Klamm-Marktplatz.de Amazon Loseshop,Losekredite, 50 Mrd. Sparbuch mit 5% Zinsen, Doppler,

Es ist zwar blöd zu warten, mir juckts auch schon im Zockerfinger, aber mir ist es lieber RM macht möglicht gründlich alle eventuellen Lücken dicht. Wenn das halt 2-3 kurze Tage länger dauert kann ich das im Sinne einer sicheren Seite akzeptieren.

Nicht zu vergessen das auch RM ein Arbeits- und vor allem ein Privatleben hat, das ihm vergönnt sei.

Ja ich bevorzuge auch sicherheit auf seiten nur das im Unwissend zu sein mag ich nicht aber jetzt hat rm ja wenigstens mal infos da gelassen
(ich seh immer wurde in der SB angekündigt, nur war ich da unterwegs,komm heim und die seite ist in wartung ^^)

Wie sieht es denn jetzt aktuell aus RM? Wann ist denn der Serverumzug (oder was auch immer jetzt alles gemacht wird) fertig? Gibt es neue Infos?
Ich konnte mich jetzt schon seid Tagen nicht mehr einloggen (oder die Seite geht erst gar nicht) und meine Kredite werden dadurch auch langsam teuer.
Würde mich wirklich sehr über neue Infos freuen.
LG Alex

Die Seite läuft schon ne ganze Weile wieder. Vielleicht löschst du mal deinen Browsercasche und probierst
es dann nochmal.

Wir haben den Hackerangriff zum Anlass genommen einen bereits geplanten
Serverumzug durchzuführen.

Dieser Umzug ist bereits seit ein paar Tagen vollzogen. Die Abschaltung der Seite hat daher etwas länger gedauert als geplant.

In diesem Zusammenhang wurden aus Sicherheitsgründen auch die Passwörter ersetzt.

Ihr müsst euch also bitte ein neues Passwort per Mail zusenden lassen.

Die Seite ist bereits seit einigen Tagen auf dem neuen Server erreichbar.

https://klamm-marktplatz.de

RM

Warum kann ich nicht mehr als 5 Mrd einzahlen?
Und warum steht in der Laufleiste .
Sekundensparbuch 5Mrd
und im Sparbuch 15Mrd.
Was ist denn jetzt richtig?

das hacker problem scheint nicht gelöst zu sein bislang
dazu kommen vorwürfe vom hacker das rm mit fake accounts betrügt

€ und ich wurde für die SB gesperrt nachdem ich den hacker bat dafür beweise zu liefern

das hacker problem scheint nicht gelöst zu sein bislang
dazu kommen vorwürfe vom hacker das rm mit fake accounts betrügt

€ und ich wurde für die SB gesperrt nachdem ich den hacker bat dafür beweise zu liefern

wieso meinst du dass das problem nicht gelöst ist?

der hacker hat sich heute über nen account gemeldet der HEUTE erstellt wurde. Also ich kann mich auch heute auf der seite anmelden und was böses schreiben - ein echter Hacker bin ich deshalb noch lange nicht ;-)

nur hat er mein passwort usw gepostet die definitiv korrekt waren...
also war der der da postete wohl der hacker

nur hat er mein passwort usw gepostet die definitiv korrekt waren...
also war der der da postete wohl der hacker

Du sprichst für mich in Rätzeln.

Es wurden doch inzwischen alle Passwörter zurückgesetzt. Also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe wurde Dein altes korrektes Passwort gepostet?

Da ist doch genau der Grund warum die Rücksetzung der Passwörter jetzt erfolgte - weil viele leider nach dem Angriff noch immer nicht ihr PW geändert haben.

wieso meinst du dass das problem nicht gelöst ist?

der hacker hat sich heute über nen account gemeldet der HEUTE erstellt wurde. Also ich kann mich auch heute auf der seite anmelden und was böses schreiben - ein echter Hacker bin ich deshalb noch lange nicht ;-)

die person die "böses" schrieb war der hacker, da nur der mein passwort und email usw kennen sollte :roll:

was ist daran ein rätsel?

ein rätsel ist eher das der admin alles totschweigt, auf Newsletter verzichtet das man die passwörter ändern sollte

um dann tage später, als der hacker zurückkehrt mithilfe eben dieser passwörter, doch alle pws zurücksetzen zu lassen - natürlich ohne Newsletter

was ist daran ein rätsel?

