Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Ich hoffe, du meinst das ironisch!
Hast Du das nicht gemerkt? Muss ich etwa auch Smilies verwenden?

Noch mehr Selbstbestimmungsrecht beschneiden? Dann würden wir uns ja rückwärts bewegen. Die Käufer sind alles mündige Bürger und für unmündige gibt es ja ein Gesetz;)
Meine Antwort bezog sich auf jemanden, der solche Fälle wie den hier in dem Thread durch Gesetze verhindern möchte. Und ich habe aufgezeigt, wie das nur gehen könnte. Und das war natürlich ironisch.

Aber anscheinend muss man heutzutage selbst über solche Dinge nachdenken. Der gesunde Menschenverstand wird ja beim Kunden ausgeschaltet, wenn der Preis stimmt. Und davor muss der Bürger geschützt werden, oder nicht? (speziell für dich: :D )

Auch Firmen, die auf Rechnung schicken können die Ar...karte haben:
müde Zahler können da schnell zur Insolvenz führen.
Das bedeutet doch im Endeffekt: Nur noch Treuhandzahlung oder Barzahlung bei direkter Übergabe wird per Gesetz zugelassen. Und die Treuhandanstalt macht der Staat, der dafür 5% Provision kassiert.

Marty

Pfändungs- Und Überweisungsbeschluss

Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen rechtsgültigen Vollstreckungsbescheid und möchte nun gerne einen Pfändungs-und Überweisungsbeschluss beantragen, um an das Konto vom Haushaltsfuchs bei der KSK Köthen zu kommen und das ohne Anwalt.
Unter folgendem Link findet Ihr die Formulare:
https://www.reissenberger.com/service/serv_formulare.htm
Nun meine Frage: Reicht es nun das Formular ZP311a auszufüllen, oder muss das wesentlich kompliziertere ZP311 benutzt werden.
Vielleicht kann mir ja da jemand helfen, der es schon gemacht hat?:roll:
Vielen dank schon jetzt für Eure Hilfe.

hallo samalule,
meiner meinung nach müssen beide formulare ausgefüllt werden, das ZP311 dem ZP311a beigefügt werden.
auf der sicheren seite bist du, wenn du deinen antrag beim gericht zu protokoll gibst. jedes gericht hat eine rechtsantragstelle die kostenlos behilflich ist und die anträge an das zuständige gericht weiter leitet. ruf am besten mal beim gericht an und frag nach den sprechzeiten.

Erfolgsmeldung in Sachen Haushaltsfuchs

Hallo Haushaltsfuchs-Geschädigte,

einige Leute wollen wissen, ob es schon einen gewissen Erfolg im Betrugsfall Haushaltsfuchs gegeben hat? Bitte sehr!
Ich habe am 26.11.08 erfolgreich meinen früheren Überweisungsbetrag (lt. Schadensliste > 1.000 EUR) vom Bankkonto des Haushaltsfuchs pfänden lassen. Ich habe mein Geld wieder und bin darüber sehr erleichert! Wharscheinlich bin ich - so der zuständige Gerichtsvollzieher - bisher der Erste und Einzige, der es bis hier hin erfolgreich geschafft hat!
Wie man es zivilrechtlich machen muss, hat einzig Sheherazade richtig und umfassend beschrieben: Zuerst kommt der Mahnbescheid, dann der Vollstreckungsbescheid und am Ende der Kette lt. ZPO der Pfändungs- u. Überweisungsbeschluss. Alle anderen Auskünfte, die sonst im Ablauf des gerichtl. Mahnverfahrens hier dargestellt wurden, sind irreführend. (Für einige Hobby-Juristen wäre es besser gewesen, sich hier mit teilweise falschen Ratschlägen herauszuhalten.) Einen Anwalt habe ich selbst auch nicht eingeschaltet. Man braucht ihn nicht - gesunder Menschenverstand genügt doch auch!
Meine Strafanzeige halte ich trotzdem aufrecht. Ich will weiter, dass diese fiesen Betrüger Ihre gerechte Strafe erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

einige Leute wollen wissen, ob es schon einen gewissen Erfolg im Betrugsfall Haushaltsfuchs gegeben hat? Bitte sehr!
Ich habe am 26.11.08 erfolgreich meinen früheren Überweisungsbetrag (lt. Schadensliste > 1.000 EUR) vom Bankkonto des Haushaltsfuchs pfänden lassen. Ich habe mein Geld wieder und bin darüber sehr erleichert! Wharscheinlich bin ich - so der zuständige Gerichtsvollzieher - bisher der Erste und Einzige, der es bis hier hin erfolgreich geschafft hat!
.

Wie hast Du das angestellt?

Geld zurück ???

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es noch weitere Geschädigte gibt, die Ihr Geld bereits zurückerhalten haben?

@racheengel: Wie lange hat das denn alles zusammen gedauert, bis Du Dein Geld zurück hattest?

Auch Geld zurück

Ich habe heute telefonisch von meinem Rechtsanwalt die Nachricht bekommen, dass mein Geld auch zurückgekommen ist und beim Rechtsanwaltskonto bereit liegt. Es waren "nur" 163,90 EUR und die Wartezeit hat sich doch gelohnt. Ich habe alles über einen Rechtsanwalt (mit Rechtsschutzversicherung) laufen lassen. Die Dauer war ca. 2,5 Monate für die Zeit mit dem Rechtsanwalt. Vorher natürlich die Strafanzeige gegen Frau Koppe. Ansonsten, wie auch schon hier mehrmals beschrieben, das gerichtliche Mahnverfahren, Vollstreckungsbescheid und zuletzt der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vom Amtsgericht Köthen, welcher dann an den zuständigen Gerichtsvollzieher geht.
Man muss also nur aktiv werden und die langwierigen Gerichtsmühlen durchlaufen. Nur so kann man etwas erreichen und dann vielleicht einen Teil des restlichen noch vorhandenen Geldes vom "Geschäftskonto" Koppe erhalten. Es ist doch nicht umsonst den vorgeschriebenen rechtlichen Weg zu gehen. Dies sollte auch allen anderen Mut machen, diesen Weg zu gehen. Wie schon geschrieben wurde, geht es auch ohne Anwalt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ersteinmal Danke für Deinen Beitrag. Habe da noch eine Frage... Von welchem Konto wurde den gepfändet? Laut meiem Anwalt sind auf dem Konto von P. Koppe (bei der Sparkasse Köthen) 0,22€ drauf, welche man nicht pfänden kann.
Wäre auch ganz nett wenn Du sagen könntest wie der zuständige Gerichtsvollzieher heißt, damit sich mein Anwalt mal mit ihm in Verbindung setzten kann.
Vielen Dank für die Mithilfe!
VG Nico76

Kontenpfändung

Hallo,

offensichtlich wissen nicht alle, wie es läuft mit der Kontenpfändung beim Haushaltsfuchs!

Ich habe den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss durch das zuständige Vollstreckungsgericht auf das Geschäftskonto bei der KSK ausstellen lassen. Dort war offensichtlich noch genügend Guthaben vorhanden. Es handelt sich um das Konto, auf dem damals die Überweisungen bei Vorkasse gelandet sind. (Kto.-Nr. wurde wiederholt hier im Forum genannt!) Die Pfändung eines privaten Kontos bringt natürlich nichts, da die Inhaberin dieses Unternehmens "mittellos" ist - wie eine von mir parallel betriebene Sach- und Taschenpfändung ergeben hat.

Dein Anwalt scheint sich wohl nicht allzu gut in Vollstreckungsmaßnahmen auszukennen, denn sonst wüsste er, dass der zuständige Gerichtsvollzieher (im Sinne der ZPO) vom AG Köthen bestimmt wird. In meinem Fall war es ein Herr Günther. Adresse und Tel.-Nr. sind unter der Website des Justizportals Sachsen/Anhalt zu finden! Dies sollte ein Anwalt eigentlich auch wissen, oder nicht?

MfG

Hallöchen auch ich bin ein Betrugsopfer von Peggy Koppe hatte am 7.8.08 einen dslite im wert von 120,60 Bestellt und Bezahlt und ratet mal.......... natürlich nicht bekommen hatte auch Strafanzeige gestellt aber denke mal das mir der Anwalt mehr Kosten würde wie das Gerät das ich Bezahlt habe oder gibt es noch wege ohne anwalt an das Geld zu kommen werde mich heute auch an RTL wenden mal sehen ob die was im Tv über diese Peggy zeigen MFG Jessica

Na also

Eine Garantie, ob tatsächlich das Geld zurück erstattet wird, gibt es aber auch dann nicht, dies hängt wiederum von der Zahlungsfähigkeit des Verkäufers ab!
Trotzdem: ohne Mahnverfahren oder zivilrechtliche Klage, kein Geld.
Dies sind die Auskünfte meines Anwalts.

Recht hat er, der Anwalt.

Ich sehe die Sache so:
Ich wurde betrogen, also mache ich folgendes:
Ich stelle Strafantrag - kostet nichts.
Ich beauftrage meinen Rechtsanwalt, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen. Das bezahlt - beim GAU - meine Rechtsschutzversicherung.
Auch wenn Betrüger in unserem Rechtssystem in der Regel mit "drei Tagen Fernsehverbot" bestraft werden - das sehe ich ganz sportlich. Im übrigen bin ich für die Einführung der Scharia - was Betrüger angeht.[/QUOTE]

Inzwischen habe ich mein Geld bekommen. Mit Schadenersatz wegen Nichterfüllung, Zinsen, Mahngebühren knapp 400 EUR.

Bedienungsanleitung:
>Anwalt > Mahnbescheid > Zwangsvollstreckung in das Konto auf das gezahlt wurde.

Strafantrag wegen Betruges läuft noch.

muss aber nicht heissen, dass wieder eine Abzocke dahintersteckte...

wenn man mal diese Shopmeldung in die bekannte Suchmaschine eintippt, kommen da allein über 40000 Treffer. Scheint eher eine typische Systemmeldung zu sein.

War das hier:
westphal-dresden.de

gab es mit dem Shop Probleme?
Weil der Inhaber ist gleich bei mir um die Ecke.... 5 Minuten Fusweg

Auch endlich Geld zurück bekommen

Für mich ist nun endlich auch der Fall Koppe abgeschlossen, nach fast 4Monaten warten. Habe gerade mein Weihnachtsgeschenk in Form der Rückzahlung erhalten. Hoffe alle anderen bekommen auch noch ihr Geld zurück.
Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auch endlich Geld zurück bekommen

Hallo Sheherazade und alle anderen, die Ihr Geld zurückbekommen haben. Ich wollte noch mal nachfragen, ob Ihr auch die Gebühren des Mahnbescheides erstattet bekommen habt.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.