Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Mahnbescheid wurde mir vom Amtgericht Hünfeld zurückgeschickt mit dem Vermerk, dass der Adressat unter der angegebenen Anschrift (Peggy Koppe, Mühlengasse 4, 06366 Köthen, nicht zu ermitteln sei. Kann hier jemand weiterhelfen?
So, nun kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden, denn ich habe alle rechtlichen Schritte gegen Frau Koppe schon hinter mir.
Das heißt: 1. Mahnbescheid, 2. Vollstreckungsbescheid (gilt für 30 Jahre) und nun kommt es, was hier bisher falsch geschrieben wurde.
Ich habe Gott sei Dank mit dem Gerichtsvollzieher in Köthen erst telefonisch gesprochen und der sagte mir, dass er gar nichts machen kann, außer für 18 Euro Gebühren uns mitzuteilen, dass bei Frau Koppe nichts zu holen ist (im privat Sektor, an Konten kommt er auch nicht ran, nur wenn....).
Nun kommt leider doch ein Rechtsanwalt ins Spiel (neue Gebühren, wenn man nicht eine Rechtsschutzversicherung hat), denn dieser muß nun erst noch mal wieder einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß für alle Konten von Frau Koppe beantragen. Denn es existiert ja definitiv noch das Geschäftskonto von Frau Koppe, wo noch eine gewisse Summe Geld gesperrt liegt, aber auch private Konten (im Moment nichts drauf, kann sich aber in 30 Jahren ändern), die wir nicht kennen, die Bank uns garantiert nicht die anderen Konten nennen wird, also müssen wir über einen Rechtsanwalt gehen, der mehr Rechte hat als wir.
Und dann muß man abwarten können, wie das noch vorhandene Geld aufgeteilt wird. Auf jeden Fall dauert alles eine Ewigkeit.
Für alle Interessierten hier noch ein Link zu den rechtlichen Voraussetzungen:
https://www.justiz.niedersachsen.de/master/C8479161_N10487598_L20_D0_I3749483
Mein Vorredner sprach davon, den Fall bei "Akte" zu melden.
Ich habe einen ähnlichen Betrugsfall bei Punkt 12 bei RTL gesehen. Hier ist ein Link zum Video:
https://de.youtube.com/watch?v=Bv1M0632iNc
Was hättest Du denn da gerne wie per Gesetz geregelt?Hier besteht meiner Meinung nach eine große Gesetzeslücke.
Was hättest Du denn da gerne wie per Gesetz geregelt?
Ich wäre dafür, per Gesetz festzulegen, dass Verbraucher nicht mehr Vorkasse leisten dürfen. Mit Gefängnis bestrafen, falls ein Käufer doch Vorkasse leistet.
Marty
Hallo,
lt meinem Anwalt gibt es bei Frau Koppe nichts zu holen (EV 2006)
Ich hatte auf das Konto 310001633 eingezahlt.