Klamm Kurier - Ausgabe 7: ForcedBannerstudie und vieles mehr!

Sehr schön,

irgendwie wird das jedesmal besser. Ich finde es toll! Danke für diese Zeitung und hoffentlich wächst sie inhaltlich noch mehr.
 
Rein aus Interesse habe ich mal reingeschaut, weil ich sehen wollte, was ihr unter ForcedBannerstudie versteht, sicherlich nicht schlecht, aber es wäre doch auch ein interessanter Aspekt die Seiten in ein gemeinsames Benotungssystem zu quetschen, wie es auch Vergleiche von Rasierern, Fernsehern, usw tun.
Gerade wenn ihr von Virenbefall sprecht wäre es doch interessant, wo prozentual wenige Viren auftreten und die Seite somit mehr gepflegt ist ;)
 
Muss euch mal ein großes Lob da lassen. Ich lese auch eure Berichte und das mit Freude.
Diesmal konnte ich sogar meine eigene Seite darin wieder finden und das bei mir stattgefundene Quiz, was mich natürlich sehr freute.

Vielen Dank für die nette Berichterstattung. :mrgreen::mrgreen:

Freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Weiter so.
 
Einfach TOP!

Ihr dürft mit zukünftigen Sponsorenanfragen sicherlich rechnen!

Diesmal hatte die Zeitung echt Hand und Fuß.

Darf man schon fragen, wann in etwa die nächste Ausgabe erscheint :biggrin:

Will da evt. was einplanen lassen ;)
 
Ich finde diese Zeitung einfach genial :) Hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen. Ich bleibe hier und gehe vorerst nicht zur Konkurrenz ;)

Gruß
 
Ein grosses Lob für die 7. Ausgabe.

Bei der Forcedbannerstudie hätte mich eine Übersicht über die schlimmsten Bettelseiten bzw. deren Banner interessiert.

Ich habe heute morgen z.B. nur ein paar Banner bei klammgeil/vms und klammgeil geklickt (also die ganz gut vergüteten Banner) und dreimal ist mein Rechner wegen diesen zig Iframes Bettelseiten eingefroren für 2-5 Minuten.

Was natürlich für die jeweilige Seite auch keine Werbung ist...wer meldet sich da schon an wenn er weiss, dass die gebuchte Werbung (ja nach Seite) nach spätestens 10 Klicks gemeldet wird.
 
Hey, super Ausgabe!

Was mir am Artikel übers klicken gefehlt hat, ist eine Betrachtung der Sinnhaftigkeit des "Massenklickens" für "20 Lose".

Was will der Klicker? Lose! dem Klicker ist egal ob er 1000 Banner a 1000 Lose klickt und nacher die Million hat oder ob er 100 Banner a 10000 klickt. Entscheidend ist für Klicker das Zeit / Lose Verhältnis.

Wenn man also das Klicken für alle effektiver machen will dann ist meiner bescheidenen Meinung nach der Weg zu hochvergüteten Bannern mit langer Aufenthaltszeit der erfolgreichere. Es bringt ja auch dem Werbenden nichts (ausser bei Bettelaufrufen) wenn 10.000 mal ein Banner geklickt wird, aber keiner registriert worum es überhaupt geht.

Gruß

...und wie immer gilt: gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten oder an die Dudenredaktion geschickt werden!
 
Hallo erstmal,

ich lese eure Zeitung auch schon was länger und sogut wie ich die Sachen bezüglich Bannerklickstudie und Co finde (da steckt sicher ne Menge Arbeit hinter), umso unbegreiflicher finde ich, dass "neue" Seiten vorgestellt werden die jedoch alle:
- auf dem gleichen Script
- den gleichen Slots
- den gleichen Angeboten

aufgebaut sind.
Ich mein mal Hand aufs Herz... Kenn ich ein FWX kenn ich se alle.. Ist alles das gleiche nur mit anderem Design. Die Slots sind alle für "nen Appel und nen Ei" in irgendwelchen Loseshops oder im Forum erhältlich und die meisten Seiten sind nach spätestens 6 Monaten sowieso wieder verschwunden (meist leider mit dem Userguthaben ((ich will hier niemandem etwas unterstellen))
Das aber nurmal so nebenher.
Ein weiterer Punkt der mich etwas stört ist die Tatsache, dass einige Artikel nicht Objektiv genug betrachtet werden.
Und nun schlagt mich wieder aber bestes Beispiel in der akt. Ausgabe ist der KG Artikel. Ihr habt es zwar versucht gut umzusetzen indem ihr nen extra Artikel mit ner persönlichen Einschätzung mit in die Zeitung gesetzt hat, jedoch macht es den Anschein als würdet ihr in dem Artikel nur die positiven Sachen schreiben. Das die Informationspolitik von MB sich bspw. nach wie vor nicht geändert hat, News eher spärlich gesät sind, Neuerungen ohne Absprache mit denen die es schlucken müssen (den Usern) umgesetzt werden mit nem kurzen Statement etc kommt meiner Meinung nach zu kurz. Ich schreibe das einfach weil ich als "neuer User" den Eindruck gewinnen könnte beim lesen das auf KG alles hübsch ist.

Ansonsten bin ich gespannt auf die nächste Ausgabe, es ist auf jeden Fall erkenntlich das ihr kontinuierlich das Niveau eurer Zeitung steigert und das ist auch gut so :)
 
Hallo miteinander ...

... vielen Dank für die lieben, netten Worte!

Aber nicht vergessen, auf Top kommt sicher auch noch mal Top, aber ohne Flop gibts kein Top! Dennoch wollen wir natürlich gucken, dass wir die Qualität kontinuierlich steigern und evtl. auch noch etwas die Quantität. Wobei ich der Meinung bin, mehr als 6-8 Seiten würden wieder zu lang werden.

Darf man schon fragen, wann in etwa die nächste Ausgabe erscheint :biggrin:

Wie schon zwischenzeitlich geschrieben, wir erscheinen zwischen 8 und 10 Tagen möglichst. Natürlich wäre es top, wenn wir es wöchentlich schaffen. Aber das ist mit der vorhandenen Menpower noch nicht drin. Wir arbeiten aber an einer Umstrukturierung. Und jeder gute Beitrag, der als Gastautor eingereicht wird hilft uns, selber weniger zu schreiben und die Zeit ins Gestalten zu legen.

Es wird zukünftig auch eine Entlohnung für Beiträge geben (ja Dinkelacker, sogar rückwirkend!) Diese wird marktgerecht werden und hoffentlich dazu noch einen Funfaktor bekommen. Mehr dazu hoffentlich schon in der nächsten Ausgabe!

Ich finde diese Zeitung einfach genial :) Hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen. Ich bleibe hier und gehe vorerst nicht zur Konkurrenz ;)

Meinst Du klamm-aktuell? :D Ich finde das gut, was die machen und ich hoffe, dass sich das ebenso weiter entwickeln wird, wie wir. Konkurrenz bringt meistens eine qualitative Steigerung, sofern der Wettkampf mit fairen Mitteln geführt wird.

Ich habe heute morgen z.B. nur ein paar Banner bei klammgeil/vms und klammgeil geklickt (also die ganz gut vergüteten Banner) und dreimal ist mein Rechner wegen diesen zig Iframes Bettelseiten eingefroren für 2-5 Minuten.

Hm, bei mir passiert das aber meist erst im 300er-Lose Bereich ^^

umso unbegreiflicher finde ich, dass "neue" Seiten vorgestellt werden die jedoch alle:
- auf dem gleichen Script
- den gleichen Slots
- den gleichen Angeboten

aufgebaut sind.
Ich mein mal Hand aufs Herz... Kenn ich ein FWX kenn ich se alle.. Ist alles das gleiche nur mit anderem Design.

Hast Du ja recht mit, aber viele Seiten leben auch vom "Mann hinter der Theke" - siehe z.B. den Artikel "Gut geraten" über Lars seine klamm-zentralbank.de. Wäre da nicht das gute Team mit dem Mod EisiHeiko, wäre es nicht so einzigartig. Lars war sogar an seinem Geburtstag da. Meine Meinung ist, das Interieur kann noch so simpel sein, die Bude muss mit Leben gefüllt werden, dann wird das andere eher nebensächlich.

Und deshalb geben wir natürlich jedem die Chance, wenigstens zum Start einmal vorgestellt zu werden.

Ein weiterer Punkt der mich etwas stört ist die Tatsache, dass einige Artikel nicht Objektiv genug betrachtet werden.
Und nun schlagt mich wieder aber bestes Beispiel in der akt. Ausgabe ist der KG Artikel. Ihr habt es zwar versucht gut umzusetzen indem ihr nen extra Artikel mit ner persönlichen Einschätzung mit in die Zeitung gesetzt hat, jedoch macht es den Anschein als würdet ihr in dem Artikel nur die positiven Sachen schreiben.

Was einige vielleicht vergessen! KG hat User im fünfstelligen Bereich. Es ist etwas anderes, ob ich eine Seite mit täglich 20 gleichzeitig anwesenden Usern habe, die ich alle im Chat per "Handschlag" begrüßen kann, oder ob ich nen vierstelligen Bereich zeitgleich online habe. Das mal zu meiner Betrachtung der Informationspolitik. Wer es nicht gut findet, sollte sich eben anderweitig orientieren.
Datenbankhack, Mod-Abgang, Kursverlust, Ausfall des Vergütungssystems - das waren aber fast nur schlechte Nachrichten über KG. Wäre mal schön, wenn wir wirklich was Gutes über KG wieder berichten könnten.

