Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Mahnverfahren

Mich würde interessieren, ob jemand schon versucht hat den Vollstreckungs-bescheid über seine Forderung der Sparkasse Köthen zuzustellen. Hatte am Freitag hierzu wirklich groteske Gespräche mit den dortigen Herrschaften!
 
Vollstreckungsbescheid

@bw503:

Den Vollstreckungsbescheid braucht man nicht der Sparkasse vorlegen, denn der gilt nur gegen Frau K. persönlich.
Da das Konto aber gesperrt ist, Frau K. keinen Zugriff hat, sie selbst kein anderes Vermögen hat, benötigt man den Vollstreckungsbescheid nun nur um einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß, siehe meinen anderen Bericht hier auf der Seite etwas weiter oben, zu beantragen, den braucht die Sparkasse jetzt erst noch als rechtliche Handhabung um Zahlungen vornehmen zu können.
Alles andere läuft ins Leere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahnbescheid

Mein Mahnbescheid wurde mir vom Amtgericht Hünfeld zurückgeschickt mit dem Vermerk, dass der Adressat unter der angegebenen Anschrift (Peggy Koppe, Mühlengasse 4, 06366 Köthen, nicht zu ermitteln sei. Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Mein Mahnbescheid wurde mir vom Amtgericht Hünfeld zurückgeschickt mit dem Vermerk, dass der Adressat unter der angegebenen Anschrift (Peggy Koppe, Mühlengasse 4, 06366 Köthen, nicht zu ermitteln sei. Kann hier jemand weiterhelfen?

Es gibt in Köthen keine Mühlengasse - das nennt sich Mühlenbreite.



gruß aus Köthen
 
neues vom haushaltsfuchs

hallo ihr alle, also die letzten news zum stand bei haushaltsfuchs: hatte ende juli 08 eine ps3 zum preis von 359,-- gekauft, nicht bekommen usw., anzeige erstattet und mahnbescheid ausgeschickt. es sieht also so aus: nach angaben des gerichtsvollziehers günther, der für die mühlenbreite tätig ist, hat peggy koppe schon 2002 einen offenbarungseid geleistet, d.h. bei ihr privat ist nichts zu holen, ist aber der vorgeschriebene weg, nach mahnbescheid folgt der pfändungs- und überweisungsbeschluß am amtsgericht köthen, in 4facher ausfertigung mit separater kostenaufstellung, hier wird ausdrücklich nach dem drittschuldner gefragt, das wäre in dem fall die kreissparkasse köthen bei der koppe ihr vom gericht gesperrtes konto hat. wenn man diesen beschluß in händen hat, kann die pfändung vom konto erfolgen, sofern geld drauf ist, das sagt mir aber keiner, der antrag auf den beschluß kostet 15,-- €, hatte mir gedacht, daß es jetzt darauf dann auch nicht mehr ankommt, also mehr kann man nicht machen, außer die moskau-inkasso hinschicken. Das waren die letzten neuigkeiten... ach übrigens c. rolle kann man in diesem fall nicht belangen, alles läuft auf p. koppe, egal wer dahinter steht, vom strafverfahren gegen koppe habe ich noch nichts gehört, werde mich aber mal kommende woche danach erkundigen, sollte jemand was erfahren bitte mitteilen
[email protected]
 
Hi,

vielen Dank für Deine Ausführungen :D

Bin schon ganz gespannt auf deine neuen Erkenntnisse nächste Woche.
 
neues von der Front haushaltsfuchs

habe heute mit der polizei und staatsanwaltschaft gesprochen, das verfahren gegen peggy koppe läuft noch, sonst gibt es keine auskünfte, es sei denn man nimmt sich einen anwalt, der akteneinsicht verlangen kann, kann aber dann auch nicht mehr sagen, als daß das verfahren noch läuft, wenn das verfahren abgeschlossen ist, bekommen alle, die eine anzeige gemacht haben, beischeid von der staatsanwaltschaft, die polizeit sagt auch nichts anderes, wer sich selbst informieren will hier tel.-nrn. polizeit anhalt-bitterfeld: 0349369-268 ermittlungsgruppe fuchs, staatsanwaltschaft dessau, tel. 03402020, ansonsten läuft mein pfändungs- und überweisungsbeschluß noch, mir wurde aber gesagt, daß ich gute aussichten hätte, ich wäre unter den ersten 5, und wer zuerst kommt malt zuerst, sollte also mein antrag durchgehen, kann das gesperrte konto gepfändet werden, bis dahin
gruß askaban2
 
Vollstreckungsbescheid

So, nun kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden, denn ich habe alle rechtlichen Schritte gegen Frau Koppe schon hinter mir.
Das heißt: 1. Mahnbescheid, 2. Vollstreckungsbescheid (gilt für 30 Jahre) und nun kommt es, was hier bisher falsch geschrieben wurde.
Ich habe Gott sei Dank mit dem Gerichtsvollzieher in Köthen erst telefonisch gesprochen und der sagte mir, dass er gar nichts machen kann, außer für 18 Euro Gebühren uns mitzuteilen, dass bei Frau Koppe nichts zu holen ist (im privat Sektor, an Konten kommt er auch nicht ran, nur wenn....).
Nun kommt leider doch ein Rechtsanwalt ins Spiel (neue Gebühren, wenn man nicht eine Rechtsschutzversicherung hat), denn dieser muß nun erst noch mal wieder einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß für alle Konten von Frau Koppe beantragen. Denn es existiert ja definitiv noch das Geschäftskonto von Frau Koppe, wo noch eine gewisse Summe Geld gesperrt liegt, aber auch private Konten (im Moment nichts drauf, kann sich aber in 30 Jahren ändern), die wir nicht kennen, die Bank uns garantiert nicht die anderen Konten nennen wird, also müssen wir über einen Rechtsanwalt gehen, der mehr Rechte hat als wir.
Und dann muß man abwarten können, wie das noch vorhandene Geld aufgeteilt wird. Auf jeden Fall dauert alles eine Ewigkeit.
Für alle Interessierten hier noch ein Link zu den rechtlichen Voraussetzungen:
https://www.justiz.niedersachsen.de/master/C8479161_N10487598_L20_D0_I3749483

Hallo erstmal,
Sheherazade, das ist so nicht ganz richtig.
Ich habe gerade mit meinem Anwalt gesprochen, der Pfändungsbescheid betrifft nur Privatbesitz, der Vollstreckungsbescheid dagegen alle Konten, d.h. auch Geschäftskonten!
Wenn man also einen Vollstreckungsbescheid beantragt hat, ist es also nicht nötig, nochmal etwas in der Sache zu unternehmen, es geht dann auch ohne Anwalt;)
Mein Anwalt denkt, dass die Sache in ca. 2 Wochen abgeschlossen ist (Dauer ca. 6 Wochen).
Von der Polizei in Köthen hat er bis jetzt noch keine Akteneinnsicht erhalten, scheint wohl etwas überlastet zu sein:mrgreen:
 
Hallo,
lt meinem Anwalt gibt es bei Frau Koppe nichts zu holen (EV 2006).
Mich würde mal interessieren ob hier alle auf das selbe Konto überwiesen haben, oder ob es noch andere Konten beim Haushaltsfuchs gab?

Ich hatte auf das Konto 310001633 eingezahlt.
 
Hat mal jemand an Akte geschrieben?

Da ist gerade die Sendung dran wo auch sowas beschrieben wird


Allerdings gibts den Onlinehändler noch!

Wie bei uns!

Bestellt, Bezahlt nix!

Und den Gibts noch hammer hart!!!
 
Videobericht über ähnlichen Fall bei RTL

Mein Vorredner sprach davon, den Fall bei "Akte" zu melden.

Ich habe einen ähnlichen Betrugsfall bei Punkt 12 bei RTL gesehen. Hier ist ein Link zum Video:

https://de.youtube.com/watch?v=Bv1M0632iNc

Ich wurde auch von Haushaltsfuchs.de betrogen. Bei Topvision hatte ich ca. 8 Produkte bestellt, die auch alle problemlos ankamen. Seit dem Betrug bei Haushaltsfuchs hatte ich dort nicht mehr bestellt. Wie es aussieht wäre ich so oder so auf einen der beiden reingefallen: wenn nicht bei Haushaltsfuchs, dann eben später bei topvision. Man kann der Betrugsspirale nicht entkommen. Ein Bekannter von mir ist ebenfalls 270 Euro bei einem anderen Internet-händler (weiß den Namen nicht) los geworden. Hier besteht meiner Meinung nach eine große Gesetzeslücke. Und bis die nicht gestopft ist, werde ich bis an mein Lebensende nur noch bei AMAZON.de bestellen (bitte nicht als Werbung verstehen, aber ich habe dort bereits über 100 Produkte bestellt und auch teilw. von der Garantie Anspruch genommen und wurde nie enttäuscht, selbst von Marketplace-Händlern).
 
Hier besteht meiner Meinung nach eine große Gesetzeslücke.
Was hättest Du denn da gerne wie per Gesetz geregelt?

Ich wäre dafür, per Gesetz festzulegen, dass Verbraucher nicht mehr Vorkasse leisten dürfen. Mit Gefängnis bestrafen, falls ein Käufer doch Vorkasse leistet.

Die Probleme sind doch meist selbstverursacht. Da wird einfach völlig unbekannten Shopbetreibern eine Menge Geld vorab überwiesen, nur im Gottvertrauen, dass dieser dann auch liefert.

Bei 10 Euro könnte ich das noch verstehen, aber wer 1000 Euro einfach so überweist, der muss sich schon mal selber hinterfragen.

Marty
 
nen Gesetz gegen Naivität, das hätte gewiss etwas.

Aber gesundes Misstrauen tut es meist auch schon, denke ich.

Motto: Traue keinem weiter (den du nicht wirklich kennst) als du ihn werfen könntest!

Bei den Leuten, die du kennst: Kennst du sie wirklich?

Ist ein Angebot so günstig, dass man es quasi annehmen muss?
Warum? Wie soll das funktionieren bei einem halbwegs normalen Markt?
Warum soll einer etwas mit XX% Nachlass verkaufen, wenn er es auch mit
nur X% Nachlass verkaufen könnte? Gutmenschen sind eher selten!

Vorkasse? Aber Hallo!


Wenn ich mich nicht irre, ist das ja jetzt nicht der erste Vogel, der das auf
dieser Schiene aufgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Nachnahme kannst Du reinfallen.
Wir haben drei Perücken bei CULTSTYLES GmbH bestellt.
Wurden geliefert. Eine war falsch also zurückgeschickt.
Angeblich ist sie nicht angekommen.
Leider war es nur ein Päckchen und ich glaube nicht, dass die Post da groß nachforscht. :-(
Sind "nur" 20,- plus Porto aber dann hätte man sie lieber behalten können.
Leider habe ich nicht selber bestellt, denn sonst hätte ich die Trusted shop Garantie ausgewählt.
Ist halt doppelt dumm gelaufen. :-(

Hätte ich geahnt, dass Amazon auch Perücken hat, hätte ich auch lieber dort bestellt.
 
Was hättest Du denn da gerne wie per Gesetz geregelt?

Ich wäre dafür, per Gesetz festzulegen, dass Verbraucher nicht mehr Vorkasse leisten dürfen. Mit Gefängnis bestrafen, falls ein Käufer doch Vorkasse leistet.

Marty

Ich hoffe, du meinst das ironisch!8O Noch mehr Selbstbestimmungsrecht beschneiden? Dann würden wir uns ja rückwärts bewegen. Die Käufer sind alles mündige Bürger und für unmündige gibt es ja ein Gesetz;)
Auch Firmen, die auf Rechnung schicken können die Ar...karte haben:
müde Zahler können da schnell zur Insolvenz führen.
Schwarze Schafe wird es immer im Internetgeschäft geben, aber es gibt Möglichkeiten, diese einzuschränken oder nur noch beim Händler um die Ecke zu kaufen.8)


Hallo,
lt meinem Anwalt gibt es bei Frau Koppe nichts zu holen (EV 2006)
Ich hatte auf das Konto 310001633 eingezahlt.

Das war das Geschäftskonto.
Was hat dein Anwalt gesagt? Ist nichts zu holen, weil das Konto leer ist oder wegen der EV 2006?
Wäre hilfreich, wenn du mal nachfragen und die Antwort hier posten würdest.