Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Hallo,

das kann ich auch beantworten, obwohl ich nicht involviert bin. Die Kosten für den MB trägt der Schuldner, sofern dort noch was zu holen ist.

Du musst aber in Vorlage treten, d.h. erstmal zahlen. Die Gesamtforderung ergibt sich daher aus der Forderung, Zinsen, Auslagen und die Kosten (Gebühren) für den MB.

hallo

Tut mir leid was euch da allen passiert ist. ich selbst bin nicht betroffen, hab aber trotzdem zur Genüge verfolgen können, was da alles passiert ist, da mein Name Rolle ist, und ich im Raum Dessau wohne... Zudem heißt mein kleiner Bruder Christian (ist aber erst 15).
Seit Sommer letzten Jahres habe ich wiederholt Anrufe bekommen, ob ich denn einen Christian Rolle kenne. Es handle sich um nicht gelieferte Bestellware bei e-bay...Als sich die Anrufe häuften, habe ich selbst ein wenig recherchiert und konnte den Anrufern dann sagen, dass es sich vermutlich um Betrug handle...
Die Anrufe ließen dann auch nach, nachdem sich selbst schon die Polizei bei mir meldete. Jedoch hat sich vor ca. zwei Wochen wieder jemand bei mir gemeldet, also hoffe ich, dass dieser ominöse Christian Rolle nicht weiter aktiv ist...Jedenfalls werde ich falls weitere Anrufe folgen, die Leute hierherverweisen und direkt zur Polizei...
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich habe mit der Sache nix zu tun, nur zufällig den selben Namen und wünsche allen "Opfern" viel Glück, ich hoffe ihr bekommt euer Geld zurück...
Liebe Grüße Gaby

Pfändung Haushaltsfuchs

Hallo!
Habe alles so gemacht - nur ohne Anwalt - wie es eigentlich auch laufen sollte, aber leider bekam ich einen netten Brief von der Ksp.Anhalt Bitterfeld, dass vorrangige und gelichrangige Pfändungen vorliegen!
:-? Kann mir jemand mitteilen - der sein Geld bekommen hat - auf welches Konto/Konten er gepfändet hat?
Vielen Dank im Voraus

Kontenpfändung

Hallo africola1968,

bevor ich mein "sauer" verdientes Geld im Wege der Kontenpfändung Anfang November 2008 von der KSK Anhalt-Bitterfeld erstattet erhielt, bekam ich auch ein Brief gleichen Inhalts. Zunächst nahm ich daher an, dass wohl nichts mehr zu holen sei - doch wenige Tage später war der gepfändete Geldbetrag doch auf meinem Konto gutgeschrieben.
Es kann vermutet werden, dass es sich hier lediglich um ein ZPO-gemäßes Formschreiben handelt. Ich bin überzeugt, wenn Du noch ein wenig wartest, kommt das Geld automatisch aufs Konto.
Übrigens: gepfändet wurde genau von dem Konto, welches der Haushaltsfuchs zur Überweisung der Vorkassebeträge für die Bestellartikel eingerichtet hatte.

Viel Erfolg
wünscht racheengel

noch eine frage....

Hallo,
ich habe folgende Wege bestritten:
Mahnbescheid und anschließend Vollstreckungsbescheid (Titel für 30 Jahre).
Muss man DANACH noch einen seperaten Pfändungs- und Überweisungsbeschluss stellen?

Pfändung - once more!

@ alle, die Kontenpfändung betreiben wollen

Hallo zusammen,

zunächst bitte ich um Berücksichtigung, dass ich kein (!) Jurist bin und keine Rechtsberatung abgeben werde.
Trotzdem nochmals ein vernünftiger Hinweis: wer Kontenpfändung betreiben will, dem reicht ein Vollstreckungsbescheid nicht aus! Es muss zwangsläufig ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beim AG Köthen beantragt werden. Das Formular hierzu kann im Internet downgeloaded werden - bitte googeln! (Kann doch nicht so schwer zu finden sein!)
Wer mit dem Ausfüllen nicht klar kommt, sollte sich an ein örtliche Verbraucherzentrale oder an ein Amtsgericht zur Rechtsberatung wenden. (Wurde hier schon mehrfach erklärt und empfohlen!) Ich habe es auch ohne Anwalt hingekriegt und bin sicherlich nicht klüger als der Rest der Welt! Also nur Mut!

Viel Erfolg wünscht
racheengel

War das hier:
westphal-dresden.de

gab es mit dem Shop Probleme?
Weil der Inhaber ist gleich bei mir um die Ecke.... 5 Minuten Fusweg

Bin neu hier, habe ein wenig mitverfolgt, was so erlebt wurde.
Bei mir war es mit dem Handyvertrieb westphal-dresden.de so, dass ich ein Handy bestellt habe, die Bestätigung dafür, die Lieferbestätigung, die Auftragsänderung zu einem anderen Handy, da das bestellte erst Monate später verfügbar war (N96 - Nokia hat laang gebraucht, um es endlch auf den Markt zu bringen), und die Abbestellung, da es auf der Site hies, das Handy wäre sofort verfügbar, alle beide sogar, habe ... ich fand es seltsam, habe es abestellt und mein zuvor in Vorkasse eingezahltes Geld kam bis heute nicht zurück, dies ist jetzt seid August 2008 so... Selbst Anwaltsschreiben werden nicht beachtet oder letztere sind dann als nicht angenommen zurückgesendet worden, wie krass...
Beim Gewerbeamt Dresden ist dieser nicht bekannt und sitz nun auf einem Verlust von bisher mind. 687,- € :evil:

nun @ mydoys: du meintes, der Vertrieb ist bei dir um die Ecke... ich, oder besser mein Anwalt benötigen die Adresse zu dem Strafantrag, da sich dieser der Strafverfolgung zu entziehen scheint... meld dich mal bitte per ICQ bei mir, da es seeehr wichtig ist für mich und meine Familie..

Vielen Dank..

@mydoys.de

Ich danke dir vom ganzen Herzen... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, verdammt... Habe jetzt Anfang März Termin mit beim Anwalt und dann werden wir ja weitersehen... :dance:

MfG
Thomas

Hi,
nach einem Telefonat mit dem zuständigen Gerichtsvollzieher, der Fr.P. kennt, schwinden die Hoffnungen doch sehr.
Er sagt, er wüsste von niemandem der von einem Konto von Fr.K. bislang Geld bekommen habe. Da ist einfach nichts zu holen.
Er wusste auch davon das immer wieder Leute behaupten sie hätten ihr Geld zurück bekommen, glaubt aber nicht das das stimmt.

Dennoch habe ich jetzt den Pfändungs - Überweisungsbeschluss beantragt und harre der Dinge die da kommen.
Gruß
Jees

Kein Geld mehr auf dem Konto vom Haushaltsfuchs...!

:(
Hi,
nach einem Telefonat mit dem zuständigen Gerichtsvollzieher, der Fr.P. kennt, schwinden die Hoffnungen doch sehr.
Er sagt, er wüsste von niemandem der von einem Konto von Fr.K. bislang Geld bekommen habe. Da ist einfach nichts zu holen.
Er wusste auch davon das immer wieder Leute behaupten sie hätten ihr Geld zurück bekommen, glaubt aber nicht das das stimmt.

Dennoch habe ich jetzt den Pfändungs - Überweisungsbeschluss beantragt und harre der Dinge die da kommen.
Gruß
Jees

Tja Jess,
ich denke, da solltest Du Dir wohl nicht allzuviel Hoffnung machen. Habe am 13.02.09, nach erteiltem Pfändungs- und Überweisungbeschluss einen Brief von der KSK Anhalt-Bitterfeld bekommen. Und die teilte mir mit, dass sich auf dem Konto von Frau K./Haushaltsfuchs kein pfändbares Guthaben befindet und vorrangige Pfändungen in Höhe von 149.886,25 € vorliegen.
Das heißt...unsere Kohle ist definitiv weg, aber wohin?
Und zu den Erfolgsmeldungen hier im Forum, da würde ich gerne mal einen original Kontoauszug mit der Überweisung von der KSK sehen.
Mein Geld habe ich abgeschrieben, auch wenn ich die liebe Peggy jetzt 30 Jahre lang pfänden lassen kann, da ist nix mehr zu holen.:(
Viele Grüsse an alle Gelinkten...!
samalule:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich der Meinung von samalule an.
Laut Schreiben meines Anwalts und dem beigefügten Protokoll des Gerichtsvollziehers ist auf dem Konto der KSK Köthen definitiv nichts zu holen.
Ich frage mich nun, wo dieses Geld hingekommen ist, dass die KSK angeblich eingefroren hat.:think:

Post von der Staatsanwältin

Hallo Zusammen,
habe Post von der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau bekommen.
Darin heißt es, dass Christian Rolle auf der Flucht ist und das Peggy Koppe wegen Beihilfe zum gewerbsmäßigen Betruges angeklagt wird. Es besteht nun die Möglichkeit, die liebe Peggy in diesem Verfahren auf Zahlung von Schadensersatz verurteilen zu lassen.
Kann jemand sagen ob das was bringt?! :?:
Ich habe ja bereits das ganze Pfändungsverfahren, bei dem ja nichts zu holen war, durchlaufen.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus???

Hi,
den selben Schrieb hatte ich heute in der Post.
Habe alles angegeben und schicke es morgen los.
Denke mal das es sicherlich nicht schadet...
Gruß
Jees

noch was zum Thema Pfändung nicht erfolgreich!

Nochmal Hallo,
habe derade noch was zum Verbleib des Geldes auf dem Haushaltsfuchskonto gefunden. Schaut Euch mal folgenden Link an:
https://www.ebundesanzeiger.de/eban...dc6ed241ee384&fts_search_list.destHistoryId=2
Wenn ich das Amtsdeutsch richtig verstehe, ist das Geld von der Saatsanwaltschaft Dessau "arrestiert" also Beschlagnahmt worden.
Mein Pfändungsverfahren lief ja immer auf den Namen Peggy Koppe und nicht Christian Rolle.
Wir kommen wir jetzt an unser Geld????

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungsschimmer

Das ist ja mal ein informativer Beitrag:clap:
Mein Anwalt ist heute ab 15Uhr wieder erreichbar. Ich werde ihn über die neuen Infos informieren und hier dann unverbindlich berichten, wozu er rät.

RE

Nochmal Hallo,
habe derade noch was zum Verbleib des Geldes auf dem Haushaltsfuchskonto gefunden. Schaut Euch mal folgenden Link an:
https://www.ebundesanzeiger.de/eban...dc6ed241ee384&fts_search_list.destHistoryId=2
Wenn ich das Amtsdeutsch richtig verstehe, ist das Geld von der Saatsanwaltschaft Dessau "arrestiert" also Beschlagnahmt worden.
Mein Pfändungsverfahren lief ja immer auf den Namen Peggy Koppe und nicht Christian Rolle.
Wir kommen wir jetzt an unser Geld????

Hallo
Ich möchte mich nicht unbedingt beim Bundesanzeiger anmelden. Kannst Du mit den Artikel nicht per mail zukommen lassen? Danke

[email protected]

THX
sealteam

Vielen dank schnaeppchen, das ist eine sehr nützliche Information. Ich habe auch Post von Staatsanwaltschaft bekommen, werde das Formular zum Schadenersatz ausfüllen und zurückschicken.

Viele Grüße und danke an alle.