereit sind, mehr Lose für die Anteile zu investieren. Wann das soweit ist - keine Ahnung. Und wie viel Kapital Markus in nächster Zeit für den Rückkauf der Anteile aufbringen kann weiß ich natürlich auch nicht.

Ich frage mich jetzt ob die Mittel die zum Aufkaufen von Anteilen verwendet werden später (wenn keine Anteile mehr aufgekauft werden müssen) wieder in die AA fließen, oder ob diese gar nichts direkt mit der AA zu tun haben.
Was ist überhaupt mit der Ausschüttung? Irgendwie habe ich die Info verpasst, wonach die aktuell berechnet wird. Oder wird die gar nicht berechnet?

Aber gleichzeitig wieder schlecht, wenn die AA durch das generieren von weiteren Anteilen finanziert wird, denn so muss man viel mehr generieren und verkaufen.

Ich denke, dass wir uns alle darüber einig sind, dass die AA zukünftig nicht mehr durch das generieren neuer Anteile finanziert werden darf. Sonst folgt bald der totale Crash.

Ich denke, dass wir uns alle darüber einig sind, dass die AA zukünftig nicht mehr durch das generieren neuer Anteile finanziert werden darf. Sonst folgt bald der totale Crash.

Das würde ja den gleichen Kreislauf, den wir gerade haben durchlaufen...

Hohe Anteilsauschüttung - Hoher Anteilspreis - Zusammenbruch in kurzer Zeit...

Also gilt: Nur das ausschütten, was auch reinkommt... dann gibt´s eine zuverlässige Ausschüttung, welche auch für die Zukunft gesichert ist...

Das würde ja den gleichen Kreislauf, den wir gerade haben durchlaufen...

Hohe Anteilsauschüttung - Hoher Anteilspreis - Zusammenbruch in kurzer Zeit...

Also gilt: Nur das ausschütten, was auch reinkommt... dann gibt´s eine zuverlässige Ausschüttung, welche auch für die Zukunft gesichert ist...

Eben, die AA darf sich eben nur an der Aktivität orientieren. Keine Aktivität, keine Ausschüttung. Obs klappt, ich kanns nur hoffen...

In einer der News stand, dass sie mit sofortiger Wirkung an die Aktivität auf der Seite gekoppelt wird.

Das stand zwar so, aber das glaubt ihr doch nicht wirklich? Wenn er das machen würde, würde die Ausschüttung niedriger ausfallen bei der Menge an Anteilen. Er schüttet einfach mal "so" aus.

Dass er nun nach Aktivität ausschüttet ist eine genauso relative Aussage, wie dass die Ausschüttung sich durch seine Projekte finanzieren.

Dafür ist mehr Transparenz nötig, z.B. 5% des Umsatzes fließt in die Ausschüttung. Dann wüßte man auch, wo man dran ist und dass die Gebühren dafür anfallen. So ist es aber nicht.

Das stand zwar so, aber das glaubt ihr doch nicht wirklich? Wenn er das machen würde, würde die Ausschüttung niedriger ausfallen bei der Menge an Anteilen. Er schüttet einfach mal "so" aus.

Dass er nun nach Aktivität ausschüttet ist eine genauso relative Aussage, wie dass die Ausschüttung sich durch seine Projekte finanzieren.

Dafür ist mehr Transparenz nötig, z.B. 5% des Umsatzes fließt in die Ausschüttung. Dann wüßte man auch, wo man dran ist und dass die Gebühren dafür anfallen. So ist es aber nicht.

Genau Tranzparenz sollte kommen - Also wieiviel vom Umsatz fließt in die AA und wieviele Anteile gibt es... Das sollte Herr Biehl irgenwie noch hinbekommen...

Hast du denn die News nicht gelesen? Er hat doch gesagt das er auf dringenden Rat seines Anwaltes keine Anteilszahlen veröffentlichen wird.
Da man wenn man wissen würde wieviele Prozent in die AA fließen auch wissen kann wieviele Anteile es gibt, denn den Gesamtumsatz wird man wohl herausfinden können, was natürlich nicht in seinem Interesse ist.

Da steht nicht, daß die Ausschüttungen genau die wirkliche Aktivität widerspiegeln.
MB kann doch die AA abhängig von der Aktivität gemacht haben, aber die Ausschüttung trotzdem "sponsern" um User bei der Stange zu halten.
Würde ich uU vllt. genauso machen.

King hat es ja schon geschrieben, warum wir keine genaueren Angaben bekommen.
Was ich aber auch verstehen kann...denn wer lässt sich schon gerne in seine Geschäftsangelegenheiten so genau reinschauen.

