Soziales Kirchen - Vom Staat subventioniert (ARD-NDR, Panorama)

sieht sie gegen Abtreibung und Nacktheit agieren, ist aber eigentlich dafür und gleichzeitig dagegen.
Nö, ich bin dafür das sie gegen Abtreibung vorgehen. Ich würde mir in dem Punkt ein Bündnisss zwsichen Christen und Moslems. Ich hab nur gesagt, das es mir recht wäre das weniger Fleischbeschau, insbesonderre in der Werbung stattfinded. Ich finde das dadurch die Frau zum Konsumobjekt herabgeüwrdigt wird.

Er ist für die Gleichberechtigung aller Religionen,will aber nur seine unterstützt sehen.
Stimmt so, auch nicht, aber in Unterstellungen verbreiten bist du ja Spitze. Wegen mir kann man gerne, Budhismus, Hinduismus, Sicks, Juden, etc auch unterstützen. Nur würde ich gerne Sicherstellen, das bevor wir den Islam unterstützen, dadurch keine Extremisten unterstützen, deswegen auch meine Anspielung auf den Terrorismus.

Führt islamischen Terrorismus an, läßt christliche Lebensvorschriften außen vor.
Ich vermute du spielst auf die 10 Gebote an? Was haben die mit Terrorismus zu tun?
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Hab ich behauptet klug zu sein? Hab ich behauptet klüger als du zu sein? Aber wer es nötig hat Gewalt anzuwenden, wenn seine Argumente nicht fruchten ist scheinbar viel, viel klüger als ich es bin.

Wenn sie mal verstehen würden, worum es uns geht, wäre es wesentlich einfacher... Ich glaube aber nicht, dass das gelingt. Zumindest nicht, solange man nicht versteht, dass die Kirche eben etwas anderes ist als staatliche Organisationen.

Ist ja alles richtig. Und wo bitte nehmen die Kirchen einfluss auf die Politik. Wenn überhaupt nur begrenzt möglich. Und wo nimmt die Politik einfluss auf die Kirche. Eher möglich, aber auch nur begrenzt. Wo ist die Trennung zwischen Staat und Religion nicht erfolgt?

Stimmt so, auch nicht, aber in Unterstellungen verbreiten bist du ja Spitze. Wegen mir kann man gerne, Budhismus, Hinduismus, Sicks, Juden, etc auch unterstützen. Nur würde ich gerne Sicherstellen, das bevor wir den Islam unterstützen, dadurch keine Extremisten unterstützen, deswegen auch meine Anspielung auf den Terrorismus.
In Anlehnung an die IRA-Angriffe, den "Heiligen Kriegern, Missionierern" in Afrika, möchte ich, wie Du die Subventionierung des Islams, ich die Subventionierung des Christentums auf der Stelle eingestellt wissen. (Das ist eine Mischung aus Ironie und wirklicher Forderung)

Ich hatte wohl doch Recht mit meiner Aussage, das Du doch ein gutes Pfund islamophob eingestellt bist. Ok die Medien, tragen ja auch einiges bei. Somit ist es nicht groß überraschend für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur würde ich gerne Sicherstellen, das bevor wir den Islam unterstützen, dadurch keine Extremisten unterstützen, deswegen auch meine Anspielung auf den Terrorismus.
Wie stellst Du bei Deiner Kirchensteuer an die evangelische Kirche sicher, dass kein Geld bei den Extremisten in Nordirland landet?

Ist ja alles richtig. Und wo bitte nehmen die Kirchen einfluss auf die Politik. Wenn überhaupt nur begrenzt möglich. Wo ist die Trennung zwischen Staat und Religion nicht erfolgt?

Zum Beispiel in der Erziehung der Kinder im Kindergarten, in der Schule... aber auch in der täglichen Poltik, die Kirche mischt sich viel zu weit ein, nur mal schnell gegoogelt:

https://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=29528
https://www.abendblatt.de/daten/2004/12/04/372461.html
FAZ

Marty

Zum Beispiel in der Erziehung der Kinder im Kindergarten, in der Schule... aber auch in der täglichen Poltik, die Kirche mischt sich viel zu weit ein, nur mal schnell gegoogelt:

https://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=29528
https://www.abendblatt.de/daten/2004/12/04/372461.html
FAZ
Die Begründung dafür ist offensichtlich: Die Kirche hat viele Mitglieder und muss deshalb als Interessengemeinschaft in den politischen Prozess eingebunden werden. Würde man die Kirche dabei ignorieren würde das zumindest zu Spannungen wenn nicht gar zum offenen Konflikt führen.

Moment, es ist eine Sache ob ich Pressearbeit betreibe und in der Presse meine Standpunkte verbreite, das machen andere Verbände auch. Und eine andere ob ich Politik mache, also bspw. als Bürgermeister "Frauen an den Herd" fordere. Oder das man als Bischof eben direkt einfluss nehmen kann auf die Politik. Das ist nicht möglich, wie gesagt Öffentlichkeitsarbeit machen alle, auch die Moslems.

Wie stellst Du bei Deiner Kirchensteuer an die evangelische Kirche sicher, dass kein Geld bei den Extremisten in Nordirland landet?
Indem man nur an die jewailige Landeskriche auszahlt. Versteh mich nciht falsch 100% Sicherheit wird es da nie geben, aber es ist ein Uterschied ob man um mehrere Ecken und Mittelsmänner das Geld zukomen läßt oder man es direkt an Extremistn gibt. Zudem wüßte ich nicht wie und warum die Ev Kirche Geld nach Nordirland zahlen sollte.

In Anlehnung an die IRA-Angriffe, den "Heiligen Kriegern, Missionierern" in Afrika, möchte ich, wie Du die Subventionierung des Islams, ich die Subventionierung des Christentums auf der Stelle eingestellt wissen. (Das ist eine Mischung aus Ironie und wirklicher Forderung)

Oh, in Afrika von den bösen Christen zu reden, da hast du verloren. Gerade in Afrika werden Chrisliche Missionierer gerne mal ermordet. Ich vermute mal das war der Ironische Teil. Aber warum sollte der Staat das Christentum schlechter behandeln als Fussballvereine? Oder werden die nicht subventioniert?

