Klamm-Kicktipp: Bundesliga 2019/20

Hatte grade langeweile und hab mal n Excel-Sheet aus den Screens vom ersten Post erstellt ;)

Es gibt 11 Leute, die alle 5 Sachen (die letzten 3 BL-Saisons sowie EM08 und WM10) getippt haben: BladeX, Cybo, dabu, Governator, gpa1971, Illuminatus, Lene, mjlu, Olli24, smaak und WayneRain.

Bester Durchschnittsplatz:
1. Governator (3,8 ), 2. dabu (5) und 3. gpa1971 (8,2)
Meiste Punkte:
1. Governator (1362), 2. gpa1971 (1336) und 3. Illuminatus (1300)
Meiste Spieltagssiege:
1. bjlu (8 ), 2. Illuminatus (7,83) und 3. dabu (5,9)

Wenn man die Gesamtpunktzahl durch die Teilnahmen teilt, sind auf Platz 1-5 Leute die nur einmal teilgenommen haben (BL Saison 09/10).
1. wildcherry (372), 2. hampf (364) und 3. Wiking3r (345).
Ab Platz 6 gibts welche mit 4 Teilnahmen, die kann man vllt eher zählen
6. bjlu (315,5 bei 4) 7. bleischter (302 bei 4) und 8. Stefan8391 (294,25 bei 4).
Wobei jeder von den 3 entweder die EM oder die WM net mitgetippt hat, was ja 200-300 Punkte weniger gibt und damit den Durchschnitt hebt.

Nimmt man nur die letzten 3 Bundesligasaisons, lässt also EM und WM weg, gab es 15 Leute die alle 3 mitgetippt haben: bjlu, BladeX, bleischter, Cybo, dabu, Governator, gpa1971, Illuminatus, Lene, Maastaaa, mjlu, Olli24, smaak, Stefan8391 und WayneRain.

Bester Durchschnittsplatz:
1. Governator (4), 2. gpa1971 (4,67) und 3. bleischter (5,33)
Meiste Punkte:
1. Governator & gpa1971 (jeweils 1185) und 3. bleischter (1165)
Meiste Spieltagssiege:
1. bjlu (8 ), 2. Illuminatus (7,5) und 3. dabu (5)

Nur kleine Spielereien wenn man(n) Langeweile hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Spielerei zeigt, dass ich alles mitnehme, aber nicht oben lande.

Schwach -_-, ich sollte weniger auf die Außenseiter tippen :think:

9. Platz, 14. Platz, 25. Platz, 30. bei EM und 15. bei WM... Im Durchschnitt 342 Punkte in der Bundesliga und Platz 16.
Hast immerhin nur 0,33 weniger Spieltagssiege als ich in der BL ;)

Stark ist was anderes ;)

@FV, doch gerade eben :ugly: - im Ernst. Ich tippe halt gern mal auf Außenseiter, aber scheinbar sollte man wirklich alles 1:2 und 3 unentschieden tippen :evil:

Also ich würde gerne bei 2 Punkte bleiben für ein nichtkorrektes Unentschieden.
@dabu und gerade Deine Aussage kann ich da gar nicht verstehen, gerade weil Du eher für Sieg/Niederlage tippst, bringt es Dir doch weniger wenn andere "Vielunentschieden-Tipper" soviele Punkte da abräumen. ;)

Richtige Tendenz -> 2
Richtiges Verhältnis -> 3
Absolut richtig -> 4

Fand ich gut und fair.

Warum sollte ein Unentschieden 3 Punkte geben, wenn ich "nur" die Tendenz erraten habe? Ich würde es bei 2 belassen. (Alleine weil ich sonst im Zweifel einfach 0:0 tippe und 3 Punkte kassiere )

Wenn Klaus ein 7:6 tippst und das Spiel 2:1 ausgeht und ich ein 1:1 tippe und das Spiel 0:0 ausgeht hab ich doch wohl eher 3 Punkte verdient als Klaus? Und da bei einem Unentschieden viel Mut dazugehört dies zu tippen, da bei der 3-Punkte Regel jedes Team versucht auf Sieg zu spielen fänd ich es nur gerechter. Zudem ist bei einem Unentschieden die Tendenz/Differenz ja zwangsläufig immer richtig!

Sind doch noch knapp 3 Wochen. ;)
Die Pause war einfach zu lang, ich habe es nicht mehr ausgehalten.

Die Bonusfragen kann ich allerdings erst beantworten, wenn ich das Kickersonderheft komplett studiert habe. Was sind eigentlich eure Hilfsmittel?

Zuletzt bearbeitet:
Achja, möchte nochmal sagen weil da manche letzte Saison Probleme hatten: Wegen der Bonusfrage "Wo findet der erste Trainerwechsel statt?" Zählen erst die Trainerwechsel ab dem 20.08.2010 20h30.
Also wenn am 18. ein Trainer gefeuert wird und am 19. ein neuer eingestellt wird zählt das noch net dazu (so wie letzte Saison bei Mainz oder wo das war). Die Saison fängt erst mit dem Anpfiff von Bayern-Wolfsburg an.
Also ihr Schlaumeier, denkt dran ;)

Was sind eigentlich eure Hilfsmitel?
Mein Bauch...

Die Pause war einfach zu lang, ich habe es nicht mehr ausgehalten.

Die Bonusfragen kann ich allerdings erst beantworten, wenn ich das Kickersonderheft komplett studiert habe. Was sind eigentlich eure Hilfsmittel?

Natürlich ausnahmslos die Kenntnis über dieses Spiel "Fussball". :evil:

Eben, und gerade deshalb sollte es nur 2 Punkte geben.

Für 2 Punkte: BladeX, Reddogg, Cybo
Für 3 Punkte: Fischvolk, dabu

Noch jemand ne Meinung dazu?

Verstehe ich nicht

HSV - FCB: 3:2
Mein Tipp: 2:1
HSV hat 1 Tor mehr geschossen und FCB hat ein Tor mehr geschossen als mein Tipp war.

:arrow: 3 Punkte

HSV - FCB: 3:3
Mein Tipp: 2:2
HSV hat 1 Tor mehr geschossen und FCB hat ein Tor mehr geschossen als mein Tipp war.

:arrow: 2 Punkte

Mit welcher Begründung?

Dafür gehen statistisch gesehen auch die wenigsten Spiele unentschieden aus, ich habe also das höchste Risiko daneben zu liegen

1. Bundesliga Deutschland | Heimsiege | Unentschieden|Auswärtssiege
Saison 2009/10| 40.8 %| 28.1 %| 31 %

Wir können hier noch ewig weiter diskutieren... Deswegen hab ich ja aufgelistet wer für 2 Punkte und wer für 3 Punkte ist.. und am Ende Entscheidet die Mehrheit...