Soziales Kirchen - Vom Staat subventioniert (ARD-NDR, Panorama)

Ich will nix sagen, aber jeder Flecken Erde wo eine römisch-katholische Kirche drauf steht, gehört offiziell dem Vatikanstaat an. Das Grundgebiet des Vatikans beschränkt sich also nicht nur auf den kleinen Flecken Land im Zentrum Roms. Da gibt es ausführliche Verträge drüber; kannst Dich ja mal schlau machen im Netz...
Wenn man ein Grundstück kauft gehört es einem eben. Was soll das jetzt aussagen?

Das habe ich zwar noch von keinem Moslem gehört, aber wer gibt schon gerne Land an eine "andere Religion" ab. Du bestätigst mich immer weiter in meiner Aussage das Du eher zu den "fundamentalistischen Christen" einzuordnen bist, bzw. so in Richtung Sympathisant.
Wenn die mal anfangen Lautsprecher aufzustellen wirds lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nix sagen, aber jeder Flecken Erde wo eine römisch-katholische Kirche drauf steht, gehört offiziell dem Vatikanstaat an.

Krass, irgendwie kotzt mich die katholische Kirche schon lange an. Stalin fragte mal Scherzhaft wie viele Divisionen der Vatkian hat. Wie man immerwieder sieht, mehr als man denkt. Aber ich muss mal im Gegenzug, ne Lanze für die Katholische Kirche brechen. Wenn ich einen Vertrag hab ist das ok, aber einfach hinbauen und sagen das ist jetzt erobert erinnert mich an die Kolonialzeit. Wollen wir da wieder hin? Ich jedenfalls nicht.

@ Reddogg:

Ich Zitier mal den Kurzen Wiki-Beitrag:
Richtfest für das 7,7 Millionen Euro teure Bauwerk war Ende 2006 .

Neben der eigentlichen Moschee ist eine Begegnungsstätte mit einer Islam-Bibliothek, einem Bistro und mehreren Seminarräumen integriert, deren Bau von der EU und dem Land Nordrhein-Westfalen mit 3,2 Millionen Euro gefördert wurde.
Auch wenn da noch ein Bistro und ein Seminarraum dabei dabei ist, knapp die Hälfte hat das Land übernommen.
In dem Focus-Artikel steht, das die Bauherren selber zugeben, das sie in dem Stadtbezirk nicht ein Mitglied haben.
Und wegen Fundamentlismus, ab wann ist man Fundamentalist. Du jedenfalls hälst alle Religionen für falsch, ich halte es nur für falsch das sie nicht an den Dreieinigen Gott glauben, das ist für mich der Kern. Immerhin erkenne ich an das sie an eine höhere Macht glauben. Das hälst du ja schon für falsch. Wer von uns beiden da der Fundamentlist ist frag ich mich. Aber jetzt wird es zu persönlich.
Das habe ich zwar noch von keinem Moslem gehört, aber wer gibt schon gerne Land an eine "andere Religion" ab.
Das werden die dir Garantiert nicht sagen das es so ist. Es steht bereits im Koran, das wenn sie ein Land nicht einfach so für sich in Besitz nehmen können dann sollen sie sich tarnen, die Ungläubigen täuschen um dann aus "dem Hinterhalt" angreifen zu können. Aber Mal andersrum, willst Du in jedem Ort eine Moschee haben? Die Glocken der Kirche sind mir jedenfalls viel angenehmer als der Muhezin der auch normalerweise öfter zum Gebet ruft als die Glocken zum Gottesdienst.
Und wollte ich auf oder um den Alexanderpöatz in Berlin einer Kirche bauen wollen, würde man mir das auch nicht Gewehren. Entspricht nicht dem Bebauungsplan. Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, sollte man es auch nicht bauen oder? Nein Wovor ich auf dauer angst habe ist das die Moslems irgendwann den Schwertvers in die Tat umsetzen. Und dann Gnade uns allen Gott, weil sie werden es nicht tun.

@ Wintermute: Erfasst, da ich nicht katholisch bin und der Papst der einflussreichtste Verbreiter von die Bibel verfäschender Botschaften ist. In seiner Nähe möchte ich nur aufhalten um ihm mal den kopf zu waschen. Wo wohnst du? Ich war heute im Gottesdienst, in der Urlaubszeut ist der Besuch immmer schlecht und dennoch war die Kirche zu ca 15-20 % Besetzt normalerweise sind es eher 30% aber wie gesagt,Urlaubszeit. Zur Osternacht, begin war 23 Uhr war die Kirche voll. Vielleicht gab es noch ein paar Sitzplätze Nur so als Beispiel das es öfter mal voll wird, nur stimmt es schon es wird eine kleinere aber aktivere Kirche werden. Ist eigentlich gut so. Nur kann man nicht behaupten die Moslems hätten nicht die Möglichkeiten die Kirchensteuer zu ziehen.

@DocTrax
Wenn die mal anfangen Lautsprecher aufzustellen wirds lustig.
Nicht viel anders als die Kirche bisher. Ich wohne etwa 200m Luftlinie zur Kirche der Stadt. Ich werde jeden früh um 7 Uhr geweckt, bis 12Uhr habe ich 4 mal wo ich gestört werde und Abends ist es dann nochmal genauso.
Wenn dann der Muezzin ruft, würde er somit nur ein "Sahnehäubchen" sein. So what?

@Oberst18
Du jedenfalls hälst alle Religionen für falsch,
Ho ho ho, ganz Sachte. Immer bei der Wahrheit bleiben, ich halte sie nicht für falsch. Ich habe gesagt jeder soll seinen Gott haben wie er will und jeder soll huldigen wen er möchte. Ich für mich glaube da an die Evolution.

Das werden die dir Garantiert nicht sagen das es so ist. Es steht bereits im Koran, das wenn sie ein Land nicht einfach so für sich in Besitz nehmen können dann sollen sie sich tarnen, die Ungläubigen täuschen um dann aus "dem Hinterhalt" angreifen zu können. Aber Mal andersrum, willst Du in jedem Ort eine Moschee haben? Die Glocken der Kirche sind mir jedenfalls viel angenehmer als der Muhezin der auch normalerweise öfter zum Gebet ruft als die Glocken zum Gottesdienst.
Da ist dann unser Unterschied siehe oben mein Statement zu DocTrax, mir geht es auf die Nerven das ich jeden früh geweckt werde, selbst Wochenends. Da würde der Muezzin auch nicht die Kuh fett machen.

Und wollte ich auf oder um den Alexanderpöatz in Berlin einer Kirche bauen wollen, würde man mir das auch nicht Gewehren. Entspricht nicht dem Bebauungsplan. Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, sollte man es auch nicht bauen oder? Nein Wovor ich auf dauer angst habe ist das die Moslems irgendwann den Schwertvers in die Tat umsetzen. Und dann Gnade uns allen Gott, weil sie werden es nicht tun.
Ich wußte neben fundamentalistischen Gedanken auch noch islamophob. :roll:

Nur kann man nicht behaupten die Moslems hätten nicht die Möglichkeiten die Kirchensteuer zu ziehen.
Haben Sie auch bisher noch nicht, da keine in Deutschland anerkannte Religionsgemeinschaft (noch ist sie Strukturenbildung nicht abgeschlossen um das sie anerkannt werden "können"), im Gegensatz z.B. die Zeugen Jehovas und da habe ich dann doch schon ein paar Bedenken.

Haben Sie auch bisher noch nicht, da keine in Deutschland anerkannte Religionsgemeinschaft (noch ist sie Strukturenbildung nicht abgeschlossen um das sie anerkannt werden "können"), im Gegensatz z.B. die Zeugen Jehovas und da habe ich dann doch schon ein paar Bedenken.

Selber schuld. Wer sich nicht um seine Ureigensten Interessen kümmert darf auch nicht meckern. Die Zeugen Jehovas sind wesentlich jünger als der Islam und sie haben es geschaft als "Körperschaft des öffentlichen Rechts" anerkannt zu werden. Das könnte der Islam auch, wenn sie sich nicht organisieren ist das nicht meine Schuld. Ok, etwas polemisch, aber du verstehst worauf ich hinaus will.

Nicht viel anders als die Kirche bisher. Ich wohne etwa 200m Luftlinie zur Kirche der Stadt. Ich werde jeden früh um 7 Uhr geweckt, bis 12Uhr habe ich 4 mal wo ich gestört werde und Abends ist es dann nochmal genauso.
Wenn dann der Muezzin ruft, würde er somit nur ein "Sahnehäubchen" sein. So what?
Es gibt auch viele Rathäuser die alle Viertelstunde anschlagen und dann eben zu jeder vollen Stunde richtig leuten. Ist also schonmal nicht nur von den Kirchen. Du bist der erste von dem ich höre das ihm die Glocken unangenehm sind. Ich habe schon von vielen Atheisten gehört das die die Kircheglocken sehr gerne hören. Und hast du schonmal das Krakele von nem Muhezin gehört? Und der wird es nicht bei seiner Stimme belassen, die werden auch Lautsprecher nehmen. Liebe Moslems, euch mag Das heilig sein, ich krieg davon schrammen in den Ohren. Außerdem ruft der Muhezin früher als die Glocken in deiner Gegend!

Ho ho ho, ganz Sachte. Immer bei der Wahrheit bleiben, ich halte sie nicht für falsch. Ich habe gesagt jeder soll seinen Gott haben wie er will und jeder soll huldigen wen er möchte. Ich für mich glaube da an die Evolution.
Ich würde das jetzt interpretieren als "Glaubt doch was ihr wollt, für mich ist das alles Quatsch." Hab ja schonmal geschrieben, das es eine binäre Entscheidung ist. Du kannst entweder glauben das die Religionen unrecht haben oder nicht. Welche echte Zwischenstufe kann es da noch geben? Agnostiker vielleicht noch. Ist aber auch nichts halbes und nichts ganzes.
Ich wußte neben fundamentalistischen Gedanken auch noch islamophob.
Du arbeitest gerne mit moralischen Keulen, oder? Naja, ab heute fasse ich das Wort Fundamentalist als Lob auf. Islamophob? Ich denke eher Pessimistischer Realist. Wie siehts denn in Saudi Arabien aus?
Das Moslems nicht gerade zimperlich mit Christen umgehen kann man Gut in Wikipedia nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

Ich zitiere mal:
Das Christentum ist in der Gegenwart als größte Weltreligion auch die Religion, die am häufigsten verfolgt wird. 80 Prozent der Menschen, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden, sind Christen.
Andere Quellen in Wilkipedia sprechen von noch schlimmeren Zahlen:

In dem Jahrbuch zur Christenverfolgung „Märtyrer 2006“ schreibt der Geschäftsführer des Arbeitskreises für Religionsfreiheit der Deutschen und der Österreichischen Evangelischen Allianz, der Theologe Thomas Schirrmacher, dass der Anteil der Christen bei der Ermordung von Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit bei weit über 90 Prozent liegen dürfte. Die von der Evangelischen Nachrichtenagentur „idea“ in Wetzlar herausgegebene Dokumentation ist zum weltweiten Gebetstag für die verfolgten Christen am 12. November 2006 erschienen

Auf den Molukken in Indonesien wurden seit 1999 über 3.000 Christen umgebracht.

In Laos hat das Regime 1999 das Christentum zum „öffentlichen Feind Nummer eins“ erklärt. Kirchen wurden geschlossen und Christen werden verhaftet und zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt.

In Saudi-Arabien kommt es zu Verhaftungen und Auspeitschungen von Christen; jede nichtislamische Religionsausübung ist untersagt. Auf den Übertritt vom Islam zum Christentum steht die Todesstrafe.

In der Türkei sind Christen und Kirchen seit langem vielfältigen Diskriminierungen juristischer und anderer Art ausgesetzt. So haben christliche Kirchen keine eigene Rechtspersönlichkeit, kirchliche Bauvorhaben sind einem extrem komplizierten und langwierigen Genehmigungsverfahren unterworfen. Die Kirchen dürfen keine Geistlichen ausbilden. Renovierungsvorhaben müssen durch das Außenministerium genehmigt werden. In jüngster Zeit mehren sich gezielte Anschläge auf katholische Priester. In der ersten Jahreshälfte von 2006 wurden bereits zwei Priester durch Messerangriffe verletzt und ein Dritter, Andrea Santoro, in seiner Kirche erschossen.

In den 12 nördlichen Bundesstaaten Nigerias, die das islamische Rechtssystem, die Scharia, eingeführt haben, kommt es regelmäßig zu gewaltsamen Angriffen von islamischen Fundamentalisten auf Christen. Besonders im Bundesstaat Sokoto (etwa 4,2 Millionen Einwohner) wurden seit Beginn des Jahres 2006 Dutzende Kirchen zerstört, eine unbekannte Zahl Christen entführt und ermordet. Die Situation ist dort zur Zeit am Rande eines Bürgerkriegs, wobei sich die Mehrheit der Sunniten auch gegen die Minderheit der Schiiten wendet, die das Kalifat in Sokoto nicht anerkennen.

Fast alle islamischen Staaten haben im Laufe ihrer Geschichte seit 1948 Menschenrechtserklärungen unterzeichnet oder eigene verfasst. Im Unterschied zu den westlichen, humanistisch geprägten Erklärungen bildet in einigen islamischen Ländern jedoch die für Muslime gottgegebene Scharia das Fundament der Menschenrechte, so in der Kairoer Erklärung von 1990. Die Bindung von Menschenrechten an ausschließlich muslimische Glaubensvorstellungen bringt es jedoch mit sich, dass es einen allgemeinen Rechtsschutz für alle Menschen in den meisten islamischen Ländern nicht gibt.

Sprich, da die Moslems an Ihre Grundsättze gebunden sind, geltn die Menschenrechtserklärungen der UNO nicht für sie. Die meisten Verbrechen gegen Christen werden von Moslems verübt. Wir haben hier zwar noch keine islamistischen Zustände, aber da bin ich Pessimist. Und was die Globale lage angeht wohl Realist.

Selber schuld. Wer sich nicht um seine Ureigensten Interessen kümmert darf auch nicht meckern. Die Zeugen Jehovas sind wesentlich jünger als der Islam und sie haben es geschaft als "Körperschaft des öffentlichen Rechts" anerkannt zu werden. Das könnte der Islam auch, wenn sie sich nicht organisieren ist das nicht meine Schuld. Ok, etwas polemisch, aber du verstehst worauf ich hinaus will.
Mir ging es eher darum, das ich bei den Zeugen Jehovas größeres Bedenken habe und das man "nicht nur" nach den Strukturen schauen sollte. Wie gesagt Deutschland ist einer der wenigen Staaten wo es in diesem Falle nicht darum geht was die Religiösen sagen (ausser natürlich bei den Moslems) sondern nur das jeder sein "Pöstchen" hat. Dabei habe ich große Bedenken, aber naja so sind eben unsere Verordnungen.

Du bist der erste von dem ich höre das ihm die Glocken unangenehm sind. Ich habe schon von vielen Atheisten gehört das die die Kircheglocken sehr gerne hören.
Ich bin nicht viele, so what? Es sind auch nicht alle die gegen muslimische Gotteshäuser vorgehen und trotzdem wollen sie ihre "Forderungen" durchgesetzt bekommen.

Und hast du schonmal das Krakele von nem Muhezin gehört? Und der wird es nicht bei seiner Stimme belassen, die werden auch Lautsprecher nehmen. Liebe Moslems, euch mag Das heilig sein, ich krieg davon schrammen in den Ohren. Außerdem ruft der Muhezin früher als die Glocken in deiner Gegend!
Wie gesagt, das macht die Kuh auch net mehr fett.

Ich würde das jetzt interpretieren als "Glaubt doch was ihr wollt, für mich ist das alles Quatsch." Hab ja schonmal geschrieben, das es eine binäre Entscheidung ist. Du kannst entweder glauben das die Religionen unrecht haben oder nicht. Welche echte Zwischenstufe kann es da noch geben? Agnostiker vielleicht noch. Ist aber auch nichts halbes und nichts ganzes.
Trotzdem sage ich nicht die Religionen falsch. Jeder soll glauben was er mag, ich glaube ich nicht an diese "Niederschriften". Denn wer Unterschiede macht, was in die Bibel rein soll und was nicht, weil nicht "interessant genug oder nicht produktiv genug für die Religion" ist für mich nicht komplett glaubwürdig.

Du arbeitest gerne mit moralischen Keulen, oder? Naja, ab heute fasse ich das Wort Fundamentalist als Lob auf. Islamophob? Ich denke eher Pessimistischer Realist.
Moslems gibt es jedoch nicht erst seit gestern oder vorgestern hier in Deutschland. Somit kann schon zu manchen sagen, das ihre "Angst" was kommen könnte, leicht übertrieben sind. Ok wenn ich mir die Medien anschaue, dann kann man schon fast Mitleid mit solchen Leuten haben.

Wie siehts denn in Saudi Arabien aus?
Das Moslems nicht gerade zimperlich mit Christen umgehen kann man Gut in Wikipedia nachlesen:
Was geht mit Saudi Arabien an? Haben sie die selben Gesetze/Verordnungen wie wir hier? Nein, somit Vergleich Äpfel und Birnen.
Du kannst Dich ja gerne dafür aussprechen das in Deutschland es keine Religionsfreiheit mehr gibt, und das wir alle Christen werden sollten oder so.
Damit würden wir wieder auf den Punkt Gottesstaat kommen, den Du ja angeblich nicht willst. Aber Deine Aussagen sprechen eine andere Sprache.
Das man Saudi-Arabien und auch andere Staaten diplomatisch zu mehr Engagement in diesen Bereichen bringen sollte, keine Frage. Aber dies dafür zu benutzen damit hier in Deutschland die Religionsfreiheit, nur für Moslems, eingeschränkt wird, finde ich nicht nur falsch sondern extrem gefährlich.

Die meisten Verbrechen gegen Christen werden von Moslems verübt.
Ohh welch Überraschung, welche Religion hat doch gleich die meisten "Gläubigen".
Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst verfälscht hast.

Und was die Globale lage angeht wohl Realist.
Warum was geht den global so? Wo werden Staaten durch islamische Staaten kolonialisiert bzw. "übernommen". Da habe ich bei den "fundamentalistischen Christen" schon mehr Bedenken (ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will in diesem Bezug).

Lieber oberst18,

manchmal sind Deine Beiträge ja ganz in Ordnung, aber manchmal versteh ich Deine Logik nicht. Du vergleichst hier die Staaten Indonesien, Nigeria, Saudi-Arabien, Türkei und Laos ernsthaft mit Deutschland?

Du möchtest eine nachrangige Behandlung des Islams in der deutschen Gesellschaft mit der Christenverfolgung auf Laos oder in Nigeria vergleichen?

Sind das die Staaten, deren Rechtssystem Du für vergleichbar hälst? Ich hoffe nicht.

PS: Ich habe 27 Jahre in einem Dorf 50 Meter neben der katholischen Kirche gewohnt. Und die hat rund um die Uhr jede Viertelstunde gebimmelt, nachts, am Wochenende, einfach immer... Gerade Mitternacht sehr nett, wenn die Glocken 16 mal Schlagen.

Marty

Die Kirchen leisten ja auch einiges für den Staat bzw. für die Menschen... Wenn der Staat Unternehmen subventioniert, warum nicht auch die Kirchen?

Wie gesagt, das macht die Kuh auch net mehr fett.
Würde mich schon stressen Deutlich früher geweckt zu werden als vorher. Aber da will ich nicht ewig drauf rumreiten.

Trotzdem sage ich nicht die Religionen falsch. Jeder soll glauben was er mag, ich glaube ich nicht an diese "Niederschriften". Denn wer Unterschiede macht, was in die Bibel rein soll und was nicht, weil nicht "interessant genug oder nicht produktiv genug für die Religion" ist für mich nicht komplett glaubwürdig.
Ich verstehe das so: Vielleicht ist nicht alles ganz falsch, aber das wesentliche schon. Wie gesagt, es bleibt bei der binären Entscheidung.

Moslems gibt es jedoch nicht erst seit gestern oder vorgestern hier in Deutschland. Somit kann schon zu manchen sagen, das ihre "Angst" was kommen könnte, leicht übertrieben sind. Ok wenn ich mir die Medien anschaue, dann kann man schon fast Mitleid mit solchen Leuten haben.

Richtig, nur ist die Verbreitung inzwischen rasant geworden und ich warne nur vor dem was kommt we der Islam hier erstmal das sagen hat.

Was geht mit Saudi Arabien an? Haben sie die selben Gesetze/Verordnungen wie wir hier? Nein, somit Vergleich Äpfel und Birnen.

Siehe mein Satz von oben.

Du kannst Dich ja gerne dafür aussprechen das in Deutschland es keine Religionsfreiheit mehr gibt, und das wir alle Christen werden sollten oder so.
Damit würden wir wieder auf den Punkt Gottesstaat kommen, den Du ja angeblich nicht willst. Aber Deine Aussagen sprechen eine andere Sprache.
Wo habe ich gesagt ich will einen Christlichen Gottesstaat? Nein, im gegenteil sowas brauchen wir, nicht die Herrschaft Gottes kommt ohne einen Gottesstaat. Als Christ brauche ich sowas nun wirklich nicht. Und ich will es, nochmal sei es gesagt, nicht! Ich würde mich zwar wirklich freuen wenn alle Christen wären, aber dennoch wären wir dann noch kein Gottesstaat, sondern nur ein Staat mit Christicher Bevölkerung. Aber ich kann niemanden seinen Glauben aufzwingen, selbst wenn ich wollte. Im Übrigen sagt die Bibel das man die Staatsgewalt anerkennen soll, "denn sie trägt Schild und Schwert nicht umsonst". Alos wo will ich das wie dir Religionsfreiheit abschaffen. Hab ich was gesagt das wir allen anderen Religionen das Beten verbieten sollen? Hab ich gesagt, das sich Moslems nicht mehr versammeln dürfen? Nein, ich sage nur das wir wachsam sein müssen das nicht ich oder andere Christen einen Gottesstaat aufbauen, sondern das es nicht die Moslems tun. Was war denn mit der Bewegung "Califatsstaat Köln". Ein billiger Versuch, aber wer sagt das es nicht beim nächsten mal professionel passiert? Da die Brücke zu schlagen das ich gegen Religionsfreiheit bin ist ja schon fast dreist.

Ohh welch Überraschung, welche Religion hat doch gleich die meisten "Gläubigen".
Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst verfälscht hast.
Wow, 80- über 90% aller Gläubigen sind Christen? Wußte ich auch noch nicht.
Aber ich dachte mir das du das sagen würdest. Es gibt laut wikipedia ca. 2.1 Mrd Christen, (Ich dachte eher so 1,5, bin positiv überrascht), dann 1,3 Mrd Moslems, dann den Hinduismus mit 850 Mio. Buddhismus mit 375 Mio und 15 Mio Juden. Das sind ca 4,6 Mrd, Gläübige der Weltreligionen. Das heißt das Christentum hat ca. einen Anteil an allen Glaubigen von Pi mal Daumen 45%. Wenn 90% aller wegen Ihres Glauben getöteten Christen sind, dann sind Christen genau um den Faktor 2 Überrepräsentiert. So einen Faktor muss man erstmal "schaffen". Also von wegen Fälschung.

Warum was geht den global so? Wo werden Staaten durch islamische Staaten kolonialisiert bzw. "übernommen". Da habe ich bei den "fundamentalistischen Christen" schon mehr Bedenken (ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will in diesem Bezug).
Du meinst sicher vor allem den Irak und Afghanistan. Im Irak "blüht" der Islamismus und die verfolgung von Christen. hat also schonmal nicht geklappt, im Gegenteil unter Saddam hatten die Christen "Bestandsschutz" (Deswegen sehe ich aber Saddam nicht als retter der Christen, Saddam war ein Massenmörder ohne gleichen). In Afghanistan geht es auch eher wieder auf einen strengen Islam zu in dem die Sharia wieder gelten wird. Ich hoffe das es nicht dazu kommt. Global entwickelt sichd er Islam gut, das Christetum auch, nur wo die Christen in der Mehrheit sind wird überlicherweise ein Moslem nicht wegen seinen Glaubens verfolgt oder diskriminiert. Umgekehrt passiert es oft. Deswegen Global und deswegen Pessimistisch.

@ Marty:
Du möchtest eine nachrangige Behandlung des Islams in der deutschen Gesellschaft mit der Christenverfolgung auf Laos oder in Nigeria vergleichen?
Habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Nur will ich keine Bevorzugung wie es bspw. im Scheidungsrecht vorgekommen ist. Und ich habe ja schon geschrieben, das kann passieren wenn der Islam hier die Vormacht hat. Hat er noch nicht und das wird auch einige Jahre noch so bleiben. Ich will aber auch nicht das der Staat daraufhin arbeitet des es doch so kommt.

Wegen den Glocken bei dir, da ist nicht allertage Abend. Ich nehme mal an, diese Leutordnung die bei dir verwendet wird ist schon sehr alt. Es wird aus tradition gemacht, vermute ich. Bei mir gab es eine Leutordnung, an der sich keiner gestört hat, die war in Kraft seit dem 30 Jährigen Krieg. Wurde vor kurzem geändert, da wurde vor allem die Leutzeit am abend etwas vorverlegt. Ich fand zwar die alte Zeit besser, aber ich wohne eh ein gutes stück von der Kirche entfernt. Sind auch nur wenige Schläge. Wenn dir das Leuten zu sehr auf dem Kecks geht, frag erstmal nett den Pfarrer(In katholsichen Gemeinden hat der noch einen großen Machanspruch) ob man nicht beispieweise das Mitternachtsleuten umstellen kann. Wenn das nicht geht, versuch doch ein paar leute zu finden denen es ähnlich geht und ihr fragt beim Gemeindekirchenrat(In der evengleischen Kirche heißt das so, weiß nicht wie das bei den Katholiken ist, aber die haben seit einiger zeit auch sowas) an, ob man die Leutordnung nicht etwas "ruhiger" gestalten kann. Der Gemeindekirchenrat kann dann beschließen das die Leutordnung geändert wird, und in de Ev-Kirche kann der Pfarrer da gar nichts gegen tun, in der Katholischen kommt er auch nicht einfach so dran vorbei.

Ich will nix sagen, aber jeder Flecken Erde wo eine römisch-katholische Kirche drauf steht, gehört offiziell dem Vatikanstaat an. Das Grundgebiet des Vatikans beschränkt sich also nicht nur auf den kleinen Flecken Land im Zentrum Roms. Da gibt es ausführliche Verträge drüber; kannst Dich ja mal schlau machen im Netz...

Ja das ist klar. Aber zu wievielen Flecken davon wird dir der Zutritt verweigert? Der Marktplatz gehört auch der jeweiligen Stadt an, und du darfst ihn dennoch betreten. Dass du eventuell nicht in die Schlafsääle der Priester kommst, ist eigentlich klar. Es geht auch nicht jeder in dein Zu Hause ein und wieder Aus wies im Recht ist.

@MartyMcFly

Die Logik ist eigentlich ganz einfach. Wenn du gerne beim Imbiss Mahlzeiten zu dir nimmst, ist der Imbiss für dich wichtig. Während für andere die überhaupt nichts von Fastfood verstehen, diesen als Überflüssig empfinden.

Nur darf man nicht verwechseln, dass die Kirche einen sozialen Aspekt hat. Das wäre das gleiche, wenn mein Nachbar nicht einsehen würde Stuergelder für den Kindergarten auszugeben. Wenn restlos jeder der Meinung wäre, so könnte ich meinen Sohn nicht in den Kindergarten schicken. Mein Nachbar hätte ein paar Cent mehr im Geldbeutel.

Folge weniger Generationszuwasch, und mein Nachbar bekommt ein paar Cent weniger von seiner Rente, wenn überhaupt noch. Jeder Soziale Aspekt bringt Reichtum, und nicht Kosten.

Deuschtland ist auf Grund seiner sozialen Verhältnisse ein reicher Staat gegenüber anderen. Obwohl das Land verschuldet ist, und keine Rohstoffe bietet, lebt es dafür prächtig. JEDES LAND in dem es keine Soziale Absicherung gibt, ist ARM oder auf sich selbst gestellt. Dort gibt es 2 Möglichkeiten.

- Hast du Arbeit bist du Gesund, hast du Geld
- Hast du keine Arbeit oder bist du Krank, so bist du Obdachlos

Ja selbst in den USA ist das so. Nur Notbehandlungen gibt es ohne Versicherung. Versicherung ist nur Privat und damit nur für den, der es sich leisten kann. Städte von Millionen wo verwahrloste Ghettos neben Hochmoderenen Wolkenkratzern stehen. Die Schönheit wird gepriesen, und die Wahrheit verschwiegen.

Und in Deutschland ist das auch so. Oder haben die Putzfrauen nicht unter 5€ Lohn / Die Stunde im Bundestag geputzt? Das passiert eben wenn Sozial gesparrt wird.

- Private Insolvenzen
- Stützen
- Soziales Angament

haben erst diesen Staat bereichtert. Denn jede Versunke muss nicht bis an sein Lebensende versunken bleiben, sondern kann irgend wann von neu anfangen, und wieder selbst Steuern bezahlen.

So ist das mit der Kirche. Was sie nicht an Geld bekommt, muss der Staat selbst ein vielfaches teuer bezahlen. Und nicht der Staat bezahlt, sondern das Volk. Das ist genau das was oft vertsuchelt wird. Letzt endlich bezahlt die Kirche der Bürger, und der sie in Ansrpuch nimmt ist auch der Bürger. Und wer sie nicht braucht, und deshalb nicht dafür ist, der landet im Prinzip des Kindergartens. So einfach ist das.

Oder ist etwa die Kirche daran Schuld, dass es Hilfebedürftige gibt, die auf die Gelder angewiesen sind? - Das kann mir keiner Verkaufen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das so: Vielleicht ist nicht alles ganz falsch, aber das wesentliche schon. Wie gesagt, es bleibt bei der binären Entscheidung.
Hmm ich würde es eher folgendermaßen erklären, die Erläuterung über die Entstehung der Erde, des Lebens etc. ist für mich plausibler durch die Wissenschaft (bis zum Punkt Urknall). Die "Geschichten" nebenbei, Teufel, Garten Eden, Abrahams Söhne, Bruderkampf Abel/Kain, etc. etc. sind zwar "ganz nett" aber keine Sache die ich unbedingt glauben muss.

Und darauf bist Du gar nicht eingegangen, erst vor kurzen kam dazu mal wieder eine Doku auf Phoenix, wo sie auch sagten "Geschichtsschreiber" zu Zeiten Jesus gab es nicht, erst ca 30-40 Jahre nach Jesus Tod "kamen" die ersten Schriftrollen/Papyrusrollen auf. Aber auch nicht alle wurden gleichwertig behandelt. Manche weil Sachen doppelt drin standen (da swäre noch ok) aber andere wiederum, weil sie wohl keinen "direkten" Wert hatten weil nicht nur gutes drin stand, vielleicht.

Sowas ist für mich einfach nicht glaubwürdig. Somit habe ich meine Wahl getroffen, das ich "eher" der Wissenschaft "glaube" als irgendwelchen Religionen.

Richtig, nur ist die Verbreitung inzwischen rasant geworden und ich warne nur vor dem was kommt we der Islam hier erstmal das sagen hat.
Hast Du Quellen dafür das die Einwanderung "so rasant" ist? Und bitte nicht nur die letzten 5-10 Jahre schauen :roll:

Hab ich was gesagt das wir allen anderen Religionen das Beten verbieten sollen?
Indirekt schon, da Moslems weniger/keine Gebetshäuser bauen sollen/dürfen. Somit sollen sie wohl im geheimen beten, damit man nicht sieht das es auch andere "Kulturen" in Deutschland gibt?

Hab ich gesagt, das sich Moslems nicht mehr versammeln dürfen?
Wie gesagt sie dürfen/sollen, wenns geht keine neuen Gebetshäuser bauen, somit schränkst Du ihre Versammlungsmöglichkeiten ein.

Nein, ich sage nur das wir wachsam sein müssen das nicht ich oder andere Christen einen Gottesstaat aufbauen, sondern das es nicht die Moslems tun.
Warum sollten Christen/Juden das nicht auch tun können. Seid ihr davor "geschützt" oder wie?

Das heißt das Christentum hat ca. einen Anteil an allen Glaubigen von Pi mal Daumen 45%.
Hmm du hast was vergessen, es gibt 1. noch kleinere Religionen und 2. auch Konfessionslose. Wieviel Bürger hat doch gleich die Erde?
https://www.kaufering.de/Bevoelkerung/people.htm
Ca. 6.74Mrd.
Also wären wir bei ca. 30%.

Und zu dem Punkt allgemein hast Du folgendes gesagt:
Die meisten Verbrechen gegen Christen werden von Moslems verübt.
Das ist ein Anzahl, keine Prozentangabe, das die Anzahl größer sein kann (und auch wird) durch Moslems ist nachzuvollziehen. Da keine 2. Religion ausser den Hindus eine so starke Anzahl hat, desweiteren kommt hier noch folgender Fakt dazu:
Daher ist der Hinduismus trotz der hohen Anzahl der Gläubigen regional stark gebunden.
Ein anderer Fakt ist Missionierung. Dies ist in einigen Staaten verboten, darüber kann man streiten. (Ich finde es ebenfalls nicht gut, wenn ich zum Teil Wochenends durch die Stadt laufe und mehrmals angefragt werde ob ich nicht irgendwelchen Bibeltreuen oder sonst wen mal näher kennenlernen möchte.)
Das dann diese Gesetze jedoch eingehalten werden und dementsprechend Strafen vollzogen werden, sollte niemanden gross überraschen. (Damit will ich keine Tötungen gutheißen, jedoch wer ist das Opfer in diesem Fall, der der gegen Gesetze verstößt oder derjenige der seine Staatsgesetze einhalten will?)

Du meinst sicher vor allem den Irak und Afghanistan.
Ach da gibt es noch einige mehr, die früher durch Diktatoren geführt werden sollten (z.B. Iran, Länder in Südamerika). Aber jetzt hat man ja gelernt und möchte "Demokratien" in den "übernommen" (eroberten) Ländern einführen.

Im Irak "blüht" der Islamismus und die verfolgung von Christen.
Ja in anderen Ländern (und zum Teil anderen Zeiten) nennt man dies Widerstand. Und die Christen sind nicht die einzigen die da verfolgt werden, informiere Dich mal über die Palästinenser allgemein (da Gemeinschaft aus mehreren Religionen, auch z.B. die Christen).

Global entwickelt sichd er Islam gut, das Christetum auch, nur wo die Christen in der Mehrheit sind wird überlicherweise ein Moslem nicht wegen seinen Glaubens verfolgt oder diskriminiert.
Ist das Deine Einschätzung? Und woraus beruht die, weil sie nicht getötet werden? Ansonsten mal ein schönes Beispiel USA. Da braucht man nicht direkt die Staatsbürgerschaft eines Schurkenstaates da reicht ein bestimmte Religion (Aussehen) zu, um länger bei der Kontrolle zu stehen oder gar nicht durchzukommen. Aber das scheint für Dich noch keine Diskriminierung zu sein.

Die "Geschichten" nebenbei, Teufel, Garten Eden, Abrahams Söhne, Bruderkampf Abel/Kain, etc. etc. sind zwar "ganz nett" aber keine Sache die ich unbedingt glauben muss.
Das ist schon glaubhaft, weil diese leute trotz aller wissenschaftlichen Erkenntnisse dennoch gelebt haben können. man kann es zumindest nicht widerlegen und die Quelle ist zumindest vorhanden.

Indirekt schon, da Moslems weniger/keine Gebetshäuser bauen sollen/dürfen. Somit sollen sie wohl im geheimen beten, damit man nicht sieht das es auch andere "Kulturen" in Deutschland gibt?
Sie bauen nicht nur ein Gebetshaus sondern eine Art türkisches Kompaktdorf mit ziemlich viel Gewerbefläche. Deshalb sind sie auch daran interessiert dass nicht nur Moslems dieses Kaufhaus besuchen, sondern auch viele Besucher und so erklärt sich auch die Größe, Gestaltung und die hohen Minarette, um nämlich potentielle Kunden anzulocken. Die Häuser deutscher Kaufhausketten sind auch nicht viel anders angelegt.
Die moslemische Gemeinde finanziert sich dann über ihre Moschee.

@DocTrax
Dann dürfte auch jeder andere irgendwelchen Quatsch (interessant für jede Art von Werbung) rumschreien lassen. Ich hab ja gesagt, dass das lustig wäre. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon glaubhaft, weil diese leute trotz aller wissenschaftlichen Erkenntnisse dennoch gelebt haben können. man kann es zumindest nicht widerlegen und die Quelle ist zumindest vorhanden.
Das mag von mir aus sein, das sie gelebt haben. Das habe ich ja nicht widerlegt oder?
Aber ich glaube auch das die einzelnen Religionen noch mehr haben als nur das. Und da wird es dann doch eher unglaubwürdig.

Sie bauen nicht nur ein Gebetshaus sondern eine Art türkisches Kompaktdorf mit ziemlich viel Gewerbefläche. Deshalb sind sie auch daran interessiert dass nicht nur Moslems dieses Kaufhaus besuchen, sondern auch viele Besucher und so erklärt sich auch die Größe, Gestaltung und die hohen Minarette, um nämlich potentielle Kunden anzulocken. Die Häuser deutscher Kaufhausketten sind auch nicht viel anders angelegt.
Die moslemische Gemeinde finanziert sich dann über ihre Moschee.
In diesem oder einem Thread hier stand noch das die Moslems sich doch "abtrennen" von der übrigen Bevölkerung, das sie im Gegensatz zu den Christen nicht so öffentlich sind. etc. etc.
Das würde dem ja entgegen sprechen. Ich weiß das Du es nicht gesagt hast. Aber schon eigenartig wie manche die ähnliche Meinung haben aber aus einer anderen Sichtweise.

In diesem oder einem Thread hier stand noch das die Moslems sich doch "abtrennen" von der übrigen Bevölkerung, das sie im Gegensatz zu den Christen nicht so öffentlich sind. etc. etc.
Es ist schon eine gewisse Abtrennung, wenn man das z.B. im Kontrast zur Kirchensteuer sieht. Was wäre wenn die Kirche nun in jeden Kaff einen Laden hätte und ihren Mitglieder einreden würde nur dort zu kaufen?

Hmm ich würde es eher folgendermaßen erklären, die Erläuterung über die Entstehung der Erde, des Lebens etc. ist für mich plausibler durch die Wissenschaft (bis zum Punkt Urknall). Die "Geschichten" nebenbei, Teufel, Garten Eden, Abrahams Söhne, Bruderkampf Abel/Kain, etc. etc. sind zwar "ganz nett" aber keine Sache die ich unbedingt glauben muss.
Die du aber nicht glaubst, ergo für falsch hälst. Das ist kein Vorwurf, nur meine schlussfolgerung.

Und darauf bist Du gar nicht eingegangen, erst vor kurzen kam dazu mal wieder eine Doku auf Phoenix, wo sie auch sagten "Geschichtsschreiber" zu Zeiten Jesus gab es nicht, erst ca 30-40 Jahre nach Jesus Tod "kamen" die ersten Schriftrollen/Papyrusrollen auf. Aber auch nicht alle wurden gleichwertig behandelt. Manche weil Sachen doppelt drin standen (da swäre noch ok) aber andere wiederum, weil sie wohl keinen "direkten" Wert hatten weil nicht nur gutes drin stand, vielleicht.

Sowas ist für mich einfach nicht glaubwürdig. Somit habe ich meine Wahl getroffen, das ich "eher" der Wissenschaft "glaube" als irgendwelchen Religionen.
1. Du sagtest richtig: Vieles war doppelt. Von den 80 Evangelien die Vorlagen waren alleine 40 reine abschriften, viele weitere wurden als zu ungenau erachtet und viele weitere Entsprachen nicht der Lehre wie sie praktiziert worden ist. Manche sagen, das vor allem der Punkt ob Maria Magdalena nun die Frau Jesu war der hauptgrund war worin sie viele der restlichen Schriften unterschieden von den 4 Verbliebenen Evangelien. Aber ädnert das Irgendetwas an der Botschaft? Jesus ist weiterhin für die Menschheit gestorben und auferstanden. Darin waren sich alle damals einig als der kanon abgeschlossen worden ist. Das wesentlich ist erhalten geblieben.
2. Der Wissenschaft brauche ich nicht glauben. Wissenschaft ist eben Wissen, was ich weiß, brauch ich nicht glauben. Wo wiederspricht denn die Wissenschaft der Bibel?

Hast Du Quellen dafür das die Einwanderung "so rasant" ist? Und bitte nicht nur die letzten 5-10 Jahre schauen
Ich hoffe du bist mit den letzten 100 Jahren einverstanden.

Ich zitiere mal folgende Islamische Seite:
https://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/amg/mohagh/mohagh.html#1

Laut Statistik lebten Anfang des 20. Jahrhundert (1924) 3000 Muslime in Deutschland, davon waren 260-300 deutschstämmig.

Von den ca. 3 Millionen Muslimen, die zur Zeit in Deutschland leben, werden in Zukunft mehr und mehr Staatsbürger dieses Landes sein, wobei schon heute ca.250000 deutschstämmige Muslime in Deutschland gezählt werden.
Also hat sich die zahl Insgesamt Vertausendfacht. Auch die zahl der Deutschstämmigen Muslime. Zudem scheint das langfristige Ziel die massive Missionierung in Deutschland zu sein. Daher meine Kritik an überdiemensionierten Moscheen in Gegenden wo es keine Moslems gibt. BSp heinersdorf. Wollten sie dort nicht missionieren bräuchten sie dort keine Moschee. Wenn in Berlin-Neuköln eine Moschee gebaut werden würde, würde ichd as sogar unterstützen, da erstens Neuköln echt runtergekommen ist und jedes schöne Gebäude ein Leuchtturm ist und zweitens da auch genug Molems wohnen, die regelmäßig die Moschee besuchen würden. Damit habe ich hoffentlich ausreichend erklärt das ich niemanden außer vielleicht Satanisten die Religionsausübung verbieten will.

Warum sollten Christen/Juden das nicht auch tun können. Seid ihr davor "geschützt" oder wie?
Ob nun Israel ein Gottesstaat ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen, bin außedem kein Jude und kann auch keiner werden. Nicht aus Religösen Starrsinn sondern weil man eine Jüdische Mutter haben muss um Jude zu sein. Daher stimmt übrigens auch der Begriff "Das Jüdische Volk".
Derzeit ist mir kein Gottesstaat bekannt, auch wenn es Staaten mit Staatskirchen gibt so ist den anderen Religionen doch möglich dort zu leben. Nur wird in solchen ländern die Kirche vorgezogen. Einen echten Gottesstaat nach christlichen Vorbild kenne ich nicht. Außer dem Vatikan. Oder wo hat das Christliche Oberhaupt noch alle Staatsgewalt inne? Das kenne ich nur von islamistischen Ländern. Fakt ist also, das obwohl wir mehr sind, wir keinen außer einem winzigen, Gottesstaat aufgebaut haben. Das die Katholische Kirche Zeit ihres lebens Irrlehren verbreitet die sich durch nichts in der Bibel Rechtfertigen lassen ist vielleicht bekannt. Sicher gibt es ein paar neunmal kluge die unbedingt einen haben wollen und sich Christen nennen, nur da muss ich wiedermal Bibelstudium anraten, denn Weltliche macht und Religöse Macht gehören laut Bibel getrennt. Zumindest verstehe ich das immer so. Jedenfalls sind wir offensichtlich weniger anfällig für Gottesstaaten, aber sag niemals nie.

Hmm du hast was vergessen, es gibt 1. noch kleinere Religionen und 2. auch Konfessionslose. Wieviel Bürger hat doch gleich die Erde?
https://www.kaufering.de/Bevoelkerung/people.htm
Ca. 6.74Mrd.
Also wären wir bei ca. 30%.

Hm, im Mai glaub ichfeierte man den Geburtstag des 7 Mrd Erdenbürgers. Jedenfalls meintest du das die Christen die größte Religion sind udn es daher nicht verwunderlich sit das sie an der Spitze der am meisten Verfolgten stehen. Um nur andere Weltreligionen die in frage komemn zu rechenen habe ich die Rechnung aufgemacht. Aber danke das du mich so rechnen läßt, damit sind die Christen sogar in einer noch viel größeren Opferrolle.Wenn ich mit der Gesamtweltbevölkerung rechne dann sind die Zahlen nämlich noch verheerender, Christen werden dann sogar um mehr als das 3 fache verfolgt als ihr Anteil an Menschen groß ist.

Ein anderer Fakt ist Missionierung. Dies ist in einigen Staaten verboten, darüber kann man streiten. (Ich finde es ebenfalls nicht gut, wenn ich zum Teil Wochenends durch die Stadt laufe und mehrmals angefragt werde ob ich nicht irgendwelchen Bibeltreuen oder sonst wen mal näher kennenlernen möchte.)
Das dann diese Gesetze jedoch eingehalten werden und dementsprechend Strafen vollzogen werden, sollte niemanden gross überraschen. (Damit will ich keine Tötungen gutheißen, jedoch wer ist das Opfer in diesem Fall, der der gegen Gesetze verstößt oder derjenige der seine Staatsgesetze einhalten will?)
Ich werde ständig gefragt ob ich nicht einen neues handey will oder ganz tolles DSL oder in den ADAC. Auf die dauer finde ich das störender. wahrscheinlich geschmackssache. Sieh es doch positiv, da ist ist wenigstens mal einer nicht an deinem Geld sondern an deinem Seelenheil interessiert.(Ja, Seelenheil, weil wir Christen deine Seele gar nicht wollen oder bekommen können)

Ach da gibt es noch einige mehr, die früher durch Diktatoren geführt werden sollten (z.B. Iran, Länder in Südamerika). Aber jetzt hat man ja gelernt und möchte "Demokratien" in den "übernommen" (eroberten) Ländern einführen.
Hast recht, bei solchen sachen könnte ich auch platzen. Waren das nicht eher politische Gründe wie Machtkalkül?

Ist das Deine Einschätzung? Und woraus beruht die, weil sie nicht getötet werden? Ansonsten mal ein schönes Beispiel USA. Da braucht man nicht direkt die Staatsbürgerschaft eines Schurkenstaates da reicht ein bestimmte Religion (Aussehen) zu, um länger bei der Kontrolle zu stehen oder gar nicht durchzukommen. Aber das scheint für Dich noch keine Diskriminierung zu sein.

In den USA wird alles andersartige Diskriminiert, egal ob Moslems, Neger, ein bestimmtes Aussehen, eine bestimmte politsiche einstellung, ja es kann passieren das du wegen deines Namens dirkriminiert wirst. Die USA sind ein Krankes Land. Jedenfalls kein Freies. Bush ist wohl angehöriger der Skull & Bones, das Spricht nicht unbedingt für eine Christliche Grundhaltung. Nur ist es eine Sache ob ich bei Passkontrollen etwas warten muss und man mir mit, durch den Terrorismus teils hausgemachten, Misstrauen begegnet und ich wegen der Einfürung eines Buches gesteinigt werde ist ein Unterscheid oder?

Ja in anderen Ländern (und zum Teil anderen Zeiten) nennt man dies Widerstand. Und die Christen sind nicht die einzigen die da verfolgt werden, informiere Dich mal über die Palästinenser allgemein (da Gemeinschaft aus mehreren Religionen, auch z.B. die Christen).

Bombenanschläge auf Marktplätzen auf denen gar keine besatzer udn auch kaum Kollaborateure sind, sind für mich feige Morde von kranken Leuten. Wollte damit nur sagen das sich durch den angeblichen Christinanisierungsversuch die Situation von Christen massiv verschlechert hat und die Verfolgung verschärft. Klar, warum sollte es den Christen besser gehen als anderen Minderheiten. Nur werden die Palästinänser werken ihrer Herkunft verfolgt und die Christen wegen ihres Glaubens. Da fält mir ein, blöd wenn man palästinänischer Christ ist. Ich hab ja schonmal erwähnt, die zur Palästinenser Politik Israels hätte ich schon noch einiges zu sagen. Einiges wo wir beide uns verstehen würden.

• Like
Reaktionen: ABC
Sehr interessant, was so zuletzt gepostet wurde.

@reddog
Mach dich doch nicht müde. Du argumentierst gegen das berühmte Brett vorm Kopf. Auf argumentativer Ebene hab ich hier aufgegeben. Es ist doch viel erquicklicher, die Fundamentalisten sich selbst bloß stellen zu lassen.

@oberst18
es ist so unsäglich öde, wie du dir deine Argumente zurechtbiegst. Ich nenne keine Beispiele, stehen alle oben.
Aber eins möchte ich noch geklärt wissen: wie kommst du denn an deinen tollen Nickname?
Naja, Oberst ist einfach. Ein militärischer Rang. Aber 18? Als bekennender Antifaschist sind mir die Codes der neonazistischen Szene bekannt. Die Zahlen eins und acht stehen für den ersten und achten Buchstaben des Alphabets, nämlich A und H, in der braunen Szene das Kürzel für Adolf H****r.
Ich hab dich schonmal als Klerikalfaschisten bezeichnet, und du hast das in den folgenden Postings eher erhärtet als entkräftet, aber ich würde doch zu gern wissen, wieso du dich so nennst. Warst du vielleicht in der 18. Gegirgsjägerdivision, oder bist du Fan einer anderen 18. Mörderbande? Du findest die katholische Kirche zum Kotzen? Du rufst zur Wachsamkeit vor dem Islam auf? Du siehst die Meinungshoheit der von dir favorisierten Glaubensrichtung bedroht? Was du hier zu 95% abgelassen hast, ist rechtsradikal. Und davor ist sich mehr zu fürchten und das ist zu bekämpfen.

Ich zitiere dich aus einem anderen Thread:

Na ist doch super, wenn sich Feindbilder nicht fortpflanzen können.
8)

DAS ist deine Haltung. Du siehst Feinde, Auszurottende, keine gleichberechtigten Individuen.
Das war das letzte Mal, das ich mich schriftlich mit dir auseinandergesetzt habe. Mit Faschisten red ich nicht. Aber ich werde dich im Auge behalten.:ugly:

@ABC
Ich weiß zwar nicht genau, auf welche Aussagen Du bei mir antwortest, weil Du nichts zitiert hast, eine Antwort bekommst Du tortzdem:

Du argumentierst, wie viele andere hier, damit, dass die Kirche soziale Aufgaben übernimmt. Das akzeptiere ich ja. Ich habe auch kein Problem damit. Das aber damit zu rechtfertigen und zu begründen, dass das der Staat ja auch tut und deshalb das alle bezahlen sollen, das ist verkehrt.

Es geht hier um die Trennung von Staat und Kirche. So wie Du argumentierst, hebst Du die Trennung auf. Soziale Angelegenheiten, die der Staat leisten sollte, werden von der Kirche erledigt und sollen deshalb vom Steuerzahler bezahlt werden. Wo ist dann noch die Trennung von Staat und Kirche? Sie wäre doch faktisch aufgehoben?

Warum fordern wir nicht vom Staat, dass er seinen Aufgaben nachkommt und die Kirche kann für ihre Mitglieder gerne noch Zusatzaufgaben übernehmen, aber bitte nicht auf Staatskosten.

Sonst können wir die Trennung von Staat und Kirche direkt aufheben.

Marty

Sehr schön, Marty, genau darum geht es! Respekt! Ich kann dich leider nicht schon wieder renommieren....:(

@Marty
Du argumentierst, wie viele andere hier, damit, dass die Kirche soziale Aufgaben übernimmt. Das akzeptiere ich ja. Ich habe auch kein Problem damit. Das aber damit zu rechtfertigen und zu begründen, dass das der Staat ja auch tut und deshalb das alle bezahlen sollen, das ist verkehrt.
Dem kann ich nur zustimmen. Denn wenn man das andere für voll nimmt, müßte man auch ein paar gewisse "Terrororganisationen" im Ausland "unterstützen" denn sie verwenden genau dieselbe Technik an. Hilfe an Bedürftige um neuer Mitglieder zu rekrutieren.

@Marty

Dem kann ich nur zustimmen. Denn wenn man das andere für voll nimmt, müßte man auch ein paar gewisse "Terrororganisationen" im Ausland "unterstützen" denn sie verwenden genau dieselbe Technik an. Hilfe an Bedürftige um neuer Mitglieder zu rekrutieren.

Da hast du mich irgendwie drangekriegt.:evil: Aber du hast Recht, die Hamas tut irgendwie das gleiche wie die "Kirche". Ich befürchte, daß du wieder Ärger mit Nummer18 bekommst. Ansonsten find ich die Hamas keinen Sack besser, bzw ich finde ihre Politik unmöglich. Aber ich will mich nicht mit dir anlegen, du bist für mich kein Radikaler, ich glaube, du verstehst auch, daß es so nicht gehen kann.