Ja aber wer nimmt sie in Anspruch? Viele wissen das nicht. Also jeder Mensch kann die Kirchensteuer abwenden! Es ist also völlig falsch zu behaupten, dass du das bezahlen musst. Was aber keiner weis, denn ich war schon beim Rathaus, dass wenn man die Kirchensteuer verweigert (Erklärung dem Austritt aus der Kirche) man keine Vorteile hat. Du zahlst dann das an regulärer Stuer für den Staat.Du argumentierst, wie viele andere hier, damit, dass die Kirche soziale Aufgaben übernimmt. Das akzeptiere ich ja. Ich habe auch kein Problem damit. Das aber damit zu rechtfertigen und zu begründen, dass das der Staat ja auch tut und deshalb das alle bezahlen sollen, das ist verkehrt.
Und deshalb wo bitte ist ein Vorteil?
In einem geht das Geld an Bedürftige. Im anderen an leerstehende Parkhäuser und Pensionen. Deshalb kann ich nicht folgen!
Ich verstehe das ganze Trallalla nicht. Es BEZAHLT NIEMAND ZU SEINEM NACHTEIL KIRCHENSTEUER! KEINER UNTER EUCH!! Bitte sich erst richtig erkundigen.
Niemand hat mehr von seinem Lohn wenn er aus der Kirche Austritt. Die Kirchensteuer die dabei erspart wird, geht zu regulären Lohnsteuer über!
UND WO BITTE MUSS JETZT JEMAND WAS BEZAHLEN?
Sorry für die Dumme Anmerkung, aber die muss jetzt raus. Es haben schon viele Propaganda in das Volk geschiren. Auf die Ausländer, auf die Arbeitgeber, auf die Kirche und noch viel mehr. Und das Volk Welches keinen Plan hatte, lies sich anstecken.
Also geht morgen zum Rathaus, und erklärt den Austritt aus der Kirche. Dann bezahlt ihr das Geld dem Staat und nicht der Hilfe.
Und betet, dass ihr im Alter Anspruch auf Staatliche Leistungen haben werdet!
Nochmals. Bitte hängt euch bei Rathaus an die Strippe. Meldet euch. Stellt euch kurz vor. Und erkundigt euch wie das ist mit der Kirchensteuer. Denn ich war dort schon mal. Mir haben Klogen gesagt, ich müsse austreten aus der Kirche, dann spare ich Geld.
Gesagt, getan, ab ins Rahtaus. Nun das Formular von mir bekomme ich zu hören, dass der Anteil dann als Lohnsteuer verbucht wird.
Pustekuchen mit jemand muss zahlen. Ja wir müssen alle zahlen. Und zwar an den Staat. Euch liegt es frei wo das Geld landet. Pension oder in sozialer Hilfe. Aber keine muss diese Steuer zahlen. Noch belastet das den Steuerzahler!!! Denn jeder von uns muss die Agabe leisten. Wenn nicht an die Kirche, dann an den Staat. Es gibt uns also keine Entlastung. Wenn das Geld nicht an die Kirche geht, geht es an den Staat. Das ist alos völliger Müll! Das Geld ist ganz sicher bei der Kirche ganz gut aufgehoben!
Aus dieser Sicht muss man froh sein, dass es ein Organ gibt wie dir Kirche, die mit ausgestreckter Hand vom Stuertopf auf das Leiden des Volkes zeigt. Und nicht wie der Staat der Leidende um so mehr ausnimmt.
P.s. Mir persönlich ist es lieber, meine Stuergelder fliessen in Soziale Hilfe ein. Ich binn froh, dass ich weis, dass von meinem Lohn ein alter Mensch ein Mitagessen bekommt. Oder ein Weisenhaus einen Ausflug unternimmt. Oder dass ein Drogenabhängiger wieder geretet wird. Ja ich würde mich schämen, das in Waffen auszugeben, die eigentlich nur Volksmord und Schandtaaten begehen. Ja und ich hasse es, dass Pensionen in den Ars*** gestopft werden, wo das Volk auch in deutschland schon teilweise Hungern muss. Ja die Kirchensteuer ist mir viel Lieber! Und der Staat soll mal nicht so tun. Der soll mal das Geld den Menschen wieder geben, die es brauchen, anstatt sich selbst für 500 Euro wegen 300 Meter Limos vor dem Parlament vorfahren lassen. Oder auf Stueregelder Urlaubsprivatflieger zu bezahlen. Und zum Beispiel Tornadoflüge gegen Demonstranten einzusetzen. Nee die Vears*** an sich ist der Staat. Und nicht das soziale Volk. Wir sind immer noch eine Gemeinschaft und brauchen einander. Und unser Sozialleben wäre Stark genug, wenn nicht das ganze Geld in einer meiner Meinung nach kack Bürokratie verschwendet wird, die weder einer druchblickt, noch braucht. Die Schmiergelder für Bauaufträge, die dann ehe Leerstehen. Gute Strassen, die aufgerissen werden, nur um das Etat zu halten. Wir haben ganze andere Probleme wie die Kriche. Man muss froh sein, dass die Kirche auf das Volk verweist. Denn das Volk seid ihr alle. Sie schaut nach euch, und nicht nach dem Staat. Und das ist richtig!
Zuletzt bearbeitet:
