Klamm Aktuell

KLAMM AKTUELL 5 IST ONLINE!

Losebank 2009
Der Absturz???

Klammgeil
Große Umfrage

Firefly Lose.de
Wir haben getestet

Viel Spaß

Roller09

Zuletzt bearbeitet:
"AbsturTz" :roll:

Artikel zu Losebank2009 ist wieder total nichts aussagend. Wo ist die Info das der EF dort gesperrt wurde? Nirgends, sowas erfährt man in 2min Thread lesen von der Seite.....

Gametest, wieso keine Bilder? Habe ich in der vorletzten Ausgabe schon gesagt.

Firefly Test ist wieder total nichts aussagend o_O

Keine Infos über Refebenen, keine Infos über BG, wieder keine Bilder der Seite, keine Infos was für Rallies

Wäre genauso wenn eine Zeitung schreibt: Artikel Anfang"VW stellt neuen Golf vor" Artikel Ende...

Umfragen sind auch mehr als dürftig, wenn ich mir das Interview mit "derGreifer" durchlese wird ein schlecht. Alles ohne Substanz und einfach im "Hass" geschrieben...

Die Ausgabe ist für mich persönlich wieder Schnellschuss, ein wenig besser als die alten aber im ganzen noch immer unter aller Sau und meilenweit entfernt von einer richtigen Zeitung.

MY

hallo MY

Wenn du nur meckern kannst bewirb dich bei Dieter Bohlen, der macht auch alles schlechter als es ist ;-).
Ich hab zwar nichts dagegen wenn jemand schreibt das er es nicht gut findet,
aber alles kann nicht so schlecht sein, oder?
Fals es so schlecht ist will ich wissen woher die Leser kommen die sagen "weiter so" oder "1a Zeitschrift".
Wir sind halt noch relativ neu und brauchen auch Infos was wir falsch machen, aber beleidigen muss unsere Zeitschrift keiner.

Und wenn du meinst das es Mist ist mach es bitte besser,
wäre bestimmt interessant zuzusehen wie Klamm Aktuell Konkurenz bekommt.
(Klamm Kurier ist keine Konkurenz sondern eher Partner)
Fals du besser bist nehme ich alles zurück, wenn du nicht besser bist bitte ich dich mit solchen Kritiken aufzuhören.

(Ich bekam sofort als Klamm Aktuell 5 online kam eine Nachicht in ICQ das diese Ausgabe super ist)

mfg
Roller09

Wenn du nur meckern kannst bewirb dich bei Dieter Bohlen, der macht auch alles schlechter als es ist ;-).
Ich hab zwar nichts dagegen wenn jemand schreibt das er es nicht gut findet,
aber alles kann nicht so schlecht sein, oder?

Ich empfinde den Beitrag von MY als sachliche Tatsachenkritik :think:

Fals es so schlecht ist will ich wissen woher die Leser kommen die sagen "weiter so" oder "1a Zeitschrift".

Wer 1A Zeitschrift sagt ist vermutlich noch nie einer Tageszeitung begegnet!

Wir sind halt noch relativ neu und brauchen auch Infos was wir falsch machen, aber beleidigen muss unsere Zeitschrift keiner.

Wenn Kritik wie MY sie übt als Beleidung aufgefasst wird kann euch leider keiner mehr helfen. 8O

Auch wenns auf taube Ohren stößt, achtet mal auf die Rechtschreibung. Wenn ich im ersten Bericht direkt etwas von einem "Hoser" lese krieg ich Pipi in die Augen.

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, es scheint zwar besser zu werden (kein so schlimmer Augenkrebs mehr) aber inhaltlich ist die Ausgabe Dünnpfiff:

