klamm Kleine Nachtmusik

Wie ich in einem News-Kommentar heute erwähnt hatte, habe ich einst (Ende 1986) - aus meiner Sicht - gegen Jennifer Batten grässlich abgestunken. Ich kannte J.B. damals nur als Teil von VIXEN

Vixen - Edge Of A Broken Heart (Official Video)​

Schön anzusehen, musikalisch aber Dutzendware.

Später war sie dann Gitarristin bei Michael Jackson - und der konnte sich nun wirklich die Besten einkaufen:

Michael Jackson and Jennifer Batten - Beat It (live)​

Was die Frau wirklich drauf hat, weshalb ich bei sowas simplem wie LedZep's Rock'n'Roll abgestunken hab - obwohl mir Jimmy Page hinterher bescheinigt hat, ich hätte gut mitgehalten:

PG3-1 Jennifer Batten "Tribute to Les Paul", Flight of the Bumble Bee"​

(Das "Feuerwerk" startet bei 3:30)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PUHDYS haben viele starke Songs gemacht. Das ist einer der oberaffentittenturbostärksten:

Puhdys - Die Boote Der Jugend 2003 (Live)​

Jedes Mal, wenn ich das singen soll, brauch ich nen extra Whiskey vorweg, um nicht schluchzend vor jugendlichem Publikum auf die Knie zu fallen, jammernd um Verzeihung bittend für all den Mist, den meine Generation angerichtet hat.

Text:

Es gibt manche Leute, die haben vergessen,
Dass sie einst im Boot der Jugend gesessen.
In denen sie fuhren gegen die Flut
Mit Segeln aus Jeans und Rock'n Roll I'm Blut.

Heut liegen sie an Stegen der Toleranz
Betrachten die Boote aus sich'rer Distanz.
Und zeigen verächtlich mit Fingern auf sie
Verkünden, die Jugend sei verdorben wie nie.

Noch vor ein paar Jahren
Als sie selber jung waren
Sie die Freiheit sich nahmen
Anders zu sein
Doch das gleich Recht raeumen sie
Der Jugend von heute leider nicht ein.

Einst war'n sie Rebell'n gegen Spiessigkeit.
Sie sprengten die Normen ihrer Zeit.
Sie hatten Ideale und auch manches Idol
Und ihren Habitus machten sie zum Symbol.

Noch vor ein paar Jahren
Als sie selber jung waren
Sie die Freiheit sich nahmen
Anders zu sein
Doch das gleich Recht räumen sie
Der Jugend von heute leider nicht ein.

Sie denken heut leider nicht mehr daran,
Dass sie Wellen schlugen im Ozean.
Gestrandet am Ufer, Kapitäne ade !
Die Boote der Jugend fahren weiter zur See.
 
Zuletzt bearbeitet: