G
Gelöschtes Mitglied 2069
warum schreibt er dann nicht gleich vernünftig:"Ich bin blank,lasst uns zusammen eine Lösung finden"
Warum will er uns laut NL bis Wochenende warten lassen?
Ich vermute,dass wird wieder wie bei jeder Pleite werden.
Irgendwann zieht er um,muss ins Krankenhaus,hat zur Zeit keinen I-net (...)
Diplomatie
Also für mich sieht das ganz gewaltig nach einer Pleite aus. Mone hat sich ja schon geäußert und ihr glaube ich das, dass man nicht von vollen Tresoren träumen solle.
Nichts desto trotz ist Lars ein kompetenter Geschäftspartner immer gewesen das muss man hier auch mal erwähnen. Es wird sich wohl nur um einen Fehler in seine Kalkulation gehandelt haben. Ist man erstmal in der Schuldenspirale drin, ist es sehr schwer da wieder rauzukommen.
Lars schiebt natürlich jetzt alles nur auf aber es wird sicherlich auf ein geregelte Insolvenz hinauslaufen (also Verzicht auf Teile oder alles).
Mir würde es ja schon genügen, wenn der EF wieder gefüllt wird, damit ich meine Lose wenigstens auszahlen kann. Sobald das geschehen ist, ist mir der Rest auf gut deutsch gesagt "wurscht".
Eine Pleite ist unschön in jeder Hinsicht. Da dann die große Panik ausbricht und alle nach deinem Beispiel nur noch die Lose abziehen wollen. Das ist ja auch gerechtfertigt, schließlich steht dir das auch zu. Jedoch sollte man mal überlegen, dass eine Panik am Ende immer irgendjemanden trifft, der alles verliert.
Klüger wär es gewesen Lars hätte es gar nicht so weit kommen lassen. Kleinere Liquiditätsprobleme fallen i. d. R. auch nicht ins Gewicht aber wenn man erstmal wartet, bis eine Pleite kurz bevor steht, dann ist das ganze nicht mehr aufzuhalten.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man zieht die Notbremse (das hat Lars leider nicht gemacht) oder man hat 100 % Eigen(kapital)deckung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: