[Klamm-Zentralbank.de] offizieller Thread

Auszug von Newsletter von KZB

Liebe User von KZB,

leider komme ich erst jetzt dazu mich bei euch zu melden da ich selbst zur Zeit noch beruflich unterwegs bin.
Es haben sich einige Situationen ergeben, die sich leider nicht vermeiden ließen, hierfür kann ich mich nur im Vorfeld entschuldigen.

Jedoch bitte ich euch, sich bis Freitag zu gedulden. Ich denke das ich bis zu dem Zeitpunkt, einige Lösungen zusammen getragen habe, um mit euch zusammen einen Lösungsweg zu finden.

Wer Lösungsvorschläge hat die vielleicht auch zum Ziel führen können, kann mir gerne per PN zukommen lassen, zudem werde ich mich mit einigen Stammusern kurzschließen um eventuell mit deren Unterstützung, einen guten Weg zu finden.

Leider kann ich nicht alle Fragen gleichzeitig beantworten daher bitte ich euch um ein wenig Geduld. Ich werde versuchen alles nach und nach an Tickets und PNs abzuarbeiten. Jedoch bin ich erst gegen Ende der Woche wieder daheim, daher kann es ein bisschen dauern.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und würde mich freuen euch am Freitag Abend in der SB von KZB zu sehen. Aber bitte erst am späterem Abend.

Vielen Dank jedoch schon einmal an alle die sehr freundliche Worte gefunden haben und an eine Lösung glauben.

Gruß Lars
 
Der NL klingt nach wenig Konstruktivem. Eher nach "die Hoffnung stirbt nach mir".

Persönlich wünsche ich dem Ad, dass sich alle Probleme, die er zu haben scheint, wieder regeln. Die Seiten sehe ich in den außergewöhnlichen Abschreibungen.
 
Mal abwarten was passiert ! Nicht immer den Kopf in den Sand stecken

Wie Nena singt Wunder geschehn
 
Huhu,

Nena ist ein guter Ansatz - zum Zeitpunkt der Schuldentilgung vielleicht noch von ihr der Song:

irgendwie irgendwo irgendwann :mrgreen:

Kleines Späßle, jetzt wo ihr doch nicht mehr denken müsst ihm ist was zugestoßen, er hat nur versehentlich unsere Lose verloren :mrgreen:

LG Laemmi
 
Habe zwar nur 12 Mio Lose bei der KZB stehen, aber ich bin, wie andere auch, gerne bereit die Lose bis auf weiteres stehen zu lassen oder wenn notwendig an Lars zu spenden.

Der NL klingt zwar sehr verhalten, aber auch gut, dass Lars seine konkreten Probleme hier nicht ablädt.

Trotzdem: Lars halt den Kopf hoch, es gibt eine (gemeinsame) Lösung !

Gruss AAA_EGON_AAA
 
Naja mal abwarten Lars hat sich ja gemeldet und steckt den Sand nicht in den Kopf... ähm... ach egal :ugly:
 
Das Userguthaben ist zu jederzeit verfügbar. Es wird in einem Tresor aufbewahrt wo nur der Admin Zugriff drauf hat.

Wenn er sich daran gehalten hat, dürfte es keine Probleme geben.
Aber ich finde auch das der NL sich nach pleite anhört...
 
warum schreibt er dann nicht gleich vernünftig:"Ich bin blank,lasst uns zusammen eine Lösung finden"
Warum will er uns laut NL bis Wochenende warten lassen?

Ich vermute,dass wird wieder wie bei jeder Pleite werden.
Irgendwann zieht er um,muss ins Krankenhaus,hat zur Zeit keinen I-net Anschluss usw....
Anders denke ich wird es nicht kommen.

Aber ich will nicht vorverurteilen.
 
warum schreibt er dann nicht gleich vernünftig:"Ich bin blank,lasst uns zusammen eine Lösung finden"

Also das er das nicht direkt schreibt wundert mich auch. Aber er hat ja auch eine wie ich immer gehört habe guten Job und da sollte er ja fix alle Loseschulden bezahlen können wenn dem so ist.

Warum will er uns laut NL bis Wochenende warten lassen?

Weil er sagt das er bis Freitag also bis zum WE noch auf Reise ist!
 
Weil er sagt das er bis Freitag also bis zum WE noch auf Reise ist!

[Sarkasmus]Ich würde mir den Urlaub auch nicht versauen lassen. :ugly:
(Den er sich anteilig mit meiner halben Milliarde finanziert.)[/Sarkasmus]

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass ein Seitenbetreiber nicht in der Lage ist, die Notbremse zu ziehen, wenn der Laden defizitär wird.
Dann müssten halt Zinsen, Vergütungen oder was weiß ich nicht alles gekürzt werden, um Einnahmen und Ausgaben in der Balance zu halten. Klar, die Seite ist dann nicht mehr so attraktiv, die Userzahlen sinken, das Business wird rezessiv.

