Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Gerne:D
Mein Anwalt hat die Forderung, sprich den Vollstreckungsbescheid nun gegen Christian Rolle und besagtes Konto, das beschlagnahmt wurde, eingereicht. Übrigens sind bei meiner Forderung bereits die Zinsen, also der Schadensersatz schon inbegriffen.
Dies kann jeder ebenfalls so handhaben, berechnet wird dabei der übliche Zinssatz.
 
Christian Rolle

Hallo Schnaeppchen,
ich frage mich, ob das was bringt mit den Forderungen gegen Herrn Rolle?
Der ist ja nun mal auf der Flucht und dann kann man ihm doch auch keinen Vollstreckungsbescheid zustellen,oder?
Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft irgendwann das Konto vom Haushaltsfuchs wieder freigibt und dann müsste ja wieder der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gegen Peggy greifen?!:-?
 
Hallo Schnaeppchen,
ich frage mich, ob das was bringt mit den Forderungen gegen Herrn Rolle?
Der ist ja nun mal auf der Flucht und dann kann man ihm doch auch keinen Vollstreckungsbescheid zustellen,oder?
Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft irgendwann das Konto vom Haushaltsfuchs wieder freigibt und dann müsste ja wieder der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gegen Peggy greifen?!:-?

Laut Aussage meines Anwalts, ist es irrelevant, ob sich H.Rolle auf der Flucht befindet oder nicht, da das Konto beschlagnahmt wurde.
Die Forderungen müssen an Rolle gehen, da das Konto auf seinen Namen lautet.
Wenn der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gegen Peggy einmal abgelehnt wurde, weil nichts zu holen war, dann greift er nicht mehr, Peggy hat auch bereits einen Offenbarungseid geleistet, soviel ich weiß, damit ist die Forderung dann eh hinfällig.
Wenn nun aber Peggy ebenfalls angeklagt wird, und das Konto entgegen ihrer Behauptung auf Rolle läuft und somit auch ihre frühere Aussage, dass ihr angebliches Konto bereits gesperrt wurde:think:, dann hat sie für mich mit Rolle gemeinsame Sache gemacht und sich als armes Opfer hingestellt. :mad:
Wer vermutet auch, dass eine Frau mit 2 kleinen Kindern so eine Straftat begehen würde!? :wall:Flucht, wie Rolle, wäre mit 2 Kindern ebenfalls schwierig gewesen, da blieb ihr nur die Einreihung in die Rolle des Opfers:mad:
 
Geld zurück, bereits im Dezember

Hallo, ich habe bereits mein Geld im Dezember 2008 wieder erhalten. Siehe auch mein Eintrag vom 4.12.2008 hier in diesem Forum auf der vorvorherigen Seite. Es wurde der rechtliche vorgeschriebene Weg begangen und hat auch zum Erfolg geführt. Ob das Geld vom Geschäftskonto jetzt alle ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe wer will!

Der eine bekommt sein Geld wieder, der Andere nicht :(

Das ist ganz einfach. Am 19.01.09 wurde das restliche Geld, dass sich auf dem Konto vom Haushaltsfuch befunden hat, von der Staatsanwaltschaft Dessau beschlagnahmt. Hier der Text, der im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde:
Elektronischer Bundesanzeiger
Firma/Gericht/Behörde Bereich Information V.-Datum
Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau
Gerichtlicher Teil Vorläufige Sicherungsmaßnahmen
155 AR 24229/08 19.01.2009




Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau
155 AR 24229/08

In dem Ermittlungsverfahren gegen Christian Rolle, geb. 24.02.1982, 06844 Dessau-Rsl, Wörlitzer Str. 36 wurde durch Beschluss des Amtsgerichts Dessau-Rsl vom 14.10.08 (11 Gs 541/08) i.V.m. dem Beschluss vom 01.12.08 zur Sicherung der Ansprüche der durch die Straftaten Verletzten (sog. Rückgewinnungshilfe) gem. §§ 111b Abs. 2 und 5, 111 d, 111 e StPO, 73, 73 a StGB der dingliche Arrest in Höhe von 293.235,70 Euro in das bewegliche und unbewegliche Vermögen des Beschuldigten angeordnet.

In Vollziehung des Arrestes wurden folgende Vermögenswerte gepfändet:

Kreissparkasse Bitterfeld: 148.582, 43 EURO

Die Veröffentlichung erfolgt gem. § 111 e StGB.



Seelig, Rechtspfleger

Das heißt, dass alle die vor dem 19.01.09 das Konto gefändet haben, auch Ihr Geld bekommen haben. Aber das Geld ist natürlich nicht weg, sondern liegt bei der Staatsanwaltschaft Dessau.
 
Wenn der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gegen Peggy einmal abgelehnt wurde, weil nichts zu holen war, dann greift er nicht mehr,


ein pfändungsbeschluss wird nie abgelehnt und ist 30 jahre vollstreckbar

Peggy hat auch bereits einen Offenbarungseid geleistet, soviel ich weiß, damit ist die Forderung dann eh hinfällig.

und wie oben erwähnt...auch hier bleibt die forderung 30 jahre vollstreckbar
 
Und jetzt?

Habe letzte Woche dieses schreiben bekommen.
Zur Zeit erwägt die Kammer, im Beschlusswege von einer Entscheidung über die Schadensersatzklage abzusehen, da sich wegen der Zahl der etwa 900 gestellten Anträge das Verfahren im Falle einer Entscheidung hierüber erheblich verzögern würde.
Es bleibt dem antragsteller unbenommen seine Ansprüche zivvilrechtlich geltend zu machen.
Wirde der Antrag zurückgenommen....
Haben alle dieses Schreiben bekommen, wenn ja, was tut ihr nun??
Gruß
Jees
 
Dessau-Rosslau

Standardschreiben wurde wohl an alle Antragsteller versandt und Termin inzwischen storniert. Frage: Wie kommt man an das durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte Geld, durch den Pfändungsbeschluss nachweislich wohl nicht?
 
Ein Wunder ?

Gestern Mitteilung der KSK Anhalt-Bitterfeld erhalten. Das Geld steht zur Verfügung. Es soll nur Orginal des Vollstreckungsbescheides vorgelegt werden.
Das wird echt spannend!
 
Hallo,

ich habe vorige Woche die gleiche Mitteilung erhalten. Den Antrag Vollstrecken zu dürfen habe ich beim Amtsgericht Dessau-Roßlau gestellt. Bin mal gespannt wie lange die jetzt benötigen um mir die nötigen Unterlagen zu schicken.
 
Muss der Vollstreckungsbescheid persönlich vorgelegt werden um das Geld entgegen nehmen zu können?

Wo beantrage ich so einen Vollstreckungsbescheid?
Bin mit 122,90 € (Nintendo DS lite) in der Masse drin.

Gruß, Nils.
 
:D

Bin ebenfalls dabei, mein RA leitet den Bescheid an die KSK Anhalt-Bitterfeld weiter. Ich hoffe, nun endlich mein Geld zurück zu bekommen und wünsche dies allen anderen Geschädigten ebenfalls:D
@pmxuni
wende dich an das Amtsgericht Dessau, Tel.0340 / 202 1265 oder
0340 / 202 1277. Die wissen über den Fall Bescheid und können dir sicherlich weiterhelfen.
 
Hallo,

ich habe nun den Beschluß des Amtsgerichts erhalten und der KSK Bitterfeld zu geschickt. Mal sehen was jetzt wird.

Gruß
Wencky
 
prima

Glückwunsch,
das ist ja mal schön zu hören.

Aber es war auch sehr mühsam und nervenaufreibend, oder?

Gruß,
Johnny