Klamm-Kicktipp: Bundesliga 2019/20

Ja, da wollt ich mich die kommenden Tage noch drum kümmern.

Habt ihr denn wünsche, dass irgendwas verändert wird? Strategieverbot werd ich wieder einschalten (so wie letzte Saison). Irgendwelche Wünsche oder Anregungen bezüglich Regeln, Punkte, Bonusfragen oder so?

War doch alles in Ordnung aus meiner Sicht.

Gibts btw. die Möglichkeit bis 1 sekunde vor Anpfiff zu tippen? Ich bin ein last minute Freund, das hat mich schon mal ein paar Spiele gekostet, dass es 15 Min vor Start nicht mehr möglich war.

(Wobei das dank Ankündigungsposts auch stark zurück ging ;) )

Jo, das kann man einstellen bis wieviel min vorher die Tipps abgegeben werden. Ich persönlich finde 15min gut, aber die Mehrheit entscheidet natürlich wie immer hier, ich stell dass dann ein...

Bin ja weiterhin, das Remis nur 2 Punkte geben soll ^^

Abgabetermin würde ich auch auf 0 Minuten einstellen, d.h. mit Anpfiff Abgabetermin.

Strategieverbot Ergebnis wieder, oder? (nicht Tendenz)

Also ich persönlich find Bonusfragen cool.
Okay, bei der WM hätten wir/ich einstellen sollen, dass es da weniger Punkte gibt, weils insg ja enorm weniger Spiele gab und die Punkte der Bonusfragen so mehr ausgemacht haben, aber bei der Bundesliga gibts 306 Spiele, theoretisch 1224 Punkte, da machen die 10-20 der Bonusfragen nix aus.
Und warum net belohnt werden wenn man gut im Kaffeesatzlesen ist? ;)
Aber ist ja nur meine persönliche Meinung und werd wie immer berücksichtigen was die Mehrheit haben möchte

Sonst jemand dagegen, dass wir Tippabgabe auf 0min vor Spiel ändern? Bisher gabs 3 dafür und nix dagegen...

ICH bin die Mehrheit :shifty:

Ne klar ist schon richtig, aber ich find das halt zu Glücksabhängig, das ist nicht mein Verständnis von tippen.

[Pressemittteilung]Aber freue mich so oder so auf die neue Saison nach meinem zweiten Platz will ich jetzt auch über eine ganze Saison meine Leistung bringen und ganz vorne angreifen [/Pressemittteilung]

Ich hab nix gegen die Bonusfragen, ein bisschen "Glück" ist nicht verkehrt. Ist doch immer ganz nett, wenn man nicht nur von Spieltag zu Spieltag guckt.

Bonusfragen: Dafür.

0 Minuten ist ok und die Bonusfragen bei der Bundesliga auch. Bei der WM fand ichs auch ein bißchen unverhältnismäßig, aber ist ja nun auch Schnee von gestern. ;)

Ich bin auch für die 0 Minuten. Kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber die Möglichkeit zu haben wäre gut.

Okay, die Runde ist resettet.

Tippabgabe: 0min
Strategieverbot Ergebnis: An
Punkte: 2 statt 3 Punkte bei Unentschieden getippt aber nicht richtiges Ergebnis
Bonusfragen: je 2 Punkte für die letzten 3 Plätze, 2 Punkte für den ersten Trainerwechsel, 5 Punkte für Torschützenkönig, 5 Punkte für Herbstmeister und 8 Punkte für Deutscher Meister.

Wenn ich noch was ändern soll, sind noch 2½ Wochen Zeit dafür.
Ansonsten schonmal viel spaß und Erfolg beim tippen. Macht ordentlich Werbung hierfür, dass die Leute die die WM nicht mitgetippt haben wieder dabei sind, oder wir noch neue Leute bekommen. Je mehr desto besser