• Ist es für einen Leser relevant, dass roller09 im Urlaub war? Wenn ich die FAZ lese, meldet sich auch keiner der Autoren aus dem Urlaub zurück :roll:
  • Gewinnspiel? Lasst es doch weg und kümmert euch mehr um die Artikel. Zumal das Pushen der Mitgliederzahlen auf eurer Seite (Klamm-Aktuell) mit einer Belohnung nun wirklich nicht die feine englische Art ist.
  • Zu dem Losebank2009-Artikel habe ich einen sehr guten Rat: Nehmt euch einen Zettel, schreibt die Themen auf, die ihr ansprechen wollt, und bringt sie in eine sinnvolle Reihenfolge. Ihr erzählt erst davon, dass B4zz4rd die Schuld auf den Hoster schiebt und auch später (!) noch bei der Meinung bleibt und erst 2 Sätze später wird erklärt warum er bei seiner Meinung bleibt, was also wirklich vorgefallen ist, wo er also seine Aussage hätte revidieren sollen/müssen/können.
    Dann haben noch 2 User (nebenbei bemerkt wirklich eine sehr aussagekräftige Zahl ;)) ihn als Abzocker "gesehen" ???
    Man sieht jemanden als Abzocker? Sie haben ihn als Abzocker angeprangert, beschuldigt oder proklamiert. Aber das passt vorne und hinten nicht.
    Das Thema des gesperrten EF wurde bereits angesprochen, der Friede-Freude-Eierkuchen-Blick nach vorne ist auch fehl am Platz, sollte man bei solchen Vorfällen nicht kritischer sein?
    Achja, welchen Mehrwert hat die Aussage mit den Sachpreisen? Das wurde nur dahingesagt, mehr nicht.
  • Was hat ein CS2D (Counterstrike 2d) Test in einem Magazin über Klamm zu suchen? :roll:
    Begründet ist nebenbei keine eurer Aussagen warum es viel Spaß macht, warum die Grafik veraltet ist, nud mit welchem Bewertungssystem ihr die folgenden Noten vergebt: für die Tonne
  • Die Interviews:
    DerGreifer: Dass der Befragte quasi nur im "Hass" antwortet, weil er mit seinem Werber nicht zufrieden ist wurde ja schon genannt
    Beide Interviews: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass keine der Antworten begründet wurde? Welchen Wert hat solch ein Interview dann? Wenn man prominente oder fachkundige Personen interviewt kann man das nochmal ein kleinwenig freier sehen (sie müssen nicht jede Aussage begründen), aber hier wurden einfach 2 unbekannte User von der Straße geholt und den Fragebogen ausfüllen lassen.
  • FireflyLose: Nach welchem System oder welchen Bewertungsgrundlagen wurde diese Seite ausgewählt? In meinen Augen ist es eine der tausenden Seiten die täglich aus dem Boden schießen und nichts besonderes haben, dass sie weder exclusive Slots und nur 2 "Markenslots" haben bestätigt meine Meinung.

Und die Kritik solltet ihr euch mal zu Herzen nehmen. Denn eine Zeitung hat objektive gut recherchierte Artikel. Der gesamte Inhalt eurer Artikel braucht nicht einmal ein paar Stunden.

Ich gebe allen über mir absolut recht, was mich aber am meisten stört, ist die Rechtschreibung und Zeichensetzung, die einfach fehlt..

Außerdem ist mir die letzten Male auch schon die fast Naivität bzw. Gutmütigkeit aufgefallen..
Gerade als Zeitung müsst ihr Dinge hinterfragen und kritisieren!

lg Nudel

Ich finde schon die erste Seite schlimm bzw das Inhaltsverzeichnis, eine Seite würde doch dafür vollkommen genügen :roll:

Beim Spieletest, schreibt doch einfach oben drüber, es können maximal 10 Punkte erreicht werden, dann fällt die Spalte "Gesamt" weg. Das Wort Gesamt passt da sowieso nicht.

Die Schrift bei der Umfrage ist echt schlimm. Und die Antworten von "DerGreifer" sind "schrott"

Weiter gehts mit Feedback :biggrin:

Die Platzhalter für die Werbung im Header machen keine professionellen Eindruck, die Platzhalter beim dritten Redakteur unten im Impressum auch nicht.
Nach wie vor verschwendet ihr viel Platz. Den Inhalt könnte man übersichtlich auf eine Seiten bringen, den Text, den ihr habt auf 3.
Ach ja: Im Downloadbereich der Seite wäre es schön, wenn die Sortierung andersherum ist und man für die neuste Ausgabe nicht nach unten scrollen muss.