Also, wer für die nächste Ausgabe etwas beisteuern möchte, ich setze hier mal das erste Mal einen "Redaktionsschluß":

Bis Mittwoch 23:59 h per PN an Inferno oder mich, dass ihr was machen möchtet.
Bis Freitag 23:59 h per PN/externer Mail den fertigen Text/Bilder

Ahoi
Marian
 
Ich dachte eine zeitung ist unparteiisch, objektiv und unabhängig?
Ich finde es zwar klasse das du dem ein oder anderen starthilfe gibst, projekte "schön" schreibst oder dich mit seiten und supportleuten privat verstehst. So jedenfalls lese ich es aus deinem posting heraus, jedoch fehlt mir als leser dann die nötige distanz seitens der redaktion. Es gibt sicher auch seiten und projekte die du oder einer deiner redakteure nicht gut finden, über die wird dann nicht berichtet oder nur subjektiv oder wie darf ich das verstehen?
Wie gesagt kein vorwurf, denke lediglich das zeitung neutral sein sollte und nicht aufgrund von persönlichen sachen die artikel auswählen sollte oder weil der "werbeeffekt" für neue seiten größer ist als bei ner seite bspw. Die seit jahren am markt ist und eh ihre user hat. Es geht doch um infopolitik und mich als leser interessiert bspw. Auch was es auf seiten wie losomat oder superslots neues gibt.
 
In meinen Augen ist dieses Projeckt ein Fun Projekt und da muss man nicht unbedingt unparteiisch sein, auch weil viel mit Werbung finanziert wird.
 
Ich dachte eine zeitung ist unparteiisch, objektiv und unabhängig?

Das kenn ich so eigentlich nur von einer Zeitung, die dies besonders gern betont. 8)

Im Grundsatz hast Du allerdings Recht, auch mir ist sehr an Unparteilichkeit und Objektivität gelegen.

(...)jedoch fehlt mir als leser dann die nötige distanz seitens der redaktion. Es gibt sicher auch seiten und projekte die du oder einer deiner redakteure nicht gut finden, über die wird dann nicht berichtet oder nur subjektiv oder wie darf ich das verstehen?

Da hat sich Hiltwin sicherlich unglücklich ausgedrückt, wobei ich es allerdings insgesamt ein wenig anders sehe. Ein Zeitungsartikel wird nur dann ein guter sein, wenn er mir eben nicht nur die objektiven Umstände mitteilt, sondern insbesondere auch die eigene persönliche Meinung des Schreibers zum Ausdruck bringe. Ein nackter Bericht bringt da wenig, es bedarf schon der Einschäzung durch den Redakteur (ich nenn es jetzt mal so), der mich als Leser interessiert. Ginge es nur um die Mitteilung, dass es diese und jene neue Seite gibt, reicht ein Blick in den "Suche Refs"-Bereich. Ich erwarte von einer Zeitung allerdings mehr.

Wie gesagt kein vorwurf, denke lediglich das zeitung neutral sein sollte und nicht aufgrund von persönlichen sachen die artikel auswählen sollte oder weil der "werbeeffekt" für neue seiten größer ist als bei ner seite bspw. Die seit jahren am markt ist und eh ihre user hat. Es geht doch um infopolitik und mich als leser interessiert bspw. Auch was es auf seiten wie losomat oder superslots neues gibt.

Sofern es tatsächlich in den Bereich "Werbung" abdriftet, stimm ich Dir allerdings zu: Sollte man dem Artikel schon "anlesen", dass es allein um Lobhudelei geht, ist der Artikel das "PDF" (Papier isses ja nicht ;)) nicht wert, auf das es gelegt wird.

Ich bin mir aber sicher, dass unsere "aufstrebenden" Jungredakteure bemüht sein werden, auch diesem Anspruch gerecht zu werden. Und wenn wir ihnen weiter wachsam auf die Finger gucken, werden sie ihr Niveau von Ausgabe zu Ausgabe steigern. Wünschen würd ich es ihnen und uns Lesern jedenfalls.
 
In meinen Augen ist dieses Projeckt ein Fun Projekt und da muss man nicht unbedingt unparteiisch sein, auch weil viel mit Werbung finanziert wird.

Dann ist es aber in meinen augen keine zeitung sondern ein werbeprospekt über mehrere seiten länge.

Zum anderen posting: war nicht auf die bildzeitung bezogen(ich selbst lese nur die FAZ ) aber ich denke du hast erfasst was ich meine und dieses ja auch Im posting so rüberkommen lassen.
Klar gehört immer auch eine spur eigene meinung in einen artikel, da gebe ich dir recht, nur habe ich es anders rausgelesen und so wurd es ja auch hier bestätigt das es eben etwas mehr als ein bischen eigene meinung ist. Und um mich nochmal zu wiederholen: ich möchte infos rund ums aktuelle geschehen auf gesamt klamm und das nichtnur bei seiten die die redaktion gut findet oder mit dem betreiber oder dem support gut kann.
Aber es ist ja wie gesagt ein junges projekt und mein text ist lediglich als konstruktive kritik zu werten als als meckerposting.
 
Bei vielen Onlinezeitschriften sieht man immer wieder Zitate von Fachkundigen, somit gibt es ein Eindruck, dass der Redakteur a) neutral schreibt b) sich informiert hat c) fachkundige Information.
Ich hoffe, dass ihr in solch eine Richtung in Zukunft tendiert, weil es mir zumindestens gefällt :)
 
Und auf einmal gab es Funkstille:mrgreen:

Hat eigentlich noch jemand die alten Zeitungen?

Irgendwie musste ich an den KK denken und hab nach der Webseite gesucht, bin aber nur noch auf diesen Thread hier gestoßen...