Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Ich muss mich hier mal Priest888 anschließen, MB wusste mit der AA genau was er macht ...er hat nicht nur riesige Gewinne eingefahren ..sondern einige Großanleger anfangs voll vor die Wand fahren lassen.ABer wenn man das mal so sieht,zeigt es eigtl nur die Macht die MB teilweise über viele "Admins" hat.Viele haben hier behauptet ohne Klammgeil würde es normal weiter gehen..... aber ich sehe das mal ganz anders ......Klammgeil hat so viele Fremdanleger gehabt/hat sie wieder,die darauf angewiesen sind.Würde Klammgeil wegfallen könnte man einen neuen "Thread" im Losetalk Forumbereich machen mit ner doppelt so langen Liste zahlungsunfähiger Admins.Anfang letzten Jahres gab es ja jede Menge "mega Pleiten" ....warum gibt es die Jetzt nicht??? Ein Grund wird das schlaue handeln von MB sein .......Ich hab letztes noch geschrieben wie MB wahrscheinlich die Anteile vernichtet, indem er sie zurückkauft und dann auch teilweise versteigert....ich hab noch unwissender Weise nachgefragt ob man nicht selbst mal Auktionen machen kann und 1 Woche später ...taadaaa hat Markus nen Script eingebaut wo man selbst Auktionen machen kann und wer macht den Gewinn? Natürlich MB ;)

....ich hab noch unwissender Weise nachgefragt ob man nicht selbst mal Auktionen machen kann und 1 Woche später ...taadaaa hat Markus nen Script eingebaut wo man selbst Auktionen machen kann und wer macht den Gewinn? Natürlich MB ;)

Markus hatte doch von Anfang an geplant auch Userauktionen zuzulassen. Zumindest wurde dies schon vor Wochen in der Shoutbox geschrieben.

Die Frage ist nur, ob Markus nun mehr Gewinn macht weil andere User Auktionen einstellen, als wenn er das Monopol auf die Auktionen behalten hätte.

Denn durch die Masse der Auktionen wird der Preis pro Artikel vermutlich sinken. Erste Anzeichen dafür sind ja bereits erkennbar, da schon Artikel ausgelaufen sind, die deutlich weniger gebracht haben als der Verkäufer wohl vermutet hätte.

Schau dir das doch mal an, glaube an die 90 Auktionen gezählt zu haben!?
=900 Mio (durch 90*10 Mio)
+ 30% bei den geboten.

hmm, das für den anfang glaube ich schon ne Menge.
Auf jedenfall minimiert er sein risiko, könnte eigentlich dann ja nur gewinn machen.

mich würde nur interessieren, was passiert, wenn die "Ware" nicht geliefert wird. Wer haftet dann?

Na der Verkäufer, wie bei allen anderen Geschäften. Ich glaub kaum, das MB das übernimmt :D
Und wenn nichts passiert, wird der Verkäufer vom Marktplatz ebay... äh, Klammgeil ausgeschlossen.

Wann hat er das gesagt? in der box? Wie soll man das erfahren. Glück ist es nur, wenn ihr das lest.

Steht in den Regeln wenn man den Artikel einstellt. Aber was dann in dem Falle mit den Geboten ist würd mich auch interessieren, nicht das haufend Fakeuser, die sowieso bei Klamm gesperrt werden, da irgendwas reinstellen aus Jux, und man als Bieter dann am Ende leer dasteht.

mich würde nur interessieren, was passiert, wenn die "Ware" nicht geliefert wird. Wer haftet dann?
"Irgendwo" steht, dass in dem Fall der Acc sehr wahrscheinlich gesperrt und der Auktionserlös dann dem Gewinner gutgeschreben wird.
Aber frag mich nu nich wo das genau steht, Informationssuche auf KG ist ein Geduldsspiel ohne wirklichen Gewinner :ugly:

babaaa ;)
dat Ruzi

hat dein vorposter doch geschrieben wo das mit der Accountesperre steht. Unter dem Menüe zum einstellen einer Auktion, dort stehen die Regeln dazu.

warum regt sich eigentlich jeder auf das mb gewinn macht?