Indem man nur an die jewailige Landeskriche auszahlt. Versteh mich nciht falsch 100% Sicherheit wird es da nie geben, aber es ist ein Uterschied ob man um mehrere Ecken und Mittelsmänner das Geld zukomen läßt oder man es direkt an Extremistn gibt. Zudem wüßte ich nicht wie und warum die Ev Kirche Geld nach Nordirland zahlen sollte.
Wie jetzt als Islamangehörigen sind Extremisten oder wie soll man das jetzt verstehen???? Ohh ho, pass auf mit Deinen Aussagen Du hast schneller mal volksverhetzende Worte gesagt als Dir lieb ist.

Oh, in Afrika von den bösen Christen zu reden, da hast du verloren. Gerade in Afrika werden Chrisliche Missionierer gerne mal ermordet. Ich vermute mal das war der Ironische Teil. Aber warum sollte der Staat das Christentum schlechter behandeln als Fussballvereine? Oder werden die nicht subventioniert?
1. Mach Dich schlau und auch Du wirst sehen das es christliche Fundamentalisten sogenannte Extremisten sogar nicht nur in Afrika gibt.
ich gebe Dir mal ne feine Adresse dafür (keine Angst ist keine Propaganda oder gar anti-christliche Seite, ist einfach nur eine Datenbank mir früheren und heute noch aktiven Terroristengruppen MIPT- TERRORISM KNOWLEDGE BASE
2. Was hat nun Christentum mit Fussballvereinen zu tun? Das musst Du mir jetzt mal näher erklären wie Du von den mir geforderten "gleichen Recht für alle in Deutschland anerkannten Religionsgemeinschaften, und damit für jeden diese Subventionen" zu Fussballvereinen kommst. Möchtest Du das Thema wechseln?

Wie jetzt als Islamangehörigen sind Extremisten oder wie soll man das jetzt verstehen???? Ohh ho, pass auf mit Deinen Aussagen Du hast schneller mal volksverhetzende Worte gesagt als Dir lieb ist.
Moment, ich habe gesagt das man eben möglichst sicherstellen soll das man es eben nicht an welche gibt. Nicht mehr und nicht weniger, wenn du da was Volksverhetzender reininterpretieren willst, bitte. Und dann habe ich gesagt ohne mich dabei auf den Islam zu beziehen, das es eben einen Unterschied macht ob man es direkt Extremisten gibt. Und da gibt es eben religiöse Gruppen die vom Verfassungschutz überwacht werden. Und auch deren Umfeld. Denen sollte man eben kein Geld geben, D'Accord?

1. Mach Dich schlau und auch Du wirst sehen das es christliche Fundamentalisten sogenannte Extremisten sogar nicht nur in Afrika gibt.
ich gebe Dir mal ne feine Adresse dafür (keine Angst ist keine Propaganda oder gar anti-christliche Seite, ist einfach nur eine Datenbank mir früheren und heute noch aktiven Terroristengruppen MIPT- TERRORISM KNOWLEDGE BASE

Wow, ich bin schokiert das es Christlcihe Terroristen gab und gibt. Nur ändert das nichts daran das Christen 90% der Todesopfer von religös motiverter Gewalt darstellen. Wenn ich auf der geannten Seite mal Christian in der Suche eingeben kommen hauptsächlich Nazi-Gruppen, Solzialistishce Gruppen und Muslimische Gruppen(Die Christen angreifen, deswegen tauchen die in der Suche auf). Wenn die jemanden angreifen, haben sie erstens Ihren Glauben über Bord geworfen, zweitens können die siche gerne Christlich nennen, aber es ist ja auch nicht jede Terroristengruppe die sich Muslimsich nennt, Muslimisch. Nein, meistens stehen da wieder Machtinteressen der dortigen Machthaber im vordergrund, da können die Christlichste Christenarmee von Gott gesand drauf schreiben, motive liegen woanders.

2. Was hat nun Christentum mit Fussballvereinen zu tun? Das musst Du mir jetzt mal näher erklären wie Du von den mir geforderten "gleichen Recht für alle in Deutschland anerkannten Religionsgemeinschaften, und damit für jeden diese Subventionen" zu Fussballvereinen kommst. Möchtest Du das Thema wechseln?
Fussballvereine als Beispiel bloß. Die werden auch massiv subventioniert, warum sollte man Fussbalvereinen einen Vorrang einräumen?

Moment, ich habe gesagt das man eben möglichst sicherstellen soll das man es eben nicht an welche gibt. Nicht mehr und nicht weniger, wenn du da was Volksverhetzender reininterpretieren willst, bitte. Und dann habe ich gesagt ohne mich dabei auf den Islam zu beziehen, das es eben einen Unterschied macht ob man es direkt Extremisten gibt. Und da gibt es eben religiöse Gruppen die vom Verfassungschutz überwacht werden. Und auch deren Umfeld. Denen sollte man eben kein Geld geben, D'Accord?
Du hattest Besorgnis ausgesprochen bei Moslems, als marty dann fragte ob nicht vielleicht auch ev.Kirchenverbände die IRA "helfen" könnten, kam von Dir das es einen Unterschied macht ob man direkt oder indirekt zahlt. In diesem Kontext, ist es ok wenn ev. Kirchen etc. "subventioniert" werden, da sie "sicher" keine Unterstützung geben werden, im Gegensatz zum Islam "wo man ja weiß" das sie Extremisten unterstützen, weil es einige wenige Beispiele gibt, wo man dies um große Umwege weitestgehend "vermutet". (Ich glaube in Deutschland gibt es noch keinen konkreten Fall nur Verdachtsmomente und deswegen auch unter Verfassungsschutz)

Wow, ich bin schokiert das es Christlcihe Terroristen gab und gibt. Nur ändert das nichts daran das Christen 90% der Todesopfer von religös motiverter Gewalt darstellen. Wenn ich auf der geannten Seite mal Christian in der Suche eingeben kommen hauptsächlich Nazi-Gruppen, Solzialistishce Gruppen und Muslimische Gruppen(Die Christen angreifen, deswegen tauchen die in der Suche auf). Wenn die jemanden angreifen, haben sie erstens Ihren Glauben über Bord geworfen, zweitens können die siche gerne Christlich nennen, aber es ist ja auch nicht jede Terroristengruppe die sich Muslimsich nennt, Muslimisch. Nein, meistens stehen da wieder Machtinteressen der dortigen Machthaber im vordergrund, da können die Christlichste Christenarmee von Gott gesand drauf schreiben, motive liegen woanders.
Schau Dir einfach ein paar Terroristengruppen an, da steht welche "Hintergrund" sie haben. aber schön das Du das "aber es ist ja auch nicht jede Terroristengruppe die sich Muslimsich nennt, Muslimisch" sagst, aber in dem Kontext Deiner Äußerungen hier das etwas "geheuchelt herüber kommt". Sorry

Nein, meistens stehen da wieder Machtinteressen der dortigen Machthaber im vordergrund, da können die Christlichste Christenarmee von Gott gesand drauf schreiben, motive liegen woanders.
Jepp genau und warum sollten dann Christen subventioniert werden, aber Moslems aus diesem Grund eher nicht???

Fussballvereine als Beispiel bloß. Die werden auch massiv subventioniert, warum sollte man Fussbalvereinen einen Vorrang einräumen?
Machen die Politik? Stehen die für etwas? Sagen/Schreiben die etwas vor, was andere nicht machen dürfen? Ich glaube beim Fussball gibt es keine "Begrenzungen". Somit völlig unnötig dieser Vergleich.

Wie und warum sollte die ev. Kirche Extremisten in Nordirland unterstützen?
Theoretisch hat sie die möglichkeit, aber wirklich kein Motiv.
Aber einer Truppe wie dem Kalifatsstaat Köln oder ähnlichen Truppen oder derem Umefeld sollte man kein geld geben, darauf will ich hinaus, auch wenn es vielleicht anders angekommen ist. Wie war das eignetlich mit den Beinahe Anschlägen auf die Regionalzüge?

Schau Dir einfach ein paar Terroristengruppen an, da steht welche "Hintergrund" sie haben. aber schön das Du das "aber es ist ja auch nicht jede Terroristengruppe die sich Muslimsich nennt, Muslimisch" sagst, aber in dem Kontext Deiner Äußerungen hier das etwas "geheuchelt herüber kommt". Sorry
Übrigens wenn ich Christian Africa eingebe kommt kein Ergebnis.
Dann schau aber auch bitte bei den Muslimischen Terroristegruppen, wenn ich deine beiträge so lese habe ich das Gefühl, es gäbe keine Muslimsichen Terroristen.
Jepp genau und warum sollten dann Christen subventioniert werden, aber Moslems aus diesem Grund eher nicht???
Willst du ernsthaft Deutschland mit Afrika vergleichen? Nein? Dann lass es!

Machen die Politik? Stehen die für etwas? Sagen/Schreiben die etwas vor, was andere nicht machen dürfen? Ich glaube beim Fussball gibt es keine "Begrenzungen". Somit völlig unnötig dieser Vergleich.
Macht die Kirche Politik? Aber wenn dir der Fussbal nicht paßt, wie wäre es mit dem DRK? Die werden auch Subventioniert. Warum dem DRK einen Vorteil einräumen?

Wie und warum sollte die ev. Kirche Extremisten in Nordirland unterstützen?
Theoretisch hat sie die möglichkeit, aber wirklich kein Motiv.
Welches Motiv haben Moscheen in Deutschland muslimische Extremisten zu unterstützen? Direkte fast immer nie. genauso wenig die Kirchen in Deutschland, doch was im Hintergrund geschieht ist was ganz anderes, und da sollte man eine Religion nicht über die andere stellen darauf will ich hinaus.

Aber einer Truppe wie dem Kalifatsstaat Köln oder ähnlichen Truppen oder derem Umefeld sollte man kein geld geben, darauf will ich hinaus, auch wenn es vielleicht anders angekommen ist.
Das ist richtig so, würde ich auch nicht machen, aber deswegen alle muslimischen Institutionen deswegen keine Subvention zu erteilen, naja etwas sehr übertrieben bzw. "verallgemeinernd"

Wie war das eignetlich mit den Beinahe Anschlägen auf die Regionalzüge?
Und ich dachte das wären Einzeltäter gewesen, die nach eigenem Interesse dies durchführten und nicht weil ne Moschee sie dazu aufforderte. Und auch hier wäre Dein "rundumschlag" dafür alle deswegen zu sanktionieren zu verallgemeinernd.

Übrigens wenn ich Christian Africa eingebe kommt kein Ergebnis.
Heißt die Al-Qaida, Al-Qaida oder islamic Al-Qaida? Heißt die Hisbollah, Hisbollah, oder islamic Hisbollah?

Dann schau aber auch bitte bei den Muslimischen Terroristegruppen, wenn ich deine beiträge so lese habe ich das Gefühl, es gäbe keine Muslimsichen Terroristen.
Hehe darauf habe ich eigentlich schon eine Weile gewartet. Sag mir/Zeig mir doch bitte wo muslimischen Terror verneine oder verunglimpfe.

Willst du ernsthaft Deutschland mit Afrika vergleichen? Nein? Dann lass es!
Gibt es islamistische Gruppen in Deutschland? Nein Du hast selbst gesagt, die direkten Kontakt zu Extremisten haben, warum sollten nicht auch kirchliche Verbände aus Deutschland direkte Kontakte mit christliche Kriegern in Afrika haben? Deswegen fragte ich ob christliche Institutionen vor so etwas gefeit sind?

Macht die Kirche Politik? Aber wenn dir der Fussbal nicht paßt, wie wäre es mit dem DRK? Die werden auch Subventioniert. Warum dem DRK einen Vorteil einräumen?
Sie kann politik machen, wie schon Marty sagte. Kann der DRK das auch? Du musst jetzt nicht jeden einzelnen Verband hernehmen um die Subventionen an die Kirche zu legitimieren zu wollen. Ich habe Dich gefragt ob die anderen auch dann gefördert werden sollen? Nein. Du wurdest gefragt ob Du dann mehr zahlen willst, weil die anderen auch "gleiches Recht für alle" unterstützt werden müssten, das willst Du auch nicht. Wäre toll noch da eine Antwort zubekommen. anstatt das ich mich über irgendein Verein noch Informationen holen muss, um Dir aufzeigen das diese keine religiöse! Einmischung in die Politik einbringen kann.

Gibt es islamistische Gruppen in Deutschland? Nein Du hast selbst gesagt, die direkten Kontakt zu Extremisten haben, warum sollten nicht auch kirchliche Verbände aus Deutschland direkte Kontakte mit christliche Kriegern in Afrika haben? Deswegen fragte ich ob christliche Institutionen vor so etwas gefeit sind?
Oh ja, Islamistsiche Gruppen gibt es, dazu zähle ich mal alle die vom Verfassungschutz überwacht werden. Wenn ich mir so angucke was da so alles in Deutschland an Zahlen genannt wird glaube ich nicht das ich so Islamophob bin wie Ihr denkt. Da sowieso die Islamischen Verbände derzeit nur einen Bruchteil abdecken, von dem was an Moslems da ist, und in wie weit die Kontakte zu Islamisten haben oder selber welche sind weiß man eh nicht so genau wo das Geld landed. Bei der Kirche weiß man wenigstens das es nicht bei Christlichen Gotteskämpfern landed, auch nicht teilweise. Bei Islamischen Organisationen ist es schwerer. Und nicht das du mir wieder unterstellst, ich würde behaupten, alle Moslems seinen terroristen, sind sie natürlich nicht, aber genau das sollte man vorher überprüfen.

Hehe darauf habe ich eigentlich schon eine Weile gewartet. Sag mir/Zeig mir doch bitte wo muslimischen Terror verneine oder verunglimpfe.
Naja, immer wenn ich was sage von Islamischen Terror, ist der Tenor immer "Ja aber nicht alle Moslems sind Terroristen" oder "Es gibt aber auch Christliche Terroristen". Was ändert das bitte an dem Fakt das derzeit der Islamische Terrorismus die größte Terroristische Bedrohung ist?

Das ist richtig so, würde ich auch nicht machen, aber deswegen alle muslimischen Institutionen deswegen keine Subvention zu erteilen, naja etwas sehr übertrieben bzw. "verallgemeinernd"
Überprüfen, nicht gleich verweigern! Du meintest es gäbe keine Verdachtsmomente wegen Islamisten, da meinte ich eben es gab dafür ohne das man Verdachtsmomente hatte schon beinahe Anschläge von Extremisten.

Sie kann politik machen, wie schon Marty sagte. Kann der DRK das auch? Du musst jetzt nicht jeden einzelnen Verband hernehmen um die Subventionen an die Kirche zu legitimieren zu wollen. Ich habe Dich gefragt ob die anderen auch dann gefördert werden sollen? Nein. Du wurdest gefragt ob Du dann mehr zahlen willst, weil die anderen auch "gleiches Recht für alle" unterstützt werden müssten, das willst Du auch nicht. Wäre toll noch da eine Antwort zubekommen. anstatt das ich mich über irgendein Verein noch Informationen holen muss, um Dir aufzeigen das diese keine religiöse! Einmischung in die Politik einbringen kann.
Natürlich machen die vom DRK in der Regionalpolitik mit, bei us ind er Gegend ist es eher der ASB. Die bringen auch Ihre"Religiöse" Sicht ein. Eben Atheismus. Kann also durchaus. Ich wollte nur anhand den jetzigen Subventionen an andere Vereine aufzeigen das die angebliche massive Subvention gar nicht so massiv ist und Moslems bspw. auch schon subventioniert werden, also wir beide schon jetzt das ganze über die Steuern zahlen. Es wird offiziel deswegen, sollte es diese anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts geben, zu keiner Steuererhöhung direkt kommen. Und ob es eine versteckte dafür geben würde zweifle ich an, daher ist mir die Frage relativ egal zudem wir eh keine transparenz haben wofür wir Steuern zahlen. Mehr kosten für den Staat fallen jedenfalls Relativ gering aus, was fehlt wird dann eben von den Kirchen abgezogen. Obs mir gefällt oder nicht. Passiert ja jetzt schon.

Oh ja, Islamistsiche Gruppen gibt es, dazu zähle ich mal alle die vom Verfassungschutz überwacht werden.
Ich meinte damit eher islamistische Gruppen die in deutschland aktionieren durchführen, denn bisher gibt es nicht allzuviele (auch islamistische nicht) Terrorgruppen die international tätig sind. Allerhöchstens regional, aber meist eigentlich national.

Wenn ich mir so angucke was da so alles in Deutschland an Zahlen genannt wird glaube ich nicht das ich so Islamophob bin wie Ihr denkt.
Hättest doch mal den Link gepostet, würde ich auch gerne mal sehen.

Bei der Kirche weiß man wenigstens das es nicht bei Christlichen Gotteskämpfern landed, auch nicht teilweise.
Das weiß man?

Und nicht das du mir wieder unterstellst, ich würde behaupten, alle Moslems seinen terroristen, sind sie natürlich nicht, aber genau das sollte man vorher überprüfen.
Genau das habe ich nie widerlegt, nur Du hast gesagt das man die Moslems nicht unterstützen sollte. Wenn man jedoch nichts nachweisen kann, was dann??

Was ändert das bitte an dem Fakt das derzeit der Islamische Terrorismus die größte Terroristische Bedrohung ist?
Nichts , kann sogar stimmen aus unserer Position her, aus der Position anderer Staaten sind es eher andere Staaten.

Du meintest es gäbe keine Verdachtsmomente wegen Islamisten, da meinte ich eben es gab dafür ohne das man Verdachtsmomente hatte schon beinahe Anschläge von Extremisten.
1. Islamisten sind radikale. Wenn jemand schon so betitelt wird, ist eigentlich mehr als nachgewiesen das dieser was mit der Terror zu tun. Du solltest das nicht mit Angehörigen des Islams verwechseln.

Waren die Anschläge (beinahe Anschläge) organisiert oder nicht?

Moslems bspw. auch schon subventioniert werden,
aufzeigen.
Aber bitte nicht vergessen, nationale oder europäische Unterstützungen die auf "Förderprogramme" jeglicher Art beruhen, aussen vor zulassen. Den Großteil dieser Gelder könne auch jeder andere erlangen, sofern er sie beantragt.

Ich wollte nur anhand den jetzigen Subventionen an andere Vereine aufzeigen das die angebliche massive Subvention gar nicht so massiv ist
Ach ist nicht so schlimm. aha oh. Dann bist Du also doch dafür mehr indirekte Steuern zu zahlen, damit auch alle anderen religiösen Gemeinschaften in Deutschland unterstützt werden.

Ich meinte damit eher islamistische Gruppen die in deutschland aktionieren durchführen, denn bisher gibt es nicht allzuviele (auch islamistische nicht) Terrorgruppen die international tätig sind. Allerhöchstens regional, aber meist eigentlich national.
Mal hier der Link vom Verfassungschutz:
https://www.verfassungsschutz.de/de...us/zafais_2_islamistische_organisationen.html

Darin heißt es unter anderem:
"Islamische Gemeinschaft Millî Görüs e.V." (IGMG)
Die größte islamistische Organisation in Deutschland verfügt über ca. 26.500 Mitglieder und unterhält mehr als 300 Einrichtungen. Die IGMG ist Teil der "Millî-Görüs"-Bewegung. Für die "Millî-Görüs"-Bewegung gibt der Islam ihrer Sichtweise den verbindlichen Rahmen vor, in dem sich sowohl das Leben des Einzelnen als auch das gesellschaftliche und politische Leben bewegen soll. Langfristiges Ziel ist die fundamentale Umgestaltung der Türkei, die Wiederherstellung einer "Großtürkei" und schließlich eine islamische Weltordnung.
Zu den Aktivitätsschwerpunkten der IGMG gehört die Jugend- und Bildungsarbeit. Hierbei betont die IGMG, dass ihre Schulungsangebote u.a. auch die Integration fördern würden. Vor dem Hintergrund der von der "Millî-Görüs"-Bewegung vertretenen Ideologie, die die islamische Zivilisation in einem strikten Gegensatz zu den westlichen Gesellschaftssystemen sieht, ist jedoch zweifelhaft, inwieweit diese Bildungsangebote tatsächlich einen Beitrag zur Integration leisten können.
Ich denke deren Ziele können wir beide nicht teilen, aber die scheinen nicht wenige zu sein. Wohl ist mir bei der Truppe nicht, aber gleiches recht für alle nicht wahr? Ok, sie haben noch keinen in die Luft gesprengt.

Ich kenne keine Christlichen Gotteskämpfer in Deutschland. Du etwa?

Genau das habe ich nie widerlegt, nur Du hast gesagt das man die Moslems nicht unterstützen sollte. Wenn man jedoch nichts nachweisen kann, was dann??
Na was wohl?

Nichts , kann sogar stimmen aus unserer Position her, aus der Position anderer Staaten sind es eher andere Staaten.
Lassen wir mal Staatsterorrismus aussen vor, das ist nicht wirklich vergleichbar, auch wenns genauso schlimm ist. Und bleiben wi mal in Europa. In Nordirland hat sich inzwischen sogar die Armee zurück gezogen. Der Terrorismus von Christen scheint dort gebannt.
Falls du jetzt die ETA heranziehen willst, das sind "Sozialisten". Wo ist also aktuell eine Gefahr durch Christliechen Terrorismus in Europa? Eine andere Terrorgefahr als durch die ETA in Europa würde mir spontan nicht einfallen.

1. Islamisten sind radikale. Wenn jemand schon so betitelt wird, ist eigentlich mehr als nachgewiesen das dieser was mit der Terror zu tun. Du solltest das nicht mit Angehörigen des Islams verwechseln.

Waren die Anschläge (beinahe Anschläge) organisiert oder nicht?

Ich vertraue da mal auf unseren Verfassungsschutz. ;) Jedenfalls bezeichnet der so einige als Islamisten.
Wegen der Organisation meint Wikipedia unter anderem folgendes:

Es gibt Hinweise, dass die beiden Täter zu einer mehrköpfigen Terrorgruppe gehören, die der Hizb-ut-Tahrir nahesteht. So wurde am 25. August 2006 der 23-jährige Student Fadil el S. aus Syrien in einem Studentenwohnheim in Konstanz festgenommen. Er soll die Anleitungen zum Bombenbau im Internet beschafft haben.[9] Am 14. September 2006 wurde er aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen.[10] Der 24-jährige Akkar wurde als Verdächtiger im Nordlibanon festgenommen.

Die Ermittlungen werden von Generalbundesanwältin Monika Harms geleitet.

Laut Ermittlungsakten soll das ursprüngliche Ziel des Anschlags die Sprengung der Kölner Hohenzollernbrücke gewesen sein. Dieser Plan soll aber mangels ausreichender Sprengstoffmengen geändert worden sein.[11]

Auf einer gelöschten Festplatte haben Fahnder des Bundeskriminalamtes einen Bomben-Bauplan entdeckt. Die Ermittler sind sich sicher, dass die beiden verdächtigen Libanesen Jihad Hamad und Youssef Mohamad el-Haydib anhand dieser Anleitung ihre Sprengsätze konstruierten.[12]

Anfang 2007 wurde in Beirut gegen sechs Libanesen Anklage wegen des „Versuchs, Menschen in Zügen in Deutschland zu ermorden“ erhoben. Der Staatsanwalt forderte lebenslange Haft mit Zwangsarbeit für die Verdächtigen. Eine Auslieferung nach Deutschland ist nicht möglich.[13]

Am 11. April 2007 begann der Prozess gegen Hamad in Beirut. Aufgrund des Geständnisses und der Tatsache, dass die Taliban sich im Libanon zu organisieren suchen, rechnen Beobachter mit einem harten Urteil von im Höchstfall 25 Jahren Gefängnis mit Zwangsarbeit für Hamad.[14]

Am 20. Mai 2007 ist der ebenfalls polizeilich gesuchte Saddam al Hajdib, der Bruder von Youssef, bei den Gefechten zwischen der libanesischen Armee und radikalen Islamisten der Terrororganisation Fatah al-Islam im palästinensischen Flüchtlingslager Nahr al-Baled im Nordlibanon ums Leben gekommen.[15] Saddam galt als "Nummer 4" der prosyrischen Splittergruppe Fatah al Islam, die al-Qaida nahe stehen soll und für Bombenanschläge auf Zivilisten in christlichen Wohngebieten verantwortlich ist.
Auf den ersten Blick waren es sicherlich Einzeltäter, auf den Zweiten ist es eher ein dezantral organisiertes Netzwerk.

Aber bitte nicht vergessen, nationale oder europäische Unterstützungen die auf "Förderprogramme" jeglicher Art beruhen, aussen vor zulassen. Den Großteil dieser Gelder könne auch jeder andere erlangen, sofern er sie beantragt.
Ja das will ich doch die ganze Zeit sagen, das man mit der Körpeschaft des öffentlichen rechts dieses eher in eine Routine pakt, so viel mehr kostet das nicht weil man eben auch als andere Organisation diese Gelder bekommt, also keine Sodnersubvention sind.
Ach ist nicht so schlimm. aha oh. Dann bist Du also doch dafür mehr indirekte Steuern zu zahlen, damit auch alle anderen religiösen Gemeinschaften in Deutschland unterstützt werden.
Lies noch mal genau, die kosten würden nicht großartig steigen weil das meiste ihnen so oder so zusteht. Und was fehlt holt man sich wahrscheinlich von der Kirche. Ob es mir gefällt oder nicht. Ist jedenfalls so steuerneutral

Mal hier der Link vom Verfassungschutz:
https://www.verfassungsschutz.de/de/a...isationen.html

Auf dieser Seite sind 1. gerade mal 2 Verbände aufgehört, dem man wohl Sympathie nachsagen kann, die anderen 3 sind eher Gruppierungen. Die 1. keine größeren Organisationen bilden und 2. eher Einzelgrupppen sind.
2. Sind es gerade mal ca. 30000 Personen die in den Verbänden da sind. Wieviele Moslems leben in Deutschland, und wieviele muslimische Verbände gibt es, wo "wesentlich" mehr Leute organisiert sind, denen man jedoch wohl nicht so eine "großeBedeutung" zu mißt.
Das sie trotzdem überprüft werden sollten, das bleibt ausser frage, natürlich, aber dann bitte schön jede religiöse Gemeinschaft.

3. Du kannst ja gerne mal in Erfahrungen, inwiefern diese 5 "Verbände" "übermäßige Unterstützung" (wie es von Dir mal in ähnlicher Form geschrieben wurde) von Deutschland erhalten haben.

Ich kenne keine Christlichen Gotteskämpfer in Deutschland. Du etwa?
Warum begrenzt Du Dich nur auf Deutschland, ich dachte der islamistische Terror ist international? So ist auch der radikal-christliche International, wenn man da Bestrebungen aus Afrika/USA und zum Teil Lateinamerika mitnimmt.

Lassen wir mal Staatsterorrismus aussen vor, das ist nicht wirklich vergleichbar, auch wenns genauso schlimm ist. Und bleiben wi mal in Europa. In Nordirland hat sich inzwischen sogar die Armee zurück gezogen. Der Terrorismus von Christen scheint dort gebannt.
Falls du jetzt die ETA heranziehen willst, das sind "Sozialisten". Wo ist also aktuell eine Gefahr durch Christliechen Terrorismus in Europa? Eine andere Terrorgefahr als durch die ETA in Europa würde mir spontan nicht einfallen.
Warum müssen sich Leute immer eingrenzen, wenn es um solche Sachen geht, nur damit Deine Aussage nicht erweitert werden müßte? Ich habe nie irgendwas erzählt das es christlich-motivierten Terror in Europa gibt oder? Aber wäre auch blöd wenn man sich was eingestehen müßte, das es noch mehr als Europa gibt.:roll:

Auf den ersten Blick waren es sicherlich Einzeltäter, auf den Zweiten ist es eher ein dezantral organisiertes Netzwerk.
Müßte man mal checken, was für "das nahe stehen der Hizb-ut-Tahrir" sprach.

Ja das will ich doch die ganze Zeit sagen, das man mit der Körpeschaft des öffentlichen rechts dieses eher in eine Routine pakt, so viel mehr kostet das nicht weil man eben auch als andere Organisation diese Gelder bekommt, also keine Sodnersubvention sind.
Das sind doch keine "Sondersubventionen" das sind Förderprogramme, und wenn sie die Kriterien erfüllen und es sonst nichts gegensprechiges gibt, warum sollen sie nicht die Fördergelder bekommen. Du bist meiner Frage immernoch nicht nachgekommen, aufzuzeigen das moslems mehr als alle anderen durch Deutschland subventioniert werden (den genauen Wortlaut von Dir kann ich ja nochmal bringen).

Lies noch mal genau, die kosten würden nicht großartig steigen weil das meiste ihnen so oder so zusteht. Und was fehlt holt man sich wahrscheinlich von der Kirche. Ob es mir gefällt oder nicht. Ist jedenfalls so steuerneutral
das denkst/hoffst Du.

Aber wie viele Moscheen werden jetzt gebaut mit massiver Staatlicher unterstürtzung, die völlig überdimensioniert sind.

Warum begrenzt Du Dich nur auf Deutschland, ich dachte der islamistische Terror ist international? So ist auch der radikal-christliche International, wenn man da Bestrebungen aus Afrika/USA und zum Teil Lateinamerika mitnimmt.

Weil du International noch viel mehr verloren hast. Wann wird mal ne Mosche angezündet von Christen? Selten aber passiert. Umgekehrt ist aber viel häufiger. Wie gesagt die 90% Christlichen Opfer müssen irgendwo herkommen.

Warum müssen sich Leute immer eingrenzen, wenn es um solche Sachen geht, nur damit Deine Aussage nicht erweitert werden müßte? Ich habe nie irgendwas erzählt das es christlich-motivierten Terror in Europa gibt oder? Aber wäre auch blöd wenn man sich was eingestehen müßte, das es noch mehr als Europa gibt.

Ich dachte immer es gäbe nur einen Kontinent, Europa, der rest der Welt schwimmt. Ist also anders? Fakt ist das die meisten Terroristen Moslems sind. Das ist derzeit nun mal so und kann man nicht wegdiskutieren.