Auch wenn sich das nun vllt. so anliest, als würde ich MB mit allen Dingen recht geben.....so ist es bei weitem nicht.
Aber eine Chance hat er sich in meinen Augen noch verdient.
Und mit seinen Anteilsrückkäufen macht er schon mal einen großen Schritt in die richtige Richtung. (meine Meinung)

In einer der News stand, dass sie mit sofortiger Wirkung an die Aktivität auf der Seite gekoppelt wird.
Ja gut, das ist ja eine total vage Angabe. Was heißt Aktivität? Wie viele Lose pro Anteil bekomme ich wodurch? Gibt es eine Obergrenze?

Im Moment kann diese Information alles und nichts heißen. Wie einige vor mir gerade schon geschrieben haben braucht Klammgeil viel mehr Transparenz. Zumindest möchte ich als User doch wissen wie hoch meine tägliche Ausschüttung ist und wie sie sich berechnet. Ansonsten gibt es ja massig Spielraum und niemand kann überprüfen ob nun wirklich nach Aktivität ausgeschüttet wurde.

Im Moment kann diese Information alles und nichts heißen. Wie einige vor mir gerade schon geschrieben haben braucht Klammgeil viel mehr Transparenz. Zumindest möchte ich als User doch wissen wie hoch meine tägliche Ausschüttung ist und wie sie sich berechnet. Ansonsten gibt es ja massig Spielraum und niemand kann überprüfen ob nun wirklich nach Aktivität ausgeschüttet wurde.

Wäre auch dafür, das man da mehr Infos bekommt, würde jedenfalls dem Ruf nicht schaden. Auf der anderen Seite kenne ich eigentlich keine Seite, wo man so wirklich diese Daten aufgeschlüsselt bekommt (bitte verbessern, falls ich mich da irre)

Waren dann ja gestern Abend sogar noch ein paar mehr:

Gespendete Anteile: 4331
Vernichtete Anteile: 191248
Gesamt vernichtet: 462445

- Warum sollten sie nicht stimmen?
- Wie sollen die denn vernichtet werden, wenn sie zuvor nicht gekauft werden?
- Wenn du es weißt, dann musst du ja auch nicht fragen... :ugly: - aber so wie es aussieht, waren es dann wohl doch mehr als 10 Mio. Anteile. Krass, dass es nicht schon früher gescheppert hat.

Auch nach dreimaligem Durchlesen hab ich keine Ahnung, wie du von dem gequoteten auf deinen Text kommst... :ugly:

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

- Warum sollten sie nicht stimmen?
- Wie sollen die denn vernichtet werden, wenn sie zuvor nicht gekauft werden?
- Wenn du es weißt, dann musst du ja auch nicht fragen... :ugly: - aber so wie es aussieht, waren es dann wohl doch mehr als 10 Mio. Anteile. Krass, dass es nicht schon früher gescheppert hat.

• Eine Möglichkeit wäre hier den Usern das Gefühl vorzugaukeln, dass es "aufwärts" geht, und somit ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Was sagt dir, dass es stimmt?
  • Er kauft Anteile zu einem Preis von 200.000-250.000 Losen (angeblich) auf. Versprochen ist aber ein Rückkauf von 400.000 Losen. Davon kann ich leider nichts, aber rein gar nichts sehen. :roll:
  • Nur weil ich etwas zu wissen meine, heißt es doch nicht, dass dieser Punkt in meiner Liste fehlen oder?!

Auch nach dreimaligem Durchlesen hab ich keine Ahnung, wie du von dem gequoteten auf deinen Text kommst... :ugly:

Um dir den Abend zu retten, helfe ich dir:

Eigentlich ist es für Markus ja gut wenn die Kurse so niedrig sind. [...]

Er schrieb, dass der niedrige Preis gut für ihn ist. Ich sagte, dass er dadurch mehr generieren muss um die AA zu finanzieren, da nun nicht die Rede von 2mio/Anteil ist, sondern 200k/Anteil.
So schwer? :ugly:

Er schrieb, dass der niedrige Preis gut für ihn ist. Ich sagte, dass er dadurch mehr generieren muss um die AA zu finanzieren, da nun nicht die Rede von 2mio/Anteil ist, sondern 200k/Anteil.
So schwer? :ugly:
Ich glaube, Dein Argument ist deswegen schwer verständlich, weil die Ausschüttung ja nicht nur in der Höhe sondern auch in den Prozenten gekürzt worden ist. Selbst wenn wir annehmen, dass die Bonuslose-Deckung 1 : 1 ist, ist die derzeitige Rendite um 0,32%. Das ist ein Viertel weniger als die bisherige Rendite, die ja ca. 1,3% vor dem Absturz betragen haben soll.