Im Reallife bin ich Wirt, als die Krise letztes Jahr am Tresen spürbar wurde, habe ich fast allen Thekenleuten kündigen müssen, um die Einnahmen den Ausgaben anzupassen. Mittlerweile arbeite ich im grünen Bereich auf niedrigerem Niveau. Hätte ich einfach weitergemacht mit dem "Kopf im Sand", wäre ich heute pleite. Ich hatte mir auch vorgestellt, dass die "User" schon genug versaufen, um das Personal zu bezahlen. Aber dem war nun mal nicht so.

Meine Spekulation ist, dass Lars irgendwann einige hundert Milliarden Lose oder deren Gegenwert auf dem KZB-Konto gesehen hat, damit spekuliert hat um sie zu vermehren, um damit die Seite zu finanzieren (alles möglicherweise in guter Absicht), sich seine Scheibe abzuschneiden, und damit halt nun mal Baden gegangen ist.
Er lässt das jedoch unser Problem sein. Hätte er kommuniziert, wäre es nicht soweit gekommen. Und er wird seine Scheibe gehabt haben...

Ich nenne das mindestens grobe Fahrlässigkeit. Und dafür fehlt mir jedes Verständnis. Er hat bis heute nicht auf die nicht leugbare Zahlungsunfähigkeit reagiert. Wir haben Abermilliarden an Userguthaben auf der Seite liegen. Dessen Gegenwert hat er in der Tasche bzw. schon wieder ausgegeben.

Ich bin mit meiner halben Milliarde und deren Gegenwert von ca 50 Euro wohl kein Großschuldner, aber das ist auch Geld das mir irgendwo fehlt. Wenn ein Gast in meiner Kneipe seinen 50 Euro-Deckel nicht bezahlt, ziehe ich auch meine Konsequenzen. Ich werde ihn nicht verprügeln, oder zuhause besuchen, wie das Spinner hier behaupten, aber man sieht sich immer zweimal im Leben, und dann wird er sich wundern, was da auf ihn zu kommt. Und das meine ich bestimmt nicht als Drohung, sondern als Lebensweisheit.

Klar, in jeder AGB steht, dass Lose keinen reellen Gegenwert haben, aber tatsächlich stehen sie für Arbeit, in Form von Klicken und Mailbestätigen und so weiter. Das ist Zeit, Lebenszeit, die jemand im Vertrauen darauf, dafür entschädigt zu werden, einsetzt. Und das Versprechen nicht einzulösen, ist Betrug.
Klar, es gibt hier Leute, die sich mal eben für 50 Euro Lose kaufen, um einen JP mit dem Einsatz 500k zu jagen. Die juckt die Pleite nicht wirklich. Aber die Kleinzocker bezahlen - wie im Reallife - die Zeche, weil sie sich nicht wehren können.
Für die Lose, die ich hier abschreiben muss, könnte ich einen Abend mit meiner Freundin verbringen, anstatt hinter der Theke zu stehen. Und das kann Lars mir nicht wirklich mit einem irgendwie gearteten Schuldenplan ersetzen.
Es geht nicht wirklich um Geld, sondern um gestohlene Lebenszeit. Zeit, die er sich genehmigt hat, auf unserer aller Kosten.

Und deshalb will ich kein halbherziges Konzept, das vorsieht, dass alle auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichten, weil der arme Lars ein dämlicher Amateur im Kapitalismus war. Er hat sich, verdammt noch mal, dafür gerade zu machen, was er verbockt hat! Wenn ich an seinen Slots zocke und die Kohle dafür nicht gewinne, erlässt er mir auch nicht den Einsatz!
 
Kzb

Du sprichst mir aus der Seele.....
im übrigen habe ich da so meine Zweifel, dass der NL von Lars kam. Ich denke ganz ehrlich, dass das alles ein Abklatsch von Klammbanking.eu ist. Und nun wird auf Mitleidschiene gefahren, damit die User zum einen nicht allzu böse sind, und zum anderen tatvoll die Karre (seine Karre) wieder aus dem Dreck ziehen. Verkalkulieren kann passieren, aber das merkt man rechtzeitig und Infobedarf ist Lars seinen treuen Usern schuldig gewesen! Ein Verweis durch seine treuesten User auf die Absicherung des Admins lt. AGB greift auch für die User. Denn das Guthaben soll ja sicher im Tresor liegen. Dann wird wohl auch jeder sein Guthaben am Wochenende erhalten können. Der Verstoß, nicht täglich mindestens 100 mio auszahlen zu können, wird natürlich geflissentlich überlesen!
 
im übrigen habe ich da so meine Zweifel, dass der NL von Lars kam.