Das sind doch keine "Sondersubventionen" das sind Förderprogramme, und wenn sie die Kriterien erfüllen und es sonst nichts gegensprechiges gibt, warum sollen sie nicht die Fördergelder bekommen. Du bist meiner Frage immernoch nicht nachgekommen, aufzuzeigen das moslems mehr als alle anderen durch Deutschland subventioniert werden (den genauen Wortlaut von Dir kann ich ja nochmal bringen).
Naja, und genau diese Förderprogramme nimmt die Kirche in Anspruch. Wo ist also das Problem?
Die beziehst dich auf diese Aussage, oder?:
Aber wie viele Moscheen werden jetzt gebaut mit massiver Staatlicher unterstürtzung, die völlig überdimensioniert sind.
Und das habe ich belegt. Also was? Mehr habe ich nicht gesagt, der rest ist Unterstellung. Das ist schon wieder Unfaire Dialektik.

das denkst/hoffst Du.
Ne also Masochist bin ich noch nicht. Wieso solte ich hoffen das den Kirchen die Mittel gekürzt werden? Aber ich denke es wird so kommen.

Weil du International noch viel mehr verloren hast. Wann wird mal ne Mosche angezündet von Christen? Selten aber passiert. Umgekehrt ist aber viel häufiger. Wie gesagt die 90% Christlichen Opfer müssen irgendwo herkommen.
Nur weil Du davon nichts hörst, heißt es nicht das es nicht stattfindet, und ich habe nix von durch Christen amgefackelte Moscheen geschrieben, sondern von christlichen Fundamentalismus, das muss nicht heißen das sie Moslems töten, da reicht auch wie bei einigen islamistischen Gruppen, zu wenn sie eigene moderatere Kräfte bekämpfen.

Wegen den 90%. Also weil 90% gegen Christen gerichtet sind, heißt es gleichzeitig das es keine radikalen/fundamentalistischen Christen gibt. :ugly:
Ok wenn Du das meinst. Dann kann man nix machen.

Ich dachte immer es gäbe nur einen Kontinent, Europa, der rest der Welt schwimmt. Ist also anders? Fakt ist das die meisten Terroristen Moslems sind. Das ist derzeit nun mal so und kann man nicht wegdiskutieren.
Das ist falsch aber Du wärst ein passendes Sprachrohr für die ganzen islamophoben Menschen nicht nur in Deutschland sondern auch Belgien und anderswo in Europa und USA.
Es müßte heißen der Großteil der Terroristen, die international agieren sind Islamisten (nicht Moslems). Damit möchte ich mal nationale Bewegungen etwas heraus nehmen, da da gerne Leute Widerstand mit Terror gleichsetzen, was nicht immer der Fall ist.

Und das habe ich belegt. Also was? Mehr habe ich nicht gesagt, der rest ist Unterstellung. Das ist schon wieder Unfaire Dialektik.
Also ich habe weder Fakten noch Zahlen hier gesehen, das Deutschland massiv den Moscheenbau unterstützt und zahlt. Habe ich irgendwas übersehen? Oder vermischt Du da wieder Förderprogramme mit Unterstützungen?

Naja, und genau diese Förderprogramme nimmt die Kirche in Anspruch. Wo ist also das Problem?
Jepp die verschiedenen muslimischen Verbände auch, und willst Du es denen versagen?

Ne also Masochist bin ich noch nicht. Wieso solte ich hoffen das den Kirchen die Mittel gekürzt werden? Aber ich denke es wird so kommen.
Wie jetzt Du bist bereit wenn andere anerkannte religiöse Gemeinschaften Gelder "anfordern" dass dann die Kirche weniger bekommen soll. LOL genau diese Aussage hast Du hier im vehement bestritten. Denn aus welchem Grund sonst sollte die Kirche jetzt soviel Geld bekommen, wenn Sie doch eigentlich mit weniger auskommen würde. Oder kommt sie nicht mit weniger auf, und würde, wenn andere Geld fordern, "untergehen".Vielleicht sollte ich doch mal Kontakt mit paar anerkannten Religionsgemeinschaften aufnehmen, da sie Gelder kriegen könnten, die bisher nur die Kirche sich einverleibt hat.:roll:

Nur weil Du davon nichts hörst, heißt es nicht das es nicht stattfindet, und ich habe nix von durch Christen amgefackelte Moscheen geschrieben, sondern von christlichen Fundamentalismus, das muss nicht heißen das sie Moslems töten, da reicht auch wie bei einigen islamistischen Gruppen, zu wenn sie eigene moderatere Kräfte bekämpfen.
Da ich in deinen augen ja Fundamentalist bin muss ich sagen das Christlicher Fundamentalismus wohl eine sehr friedliche, tolerante und auf Dialog ausgelegte Sache ist. Mit dem Christlicen Fundamentalismus kann ich gut leben, wäre der bei den Moslems auch so wäre alles in Butter. Ist nur leider nicht so.

Wegen den 90%. Also weil 90% gegen Christen gerichtet sind, heißt es gleichzeitig das es keine radikalen/fundamentalistischen Christen gibt.
Ok wenn Du das meinst. Dann kann man nix machen.
Jetzt gibt es doch keine Fundamentalisten mehr unter den Christen? Und das weil sie verfolgt werden? Erklär mir das mal bitte.

Das ist falsch aber Du wärst ein passendes Sprachrohr für die ganzen islamophoben Menschen nicht nur in Deutschland sondern auch Belgien und anderswo in Europa und USA.
Es müßte heißen der Großteil der Terroristen, die international agieren sind Islamisten (nicht Moslems). Damit möchte ich mal nationale Bewegungen etwas heraus nehmen, da da gerne Leute Widerstand mit Terror gleichsetzen, was nicht immer der Fall ist.
Ach Islamisten sind keine Moslems? Ist mir neu, welche Relgion haben die oder sind das Atheisten?
Also ich habe weder Fakten noch Zahlen hier gesehen, das Deutschland massiv den Moscheenbau unterstützt und zahlt. Habe ich irgendwas übersehen? Oder vermischt Du da wieder Förderprogramme mit Unterstützungen
Habe ich Links dazu gepostet, must mal gucken.

Jepp die verschiedenen muslimischen Verbände auch, und willst Du es denen versagen?
Nö, nur du hast doch ein Problem damit das es die Kirchen nutzen.

