Klamm Aktuell

Ich werde jedoch bevor ich weiter Werbung bei euch Buche, schauen wie die nächste Ausgabe wird.
Objektiv war auch diesmal leider keiner der Beiträge.

Auch würde ich gerne wissen, was der Sinn daran ist, einen User der sich auf frogzock anmeldet Bonuslose auf spielen vor lose zu schenken.

Die Sache mit der Werbeseite finde ich jedoch mehr als schlecht. Wie und vor allem wer kommt auf so eine Idee?

Gibt es einen grund, warum es 14 Seiten sein müssen? 7 Seiten sind nur halb voll. Warum legt ihr die nicht zusammen.
Wobei es noch weniger sein könnten, wenn die Schriftgröße (z.B. Mediadaten) eine normale Größe hätten. Was wäre wenn sich jemand die "Zeitung" ausdruckt und auf dem Weg zur arbeit lesen will? Aktuell würde es sich echt nicht lohnen.

Auf Zordrak muss ich hier noch zustimmen. Es gibt hier xxxx slots und ihr habt jetzt schon 20 von 20 Punkten für die Slots vergeben. bin ja mal gespannt, wie es bei den ganzen weiteren Seiten wird. Objektivität schein bei den Bewertungen echt fehl am Platz zu sein.

Würde euch empfehlen, keine Seite von Sponsoren zu Bewerten. Das wirft bei den Ergebnissen ein schlechtes Bild von sich.

Schade
 
Also habe bisher jede Ausgabe gelesen. Finde es sehr schade, dass das Design immernoch miserabel ist. Gerade das mit Abstand einhalten etc. hättet ihr schon lange verbessern können.
Was mir heute vor allem aufgefallen ist, dass bei den beiden Seitenbewertungen eigentlich so genau das gleiche drin steht. Netter Admin, Slots gibts auch, perfekte Seite.
Das mit den Bewertungskriterien hatten wir ja schon.

Im allgemeinen müsst ihr noch sehr sehr sehr viel daran arbeiten um eine wirkliche Konkurrenz zu Klammkurier zu werden. Dort ist wesentich weniger Werbung verbaut und das Lesen ist dort auch nicht mit Augenschmerzen verbunden.
Versucht euch mal daran zu orientieren, dann dürfte es ganz gut klappen.
 
Wenn Interesse besteht ...

... stellt der Klamm Kurier gerne seine Master Dateien im OpenOffice Writer Format zur Verfügung und ich gebe auch gerne Tipps zum einfachen Layouten!

Mit diesen könnte das Klamm-Aktuell Team erstmal arbeiten und ausprobieren, was man so mit wenig Aufwand machen kann, um Text gestaltet darzubieten und später daraus dann was eigenes basteln. Das eigene Design lässt sich dann in die "Rohling/Blanko"-Seiten entsprechend integrieren.

Bei all der Kritik, die hier am Projekt Klamm-Aktuell geäußert wird, sollte man wirklich nicht vergessen, wie jung das Team von K-A ist! Ich finde das sehr mutig, sich mit so einer Nummer in das Haifischbecken zu wagen - Hut ab!

Gebt den Jungs vor allem eines - Zeit !!!
 
Ich würde sagen das war ein Schnellschuss! Warum habt ihr nicht erstmal gewartet und dafür die nächste Ausgabe vernünftig rausgebracht?
Berichterstattung ist zwar besser, dafür aber zu wenig Inhalt meiner Meinung nach.
 
hi,

also design sieht besser aus. Ähnelt zwar mehr einem Buch als einer Zeitung aber es wird langsam.

Mich würde interessieren, auf welche Quelle sich dein Klammgeil Beitrag stützt. Denn ob mit den Daten wirklich gehandelt wird, ist soweit ich weiß, nicht sicher. Außerdem wird im FWX glaube ich auch mit der md5 Verschlüsselung gearbeitet. Somit ist der Satz "Die Verschlüsselung kann mit einem einfachen Programm aufgehoben werden" einfach nur falsch. Da es nicht einfach ist, diese Verschlüsselung zu knacken bzw. richtig knacken kann man sie nicht. Dazu ein gut gelungener Beitrag : https://hendi.name/2007/06/28/md5-passwort-entschluesseln-passwoerter-knacken/

Ansonsten war es wirklich ein Schnellschuss, hättest vielleicht bis nächsten Sonntag gewartet. Was ich mir von einer Zeitung erhofft hätte, was auch im Klammkurier fehlte ( soweit ich mich erinnern kann ) ein Hinweis an alle User, ihre PWs zu ändern. Besonders die Kandidaten, die bei jeder Seite das gleiche PW haben. Dazu wäre ein kleiner Beitrag zum Thema Passwortsicherheit sehr passend gewesen also "Wie ein sicheres Passwort suchen", "Wie lang sollte ein PW sein" ... etc.

