Klamm Kurier - Ausgabe 7: ForcedBannerstudie und vieles mehr!

Öhm ja. Nicht sonderlich spannend. Wenn man keinen Text hat, nimmt man riesige Bilder, oder was ist das Motto? Das Interview fand ich ganz nett, aber denn wird immer noch mit nn geschieben. Und die Profilierungssucht unseres Mein-Papa-ist-der-tollste-Klammers kennt man aus dem Forum schon...

Ich fand die Ausgabe super!
Klar die Inhalte sind momentan noch nicht so vielfältig, das wird aber schon und später dürfen sich dann auch meine zwei Vorredner gewiss ihre Artikel zum lesen raussuchen.

Also Top, das ihr weitermacht und auch das Design der ersten Seite!
Auch die Inhalte fand ich nun persönlich relativ gut gewählt, was mich nicht interessierte hab ich halt übersprungen, aber sonst TOP!

Ganz nett für den Anfang. Bessere Optik bekommt ihr auch noch hin. Das Format in pdf selbst finde ich die beste Lösung, so kann ich mir das einfach ausdrucken und auf Papier liest sich das dann wie eine echte Zeitschrift.

Inhalte die nicht um Klamm gehen würde ich weglassen. Viel lieber interessiert mich das Geschehen auf Klamm.
Meine Anregung wäre daran zu denken:
- Wie fassen wir die Geschehnisse der letzten Zeit so zusammen, dass auch User sie verstehen, die nicht so aktiv sind (oder nicht so viel Bock haben sich durch die Threads zu wühlen wie ich)? Aktuelle Themen sind Klammgeil und weitere Banken wie Losegold.
- Zusammenfassung großer Threads wie Losepreis-Thread
- Spekulationen (und nicht nur eine eines Users, sondern verschiedene mögliche generelle Zukunftsbetrachtung gegebener Tatsachen) über externe Loseseiten, Klamm und Lose.
- Interessante Statistiken (welche Loseseiten sind derzeit die bekanntesten?)
- Fass ohne Boden für besonders freche Klammuser / Loseseiten
- Artikel von Usertreffen (können ja auch andere machen)
- Vorstellung von Rubriken auf Klamm, User usw.
- Interviews (das Klammradio-Interview ist ein guter Start in dem Bereich)
und und und
Sind nur paar Vorschläge von mir so hingeklatscht.

Und wenn ihr Werbung für Loseseiten zulässt würde ich euch finanziell unterstützen.

Hehe, hat ja doch noch geklappt.
Hab mir die Zeitung auch durchgelesen, aber wurden ja schon viele gute Tipps abgegeben.
Ich warte auf die nächsten Ausgaben.

LG DJ

Moin,

habe mir die Ausgaben mal angesehen, die werden von ja immer besser :D

Wie wäre es mit einem Newsletter , wenn es eine neue Ausgabe gibt ?

Achtung: Wir suchen für eine Art Studie zum Thema Forcedbanner Freiwillige, die auf verschiedenen (Lose-)Seiten Forcedbanner klicken, optimalerweise mit einem anderen Virenprogramm als Avira Antivir! Vergütung kann vorraussichtlich nicht gezahlt werden, jedoch dürfen erklickte Lose selbstverständlich behalten werden!
Bei Interesse meldet euch bei uns.

Ausgabe 7 erscheint zum Wochenende :)

Achtung: Wir suchen für eine Art Studie zum Thema Forcedbanner Freiwillige, die auf verschiedenen (Lose-)Seiten Forcedbanner klicken, optimalerweise mit einem anderen Virenprogramm als Avira Antivir! Vergütung kann vorraussichtlich nicht gezahlt werden, jedoch dürfen erklickte Lose selbstverständlich behalten werden!
Bei Interesse meldet euch bei uns.

Gibt es eigentlich eine Klick-Sucht? Vielleicht wäre dies einen Artikel wert, falls ihr Betroffene findet.

oder ihr schreibt einen Artikel über die User, die mit hilfe klicken und Interviewt einen solchen :)

"Klamm Kurier's Reporter kämpfen für Sie!" - wäre cool 8) Könnt ihr ja mal in Erwägung ziehen, da es sehr benötigt wird hier auf dem Losemarkt.

Die Idee ist sehr gut, hast du schon an ein bestimmtes Thema gedacht?

Ich sprech das mit dem Team ab, denke wir werden dann in der nächsten Zeitung einen Aufruf für Themenvorschläge machen!

Darf ich fragen, wer die Analyse von Klammgeil macht und aus welchen Gesichtspunkten? Finde es ziemlich einseitig und das auch noch Werbung gemacht wird :roll: (Ausgabe 5)

Ist Klammkurier eigentlich neutral?

Wird über andere Usertreffen auch berichtet?

Wer den Artikel gemacht hat steht i.d.R. dabei, bei dem von dir angesprochenen Artikel ist das Marian Hans, hier im Forum als Hiltwin angemeldet.

Sicher ist der Artikel jetzt, fast 3 Wochen später nichtmehr aktuell, aber zu diesem Zeitpunkt sahen die Dinge halt noch anders aus!

Über andere Usertreffen können wir ebenfalls gerne berichten, allerdings bräuchten wir dann die Hilfe von min. einem User der anwesend war, in diesem Fall war drrichardfahrer so nett uns einen Bericht zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

Wenn man eine Sache hat - in meinem Fall eine IG - und man möchte, dass darüber berichtet wird, wie muss ich das anstellen? Den Chefredakteur eine Mail oder PN schreiben oder wie?

:)

Darf ich fragen, wer die Analyse von Klammgeil macht und aus welchen Gesichtspunkten? Finde es ziemlich einseitig und das auch noch Werbung gemacht wird :roll: (Ausgabe 5)
Ist Klammkurier eigentlich neutral?

Zum Thema KG schreiben unterschiedliche Personen, damit es auch ausgewogen bleibt - mittlerweile haben sich abwechselnd schon vier Autoren mit KG beschäftigt.

Was meinst Du mit Werbung? Der Tipp, das man mit der Surfbar mit 15 min. Aufwand ein Anteil erklicken konnte? (Jetzt sinds ca 20-25 min ^^)
Was ist daran so schlimm - immerhin wenn niemand mehr kaufen würde, würden die Verkäufer ja gar nichts mehr los. Wobei ich persönlich auch der Meinung bin, man sollte nicht unter 400 k verkaufen, egal ob es 10 oder 0 L AA gibt.

Natürlich sind wir neutral, wir behandeln alle Klammer mit dem gleichen Respekt.

Passend zur Pfingsten ist die neue 7te Ausgabe nun online!
Zu finden wie gewohnt unter:
www.klammkurier.de

Themen im Überblick:
- Große Forcedbanner Klickstudie des Klamm Kurier
- Neustarts im Überblick
- Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse auf Klammgeil
u.v.m

Wir wünschen viel Spaß!