Ist das Kristallkugel-Zweifeln oder bist Du derart Profi, dass Du alte Newsletter aufhebst und die Header-Informationen von alten NL mit der aktuellen Mail verglichen hast, dass es sich um einen Fake handeln sollte?

Solltest Du begründete Zweifel haben, stelle bitte Beweise für Deine Vermutung hier rein. Ansonsten hefte Dir ein "Ich bin ein Kaffesatzrührer" in die Signatur und verschlimmere die Situation nicht noch durch Gerüchte in die Welt setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Jog
Mir würde es ja schon genügen, wenn der EF wieder gefüllt wird, damit ich meine Lose wenigstens auszahlen kann. Sobald das geschehen ist, ist mir der Rest auf gut deutsch gesagt "wurscht".
 
... Meine Spekulation ist, dass Lars irgendwann einige hundert Milliarden Lose oder deren Gegenwert auf dem KZB-Konto gesehen hat, damit spekuliert hat um sie zu vermehren, um damit die Seite zu finanzieren (alles möglicherweise in guter Absicht), sich seine Scheibe abzuschneiden, und damit halt nun mal Baden gegangen ist. ...

In einem Stimme ich ja zu: Wer eine Leistung verspricht und die "Bezahlung" dafür kassiert sollte die versprochene Leistung auch erbringen. Im RL könnte man von Betrug reden. Jetzt aber zum Zitat: Im Beitrag von von tax64 wird das RL als Maßstab herangezogen um dann in einem kleinen Abschnitt mal schnell sowas wie oben. Wer im RL mit unbewiesenen Spekulationen den Ruf einer Person schädigt begeht Rufschädigung. Wer sich also auf das RL beruft sollte sich auch entsprechend verhalten und vorsichtig mit seinen Äußerungen umgehen.

... Aber ich will nicht vorverurteilen.

Dann tu's doch auch nicht.
 
Man kann auch so sagen, wenn man seine Lose so lieb hat und angst hat sie zu Riskieren, kann man sie auch bei Klamm im tresor Stecken, da sind sie Sicher solange es Klamm gibt.

Aber da vermehren sie sich nicht, wer halt mehr haben will ohne viel dafür zu tun, muss sie anlegen, also sprich die lose einen anderen geben, das birgt immer Risiken.

Ich denke immer so, ich lage so viel an, was ich auch Verkraften kann mal nicht auszahlen zu können, oder im schlimmsten fall dann weg sind.
Weil ich sehe es als anlage mit etwas Risiken. So kann man befasst sein wenn was passiert nicht gleich Pleite zu sein.

Und wer seine Lose lieber sicher haben mag sollte sie nicht extern auslagern.

Ich meien ich gehe auch net an die Börse lege mein Geld an und wenn dann die Aktie fällt brülle ich rum und sag ich will mein Verlorenes Geld wieder haben weil er es genommen hat. Wenn man an der Börse anlegt denkt ein Gesunder menschenverstand auch das es so passieren kann das meine Anlage futsch ist.
Anders denke ich hier auch net.
Bis jetzt hat meine keine Bankenpleite aus die Socken gehauen und es sind schon einige bze etliche Losen die ich dadurch verloren habe.
 
Man kann auch so sagen, wenn man seine Lose so lieb hat und angst hat sie zu Riskieren, kann man sie auch bei Klamm im tresor Stecken, da sind sie Sicher solange es Klamm gibt.

Aber da vermehren sie sich nicht, wer halt mehr haben will ohne viel dafür zu tun, muss sie anlegen, also sprich die lose einen anderen geben, das birgt immer Risiken.


Genauso sehe ich das auch
 
grins
wie immer wird jetzt geheult weil wieder jemand probleme hat

aber mal ehrlich
die user sind doch selber schuld ihr wollt immer mehr und mehr und die seiten betreiber versuchen es damit ihr ihnen treu bleibt

denkt einer von euch mal darüber nach wie das alles bezahlt werden soll??????

nein tut keiner

und ich bin der meinung das lars von jeden von euch bis freitag zeit bekommen sollte sich zu äusern.

denn jeder hat an der seite verdient
 
Es werden hier aktuell ziemlich viele Gerüchte in den Raum gestellt, dass man gar nicht mehr weiß, was man vielleicht noch glauben kann.

Aus meiner Sicht glaube ich jetzt noch immer nicht auf anhieb, dass Lars bzw. KZB Pleite gegangen ist, aber glaube allein reicht nicht. Auch ich warte daher erstmal den Freitag ab.

Leider kann ich Freitag aber nicht "LIVE" dabei sein, daher erhoffe ich mir, hier im Forum Auszugsweise aus dem Chat lesen zu können, da das Archiv des Chats auf KZB auf dauer zu unübersichtlich ist ;)