ThomasvonBergen
Music is the Best
- 12 Oktober 2008
- 21.965
- 5.920
Casoony Kleine Nachtmusik
Dave Edmunds - Sabre Dance
Dave Edmunds - Sabre Dance
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei den Puhdys fällt es mir absolut nicht schwer, die bestmögliche Bewertung abzugeben. Auch wenns seltsam klingen mag, aber ich bin bei allem Hard Rock und Metal, vernarrt in diese Band. Ob nun als Gruppe, oder "Quaster", "Maschine" oder Peter "Eingehängt" Meier solo- es werden wohl mehr als 150 Konzerte sein, die ich erlebt habe. Ich habe die Puhdys auf Vinyl, auf CD/ DVD und alles, was es literarisch über diese Band gibt.Die PUHDYS haben viele starke Songs gemacht. Das ist einer der oberaffentittenturbostärksten:
Puhdys - Die Boote Der Jugend 2003 (Live)
Jedes Mal, wenn ich das singen soll, brauch ich nen extra Whiskey vorweg, um nicht schluchzend vor jugendlichem Publikum auf die Knie zu fallen, jammernd um Verzeihung bittend für all den Mist, den meine Generation angerichtet hat.
Text:
Es gibt manche Leute, die haben vergessen,
Dass sie einst im Boot der Jugend gesessen.
In denen sie fuhren gegen die Flut
Mit Segeln aus Jeans und Rock'n Roll I'm Blut.
Heut liegen sie an Stegen der Toleranz
Betrachten die Boote aus sich'rer Distanz.
Und zeigen verächtlich mit Fingern auf sie
Verkünden, die Jugend sei verdorben wie nie.
Noch vor ein paar Jahren
Als sie selber jung waren
Sie die Freiheit sich nahmen
Anders zu sein
Doch das gleich Recht raeumen sie
Der Jugend von heute leider nicht ein.
Einst war'n sie Rebell'n gegen Spiessigkeit.
Sie sprengten die Normen ihrer Zeit.
Sie hatten Ideale und auch manches Idol
Und ihren Habitus machten sie zum Symbol.
Noch vor ein paar Jahren
Als sie selber jung waren
Sie die Freiheit sich nahmen
Anders zu sein
Doch das gleich Recht räumen sie
Der Jugend von heute leider nicht ein.
Sie denken heut leider nicht mehr daran,
Dass sie Wellen schlugen im Ozean.
Gestrandet am Ufer, Kapitäne ade !
Die Boote der Jugend fahren weiter zur See.
Bitte immer darauf achten, dass der YouTube-Identifier eines Videos genau 10 Characters lang ist. Sonst sieht man nichts.PG3-1 Jennifer Batten "Tribute to Les Paul", Flight of the Bumble Bee"
(Das "Feuerwerk" startet bei 3:30)
Pardon, was bitte ist ein YouTube-Identifier?Bitte immer darauf achten, dass der YouTube-Identifier eines Videos genau 10 Characters lang ist. Sonst sieht man nichts.![]()
ich gehe mal davon aus, dass das der Teil der URL ist, der hinter dem watch?v= steht. Vielleicht ist Dir da ein Buchstabe entgangen oder so.Pardon, was bitte ist ein YouTube-Identifier?
@B2T Hmmm. Dein like ist zumindest für mich leider keine Antwort. Hinter dem watch?v= sind auch gerne mal mehr als 10 whatsoevers, und eben nicht "genau 10 Characters", auf die du Wert legst ... Der Lehmann ist mal wieder ratlos.ich gehe mal davon aus, dass das der Teil der URL ist, der hinter dem watch?v= steht. Vielleicht ist Dir da ein Buchstabe entgangen oder so.