Money-sms
 
Außerdem wird im FWX glaube ich auch mit der md5 Verschlüsselung gearbeitet. Somit ist der Satz "Die Verschlüsselung kann mit einem einfachen Programm aufgehoben werden" einfach nur falsch. Da es nicht einfach ist, diese Verschlüsselung zu knacken bzw. richtig knacken kann man sie nicht. Dazu ein gut gelungener Beitrag : https://hendi.name/2007/06/28/md5-passwort-entschluesseln-passwoerter-knacken/

da das md5-Hashing im FWX meines Wissens nicht gesalted ist, sind die Passwörter genauso sicher wie im Klartext. Es gibt Datenbanken im Netz die mit Sicherheit 99.99% der Passwörter die im KG-Dump sind (falls sie es sind) schon gespeichert haben und somit keinerlei Ausprobieren benötigen.
Und für die anderen Passwörter sind moderne Rechner, oder besonders Grafikkarten von Nvidia (Cuda) oder die PS3 einfach nur genial zum Knacken der Passwörter.
MD5 zählt seit Jahren nicht mehr als sicher.
 
Außerdem wird im FWX glaube ich auch mit der md5 Verschlüsselung gearbeitet. Somit ist der Satz "Die Verschlüsselung kann mit einem einfachen Programm aufgehoben werden" einfach nur falsch
Um noch etwas an ice-breakers Beitrag anzufügen:

Stimmt, dieser Satz ist einfach nur falsch - aber nicht nur aus den Gründen, die Tobias schon genannt hat.

md5 ist keine Verschlüsselung, sondern ein Hashing-Algorithmus :roll:.
Das ist immernoch ein gewaltiger Unterschied: Eine Verschlüsselung ist immer zweiseitig, ein Hashing-Algo jedoch (gewollt) nur einseitig.
In der Realität sieht es natürlich (u.A. dank der Kollisionen und der Rainbow-Tables) leider etwas anders aus, aber das wurde ja schon erläutert ...
 
:)

Was ich mir von einer Zeitung erhofft hätte, was auch im Klammkurier fehlte ( soweit ich mich erinnern kann ) ein Hinweis an alle User, ihre PWs zu ändern. Besonders die Kandidaten, die bei jeder Seite das gleiche PW haben. Dazu wäre ein kleiner Beitrag zum Thema Passwortsicherheit sehr passend gewesen also "Wie ein sicheres Passwort suchen", "Wie lang sollte ein PW sein" ... etc.
Money-sms

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen!!! Meiner Meinung nach hat der Hacker es überhaupt nicht auf die PW abgesehen, weil warum sollte er ansonsten posten, dass er in der DB war! Dem ging es nur darum, die Frage nach der Anzahl endlich für alle zugänglich zu machen. Deshalb meine Meinung - Entwarung ^^

Wie versprochen nun für das Klamm-Aktuell Team zum Testen und spielen unsere letzte Ausgabe im OpenOfficeWriter-Format.

https://www.klammkurier.de/downloads/KK08.zip

Einfach mal immer was ausprobieren. Das wichtigste zu wissen ist, dass man die Textfelder miteinander verknüpfen kann. So kann man prima Spalten imitieren/erzeugen und individuell befüllen. Diese Textfelder kann man prima auf den Millimeter genau platzieren. Einfach rechte Maustaste auf den Rand klicken, und dort Größe und Abstand vom Rand eingeben, schon bekommt man die dort hin, wo man sie möchte.
Bei Bildern ist es etwas schwerer, zumindest bei mir, da die beim Laden den Befehl "Am Absatz ausrichten" standardmäßig haben. Hier besser ebenfalls rechte Maustaste und dann bei Ausrichtung auf "an Seite" setzen.
Manchmal, wenn man Bilder ersetzt, zerschießt es einem das Layout. Deshalb vor dem Laden von neuen Elementen lieber einmal speichern ...

Viel Erfolg!