1.) steckt er wohl auch jede menge zeit und auch geld in seine klamm projekte

2.) ohne den gewinn wären auch die anteilsausschüttungen nicht möglich

3.) wenn es mb gut geht geht es auch den usern gut.

wie heisst es so schön: neid muss man sich verdienen - mitleid bekommt man umsonst!

so lange die aa so bleibt bzw. steigt ist mir das eigentlich relativ schnuppe ob mb zum losekaiser gekrönt wird oder nicht. letztendlich profitieren doch alle davon.

und zum vorwurf das mb anfangs einge großanleger absichtlich reingeritten hat - wer glaubst du hat mehr gelitten - einige user die ein paar milliarden verloren haben oder mb der einige tausend euros verlust hatte? und um gleich neuen gerüchten vorzubeugen: nein, ich kriege keine lose für das schreibern dieses Threadds, nein, ich habe auch sonst keine vorteile, nein ich kenne mb nicht persönlich!

ich finde auch nicht alles so toll auf kg / vms / ebesucher etc. aber letztendlich kann ich nur sagen das es sich gelohnt hat. auch wenn ich effektiv einiges an losen "verloren" habe durch den preissturz der anteile konnte ich doch auch sehr günstig neue anteile erwerben...

was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann ist der derzeitige anteilspreis. warum zum geier hauen so viele leute ihre anteile zu preisen unter 1,2 mios raus? zwischen 1,8 und 2,0 war ein fairer preis vor dem preisverfall. selbst wenn ich die 30% abrechne die es als bl gibt und sage davon kann ich nur 40% rückwandeln hab ich abgerundet nimmer noch 80% echtlose. das also müsste ein preis zwischen 1,5 und 1,6 als derzeitiger normal angesehen werden. dazu kommen noch die ganzen neuen projekte welche einen guten teil der anteile binden.. wo sonst kriege ich in der klammwelt solche renditen? bitte immer relation zu einkaufspreis, anteile im umlauf und beständigkeit der auszahlungen sehen. klar gibts seiten welche 5k anteile im umlauf haben und effektiv wesentlich mehr ausschütten. aber könnten die das auch mit der 10, 100 oder 1000 fachen menge? und das über jahre - nein. KG ist einzigartig und wird es auch hoffentlich lange bleiben.

ich kann ja noch verstehen das durch den 70/30 split einige großanleger sauer sind und die anteile abstossen wollen. aber der gesunde menschenverstand muss mir doch sagen das ich das am besten in kleinen mengen nach und nach mache und nich ad hoc - so machen die großen nur noch mehr verlust und der preis bleibt im keller.

reg dich doch nicht auf, kannst doch froh sein, das manche so denken, dadurch kommt man halt zu günstigen Anteilen ;)

Ach Quasch, der hat nur eine Schwankung von 50K-60K, so wie sonst auch. Nachmittags sind die (zusätzlich) noch etwas billiger, vormittags teurer. Ist jeden Tag so.

Die Ausreißer sind meist innerhalb einer Viertelstunde erledigt, und MBs AKtionen darfst du ja nicht mitzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist groß, die Nachfrage klein...

Es gibt eine zeitliche Übereinstimmung mit dem Zeitpunkt der Auktionen und dem Sinken des Preises. Ich vermute mal, die Gewinner verkaufen nur ihre Anteile und darum ist der Preis niedriger - weil mehr als nur die "normalen" Verkäufer da sind.
ABer 50-70K UNterschied sind ja nun nicht so weltbewegend.

Ja, der Kurs schwankt immer wenn den Leuten die Bietagenten leer gehen ;), da müssen schnell die Lose /BL her um den Bietagenten zu füllen ^^

Ein Bietagent kauft nicht, er bietet, darum heißt er auch nicht kaufagent. Und er ist seitenintern.

Falls du Anteilkauf/verkauf/spekulationsscripte meinst, wegen denen ist ja jetzt überall auf Klammgeil diese eklige Nummerneingabe.