Wie jetzt Du bist bereit wenn andere anerkannte religiöse Gemeinschaften Gelder "anfordern" dass dann die Kirche weniger bekommen soll. LOL genau diese Aussage hast Du hier im vehement bestritten. Denn aus welchem Grund sonst sollte die Kirche jetzt soviel Geld bekommen, wenn Sie doch eigentlich mit weniger auskommen würde. Oder kommt sie nicht mit weniger auf, und würde, wenn andere Geld fordern, "untergehen".Vielleicht sollte ich doch mal Kontakt mit paar anerkannten Religionsgemeinschaften aufnehmen, da sie Gelder kriegen könnten, die bisher nur die Kirche sich einverleibt hat.
Machst du das mit Absicht? So falsch verstehen das muss man erstmal hinbekommen. Geschrieben habe ich:
Wie kann man daraus Schlussfolgern das ich es schön finden würde wenn man den Kirchen die Mittel kürzt? Ein anders Beispiel: Ich habe vor Jahren (im RL) gesagt das es bald Flächendeckende Studiengebühren geben wird. Ich bin absoluter Gegner von Studien-Gebühren. Aber ich habe vermutet und recht behalten das diese einführt werden. So ist es mit den Mtteln der Kirche: Ich will natürlich nicht da die gekürzt werden, alleine wenn ich mir den Zustand vieler Kirchen in D angucke blutet mir das Herz. Aber ich denke es wird so kommen. Untergehen wird die Kirche und erstrecht das Christentum damit nicht. Aber viele Orte werden damit Ihr Aushängeschild und ein Teil Ihrer Idendität verlieren.

Da ich in deinen augen ja Fundamentalist bin muss ich sagen das Christlicher Fundamentalismus wohl eine sehr friedliche, tolerante und auf Dialog ausgelegte Sache ist. Mit dem Christlicen Fundamentalismus kann ich gut leben, wäre der bei den Moslems auch so wäre alles in Butter. Ist nur leider nicht so.
Das musst Du mir jetzt nochmal erklären wo Du das bei mir gelesen hast.

Jetzt gibt es doch keine Fundamentalisten mehr unter den Christen? Und das weil sie verfolgt werden? Erklär mir das mal bitte.
Du sagst aufgrund der vielen Übergriffen auf Christen, kann es indirekt keine fundamentalistischen Christen geben. Dem kann icht nicht entsprechen.
Denn was Du vergisst, in den 90% sind auch Missionierer enthalten, oder Christen die gegen die nationale Regierung vorgehen. Wenn da die Länder gegen Christen vorgehen, weil es gegen das Gesetz, oder Christen aufmurren, dann sind es zwar Angriffe gegen Christen, jedoch zum Teil gerechtfertigte.

Ach Islamisten sind keine Moslems? Ist mir neu, welche Relgion haben die oder sind das Atheisten?
Sie berufen sich darauf, aber wieviele sind "Islamisten" und wieviele sind "nur" Angehörige des Islams, ohne Hintergrund zum Fundamentalismus. Man sollte schon die Relationen beachten.

Habe ich Links dazu gepostet, must mal gucken.
Also ich habe gerade geschaut:
Aber ich konnte immer noch nicht mehr als diese beiden Quellen finden:
https://www.focus.de/..
Da steht nix von:
gebaut mit massiver Staatlicher unterstürtzung, die völlig überdimensioniert sind.
und hier:
DITIB-Merkez-Moschee_Duisburg
Ist erstens nur von einer Moschee berichtet. Zweitens nicht mal die Hälfte steuert Bund, Land und EU bei. Und drittens kann ich immer noch nichts von
gebaut mit massiver Staatlicher unterstürtzung, die völlig überdimensioniert sind.
lesen.

Also nochmal die Fragen bzw. Forderung an Dich, Fakten und Zahlen, bitte.

Nö, nur du hast doch ein Problem damit das es die Kirchen nutzen.
Wie jetzt? Du möchtest nationale/internationale Förderprogramme mit Subventionen vergleichen? Haha. Informiere Dich erstmal wo da der Unterschied drin liegt, dann können wir weiter reden.

Wie kann man daraus Schlussfolgern das ich es schön finden würde wenn man den Kirchen die Mittel kürzt?
1. Du nimmst es hin, dass es erheblich weniger werden würde.
2. Schreist Du heute schon danach das die Kirchen zusammenfallen.
3. Das die Kirche noch mehr Geld braucht weil sie irgendwelche soziale Tätigkeiten durchführt (was übrigends auch andere Religionsgemeinschaften machen)
Und dann soll ich Dir glauben das ihr so einfach mehrere Milliarden Kürzung einfach so hinnehmen würdet?
Also entweder stimmen die 3. Punkte nicht, und ihr habt genug Geld. Oder wir müssen uns doch Gedanken um die Kirche machen, das sie danach komplett zerfällt etc.

Hi Reddog,

dein Bemühen in allen Ehren, daß du dich mit dem Oberst immer noch auseinandersetzt. Aber merkst du nicht, daß das völlig fruchtlos ist?

Fundamentalismus zeichnet sich durch Unbelehrbarkeit aus. Das ist bei Christentum und Islam das Gleiche. Und beide vertreten nicht die jeweilige Religion. Nur ihre jeweilige Extremistenfraktion. Also, laß dich nicht immer wieder provozieren. Merkst du nicht, daß er immer wieder die Argumentation wechselt, egal was du vorbringst?

@oberstAH: denke nicht, daß du jetzt wieder Grund hast, mich anzuöden. Ich habe an Reddog geschrieben! Laß mich bloß in Ruhe!

dein Bemühen in allen Ehren, daß du dich mit dem Oberst immer noch auseinandersetzt. Aber merkst du nicht, daß das völlig fruchtlos ist?

ich merke das auch schon in vielen anderen threads, aber wie kann man das problem lösen?
mich nervt es, dass argumente gebracht werden, die 108 seiten vorher schon 42x mal widerlegt wurden... irgentwie muss es ein addon für das board geben, dass jeder thread eine "tabelle" erhält , wenn man sie will (bei heftigen diskussionen) und dort werden dann, die argumente eingetragen für beide seiten, und auch widerlegt.. sodass man alles auf einen blick hat usw.... hoffentlich gibt es sowas bald. bis dahin verschwenden wir unsere freizeit und links meine popel :mrgreen::p