Alles!

ein rätsel ist eher das der admin alles totschweigt, auf Newsletter verzichtet das man die passwörter ändern sollte

Was den fehlenden Newsletter betrifft so ist die ein Punkt bei dem wir uns ausnahmsweise mal einig sind. Die Infopolitik war suboptimal. Aber vielleicht wusste RM ja auch einfach nur nicht wie er richtig reagieren sollte. Offenbar war er zuvor noch nie Ziel eines Hackerangriffs. Man will ja auch nicht alle User in Panik stürzen.

Allerdings erreicht ein Newsletter auch nur einen Teil der User (man sollte trotzdem nicht auf einen NL verzichten) und z.B. die User die im Winterurlaub sind hätten somit nichts davon erfahren und hätten weiterhin Opfer werden können. Ein Zurücksetzen aller Passwörter ist da als Sofortmassnahme die beste Lösung. Die User kommen dann zwar nicht mehr auf ihr Konto - der Hacker aber eben auch nicht. Und die User können das neue PW dann einfach anfordern und erhalten es per Email (somit sicher vor dem Hacker).

um dann tage später, als der hacker zurückkehrt mithilfe eben dieser passwörter, doch alle pws zurücksetzen zu lassen - natürlich ohne Newsletter

Ich verstehe nicht was Du da schreibst. Es war doch nicht der Hacker der die PWs genullt hat. Das war doch wohl RM wie ich vermute.

Der Hacker hat sich ja offenbar wieder Zugang zu einem Account verschafft der sein PW noch nicht geändert hatte (daher konnte der Hacker mit dem alten PW in den Account). Dann erfolgte die Zurücksetzung aller PWs und der Hacker hatte auf diesen Account keinen Zugang mehr. Daraufhin meldete sich der Hacker mit einem neuen Account an und hat in der SB gepostet - was eigentlich ein gutes Zeichen war - denn offenbar konnte er sich nicht mehr über bestehende Accounts melden sondern musste sich extra dafür anmelden.

Für mich wäre das ein Zeichen dafür dass die Sicherheitslücke ganz offensichtlich geschlossen ist. Der Hacker hat jetzt nur noch alte Daten. Die kann er schlimmstenfalls (wie offenbar angekündigt) veröffentlichen. Aber einen echten Schaden könnte er damit doch nicht anrichten, oder?

... und wie komm ich jetzt wieder an meinen Account? Habe grade schon angeklickt, ich hätte mein PW vergessen und wollte ne Mail mit dem zurückgesetzten PW, damit ich das dann ändern kann, es heißt aber nur, die eMail-Addy wäre im System nicht bekannt ...

meine Lose hätte ich schon gerne, statt einfach gelöscht zu sein :(

yippieh ... Entwarnung meinerseits ... war einfach nur zu blöd, mir zu merken, mit welcher Adresse ich auf der Seite angemeldet war ... RM konnte mir aber kurzfristig helfen

meine Lose leben noch :)

Ich frage mal lieber hier weil man in der SB immer so viele Antworten durcheinander bekommt.

Auf klamm-marktplatz gibt es ja jetzt dieses Basar-Menü. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man damit praktisch jeden Artikel kaufen der über Amazon angeboten wird, oder?

Das wäre ja dann eine recht geniale Erfindung. Denn es scheint ja inzwischen keine Lose-Shops mehr zu geben wo man Ware gegen Lose direkt kaufen kann (wie früher ware4lose.de).

Ich habe allerdings noch nicht so ganz gerafft wie sowas genau abläuft. Der Chef von klamm-Marktplatz lässt sich ja wohl kaum die Dinge nach Hause schicken und verschickt sie dann weiter. Also scheint das über so eine Art Direktlieferung zu laufen, oder? Und was ist wenn man dann mal z.B. einen Garantiefall hat? Oder läuft das ganz anders?

naja alles nicht, digitale güter bekommst nicht(Musik,ebooks) versand erfolgt ganz normal per amazon, also sammt rechnung usw (ich vermute russenmafia hats so programiert das er ganz normal die bestellung tätigt und als versand adresse dann die der user angibt