Hat mich jetzt sagenhafte 5min meines Leben gekostet so ein billiges 0815 Seitenvorstellungskonzept zu erarbeiten.

Aber ich mecker ja nur und beleidige eure Zeitung, ja ne ist klar....

MY

Ich habe mir mal alles inruhe durchgelesen.

Ich fasse es mal kurz:
-Bewertungen genauer begründen
-Themen genauer durchdenken
-Gewinnspiele komplett ohne anmeldung auf Klamm Aktuell
-Rechtschreibung
-Nicht so gutmütig

Wir werden probieren diese Punkte besser zu verfolgen

roller09

Hmm also ich muss mit Erstaunen feststellen das ich nun in ner Zeitung bin, OHNE vorher gefragt worden zu sein...das war ne "magste mir 5 fragen beantworten, bekommst auch was dafür PN" und ich dachte mir, dann halt mal Kurz, Knackig und ohne Blumen.

Also Schnuffis, irgendwie bin ich nun ein wenig Sauer...ich steh zwar zu dem was ich geschrieben habe, aber einfach so meine PN Öffentlich zu machen, ist nicht gerade der Wahre Jakob und die Sache wird wohl noch ein nachspiel haben.

Ahja, sollte jemand herraus gelesen haben das ich auf meinen Werber Sauer bin, nein ich bin es nicht, bin nur Sauer auf mich selber, die Tretmine erwischt zu haben..

MfG

Au scheiße!

Das hab ich natürlich nicht überprüft ob derjenige der das macht um erlaubnis gefragt hat, ich werde es ihn mal erzählen!
Das tut mir sehr leid, ich hoffe das kommt i-wie wieder in den grünen bereich.
Ich werde es ab jetzt genauer kontrolieren!!!

mfg

Ich werde es ab jetzt genauer kontrolieren!!!

dafür ist es aber zu spät, oder?

kontrollieren musst du schon vorher, nacher wird es meistens teuer.

zu euerer Umfrage auf der Seite:
Was haben Videospiele mit Klamm zu tun?
Die wären daher wohl in so einem Magazin vollkommen verkehrt.

Alles in allem wurden die meisten Kritikpunkte ja schon vorher alle gebracht, die braucht man dann nicht nochmals wiederholen.

Ich hab mir jetzt alle Ausgaben durchgelesen und muß sagen, meine kostbare Zeit kann ich auch anders verschwenden. :roll:

Habt ihr schon mal eine Tageszeitung zur Hand genommen und mit eurer verglichen? Fällt euch da gar nichts auf?

am lustigsten fand ich ja den Test dieses Retro-Games :ugly:

fundierte Berichte sehen da anders aus

es werden Punkte angesprochen, die zwar nicht so prickelnd sind, aber es wird nicht wirklich darauf eingegangen, warum?
wenn so die anderen Berichte aussehen (nein, die habe ich nicht gelesen, weil Loseseiten fernab meiner Interessen stehen), dann gute Nacht

Ich fasse es mal kurz:

-Nicht so gutmütig
...

Würde ich nicht unbedingt sagen. Gutmütig darf es schon sein, aber ihr müsst die Sache kritischer betrachten und kein larifari dahin schreiben. Die wirklich wichtigen Aspekte müssen hervorgehoben werden, mögliche Folgen und Konsequenzen bedenken und ein wirkliches Fazit ablegen.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Gutmütig darf es schon sein, aber ihr müsst die Sache kritischer betrachten und kein larifari dahin schreiben. Die wirklich wichtigen Aspekte müssen hervorgehoben werden, mögliche Folgen und Konsequenzen bedenken und ein wirkliches Fazit ablegen.

Wir haben uns besprochen und wir werden unser bestes geben.

mfg

WICHTIG:

Leider gibt es diesen Sonntag kein Klamm Aktuell!

Wir wollen alles genau durchgehen um es sogut wie möglich hinzubekommen.
Wir haben hier im Threads viele Tips bekommen und wollen die sogut wie möglich umsetzen.
Klamm Aktuell erscheint aber wieder am Sonntag.

mfg

Zuletzt bearbeitet: